1. NRW Sommer Auktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan
    • 21.12.2004
    • 3170

ok..war ja nicht böse gemeint
    nur zur information.
    plazierungen sind im katalog vermerkt.
    fragen über fragen...wieso ging sie letztes jahr nicht??*man weiss es nicht....*
    mfg stefan

Kommentar

Ich finde, daß es eine schlechte Kopie der Hannoveraner ist.
      Die Niedersachsen machen es schon seit Jahren! Und mit Erfolg, aber leider werden die Westfalen dort nie hinkommen.
      Zum anderen muß ich sagen, daß die Springpferde nicht gerade gelungen im Katalog abgebildet sind.
      Die Reiter sollten sich auf eine Rockfarbe einigen, entweder rot o. dunkel.
      Aber egal, es sind halt keine Niedersachsen.

Kommentar

Nun kann man Pferde sicher nicht nur nach Foto und Video beurteilen, aber nach Durchsicht der Videos bin ich hier doch ziemlich ernüchtert.
        Der katastrohale BEritt ist ja schon zur Genüge besprochen worden, aber auch bei den PFerden gewinnt man den Eindruck, daß hier diejenigen angeboten werden, die man zu Hause nicht los wird
        Hoffentlich täuscht der Eindruck.

Bei den Fohlen allerdings eine ganze Reihe interessanter Abstammungen.

Kommentar

• lexikothek

ähhh ja,

grausig grausig grausig....

ich habe nur ganz wenige video´s aufgemacht.

mir gefällt die donna (doria oder so) mit einer 30er startnummer.von donneruf. wenn die nicht so gesäbelt würde, würde die sicher schön was losmachen, gross genug ist sie, massig schritt, viel dynamik hinten, galopp verbesserungswürdig.

und schön schwarz ;o) (kleiner scherz)

pferd sieht vielversprechend aus mit viel brumm brumm hinten

Kommentar

• stefan
            • 21.12.2004
            • 3170

meint ihr es lohnt sich zu fahren???
            eigentlich wollte ich ja......

Kommentar

• Pritzi
              • 09.06.2004
              • 446

Hallo Stefan,
              Lässt sich schlecht beurteilen, ob es sich lohnt. ich fand die Videos jetzt auch echt grausam. Vor allem dieser erste Pik Labionics, ich glaub, Nr. 40. Das ist ja echt grausig, in was für ner Aufrichtung der geritten wird. Ob der das ohne Dauerschäden durchhält? *schauer*
              Aber Videos geben ja auch immer nur einen Ausschnitt wieder, vielleicht sind die Pferde gar nicht so schlecht, sondern einfach nur sch... geritten.
              Aber so vom ersten Anblick finde ich Verden jetzt auch professioneller. Bind dir da lieber mal ein paar Tage ans Bein und fahr da hin, ich denke, das lohnt sich eher.
              Aber wenn du fährst: Berichte mal!
              LG
              Pritzi

Kommentar

• stefan
                • 21.12.2004
                • 3170

@ pritzi
                ich glaube ich werde fahren!mal sehen,was an qualität da ist!

WER KOMMT NOCH?

Kommentar

• stefan
                  • 21.12.2004
                  • 3170

@ pritzi
                  upps vergessen..
                  wann ist die nächste zwischenauktion in verden?
                  mfg

Kommentar

• lexikothek

ich hab noch mal ein bißchen gespinnst...

die nummern 46 fretheim und 20 rawert gefallen mir, wobei letzteres sicherlich ein lohnendes ausbildungspferd ist.

bei den springern gefielen mir die 37 und die 23, sowie die stute amanta, die sehr griffig aussieht, das mag ich gern leiden.
                    nach wie vor sehe ich es wesentlich lieber, wenn solch junge pferde nicht mit aller macht "passend" zum sprung geritten werden und sowas von untertourig, das die pferde sichtbar unzufrieden sind.

die fürstin elsa sieht sehr rittig aus, hat ein sehr feines, freundliches gesicht, kann ich mir gut für ein mädchen zum spass haben vorstellen.

aber bitte, was machen so pferde wie ramstein in der kollektion??

geschmäcker sind verschieden und ich glaub ich werd mal hinfahren (zu stefan schiel) und mir die pferde mal im training anschauen. noch etwas: wenn die blonde bereiterin mit dem stiefel nicht über das sattelblatt hinauskommt, sollte man jemanden einsetzen, der grösser ist....

lexi

Kommentar

• pavot
                      • 27.07.2003
                      • 1331

ich werde wahrscheinlich am Dienstag hinfahren.....reine Neugierde.....

Kommentar

Wenn Ihr die Pferde so schrecklich vorgestellt findet, dann fahrt auch nicht hin.

Es ändert sich nie was, wenn die Veranstalter nicht merken, dann sich schlechte Qualität in Vorstellung und Beritt auch auf die Besucher- und damit auf die Absatzzahlen auswirkt. Nur das tut weh und ändert was.

Hier im Forum kritisieren, in der Auktionshalle dann aber applaudieren hilft leider nicht und produziert platte Pferde. Die Spirale dreht sich doch immer weiter...

Kommentar

• ni_bo
                          • 11.05.2003
                          • 713

Werd wohl auch hinfahren, da ein Bekannter sein Fohlen dort hat. Obwohl ich auch nicht viel von der Reitweise der jungen Pferde bei diesen Auktionen halte.
                          Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

so, mal abgesehen von den wüsten video-spekulationen im vorfeld - wer war denn heute da?

habe die videos bewusst nicht angesehen u mir unvoreingenommn die kollketion angeschaut u denke es ist wie immer: unter 50 pferde findet sich immer ein handvoll herausragende, nicht mehr.

unabhängig von typ u reifestatus, dies dürften wohl die bewegungsstärksten pferde sein im hinblick auf hebel u GGA - wobei einige derbe überfordert sind u übelst hingequetscht wurden so dass man schon ein bisschen fantasie mitbringen muss...:
                            1, 2, 15, 28, 41

darunter der vollbruder zu der skandal-preisspitze vom letzten mal, dieser hier deutlich unschöner u hakig im typ, sehr unreif aber deutlich qualität/hebel.
                            darunter ebenso der vollbruder zu fürstenreich, ausserdordentlich gewöhnungsbedürftig im gegenwärtigen zustand (bauchlinie parallel zur oberlinie, extrem wenig rumpf, dabei lang u die relativ kleine kruppenproportion wird etwa um das zweieinhalbfache von den hinterbeinen übertroffen... hab ich selten gesehen sowas.) angeblich gerade erst gelegt daher nehme ich an der kämpft vielleicht noch mit seinem wallach-dasein. dazu die enorme grösse, der braucht noch zwei jahre um sich auszubalancieren u tragen zu lernen aber auch riesen hebel. viel zu kadenziert hingequetscht, grosse ruhige galoppade.

Kommentar

• Sallycat
                              • 05.05.2004
                              • 1301

@brands

Ist nicht der Vollbruder, MM-Linie ist anders; hatte extra verglichen, weil auf den ersten Blick gleiche Abstammung und dann natürlich die Elite-Geschichte im Hinterkopf.....meine Westfalenpostille habe ich übrigens noch nicht, bin ja immer noch gespannt auf die Würdigung des Ergebnisses!

Außerdem fand ich den jetzigen vom Typ her - rein was das Bild angeht - sympathischer.....

Der Fürstenreich-Bruder fiel mir auch auf, wirklich etwas unglücklich im Moment, aber er ist gerade drei und riesig groß (glaube satt über 1,70....); wenn du meinst, die Bewegungen stimmen....und jemand ein knapp 1,80er Pferd sucht.....Phantasie gehört doch auf diesen Veranstaltungen immer dazu!!!
                              Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• pavot
                                • 27.07.2003
                                • 1331

Ich hab jetzt leider den Katalog mit meinen Kommentaren von Mittwoch nicht hier, aber ich weiß, dass mit die 1 sehr gut gefallen hat (die wird sicher auch teuer).
                                Sympathisch fand ich auch die 47, vom Typ vielleicht eher unscheinbar, aber hatte 3 ordentliche GGA, sah ausbaufähig aus.
                                Fretheim (wer sucht solche Namen aus ) war auf jeden Fall auch ein reelles Pferd was beide Disziplinen abdeckt, wenn auch kein Überflieger.
                                Rawert (das war der Rockwell ?) gefiel mir in SChritt und Galopp gut, Trab war dann doch recht tippelig. Wär trotzdem mein Typ so'n Pferd *g*

Erschütternd fand ich die Tatsache, dass das mehrere Pferde vollkommen aus dem Takt getrabt wurden. Wer kauft denn so was ?

Alles in allem waren da eine Handvoll wirklich gute Pferde, mehrere reelle Gebrauchspferde und auch einige die kein Mensch braucht.

Kommentar

• Belle
                                  • 06.12.2001
                                  • 719

wir waren auch vor ort. wenn unsere favoriten keine wallache gewesen wären, hätten wir vielleicht auch zuschlagen können.
                                  gut gefallen haben mir vor allem die #7 v. fidermark. kann da jemd etwas zu dem mutterstamm sagen?
                                  Au revoir!

Kommentar

• pavot
                                    • 27.07.2003
                                    • 1331

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Belle @ Mai 27 2005,07:58)]wir waren auch vor ort. wenn unsere favoriten keine wallache gewesen wären, hätten wir vielleicht auch zuschlagen können.
                                    gut gefallen haben mir vor allem die #7 v. fidermark. kann da jemd etwas zu dem mutterstamm sagen?
                                    die 7 ? War das der FW der als erstes kam ? Hm weiß nicht - entweder hat der Reiter ihn sehr festgehalten oder er trabte von sich auch sehr auf der Stelle.....

Kommentar

• stefan
                                      • 21.12.2004
                                      • 3170

für die vielen ausfälle gab es keine gebote oder sind die einfach nicht erschienen?!
                                      da war ja doch das ein oder andere schnäppchen zu machen !
                                      konnte leider nicht selbst vorbeischauen!
                                      meinungen bitte

Kommentar

Ich war da. Hatte Glück bei #26, was gut war, weil er der einzige war, der für meinen Kunden wirklich in Frage kam. Habe darum nur die erste Hälfte Reitpferde gesehen und Fohlen im Stall.
                                        Kollektion fand ich sehr durchwachsen. Einige Pferde waren dabei, wo ich mich fragte, warum man die so grün überhaupt auf eine Auktion schickt. Ich meine, es wäre doch schon ganz nett, wenn sie *vor* dem Auktionstraining schon mal grob was von Schritt, Trab und Galopp gehört hätten und in der Halle nicht gleich einen Herzinfarkt kriegen, weil sie nämlich zuvor noch niemals ihr häusliches Gehöft verlassen haben...
                                        Die Stimmung war trotzdem ganz gut. Einige Springpferde waren schmerzhaft billig und bei der Farbenpracht hätte ich mich als Aussteller sicherlich geärgert: Gesund groß gekriegt, 7 Jahre gefüttert, turniermäßig gut eingeführt und n-i-x dran verdient...

Kommentar

• stefan
                                          • 21.12.2004
                                          • 3170

karren..sind die anderen alle ausgefallen oder hat es keine gebote gegeben?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                          13 Antworten
                                          679 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.632 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.787 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40