naja, vom bild her kann man ja nicht allzuviel sagen, sind aber schon ein paar recht ansprechende (fotos) dabei...
1. NRW Sommer Auktion
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
bei vielen Fotos fällt mir auf, dass die Pferde oben hingestellt aussehen und der Rücken gerade und fest aussieht.
gefallen tun mir neben dem Pony die Nummer
5 Farbenpracht und die 27 Falco.
Mit Abstrichen dann noch 29 Direct Pleasure und 46 Fretheim.
Wer plant denn gucken zu gehen bzw. zur Auktion zu fahren?
Kommentar
-
-
Müssen gerade Dreijährige schon unter dem Sattel über dem Sprung gezeigt werden?
Also da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Kommentar
-
-
5 farbenpracht gefällt mir auch sehr gut
29 schaut auf dem foto auch recht ansprechend aus
32 wirkt etwas stämmig und hat nicht den allerschönsten hals, würde mich aber interessieren, wie sie sich bewegt
34 schaut noch ein bißchen aus, wie ein halbes hemd, ist aber auch erst drei. wenn der noch ein bißchen mehr pferd wird...auf dem foto wirkt die bewegung gut.
40 das foto ist schrecklich (sorry) - aber das pferd ist sicher ein hingucker - würde ich auch gerne live sehen, ob der sich da auch so eng macht und den rücken wegdrückt...vom typ her würd ich mich aber sicher nach ihm umdrehen...
46 wirkt auch recht schickt, da würd ich auch gerne sehen, wie er sich bewegt...
Kommentar
-
-
Habe mal durch die Bilder geschaut, von denen kann man ja nicht urteilen, aber spontan gefielen mir die 19, die 36 und vielleicht die 37. Den Rest finde ich nicht so dolle, auffallend viele mit sehr viel KopfAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Finde natürlich auch die Ponystute am besten
Die 16 ist ganz süß, so ein richtiges zierliches Damenpferd.
Was sagt ihr zu Nr. 21(D´accord) und 45(Eros), die fand ich auf den ersten Blick auch nett.
Schlimm finde ich diesen 3-jährigen von Douceur(Dison, Nr.28). Muss das wirklich so aussehen???
Kommentar
-
-
kann mal einer nachsehen ,was farbenpracht für placierungen hat?
der ist ja 98 geboren und müsste ja dann schon netsprechende pacierungen haben!
bin im alggemeinen enttäuscht von der kollektion.meiner meinung sind wenig wirklich ansprechende pferde in der kollektion!
wollte eigentlich hinfahren....ob es sich lohnt?
mfg
Kommentar
-
-
@ mango:
vielen dank für die info.eigentlich doch seltsam,dass ein siebenjähriges mit qualität ausgestattes pferd(sonst würde er nicht zur auktion)keine turniere gegangen ist bzw.keine plazierungen hat(falls er nicht unter einem anderen namen registriert sein sollte).
muss dir absolut zustimmen,dass in hannover viele qualitätsvolle pferde zu finden sind,die wie die letzte auktion zeigte auch recht günstig zu erwerben sind.in verden ist sicherlich das ein oder andere pferd für unter 10.000€,das im ländlichen turniersport bei entsprechender förderung auf höchstem niveau mithalten kann.für mich lassen sich in westfalen auch auf den eliteauktionen) nur einige wenige pferde finden,die mich begeistern können.
mfg
Kommentar
-
-
Ich finde das die Pferde teilweise total verspannt laufen, auch finde ich es sehr merkwürdig das man die Gesichter der Reiter nicht sehen kann. Naja wird schon seinen Grund haben. Aber es ist schon ein Himmelweiter unterschied wie die Pferde vorgestellt werden, da finde ich die Verdener Auktionspferde um einiges besser vorgestellt und geritten.
Gruß Mae-Nele
Kommentar
-
-
@ mango
das war doch die riesen fuchstute von baumann,oder täusche ich mich da?
hab sie nur auf dem foto gesehen und mochte sie leiden
gefiel mir irgendwie (auf füchse steht und absoluter rosenkavalier-fan, und da selber sehr gorß ist auch große pferde mag)
weiterhin kommt die stute aus einer super familie bei baumanns.
mit farbenpracht das wundert mich......
da ist doch noch eine stute von 98 von jacuare glaube ich!kannst du die mal nachschlagen??
und flintstone von florestan auch von 98 unter uwe struss *ganzliebdrück*
mfg
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (lacridevelvet @ Mai 11 2005,21:27)]und die Nr. 40 is auf dem foto wirklich schlecht getroffen ._.
also was ich wirklich bedenklich finde ist, das die 2002er jahrgänge so gehen.
habe mir gestern das video von der hengstvorführung von sprehe angeschaut und war entsetzt, wie stalypso vorgeritten wurde. gibt viele fünfjährige, die nicht so gehen....seit wann bitte ist der unter dem sattel? nach der verdener fohlenauktion angeritten?
und was bei den auktionspferden noch schrecklicher ist: da kann ja jeder gute und möchtegern-gute reiter drauf rumgurken. auf nem gerade 3jährigen pferd....
sorry, find ich schrecklich!!!
mir ist vor ein paar wochen ein 3 jähriger hengst angeboten worden, total in den himmel gehoben, da hab ich gefragt, seit wann der unter dem sattel ist - seit letztes jahr sommer - was soll das bitte???
Kommentar
-
-
@ hondadiva
wo du gerade die berittmachung kritisierst........also das blonde mädel,was die pferde in ms-handorf auf den videos reitet scheint einen höhenflug zu haben...da es scheint,dass sie beim nächsten trabtritt abhebt *löööl*
ganz grausam
wie kann man sowas als auktionsreiter einsetzen? *kopfkratz*
@ mango
vielen dannk für die infos!!
flintstone ist ein pferd zum niederknien *WOW*
mfg
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (mango @ Mai 11 2005,22:17)]Mich wundert es etwas das die Reiter zum Teil einen so schrecklichen Sitz haben (fliegen bei jeder bewegung min.5cm aus dem Sattel).
Kommentar
-
-
ohhh goooootttt
das video habe ich ja noch garnicht gesehen, da ponys für mich mit 1,85 m nicht interessant sind
aber ein blick in dieses video ...das lohnt sich schon
beim wesftfälischen stammbuch gab es die erste ponyreitstunde im leben kostenlos
meine herren.gehört sowas dahin??
mfg
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
|
13 Antworten
685 Hits