Mai-Auktion Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulrike
    • 08.04.2003
    • 1575

Mai-Auktion Verden

war gestern. Habe die Ergebnisse auf der Seite des Verbandes gelesen. Was meint Ihr???
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4361

Hier der Link:
    Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.

Weit über die Hälfte der Pferde (44 von 76) unter 10.000 € und dann noch 21 bis 15.000 €, nur 11 Pferde darüber...
    Und jetzt kommt bloß nicht wieder an, das seien gute Preise, wir sprechen von vorselektierten Auktionspferden!
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Ulrike
      • 08.04.2003
      • 1575

Und vor allem schaut euch mal die nicht unerhebliche Menge der "Reitpferde" zwischen 4-7500,-€ an, das ist doch eine Katastrophe,so grottenschlecht können die doch garnicht sein, da braucht man ja nicht mehr bei "Pferde-aus-Verden" im Nachbardorf zu kaufen. Ich bin erschüttert!

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

War das die beworbene "Schnäppchen"-Auktion?
        Bekommt man denn die Pferde ab Hof überhaupt nicht mehr los, daß man für solche Preise den Pferden so einen Stress antun muss

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2806

Ja genau. Wenn die Verbandsmitarbeiter gezielt im Ausland damit werben das "die Mai-auktion aus Erfahrung immer das günstigste ist und die hälfte der Pferde zwischen 4-10 000 Euro kosten", was für Kundschaft bekommt man dann? Nicht unbedingt solche die 15 000 oder mehr ausgeben...

Kommentar

• Ulrike
            • 08.04.2003
            • 1575

Unter 12000,-€ darf kein Reitpferd mehr weggehen, der Auktionsplatz Verden ruiniert sich gerade selbst. Dann muss man dem Verkäufer eine provisionsfreie Mitbietmöglichkein bis zu dieser Summe geben, denn Preise von 4-8000,-€ für 3jährige, seit etlichen Monaten gerittene Reitpferde, geröngt, gesund sind unakzeptabel.
            Auktionen müssen etwas besonderes bleiben, alternativ ein freihändiger Verkauf in der Anlage, wo der Verkäufer eine Anmeldegebühr X an den Verband bezahlt und die Hobbytanten für kleines Geld das untere Marktsegment wegkaufen können.
            Ein freihändiger Verkauf müsste sich deutlich von "Hannoveraner erleben" Zwischenauktion,Eliteauktion um mal die Skala ihrer Gewichtung nach aufzuzeigen , unterscheiden.
            Eine Superauktion a la` PSI sollte ebenfalls kreiert werden. Eine feine, kleine (30 Reit/Springpferde, 15 Siegertypenfohlen?) sollte man zusammenbringen können, vorsichtigstes Ausprobiermanagement ist ebenfalls angesagt, wer will schon viel Geld für ein Toppferd bezahlen, das in der Ausprobierzeit von gefühlten 1000 Juckelreitern durch die Bahn gezerrt wurde und jetzt völlig fertig in der Ecke steht????
            Warum ich das schreibe? Weil ich hinter dem Hann. Verband stehe, ein superpositives Auktionsergebnis hatte und dafür sehr,sehr dankbar bin, aber jetzt auch negative Erfahrungen machen musste, die sich nicht unbedingt für mich und andere wiederholen müssen.

Kommentar

• HDT
              • 08.03.2010
              • 2155

Ich gebe Dir da Recht Ulrike, die preisuntergrenze müßte deutlich angehoben werden. Die Auktionsmacher verdienen aber auch schon in den unteren Preissekmenten. Das müßte geändert werden.

Kommentar

• tina_178
                • 18.03.2007
                • 3701

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                Das müßte geändert werden.
                Das sage ich schon seit ein paar Jahren auf allen BZV-Versammlungen, wenn die Herren aus Verden da sind, und ich wurde immer abgeschmettert. Als die Umstellung DM- € war, wurde das Mindestgebot umgerechnet und seitdem nicht mehr angepaßt. Dass wir heute schon über 1:1 hinaus sind, und mit diesen niedrigen Preise der Züchter ruiniert wird, hat man wohl immer noch nicht gesehen.

Zuletzt geändert von tina_178; 05.05.2013, 08:25.
                Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• aurusfarm
                  • 25.07.2009
                  • 2806

@Ulrike; hast ne Nachricht von mir beim Facebook, schau mal nach, das ist der Hammer!

Kommentar

• Coolness
                    • 23.08.2005
                    • 2009

Die Preise sind mehr als erschreckend, aber wird man die Pferde zu angemessenen Preisen zuhause besser los? Wie ist das bei Euch?

Mit solchen Ergebnissen wird sich der Bedeckungsrückgang noch weiter fortsetzen. Mein TA meinte diese Woche, sie haben noch nie so wenig besamt wie dieses Jahr und er denkt nicht das im Mai und Juni noch viel kommt an Bedeckungen.

Wenn man im Gegenzug auf die Turniere schaut ist da enorm viel los an Starterzahlen z.B. über 100 TN an einer A-Dressur oder 90 TN in einer Eignungsprüfung, 80 Starter in Springpferde A, im E Bereich reiten sie sich auch alle dumm und dusselig, wie passt das zusammen?
                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• IceCream
                      • 06.08.2011
                      • 639

An der Pferdequalität hat es der Kollektion nun wirklich nicht gemangelt.

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5001

Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
                        10.000 für den VB von Soliman de Hus
                        http://www.super-pony.de

Kommentar

• tina_178
                          • 18.03.2007
                          • 3701

ca 20 Pferde weniger als 2012, Durchschnittspreis 150 € niedriger als 2012.

2013
                          Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.

2012
                          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• gina
                            • 06.07.2010
                            • 1857

srry, das habe ich anders gehört

o-ton von kunden, die sich eindecken wollten - viele "nette pferdchen" mit ein paar ausreissern nach oben.....

Kommentar

Ich hab sie nicht gesehen aber so schlecht wie die Preise sich lesen kann sie gar nicht gewesen sein
                              Die Anhebung des Mindestgebots ist dringend erforderlich das sehe ich auch so und mit dem Provisionsfreibetrag muss man sicherlich auch nach oben. Wenn ein Verkauf gut war, gibt man schließlich gern etwas ab aber bei Kursen unter 15T Euro finde ich wird es doch sehr sehr eng, wo will man da noch Vermittlungsgebühren abzwacken...
                              Wenn die Auktionsergebnisse weiterhin so erdrutschartigen Abwärtstrend bleiben, steuern wir mit Volldampf auf die Züchterumlage zu von der es noch vor wenigen Wochen hieß: "Wird es nicht geben"
                              Wenn denn endlich die richtigen Maßnahmen ergriffen würden (=die geforderte Sanierung im Sinne von Transparenz und Kommunikation), dann wäre eine Züchterumlage doch nicht das schlimmste.

Aber was ist mit den zahlreichen Vorschlägen zur Verbesserung der Finanzlage (Beispiel Präfix-Angebot bzw. Fohlenbenamsung im Pass gegen Gebühr). Warum wird davon nichts aufgegriffen sondern weiterhin an einer Vermarktungsschiene als alleinseligmachendes Mittel festgehalten, die sich schon seit mindestens vier Jahren bundesweit im Abwärtstrend befindet, der sich dieses Wochenende umso dramatischer fortgesetzt hat?
                              Die Probleme lassen sich nicht wegignorieren und es liegt wie IceCream schon richtig anmerkt, ganz sicherlich nicht an der Qualität der Pferde, zumal der Verkauf im Land gar nicht mehr so schlecht läuft, auf jeden Fall sind bei mir dieses Jahr 21% mehr Pferde verkauft als sonst um diese Jahreszeit und ich verwette wieder einmal mehr meinen Hexenbesen (der übrigens immer noch in meinem Besitz steht ) dass die nächste aufkommende Hofauktion im Hause Stephan Borgmann auch wieder läuft ebenso wie auch auf einigen freihändigen Veräußerungs-Auktionen beachtliche Realpreise erzielt wurden und das ohne jeden Vermarktungsaufwand wie er bei einer Verbandsauktion anfällt. Da läuft doch was falsch.

Kommentar

• Super Pony
                                • 05.11.2011
                                • 5001

Ich finde das der Verband die Pferde in den Videos fast schlecht macht bzw ins lächerliche zieht

zB 81 ist Dressurpferde Eignung und Springpferde platziert, wird im Video über Kniehohe Blumen gehopst und es wird Ball fangen vorgemacht. Das er brav ist ist ja schön, sie stellen ihn aber so dar als ob er nix taugt außer brav sein. Armer Austteller 4500€

Kommentar

• Super Pony
                                  • 05.11.2011
                                  • 5001

Zitat von gina Beitrag anzeigen

o-ton von kunden, die sich eindecken wollten - viele "nette pferdchen" mit ein paar ausreissern nach oben.....
                                  das ist aber wieder die Frage was war zuerst da. Das Huhn oder das Ei?

Bei den Preisen gibt kaum einer gute Pferde dort hin, ohne gute Pferde keinen guten Preise. War nicht vor Ort, aber auf den Videos von Pferden die unter 10000€ weggegangen sind, finde ich einige die ab Hof mehr als 10 kosten

Kommentar

Vor zwei Jahren hatte ich das Thema einmal auf dem Trapez:

Ist Verden das Maß aller Dinge ...

http://www.horse-gate-forum.com/show...ß-aller-Dinge-...

und vor DREI Jahren

Zuchtausrichtung Hannover, wo geht die Reise hin...

Mich wundert das alles nicht...und was wurde man da angegriffen...

.. Bitte ..

Man erntet was man säht!!!!...

Herzlichen Glückwunsch!!!.

Kommentar

• IceCream
                                      • 06.08.2011
                                      • 639

Zitat von gina Beitrag anzeigen

Beispielsweise die Nr. 34: http://212.114.39.29/app/_view/detai...04052013&id=34

Dressurpferde M platziert: 12.000 Euro....

Kommentar

• Ulrike
                                        • 08.04.2003
                                        • 1575

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                                        Vor zwei Jahren hatte ich das Thema einmal auf dem Trapez:

Ist Verden das Maß aller Dinge ...

http://www.horse-gate-forum.com/show...ß-aller-Dinge-...

und vor DREI Jahren

Zuchtausrichtung Hannover, wo geht die Reise hin...

Mich wundert das alles nicht...und was wurde man da angegriffen...

.. Bitte ..

Man erntet was man säht!!!!...

Herzlichen Glückwunsch!!!.
                                        Ach ja, der Herr Oberschlaumeier:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                        13 Antworten
                                        678 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                        63 Antworten
                                        5.632 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                        32 Antworten
                                        1.787 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56