Winter-Auktion 24./25.Januar 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Winni M
    • 09.11.2010
    • 303

Ich war in der letzten Woche 3 x in Verden und habe mir die Dressurpferde angesehen. Der Fuchs ist mir jedesmal dadurch aufgefallen, dass er im Hinterbein ziemlich langsam war und deutliche Spuren durch den Sand zog. Allerdings zeigte er sich wirklich brav und rittig und chic war er auch. Ich hatte ihn eher bei knapp 10000 Euro gesehen. Aber jedem das Seine. Die Preisspitze wurde eimal von einer zierlichen Dame ausprobiert, das war wirklich sehr gut.
    Zwei "Schwatte" sind für 13 bzw. 14tausend zurückgegangen. Beim Ausprobieren hatte ich auch keineswegs den Eindruck, dass schwerpunktmäßig dunkle Pferde gesucht wurden. Die Nr. 10 z.B wurde oft getestet und hat einen sehr guten Job gemacht. Ebenso die 68.
    Das Käuferinteresse war auch in den Tagen vor der Auktion eher gering. Es waren zwar reichlich Leute da, aber die gehörten meistens als Aussteller oder Ausbilder zu einem Verkaufspferd. Oder eben einfach nur Interessenten ohne ernsthafte Kaufabsichten.
    Am Auktiostag war ich doch erschrocken, wie viele Plätze leer blieben. Man kann es auf das Wetter schieben, aber ich glaube nicht, dass das der Hauptgrund war.

Kommentar

• C-Inkognito
      Gesperrt
      • 27.11.2008
      • 2333

Zitat von hike Beitrag anzeigen
      LAG terminlich vielleicht etwas ungünstig mit der Süddeutschen Körung. Man muss sich ja nicht zwangsläufig Konkurrenz machen!

Kann mir nicht vorstellen, dass diese beiden Veranstaltungen die gleiche Klientel anzieht ...

Kommentar

• C-Inkognito
        Gesperrt
        • 27.11.2008
        • 2333

Zitat von rufine Beitrag anzeigen
        die preisspitze ist für mich auch zum kopfschütteln....46.000 eur...uahhhhhh!!!!!!!

Hast du die beiden Pferde in Natura gesehen und drauf gesessen? Oder geht das alles so einfach virtuell indem man Videos anguckt? ... ich vergaß, man züchtet ja auch per Video, dann kann man sicherlich auch die Qualität der Nachkommen per Video beurteilen.

Kommentar

• wilabi
          • 21.05.2008
          • 2319

Also -o.g. Fuchs war die 100 von Gribaldi/Fidermark
          Das war eins der wenigen Pferde der Kollektion mit viel Takt, Grundschwung der locker durch den Körper federte. Eine wichtige Basis für ein gutes Reit- bzw. Dressurpferd - auch wenn er hinten noch nicht aktive genug war.
          Gekauft hat ihn am Ende eine Frau aus HH, die schon mehrere Spitzenpferde für den Dressursport in Verden erworben hat. Beraten wurde sie von einem bekannten Dressurausbilder, der schon etliche Pferde bis Grand-Prix gebracht hat. Der wird sich was dabei gedacht haben.

Kommentar

• Syrah
            • 01.05.2009
            • 1735

Ja, z.B. wie viel Provision er vom Verband bekommt. Ich hätte bei dem Pferd eher gedacht, dass ihn irgendein Hunter Mensch gekauft hat.
            Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6639

Hier in Mittelerde gab es tatsächlich Diskussionen, ob man gen Norden oder Süden fährt. Klar, die einen sind geritten, die anderen nicht. Geschadet hätten zwei unterschiedliche Termine sicherlich nicht!
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• rufine
                • 21.06.2011
                • 592

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                Hast du die beiden Pferde in Natura gesehen und drauf gesessen? Oder geht das alles so einfach virtuell indem man Videos anguckt? ... ich vergaß, man züchtet ja auch per Video, dann kann man sicherlich auch die Qualität der Nachkommen per Video beurteilen.
                Ich war diesesmal tatsächlich nicht da und habe weder das pferde life gesehen und auch nicht geritten....aber man kann durch das gezeigte Trainingsvideo durchaus ein pferd beurteilen...das video ist ungeschnitten und mehrere Minuten lang...ich bin ich schon in der lage mir hier ein Urteil über dasPferd zu bilden!!!! aber ich will nocheinmal betonen: Das Pferd ist nicht schlecht....nur viiiiiiiieeeeel zu teuer...wie gesagt: 30.000 EUr weniger für den zossen, da hätte ich keinen kommentar dazu abgelassen....

aber die wirtschaft muss ja angekurbelt werden....;-) haut raus die knete....!!!!!
                www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6639

Also ich find die anderen einfach zu billig! Duck und weg'
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Hondadiva
                    • 24.01.2005
                    • 1552

Zitat von rufine Beitrag anzeigen
                    Ich war diesesmal tatsächlich nicht da und habe weder das pferde life gesehen und auch nicht geritten....aber man kann durch das gezeigte Trainingsvideo durchaus ein pferd beurteilen...das video ist ungeschnitten und mehrere Minuten lang...ich bin ich schon in der lage mir hier ein Urteil über dasPferd zu bilden!!!! aber ich will nocheinmal betonen: Das Pferd ist nicht schlecht....nur viiiiiiiieeeeel zu teuer...wie gesagt: 30.000 EUr weniger für den zossen, da hätte ich keinen kommentar dazu abgelassen....

aber die wirtschaft muss ja angekurbelt werden....;-) haut raus die knete....!!!!!
                    also mir österreicherin wurden bei händlern schon pferde mit deutlich weniger qualität für mehr geld angeboten ;-)
                    mir gefällt der fuchs auf dem video auch gut - schick, elastisch, taktsicher in allen drei grundgangarten.
                    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• LunaFFM
                      • 02.01.2010
                      • 765

Ja, die einfach zu reitenden Pferde die dazu schick und sympatisch sind werden eben auch bezahlt, wo ist das Problem? Solche Pferde sind sehr selten und kosten dann eben entsprechend. Es müssen nicht immer die Strampler vorne stehen ;-)

Kommentar

• Mondnacht
                        • 01.12.2009
                        • 2459

HAt sich jemand die Nr. 67 angesehen? Den mag ich vom Video ausgesprochen gerne leiden!!!

Kommentar

• Winni M
                          • 09.11.2010
                          • 303

Der war auch in natura sehr ansprechend.

Kommentar

• LunaFFM
                            • 02.01.2010
                            • 765

Der war auch extrem ansprechend zu reiten, ganz viel Schung und Raumgriff, ganz viel Fleiß (zuviel?) und nicht kaputt zu bekommen. Evtl. scheiterte er an dem TÜV. Hätte da sonst deutlich mehr erwartet.

Kommentar

• Mondnacht
                              • 01.12.2009
                              • 2459

Vielen Dank für die Infos!

Kommentar

• peabody
                                • 05.01.2011
                                • 1478

Und nur eine handvoll der dressurler haben einen annehmbaren schritt.
                                Das ist ja gruselig.

Kommentar

• Winni M
                                  • 09.11.2010
                                  • 303

@ peabody, das habe ich bei den Präsentationen auch gedacht. In der Abreitehalle und manchmal auch beim Ausprobieren war es dann schon deutlich besser. Viele hielten sich sehr fest im Rücken. Ganz besonders, wenn bei den Präsentationen die Tür aufging und die nächsten Pferde reinkamen.

Kommentar

• Fahrenheit
                                    • 21.12.2008
                                    • 904

@ LunaFFM

Bist Du fündig geworden?
                                    Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                                    www.horseandart.de

Kommentar

• LunaFFM
                                      • 02.01.2010
                                      • 765

Nein, ich war unter der Woche da, es war NICHTS los. Nach 7 Stunden Pferde schauen innerhalb von 5 Minuten "die" Pferde rauszusuchen ("hier bitte nicht mehr als fünf") führte dazu dass ich auf die falschen gesetzt habe. Auf einem sitzend warten schon die nächsten, entspannt ist was anderes. Alternativen oder Unterstützung fehl am Platz. Anschauen im Stall oder Gespräch mit Bereitern war nicht möglich, da einfach keine Zeit. Am nächsten Morgen war dann kein Ausprobieren mehr möglich, nicht mal ein Pferd für 10 Minuten. Und nochmal 7 Stunden warten war dann wirklich nicht mehr drin. Anscheinend brauchen man keine Käufer?

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                                        • 10.09.2013
                                        • 373

@Winni-M

Hallo,

weist Du welche zwei Pferde von den Besitzern zurück gekauft wurden?

LG

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                                          • 10.09.2013
                                          • 373

Wie fandet Ihr die Nr. 24 ?

Ich frag mich warum der nur 6500€ gebracht hat ist ja schon wenig ?

Ich fand das war ein nettes Pferdchen....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                          15 Antworten
                                          759 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Horseboy
                                          von Horseboy

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.632 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.788 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40