elitefohlen und -zuchtstutenauktion verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

....genau dasselbe hab ich auch gedacht beim Durchschauen der Kollektion.....
    .....aber ein paar Souvenirs sind doch dabei
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Kareen dito! Vor allem Cornet mal Compliment *noch mehr bibber*

Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

@kareen, also was man so hört, soll als Geheimtip der Bellisimo gehandelt werden, der auf der Fohlenschau in ?? zugelasen wurde. Denke es geht dabei um den aus der Laurie Mama. Ist ja ein recht bekannter und erfolgreicher Stamm. Warten wir es mal ab.Ach so für mich auch noch die Vollschwester zu Stalypso. Wäre zum. züchterisch sehr wertvoll.

Kommentar

@Jens: Ich kann mir nich helfen aber an dem ganzen Stakkato-Gesumse find' ich züchterisch rein gar nix wertvoll *LOL* Früher oder später kommen da doch überall recht kurzbeinige Viecher bei rum die genug Schädel ums Hirn drumrum und auch genug Stroh im Hirn drin haben Naja, gut dass die Geschmäcker verschieden sind...
          Wann ist wohl das bewußte Danone dran das möchte ich natürlich nicht verpassen?
          Oups CornetxCompliment juhu. Wobei die Compliment-Nachzucht die ich kenne das schweinigelige zum Glück nicht geerbt hat. Jedenfalls geh' ich jetzt wo ich den Kugelbauch hab' an keine Cornet's ran für wasauchimmer. Hatte noch keinen unter, der irgendwie kooperativ war und wenn's nur für's Impfen war...
          @monti: Über gleich drei Souvenirs war ich auch überrascht. Schön, dass es noch so richtige Alternativen gibt

Kommentar

• vielePferde01

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Linaro3 @ Juli 26 2006,09:30)]Kareen dito! Vor allem Cornet mal Compliment *noch mehr bibber*
            Compliment ? ? ? Was ist daran schlimm. Der war doch super rittig ?

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Der Züchter von dem Sandro-Hit-Feiner Stern-Calderon ist mitnichten ein Norddeutscher. Der ist schon mindestens seit den Anfang der neunziger Jahre in der Hessenzucht, ist dann zu OL abgewandert und hat einen Teil der Stuten auch Hannoversch laufen. Stamm-Mutter seiner Zucht, und eben auch Großmutter des Sandro Hit-Fohlens ist die Hessenstute Cassandra von Calderon aus der Tamariske von Tango-Usurpator (und eben Schwester von meinem Hessen ! Fuchs...).
              Jürgen Kurz stellt regelmässig Siegerfohlen und gekörte Hengste aus dieser Stutenlinie, die meist über Vechta verkauft worden sind.
              Ich kenne die Leute übrigens als recht nett

Kommentar

kareen, nix mit gedrucktem lot... die hottis sind alle online. und da wir ja per se keinen stab über die pferde brechen wollen, ohne sie gesehen zu haben....
                auch auf dem pedigree kann man nicht reiten, in natur ansehen und dann zerreissen. ich habe schon ein paar kreuzchen machen können...

Kommentar

@kareen, deine Ansicht bzgl. den Stakkatos teile ich natürlich mal wieder. Aber diese Attribute treffen ja auf Stalypso nun wirklich nicht zu. Daher denke ich, dass seine direkte VS züchterisch durchaus interesannt sein dürfte. Das besagte Danone Fohlen ist die Nr. 46, also am Freitag zur Halbzeit.
                  Dir noch alles Gute mit deinem Neuerwerb von der letzten Auktion.

Kommentar

Fein, da ist sie ja schon im ersten Schwung da. Sollte ja nicht viel schief gehen selbst wenn sich am Sonntag rausstellen soll-teee (was wir ja nicht hoffen wollen&#33 dass mehr Fohlen als Käufer da sind.
                    Der Neuerwerb ist bislang guter Dinge und in eine privilegierte Privatbox mit Fenster umgezogen. Ist wahrscheinlich erstmal nur froh, dass die Auktion vorbei ist
                    @heikek: Bitte genau lesen! Ich habe über keines der Fohlen den Stab gebrochen. Die sind sicherlich qualitativ hochwertig sonst wären sie nicht da. Nichtsdestotrotz gibt es Abstammungen, die ich einfach nicht brauche und ich habe sowohl genügend Cornets als auch Stakkatos gesehen und auch ein paar geritten um mir ein Bild über diese Genetik machen zu können. Sportlich mögen da ja einige von die Brüller sein, aber was man letztlich in die Zucht nimmt, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
                    @vielePferde01: Stimmt, völlig harmlos das Tier. Darum auch die unorthodoxe Wohnungseinrichtung *kicher*

Kommentar

Wir haben  uns  Compliment mal  vor  Jahren  angesehen . Genommen haben wir ihn  nicht . Der Kerl kam mit den Blanken zähnen ans Gitter gesprungen . Wer das nicht wußte ist selbst aus Schreck erstmal meter nach hinten gehüft.
                      Nur einer der Herren dort holt  ihn aus der  box. Alle andern wollten nicht ,machten ne  riesigen bogen um ihn .  
                      Der  Hengst ist  im  Benehmen doch ehr ne  fiese  S..... Weiss nicht ob man sowas  brauch.

Kommentar

• Coolness
                        • 23.08.2005
                        • 2009

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (ravenna58 @ Juli 27 2006,07:56)]Wir haben  uns  Compliment mal  vor  Jahren  angesehen . Genommen haben wir ihn  nicht . Der Kerl kam mit den Blanken zähnen ans Gitter gesprungen . Nur einer der Herren dort holt  ihn aus der  box. Alle andern wollten nicht ,machten ne  rieigen bogen um ihn .  
                        Der  Hengst ist  im  Benehmen doch ehr ne  fiese  S..... Weiss nicht ob man sowas  brauch.
                        Das kann ich nur bestätigen.

Und zur Kollektion: Ist schon ein Hammer so viele Fohlen und es war zu erwarten das es trendlastig wird, aber ich denke schon das so ziemlich alle Fohlen einen Abnehmer finden.
                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Kenn den hengst nicht, aber es gibt halt manche Pferde, die allergisch auf lebenslangen Knast reagieren
                          Wenns der ist, der mütterlicherseits noch freiherr gezogen ist, wundert mich das nicht...

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

hmmm.....hmmmm....meine hat auch den Freiherr drin und dann noch den Furiosos Sohn
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Ich glaube Compliment ist ziemlich nachhaltig versaut worden. Jedenfalls ist mir kein Nachkomme bekannt, der an das berühmt-berüchtigte Gehabe vom Papa auch nur annähernd 'herangereicht' hätte.
                              Unser Tier (Mutter Gotenkönig-Perser xx) war mit Abstand das coolste und friedfertigste Jährlingsfohlen das ich je verkauft habe und ihre Leute sind bis heute glänzend mir ihr zufrieden.
                              Re. Kollektionsgröße: Man wundert sich ja immer wieder wie der Laden in VER brummt auch wenn's im Lande noch so ruhig ist
                              Ich glaube, mit der Expansions-Masche hat man im Kopf gehabt, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Einmal den Fohlenmarkt selbst anzukurbeln und dann, noch mehr Käufer herzulocken mit dem Prädikat: Größte Auswahl aller Zeiten. Würde mich sehr wundern wenn es nicht klappen sollte.

Kommentar

• Coeur
                                • 24.02.2004
                                • 2571

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (gin_tonic @ Juli 21 2006,08:28)]die kollektion ist hier online zu finden. diesmal wurden 316(!&#33 fohlen zugelassen, die gemeinsam mit 22 zuchtstuten an insgesamt 3 tagen versteigert werden.

bin bei der durchsicht der kollektion auch über ein paar "hessen" fohlen gestolpert, das interessanteste dürfte das siegerstutfohlen aus alsfeld v. sandro hit-feiner stern-calderon sein.
                                was mir aber auffiel, ist ein diamond hit-fohlen aus einer württemberger mutter von dornenkönig (BW)-abendstern(BW) (wie war das nochmal mit dem hannoveraner blutanteil ich dachte der hannoveraner verband und seine züchter legen da besonderen wert drauf??), welches auch bei der DFC-quali auf gestüt schlossäcker mitlief und da das interesse zufällig anwesender norddeutscher hengsthalter weckte. (die züchterin und besitzerin ist auch plötzlich von pforzheim in den rolleweg nach erbach verzogen , wer sich dort auskennt, weiß, dass es dort ausser feldern, schlaglöchern und brookhousestud nicht viel gibt...)
                                @ Gin

welche sind denn die "hessen fohlen", habe im letzten jahr mehr zugelassen gesehen?

Als BW ler hätte man wohl kaum Chancen als Hesse (Erbach) wohl schon.

Einige Kombinationen dabei die man nicht verstehen muss?

Gruß Coeur

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Kareen das sehe ich wie du! Das Konzept geht sicherlich auf! Da stecken schöne Ideen dahinter und die Käuferschaft war die letzten Jahre nie untätig! Im Gegenteil Kundenbetreuung erfolgt nach wie vor par excellence!!! Einer der wenigen Verbände wo man auch normalsterbliche Käuferschaft gut betreut weiß! Gerade wieder Beispiel Sommerauktion, war für jeden was dabei, und denen den man den Auktionsplatz Verden empfiehlt, die werden zumeist fündig und sind danach auch gern bereit das ganze weiter zu empfehlen! So wünscht man sich Kundenservice!
                                  Und die Züchter sollten bei 316 Fohlen nicht meckern! Man macht das ja schließlich für die Züchter!
                                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Herzensdieb
                                    • 05.03.2006
                                    • 611

Die Videos sind online!

Hab gerade fast alle angeguckt, Balou du Rouet, mächtig gute Fohlen dabei! Die sind mir jedenfalls am meisten aufgefallen!
                                    Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

Na denn man tau

Kommentar

• Sallycat
                                        • 05.05.2004
                                        • 1301

Wow...und ich kenne einige "Disco"-Abkömmlinge:

http://servlet.vit.de/pfauktion/pfliste/seite?tierid=34499&id=1721

Wie kommt das Fohlen nach Verden? Ist es hessisch gebrannt?? Oder wurden von den Westfalen die hannoverschen Ur-Mütter für die %-Zählung herangezogen?
                                        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• vielePferde01

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (Coolness @ Juli 27 2006,09:21)]
                                          Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (ravenna58 @ Juli 27 2006,07:56)]Wir haben  uns  Compliment mal  vor  Jahren  angesehen . Genommen haben wir ihn  nicht . Der Kerl kam mit den Blanken zähnen ans Gitter gesprungen . Nur einer der Herren dort holt  ihn aus der  box. Alle andern wollten nicht ,machten ne  rieigen bogen um ihn .  
                                          Das kann ich nur bestätigen.

Und zur Kollektion: Ist schon ein Hammer so viele Fohlen und es war zu erwarten das es trendlastig wird, aber ich denke schon das so ziemlich alle Fohlen einen Abnehmer finden.
                                          Ich kenne Compliment recht gut aus einer Zeit, bevor er zu Kemmers kam ! Da war er auch schon im Umang recht speziell, man musste wachsam sein, aber durchaus zu bedienen. Der ist sicher einmal vollkommen versaut worden und hinzu kam ein gewaltiger Schuss Hengstigkeit ! Aber der war wirklich einfach unter dem Sattel und rittig zu der Zeit.
                                          Den haben z.B. 3-jährig 60 jährige Amerikanerinnen mit wenig Reitkunst ausprobiert und er lief wie ein Lamm. Auch bei anderen Reitern lief er brav und artig. Springen konnte er auch recht nett. Und schick ist er ebenfalls gewesen.
                                          Er ist sicher durch das Deckgeschäft noch spezieller geworden.
                                          Ich bin jedenfalls in seine Box gegangen, ohne dass er ein Halfter aufhatte und habe ihn eingedeckt oder habe ihn aufgehalftert und herausgeholt (ohne Knüppel und ohne Kette).

Auch ich habe noch nicht gehört, dass Nachkommen itzig sind.
                                          Ich würde jederzeit einen Compliment näher ansehen und auch keine negativen Vehaltensmuster erwarten ! Das Verhalten war bei dem Pferd irgendwann bevor er 3 war, hausgemacht...im Kern war der nicht bösartig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                          13 Antworten
                                          680 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.632 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.787 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40