dressurfestival lingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Excalibur
    • 22.05.2004
    • 3166

    #21
    Wie fandet ihr denn Piccolino? Hab den ja lange nicht mehr gesehen und bin doch positiv überrascht, nicht die Höhepunkte von Elvis - oder doch viell. der Schritt
    Ich mag den jedenfalls gerne anschauen, der ist so schön grazil(Vater ist doch Vollblut, richtig?&#33.

    Kommentar

    • equipalazon
      • 09.12.2003
      • 179

      #22
      hi leute,
      hat von euch einer die reitpferdeprüfungen gesehen
      wenn ja, bitte mal berichten.
      danke

      Kommentar

      • stefan
        • 21.12.2004
        • 3170

        #23
        @ hannes
        sicherlich hat elvis, wie ich schon anfangs geschrieben habe, arge probleme gerade in den serienwechseln und den piaffen!capellmann setzt elvis schon wohl dosiert und mit bedacht ein!wenn es zuhause mal nicht so gut klappt bleibt er halt daheim!finde aber nichts verwerfliches dran,dass sie ihn öffentlich vorstellt, damit er in völliger ruhe routine sammeln kann!wenn man danach geht, wie du sagtest ,zuhause wird geübt dann dürfte ein großer dunkelfuchswallach auch nicht diese prüfungen gegangen sein!zumindest bis mitte letzten jahre!dieser besagte fuchs war aber auf der WM in jerez am start für deutschland

        @ excalibur
        piccolino ist ein nachkomme des prince thatch xx vom lg celle,der leider verstorben ist!mutterlinie weiss ich leider nicht mehr!

        piccolino hat mir auch sehr gut gefallen!vorallem hat er sich stark in der anlehnung verbessert!damals kam er in den prüfungen gerne hinter die senkrechte!ist mir in lingen nicht aufgefallen!
        leider ist er nicht so spektakluär wie ein elvis aber doch grundsolide mit höhepunkten eben im schritt und der piaffe!weiterhin ist er ein sicheres prüfungspferd,was glaube ich noch nie eine prüfung so richtig geschmissen hat.

        Kommentar


        • #24
          Hallo Mütterlicherseits stammt Piccolino von Ganymed I

          Kommentar


          • #25
            Ach chottchen, nu hab ick abers ins Wespennest jestochen!? Natürlich kann ja jeder mit seinem Sportpferd die Turnierlaufbahn planen wie er will. Nur wie sehr das besprochene Pferd eben nicht der Aufgabe gewachsen war, ist unschwer daran zu erkennen, wie er mit laufender Prüfung immer hektischer wird. Ich weiß, ich weiß, das werden ca 60% der Championatspferde, aber das macht die Situation ja auch nicht besser. Bewegung in Verspannung geht jedenfalls auf die Knochen und etwas Geduld finde ich hat auch noch keinem Pferd geschadet. Amüsant am Rande fand ich den Komentar von N. Uphoff zu den "perfekten" Piaffen, während das Pferd die HH mit jedem Tritt höher heraushob.

            Kommentar


            • #26
              Lieber Hannes,

              wir sind Dir doch gar nicht böse, wir wissen doch daß Du von gestern bist und da kannst Du ja wirklich nichts dafür.

              In diesem Sinne
              ganz, ganz nachsichtige Grüße und Du solltest Dir wirklich mal wieder was Gutes tun sonst wird man richtig komisch.

              LG Elvis

              Kommentar

              • Tina76
                • 13.05.2002
                • 4958

                #27
                Zum Teil muß man sich doch wirklich stark über einige Aussagen hier wundern

                Mal eine andere Meinung zu akzeptieren scheint für einige Leute ein wirkliches Problem zu sein....

                Über Elvis kann ich jetzt nichts sagen, habs hier leider zu spät im Forum entdeckt das Sa Dressur gelaufen ist.

                Aber ich wollt mich für den Tipp bedanken, ansonsten hätt ich den Sonntag auch noch verpaßt.

                Wäre übrigens keine schlechte Idee wenn man es hier irgendwo nachlesen könnte, wann und wo reiten im TV kommt. Hab nämlich nie Zeit im Programm nachzuschauen...
                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

                http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

                Kommentar

                • :) sarah :)
                  • 26.01.2005
                  • 2401

                  #28
                  Bei uns steht das in der Pferd und Sport.
                  Außerdem gibt es bei Ludger auf der HP auch so einen TV Ticker mit Sendeplatz und Uhrzeit.

                  Kommentar

                  • Mona88
                    • 01.01.2004
                    • 508

                    #29
                    Auf der Homepage der FN findest du auch immer akuell TV-Tipps...


                    Zu Elvis: Was mich verwunderte - ohne ihn gesehen zu haben - war, das er im Vergleich zu den "alten Hasen" so hohe Wertungen bekommen hat... War er da wirklich so viel besser?

                    Kommentar


                    • #30
                      Also Hannes, tut mir echt leid, aber ich kann dir ganz und gar nicht zustimmen. In meinen Augen ist Elvis das wohl hochveranlagteste Pferd der letzten Jahrzehnte.

                      Es ist, denke ich absolut legitim, dass ein neunjähriges Pferd, welches seinen ersten Grand Prix Spezial geht, sich in den Einerwechseln und den Piaffen noch verspannt. Dies hat auch sicherlich zu deutlichen Punktabzügen geführt, aber durch die absoluten Höhepunkte der Vorstellung war der Sieg auch mehr als verdient. Es wird immer Pferde, auch sehr erfahrene, geben die Wechsel verspringen und sich während der Prüfung verspannen. Und in den Traversalen fast umgefallen????? - BITTE!

                      Bisher ist noch kein Meister vom Himmel und hat noch jeder künftige Olympiasieger erst einmal in seine Aufgabe hinwachsen müssen.

                      Ich find´s auf jeden Fall ziemlich anmaßend von dir, das Pferd als nicht der Aufgabe gewachsen zu titulieren, wenn fünf hocherfahrene Richter, die teilweise über olympische Erfahrung verfügen, ihn mit großem Abstand auf Platz Nr. 1 setzen.

                      Kommentar

                      • hannoveraner
                        • 11.06.2003
                        • 3273

                        #31
                        na, nu kocht doch nicht gleich alles so hoch!! hannes hat doch allgemeine Probleme angesprochen in der Turnierszene und verweist doch nur dadrauf, daß ein Einstieg in der GP-Szene von Elvis n halbes Jahr später mit mehr Routine doch der Einstieg schlechthin gewesen wäre!! nun laßt doch mal jemandem seine eigene Meinung!! die werden Elvis hoffentlich langsam ranführen an die großen Championate. das Potential dafür wird ganz sicher hier keiner abstreiten wollen!!
                        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

                        Kommentar


                        • #32
                          Hi Hannoveraner klär´mich auf,was sind die die allgemeinen Probleme in der Turnierszene?
                          Bewundernswert dieser Weitblick und die Sachkenntnis, Elvis so großes Potential zuzugestehen.

                          Ich glaub´da ist ein Nadine-Capellmann-Madigmacher am Werk.

                          Süße Grüße von Elvis

                          Ich fand Elvis auf alle Fälle gigantisch, großartig, ausdrucksstark, überragend und sehr, sehr charmant und den Rest machen Piaffen-Balki und Nadine schon noch perfect, keine Sorge. LG Elvis

                          Kommentar


                          • #33
                            Oh je! War wohl wirklich ein Wespennest in das ich da reingestochen habe. Erstmal bezog sich die Äußerung mit dem starken Trab und den "umgefallenen Traversalen" nicht auf Elvis, war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Wenn ich mir aber den typischen Ablauf in manchen Turnierställen anschaue, etwa Fuchswallach in jungen Jahren hoch gehandelt, früh im Sport oft verletzt, mental überfordert, Nachfolger ebenfalls farbenfroher Fuchs, ein Jahrhundertpferd, früh im Championatseinsatz, bereits tot, neuer Hoffnungsträger mit überragendem Potential geht international GP obwohl die Lektionen noch nicht sicher und überhaupt nicht gefestigt sind. Lernen die Reiter denn nicht dazu? Leider werden aber beim Richten in den int. Championaten die Teilnehmer bevorzugt, die spektakuläres zeigen und nicht die, die solide ausgebildete und losgelassene Pferde präsentieren. Jeder Tierarzt wird aber bestätigen, das jede Bewegung in Verspannung den Bewegungsapperat schädigen kann und frühzeitigen Verschleiss nach sich zieht. Und das finde ich dann nicht mehr witzig, die Pferde müssen nämlich die Zeche zahlen. Ich habe wirklich nichts gegen Elvis, im Gegenteil, ich kann hallt nicht fassen, das ein solches Pferd nicht mit mehr Ruhe und Übersicht aufgebaut wird. Außerdem finde ich es auch heftig ständig in den Printmedien in Interviews zu lesen wie gestresst und genervt doch unsere Dressurdamen von dem ganzen Turnierstress sind und wenn das nächste Championat lockt, dann ziehen sie alle wieder los. Wahlweise mit den Sportinvaliden vom Altenteil oder den Jungen aus der Abteilung Kinderarbeit. Ja, das war jetzt polemisch. Und übrigens , ich hab mir heute was gutes gegönnt, hab nämlich meinen beiden Hengstfohlen auf der Weide beim Spielen zugesehen und jetzt kriege ich noch ein schönes Glas Rotwein!

                            Kommentar


                            • #34
                              Hannes bist du eifersüchtig? Elvis war einfach gigantisch, und was du da machst ist korinthenkackerei und fehlersucherei. Gerade dass nadine mit ihren süssen 48kg da drauf sitzt und das pferd seine ganze pi pa und trabtour absolut r e g e l m ä s s i g absolviert, ist höchst beeindruckend. Uebrigens muss uphoff mit ihrem rembandt schön still bleiben. Der sass überhaupt nie auf den hinterbeinen in der piaffe...

                              Ich finde die Leistung von elvis und nadine spektakulär. Und es wird nicht mehr lange dauern, da wird der Dressursport erst n a c h dem Auftritt von Elvis beginnen. Da kann sich einer anstrengen wie er will. Das Pferd wird nicht zu toppen sein. Hoffen wir, dass er gesund bleibt.
                              Und Nadine ist dieser Erfolg echt zu gönnen!!!

                              Kommentar


                              • #35
                                Also nochmal, gaaaaanz langsam: Das Elvis ein hochveranlagtes Pferd ist, dürfte ausser Frage stehen. Ich muss auch ganz deutlich sagen, das andere ReiterInnen ganz andere Bilder produzieren. Das ändert aber nix daran, das dieses Pferd für mich zu früh in diesen schweren Prüfungen gestartet wird. Auch zu einem GPS gehört mehr als nur der starke Trab und die Passage. Es gibt auch Übergänge, Piaffen,Pirouetten etc. - ach ja und dann sind da auch die Fußnoten noch auf dem Bogen(bzw im Computer) Und bei einem gut und solide ausgebildeten Pferd ist das Gewicht bzw die körperliche Kraft der Reiterin/des Reiters doch völlig unerheblich! Die Grundidee der Dressur ist doch das Pferd mit immer weniger/ohne Kraftaufwand zu reiten, vor allem je höher das erreichte Ausbildungslevel ist. Ich hab doch auch nix gegen Frau Capellmann, nur wer sich so prominent im Sport zeigt, wird immer auch auf Kritik stossen. So ist halt das Leben. Lass mich erst mal über manch andere Erlebnisse, bevorzugt auf diversen Abreiteplätzen in Rage kommen!

                                Kommentar


                                • #36


                                  Hallo Hannes,
                                  ich glaube ich mag Dich doch, die Antworten auf unsere Beiträge fand ich ganz gut. Laß uns auf das gut und reell ausgebildete, aber doch ausdrucksvoll gehende Dressurpferd trinken, desweiteren auf Deine 2 Hengstfohlen. (Natürlich mit einem Glas Rotwein).

                                  Das mit den Erlebnissen auf den Abreiteplätzen kann ich gut verstehen, da würde ich auch gern mal ab und zu einen vom Pferd holen und... Aber das Thema schneide ich lieber erst mal gar nicht an.
                                  So das wars. Ich gehe jetzt ins Bett und träume vom Elvis......

                                  LG Elvis

                                  Kommentar

                                  • monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11758

                                    #37
                                    @Hannes
                                    .....ich weiß genau wovon Du redest aber das breite Publikum kann die Show-Tritte nicht von solider Dressurarbeit mit geschmeidigen Übergängen unterscheiden......vor allem weil diese Ritte viel weniger spektakulär aussehen......und die Richter müssen wenigstens teilweise das Publikum berücksichtigen......und irgendwo ist die ganze Dressur-Szene immer mehr showmäßig aufgezogen......das Publikum bringt ja das Geld.....kaum einer gewinnt noch mit einem unauffälligen "normalen" Pferd, das aber sauber gearbeitet wurde.....
                                    nix gegen Elvis - das ist schon Spitzen-Material......und wenn der jetzt noch sauber gearbeitet wird die nächsten Jahre....
                                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

                                    Kommentar

                                    • monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11758

                                      #38
                                      @Elvis
                                      ..... von Elvis zu träumen ist ja schon super aber davon träume ich:
                                      wie sich die Hinterbeine unter meinem Hintern anfühlen.....wie sich ein geschmeidiger Übergang anfühlt......wie ich die Pferdezunge in der Hand fühle......wie ich überstreiche und das Pferd trägt sich selber und bleibt da an meinem Kreuz.......
                                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

                                      Kommentar


                                      • #39
                                        Ein Traum, den wir teilen! Dressur ist so viel mehr als eine Schleife am Rückspiegel des Geländewagens!

                                        Kommentar

                                        • Excalibur
                                          • 22.05.2004
                                          • 3166

                                          #40
                                          Hat Nadine Capellmann im Interview echt gesagt, dass Zancor zu schlecht für die EM(wars die EM?) ist? Meine mich nämlich an sowas zu erinnern. Finde ich ja krass, warum hat sie dann das Pferd gekauft?

                                          Kommentar

                                          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                          Einklappen

                                          Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.527 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag
                                           
                                          Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.741 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha
                                           
                                          Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo
                                           
                                          Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                          0 Antworten
                                          139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife
                                           
                                          Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                          61 Antworten
                                          2.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag
                                           
                                          Lädt...
                                          X