13. Elite-Fohlenauktion am 23.08.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drenchia
    • 21.12.2012
    • 3674

13. Elite-Fohlenauktion am 23.08.2014

Hier die Kollektion http://oldenburger-pferde.net/de/auk...enauktion.html
  • Drenchia
    • 21.12.2012
    • 3674

Ergebnisse http://oldenburger-pferde.net/upload...auktion_14.pdf

Kommentar

• Rotspon
      • 02.04.2008
      • 1236

Tolle Auktion !!!!!

Kommentar

Prima Ergebnis! Ich war leider verhindert. Nächstes Jahr... Danke für's Einstellen!

Kommentar

• zuckerschnute
          PREMIUM-Mitglied
          • 21.01.2007
          • 3953

Oh, das sind ja top Ergebnisse! Wir wollte auch hin, konnten aber leider nicht.

Kommentar

• Bohuslän
            • 26.03.2009
            • 2424

Das Ergebnis liest sich gut! Es waren auffallend wenig Fohlen mit Springabstammung.
            http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Arielle
              • 23.08.2010
              • 2838

Ich zähle 11 Fohlen mit Springabstammung. Und diese OSler brachten mit ca. 7.300 € im Schnitt zwar deutlich weniger als die "Dressurler" aber auch das ist vergleichsweise so schlecht ja nicht!

Erfreulich finde ich auch, dass die erzielte Preisstruktur nicht durch ein, zwei absolute "Rausreisser" geprägt ist und auch nicht auf viele Rückkäufe im Tiefpreisbereich hindeutet.
              Zuletzt geändert von Arielle; 24.08.2014, 09:47.
              http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Ulrike
                • 08.04.2003
                • 1575

Interessant, dass Stutfohlen auch ordentlich Geld brachten. Das war auch auf der Auktion in Holland zu sehen. Stockt das Ausland seinen Bestand hinsichtlich Spitzenstuten auf?

Kommentar

• Arielle
                  • 23.08.2010
                  • 2838

Den Eindruck habe ich - unabhängig vom Auktionsgeschehen - auch schon seit Anfang diesen Jahres. Nachfrage aus Holland, Dänemark, Belgien aber auch aus deutschen Landen nach Zuchtstuten und Stutfohlen mit attraktiven Abstammungen gibt es sowohl für den Dressur- und Springbereich als auch - - und vor allem!!! - nach Pedigrees die auf Doppelveranlagung schließen lassen. Bei allen Nachfragen die ich hatte, war es ausnahmslos so, dass zuvor bei horsetelex, rimondo oder Fohlenbörse ganz zielorientiert nach bestimmten Abstammungen, konkreten Hengsten! gesucht wurde.
                  http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Ulrike
                    • 08.04.2003
                    • 1575

Ja, wenn das große Geldverdienen in 1-3 Jahren auf dem Fohlenmarkt wieder so richtig losgeht, dann nur mit den modernen Spitzenstuten als Müttern, die sich nicht ohne HH-Aktivität und Flachtreterei auszeichnen. Und dann wird sich ganz schnell die Spreu vom Weizen trennen.

Kommentar

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
                      Ja, wenn das große Geldverdienen in 1-3 Jahren auf dem Fohlenmarkt wieder so richtig losgeht, dann nur mit den modernen Spitzenstuten als Müttern, die sich nicht ohne HH-Aktivität und Flachtreterei auszeichnen. Und dann wird sich ganz schnell die Spreu vom Weizen trennen.
                      Ehrlich gesagt eine für mich schockierende Aussage. Ich hoffe nicht, dass das große Geldverdienen am Fohlenmarkt wieder analog 2000-2007 einsetzt. Das hat uns nämlich das ganze Dilemma eingebracht. Jeder meinte mit einem Hochglanzhengst aus seiner vermeintlich schicken Stute Fohlen ziehen zu können. Und mit diesen Fohlen (ausschließlich mit den Fohlen) dann das ganz große Geld verdienen zu können. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass in der Zucht nicht vorrangig das Fohlen Maß aller Dinge ist, sondern die Züchter das fertige Reitpferd nicht aus den Augen verlieren. Ich weis natürlich, dass man nicht jedes Pferd aufziehen kann und der Verkauf von Fohlen sein muss, um die Zucht zu finanzieren. Aber das große Geldverdienen??? Das kann ja jeder anders sehen, aber ich möchte mich vorrangig danach messen lassen, wie meine Pferde unter dem Reiter funktionieren.

Trotz alledem freue ich mich für die Aussteller über das tolle Auktionsergebnis!

Kommentar

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                        Den Eindruck habe ich - unabhängig vom Auktionsgeschehen - auch schon seit Anfang diesen Jahres. Nachfrage aus Holland, Dänemark, Belgien aber auch aus deutschen Landen nach Zuchtstuten und Stutfohlen mit attraktiven Abstammungen gibt es sowohl für den Dressur- und Springbereich als auch - - und vor allem!!! - nach Pedigrees die auf Doppelveranlagung schließen lassen. Bei allen Nachfragen die ich hatte, war es ausnahmslos so, dass zuvor bei horsetelex, rimondo oder Fohlenbörse ganz zielorientiert nach bestimmten Abstammungen, konkreten Hengsten! gesucht wurde.

Welche Abstammung sind nach deiner Ansicht gefragt (auch hinsichtlich einer Doppelveranlagung)?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                        13 Antworten
                        675 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                        63 Antworten