Hier die Kollektion http://oldenburger-pferde.net/de/auk...enauktion.html
13. Elite-Fohlenauktion am 23.08.2014
Einklappen
X
-
-
Das Ergebnis liest sich gut! Es waren auffallend wenig Fohlen mit Springabstammung.
Kommentar
-
-
Ich zähle 11 Fohlen mit Springabstammung. Und diese OSler brachten mit ca. 7.300 € im Schnitt zwar deutlich weniger als die "Dressurler" aber auch das ist vergleichsweise so schlecht ja nicht!
Erfreulich finde ich auch, dass die erzielte Preisstruktur nicht durch ein, zwei absolute "Rausreisser" geprägt ist und auch nicht auf viele Rückkäufe im Tiefpreisbereich hindeutet.Zuletzt geändert von Arielle; 24.08.2014, 09:47.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Den Eindruck habe ich - unabhängig vom Auktionsgeschehen - auch schon seit Anfang diesen Jahres. Nachfrage aus Holland, Dänemark, Belgien aber auch aus deutschen Landen nach Zuchtstuten und Stutfohlen mit attraktiven Abstammungen gibt es sowohl für den Dressur- und Springbereich als auch - - und vor allem!!! - nach Pedigrees die auf Doppelveranlagung schließen lassen. Bei allen Nachfragen die ich hatte, war es ausnahmslos so, dass zuvor bei horsetelex, rimondo oder Fohlenbörse ganz zielorientiert nach bestimmten Abstammungen, konkreten Hengsten! gesucht wurde.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Ja, wenn das große Geldverdienen in 1-3 Jahren auf dem Fohlenmarkt wieder so richtig losgeht, dann nur mit den modernen Spitzenstuten als Müttern, die sich nicht ohne HH-Aktivität und Flachtreterei auszeichnen. Und dann wird sich ganz schnell die Spreu vom Weizen trennen.
Kommentar
-
-
Zitat von Ulrike Beitrag anzeigenJa, wenn das große Geldverdienen in 1-3 Jahren auf dem Fohlenmarkt wieder so richtig losgeht, dann nur mit den modernen Spitzenstuten als Müttern, die sich nicht ohne HH-Aktivität und Flachtreterei auszeichnen. Und dann wird sich ganz schnell die Spreu vom Weizen trennen.
Trotz alledem freue ich mich für die Aussteller über das tolle Auktionsergebnis!
Kommentar
-
-
Zitat von Arielle Beitrag anzeigenDen Eindruck habe ich - unabhängig vom Auktionsgeschehen - auch schon seit Anfang diesen Jahres. Nachfrage aus Holland, Dänemark, Belgien aber auch aus deutschen Landen nach Zuchtstuten und Stutfohlen mit attraktiven Abstammungen gibt es sowohl für den Dressur- und Springbereich als auch - - und vor allem!!! - nach Pedigrees die auf Doppelveranlagung schließen lassen. Bei allen Nachfragen die ich hatte, war es ausnahmslos so, dass zuvor bei horsetelex, rimondo oder Fohlenbörse ganz zielorientiert nach bestimmten Abstammungen, konkreten Hengsten! gesucht wurde.
Welche Abstammung sind nach deiner Ansicht gefragt (auch hinsichtlich einer Doppelveranlagung)?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
|
13 Antworten
675 Hits
0 Likes
|