Winter-Auktion 24./25.Januar 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Futterecke-Deluxe
    • 10.09.2013
    • 373

Ich habe nun mit einigen Besitzern gesprochen welche Ihre Pferde auf der Auktion nicht zum Verkauf angeboten haben oder konnten sprich (Ausgefallene)

Leider sind die Preisvorstellungen so was von abweichend zu denen wo ich bereit wäre zu bezahlen.

Die Preise wo mir genannt wurden, wäre somit jedes zweite Pferd die absolute Preisspitze bei dieser Auktion,
    da sag ich nein danke. Sicherlich war nicht jeder so.

Da fällt mir noch eine Geschichte ein, ich war auf der letzten Elite Auktion in Hannover hatte dort unter anderem ein Pferd probegeritten welches mir sehr zu sagte, leider ist dieses Pferd erkrankt und hatte Fieber am Auktionstag. Darauf hin sprach ich mit dem Besitzer, er wollte für das Pferd unbedingt 25.000€ haben ich wäre bereit gewesen 18.000€ zu bezahlen, leider wurde nichts daraus.

Auf der nächsten Auktion wurde dieses Pferd dann für 15.000€ versteigert......

Darauf hin sprach ich nochmal mit dem Besitzer und er meinte hätte er es nur mir verkauft dann hätte er nochmal Kosten für die zweite Auktion gespart und hätte im Endeffekt mehr Geld in der Tasche gehabt...

Klar jeder versucht immer das beste für sich raus zu holen, auch der Pferdemarkt ist momentan nicht so prickelnd jedoch muss man den Bogen immer so überspannen?

Ich würde noch ein Dressurpferd kaufen, jedoch gehöre ich auch zu der Gruppe die für die Nr. 100 maximal 12000 - 13000 € gezahlt hätten.

Ach übrigens noch danke an alle welche mir eine PN zukommen haben lassen.
    Zuletzt geändert von Futterecke-Deluxe; 27.01.2014, 21:31.

Kommentar

• rufine
      • 21.06.2011
      • 592

Zitat von Futterecke-Deluxe Beitrag anzeigen
      Ich habe nun mit einigen Besitzern gesprochen welche Ihre Pferde auf der Auktion nicht zum Verkauf angeboten haben oder konnten sprich (Ausgefallene)

Leider sind die Preisvorstellungen so was von abweichend zu denen wo ich bereit wäre zu bezahlen.

Die Preise wo mir genannt wurden, wäre somit jedes zweite Pferd die absolute Preisspitze bei dieser Auktion,
      da sag ich nein danke. Sicherlich war nicht jeder so.

Da fällt mir noch eine Geschichte ein, ich war auf der letzten Elite Auktion in Hannover hatte dort unter anderem ein Pferd probegeritten welches mir sehr zu sagte, leider ist dieses Pferd erkrankt und hatte Fieber am Auktionstag. Darauf hin sprach ich mit dem Besitzer, er wollte für das Pferd unbedingt 25.000€ haben ich wäre bereit gewesen 18.000€ zu bezahlen, leider wurde nichts daraus.

Auf der nächsten Auktion wurde dieses Pferd dann für 15.000€ versteigert......

Darauf hin sprach ich nochmal mit dem Besitzer und er meinte hätte er es nur mir verkauft dann hätte er nochmal Kosten für die zweite Auktion gespart und hätte im Endeffekt mehr Geld in der Tasche gehabt...

Klar jeder versucht immer das beste für sich raus zu holen, auch der Pferdemarkt ist momentan nicht so prickelnd jedoch muss man den Bogen immer so überspannen?

Ich würde noch ein Dressurpferd kaufen, jedoch gehöre ich auch zu der Gruppe die für die Nr. 100 maximal 12000 - 13000 € gezahlt hätten.

Ach übrigens noch danke an alle welche mir eine PN zukommen haben lassen.
      DANKE....ich dachte schon ich wäre allein mit meiner Meinung!!!
      www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• gigoline
        • 30.11.2004
        • 1419

weiß jemand etwas zur 61 (quadros - ein quaterback) ? war da evtl. der TÜV nicht so gut ?sonst erschließt sich mir der preis leider nicht ?!

Kommentar

• LunaFFM
          • 02.01.2010
          • 765

der Preis erschließt sich für viele nicht, aber keine Angst, der ging zurück. Am TÜV lags nicht, aber war er so toll? Er ist bestimmt noch zu haben.

Kommentar

• gigoline
            • 30.11.2004
            • 1419

den hatte ich mir letztes jahr angesehen war aber max. (4 x so hoch und mehr) zu teuer - dass der zurück ging dachte ich mir auch (hessen)... daher war ich nur verwundert dass scheinbar gar keiner interesse dran hatte

Kommentar

• LunaFFM
              • 02.01.2010
              • 765

Ich kenne ihn auch, fand ihn zu Hause aber ansprechender als auf dem Auktionstraining. Da zeigte er sich nicht besonders vorteilhaft.

Kommentar

• gigoline
                • 30.11.2004
                • 1419

deswegen frage ich ja ;-) lief einige reitpferde in rlp und da war er positiv aufgefallen ...(aber den preis rechtfertigte das dann doch nicht - war sehr schade fand ich)

Kommentar

• perpilympic
                  • 28.01.2010
                  • 303

Hat vielleicht noch jemand den Preis und einen Eindruck der Nr 120 Qui Bids von Quaterback-Sandro Hit_feiner stern??? Würde mich sehr freuen

Kommentar

Wenn Du die Winterauktion 2014 meinst bist Du ein bißchen spät dran und wenn Du die Winterauktion 2015 meinst im falschen Thema

Kommentar

• perpilympic
                      • 28.01.2010
                      • 303

Ich weiss das ich spät dran bin, aber ich meine tatsächlich die winterauktion 2014 ;-) mich interessiert, was das Pferd gekostet hat und Eindrücke. Vielleicht hat ja noch jemand einen alten voll geschriebenen Katalog...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                      63 Antworten
                      5.592 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag hufschlag
                      von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                      32 Antworten