Sommerauktion Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Linaro das ist ein Problem von Auktionen generell nicht nur von Zwischenauktionen.
    Wenn man zuhause besser verkaufen kann, wird man ein Pferd da auch nicht hingeben. Denke, daß das viele der Aussteller schon vergeblich versucht haben.
    Hier haben ja auch schon einige ein pferd in Verden gekauft, würde mich mal itneressieren, wie die so zufrieden sind.

Kommentar

• equipalazon
      • 09.12.2003
      • 179

@ mimo
      die 123 de niro stute kleiner bericht bitte.
      lieben dank.
      lg
      equi

Kommentar

@ Linaro: sicher würden einige Verkäufer lieber ab Hof verkaufen, aber wieviele haben die passenden Connections?

Kommentar

@ abigail ich habe bei der Januar Auktion eine 4 jährige Wolkentanz-Lysander-Dakar Stute gekauft (also nicht direkt über die Auktion, sondern hinterher, weil sie mir auf der Aktion zu teuer wurde). Ich bin super zufrieden. Die Eingewöhnung war ziemlich einfach. Trotz aller Unkenrufen meiner Bekannten (ich würde nieeeeeee ein Pferd auf einer Auktion kaufen), hat sich mein Pferd so gut angestellt, dass jetzt eine Freundin auch ein Pferd in Verden gekauft hat. Meine Stute ist bisher 3 Material gelaufen: einmal gewonnen, einmal 2 , einmal 4 und 3 Dressurpferde A davon zweimal mit deutlich über 8 (8,2 und 8,8) gewonnen. Dazu springt sie erstaunlich gut und ist super im Gelände! Grins also wie gesagt, ich bin sehr zufrieden!!!!!
          lG Mimo

Kommentar

@ equi sorry, die habe ich nicht mehr wirklich mitbekommen, da haben wir schon ein Bier getrunken, denn nach der 121 sind wir gegangen...tut mir leid

Kommentar

• Pritzi
              • 09.06.2004
              • 446

@ Mimo!!!!!
              Oh, das hätte ich mir ja auch gerne angesehen. Blöd, dass es so weit zu fahren ist.
              Hast du zufällig noch die 105 im Kopf? Die hat die gleiche Abstammung wie meine De Niro mal Lanthan. Ist aber als SPRINGPFERD verkauft worden *staun*
              Und die 85 Delamour (auch de Niro. Für 23 000 Euro)

Wie die 38 hättest du mitgenommen??? Willst du etwa noch ein Pferd? Zu Hilfe!

@ Linaro:
              Naja, meine Erfahrungen kennst du ja. Sehr zwiegespalten. Wird sich noch herausstellen, wie wir im nachhinein bei möglichen Nachverhandlungen mit denen klar kommen.
              Ansonsten waren meine Beweggründe ganz klar, dass man einfach sehr viele, vorselektierte und getüvte (auch wenn offenbar nicht immer so gut) Pferde auf einmal sieht. Nach einem Jahr rumfahrerei von Hof zu Hof, wo man am Telefon den Super-Kracher angeboten bekommt und dann ziehen sie dir da die letzte Krampe aus dem Stall. Oder nach Pferden, die man mag und dann ist der TÜV so schlecht und damit die Enttäuschung groß, hatte ich einfach die nase voll. Da hab ich einfach die negativen Dinge (Stress für die Pferde, die mir teilweise echt leid taten) in Kauf genommen.

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Ich berichte gerne avon unseren Käufen:

Also eine Escudo / Wienerwald 5jährig (Winterauktion 05), leider ganz dünn, nervlich nicht mehr so gut, ziemlich abgespannt, hat lange Pause gehabt, nun Turniererfolge seit den letzten Wochen, mittlerweile aber nicht mehr bei uns.

Einen 6jähr. Dream of Glory / Western Star (Frühjahrselite 03), der hat ganz lange gebraucht, schleppte erst mal Pilz an sehr schlecht im Futter, hat sich erst nach einem Jahr berappelt, hatte schlimme Verspannungen im Rücken und Druck als er kam. mittlerweile in die USA verkauft.

Einen 5jähr. De Niro / Caprimond (Oktoberelite 03) auch der sehr dünn, offene Mundwinkel, auch hier nach Pause erst einsetzbar. Mittlerweile diese Saison siegreich in Dressurpferde A und L.

Mein Fazit, alle haben lange Zeit gebraucht um wieder einigermaßen im Futter und Gesundtheitszustand zu sein, wie man sich das vorstellt. Da hätte man ab Züchterhof Pferde zum losreiten für selbige Preise kaufen können.
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

@ pritzi ja an die 105 kann ich mich gut erinnern: Anna hat sie geritten und gesprungen. Vom Typ ganz anderes als deine. Leider kam ich erst, als sie in der Bahn war, ich habe nur noch das Springen gesehen, und davon verstehe ich echt nicht genug Ruf mich mal an, wegen Deiner Stute, ich habe mit Meike und mit der Pflegerin gesprochen....
                  lG Mimo

Kommentar

• Pritzi
                    • 09.06.2004
                    • 446

@ Mimo: Hey, das ist ja super, dass du die angesprochen hast. Danke. Ich melde mich heute abend.

Kommentar

• equipalazon
                      • 09.12.2003
                      • 179

@ mimo
                      kann ich gut verstehen (das mit dem bier)

trotzdem danke für deine antwort

Kommentar

• Vasari1
                        • 26.02.2004
                        • 241

wer kann denn etwas über die 123 und 105 sagen???

Vielen Dank

V.

Kommentar

@ Vasari also die 105 ist ein schicke Rappstute, die sowohl in der Dressur als auch im Springen gezeigt wurde. Leider kam ich zu spät zu der Vorstellung am Samstagmorgen, so dass ich sie nur noch springen sah. Dabei machte sie eine ganz gute Figur, sah aber (für meine "Dressuraugen&quot nicht nach unendlich Vermögen und Manier aus, aber wie schon oben gesagt, vom Springen verstehe ich nicht so viel.
                          bei 123 war ich schon an der Theke...sorry....
                          lG Mimo

Kommentar

• Miriam33
                            • 18.06.2002
                            • 154

@linaro (Nur mal ein Beispiel, ein auf der Winterauktion gekauftes Pferd für 6.000 EUR, das eine Saison ein wenig Springpferde und Eignung erfolgreich war, verkauft sich hier ab Hof für 25.000 EUR und man muss nichts abgeben.)

Na so schlechte Erfahrungen scheinst du ja dann doch nicht gemacht zu haben, vielleicht sind die Vorselektierten von der Auktion ja doch nicht so schlecht.

mfG Miriam

Kommentar

• Vasari1
                              • 26.02.2004
                              • 241

mimo... trotzdem vielen Dank, vielleicht kann mir jemand anderes helfen...

Kommentar

• lucky1997
                                • 01.06.2005
                                • 195

War nicht die Weltmeyer-Stute (Nr. 50) einer eurer Favoriten? Wieso ging die nur für 10.000 weg? Für den Preis hätt ich die auch genommen
                                Besucht doch mal meine Homepage, da sind einige Infos und viele Bilder von mir und meinen Pferden drauf:

http://luckysally.oyla3.de

Liebe Grüße, Maria

Kommentar

• amimaus
                                  • 03.02.2004
                                  • 7020

Hi Ihr,
                                  mal im Nachhinein eine frage zu der Auktion .... kann sich jemand an eine 1,70er Rappstute von Wolkentanz x World Cup erinnern... ich glaub sie hieß Wolkje...
                                  würd mich sehr interessieren lg. die amimaus

Kommentar

• gigoline
                                    • 30.11.2004
                                    • 1419

ja, war das nicht sogar eine preisspitze? aber von wolkentanz II war die, war die nicht in der maiauktion? oder die elite? irgendwann nach ende märz d.j. muss das gewesen sein (züchter rief mich nämlich an, da ich verwandschaft von dieser wolkje kurz vorher ausprobiert habe)

Kommentar

• gigoline
                                      • 30.11.2004
                                      • 1419

okay, vertan, nicht die preisspitze und ich meinte ein anderes pferd, du meinst die hier

http://servlet.vit.de/pfauktion/pfliste/seite?tierid=30692&id=1401

gell? ging für 16.000 weg

Kommentar

• amimaus
                                        • 03.02.2004
                                        • 7020

Jep die mein ich......
                                        das Hotte darf ich zur Zeit reiten....was abba nicht so einfach ist weil der Trab so abartig schwungvoll ist.........

Kommentar

hi leute!
                                          war jemand von euch bei der sommerauktion in verden 2005?
                                          welche pferde haben euch am besten gefallen?
                                          ihr könnt auch einfach so etwas von der auktion reinschreiben falls euch was einfällt...
                                          lg
                                          carry19

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.535 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.746 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          412 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                          0 Antworten
                                          139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                          61 Antworten
                                          2.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X