Mai Auktion Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calt
    • 02.12.2011
    • 2171

Tja, irgendwie gilt bei den Käufern auch das Motto -Geiz ist Geil-
    Die Bereitschaft, gutes Geld für gutes Pferd auszugeben, ist gesunken. Das war mal anders.

Kommentar

• Mondnacht
      • 01.12.2009
      • 2470

Was hat denn das mit Geiz-ist Geil- Mentalität zu tun, dass die Auktion schlecht gelaufen ist???

Kann es nicht vielmehr sein, dass es in Verden zu viele Autkionen gibt? Vielleicht kommen die, die mehr Geld ausgeben können und wollen dann eben doch nur zur Eliteautkion?

Mir gefielen einige der Pferde vom Video sehr gut und mir tun die Züchter auch leid bei den Preisen.
      Nur, den Kunden kann man da doch keinen Vorwurf machen, anscheinend waren einfach nicht genügend da.

Kommentar

Ja, die Niedersachsenhalle war nur - wenn überhaupt - halb voll. Wenn man davon ausgeht, daß zu jedem Pferd mind. 2 Personen gehören (Aussteller) dann waren echt nur ganz wenige Käufer da.

Ich kann mich nur Mondnacht anschließen.... 2 Auktionen weniger im Jahr ist evtl. mehr.

Das Groh der Pferde fand ich persönlich - selbst für eine Zwischenauktion - nicht wirklich berauschend - aber wie gesagt - mein persönlicher Eindruck.

P.S. und es wurde doch recht "bescheiden" geritten. Wo sind die guten Auktionsreiter hin

Kommentar

Weggegrault.

Kommentar

• Calt
            • 02.12.2011
            • 2171

Ja stimmt. Weniger ist manchmal mehr.

Kommentar

• wildhorse
              • 06.10.2003
              • 102

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
              Weggegrault.
              mag sein, aber früher waren gute Reiter sehr viel länger dort tätig, was läuft heute anders? wohl nichts für ein offenes Forum

Kommentar

Richtig

Kommentar

• Ulrike
                  • 08.04.2003
                  • 1576

Fürstina ging bereits Freitagabend vorne rechts leicht lahm. Über Nacht hat es sich nicht wesentlich gebessert und wir haben sie zurückgezogen. Eigentlich Schade, denn sie wurde sehr oft probiert und wir hätten mit Sicherheit einen guten Preis erzielt. Aber die Gesundheit des Pferdes geht vor.
                  Sie lag morgens ziemlich erschossen von der Anstrengung der letzten Tage in ihrer Box und ich habe sie in den Arm genommen und geknuddelt.Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie glücklich ich bin, dass sie morgen wieder "nach Hause" kommt. Jetzt wird sie durchgecheckt, bekommt Pause und geht dann wieder in Ausbildung. Ich bin wohl doch nicht der Typ "Auktionsverkäufer!" Wir sind einfach zu sehr mit den Pferden verbunden und haben zu den privaten Käufern unserer Pferde gute Kontakte. Probieren wir es lieber mit einem auch turniererfolgreichen Pferd auf der privaten Schiene.
                  In Verden haben wir bereits die 3. Auktion in diesem Jahr, insgesamt kamen so etwa 350 Pferde und Fohlen unter den Hammer. Das ist schon ziemlich viel, wer soll die alle kaufen? So 50-60 Pferde brauchte man diesmal irgendwie garnicht,- oder eben für Freizeitreiter und die sind selten bereit auch mal 12-15000 für ein gesundes, reelles, rittiges Pferd mit ordentlichen GGA zu bezahlen.

Kommentar

• wilabi
                    • 21.05.2008
                    • 2338

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                    Jep... Toll geschrieben!!!.

Und eben auch auf Zwischenauktionen QUALITÄT hoch schreiben... ich kenne aber auch Züchter die interessiert verden nicht - die verkaufen ihre Pferde auch, und das sind nicht die schlechtesten. Masse ist nicht gleich Klasse. Und sicherlich gibt es da noch eins zwei Dinge die auch ggf. eine Rolle spielen, aber das lassen wir mal. Solche Auktionen soltle es öfters geben, AUFWACHEN...LEIDER..
                    ...solche Auktionen öfter? Na hoffentlich nicht. Das ist immer noch ein Massstab für den Handel im Lande. Was immer wieder vergessen wird: Auch für so eine Auktion wird selektiert und allenfalls jedes 3./4 Pferd angenommen. Ich habe gestern nicht alles sehen können - mir fehlte die Zeit. Aber wenn man das ein oder andere Pferd sieht und den Preis dazu dann wird einem Angst und Bange.

Ich habe mich gefragt, ob ich den Samen, den ich von der anderen Strassenseite geholt habe nicht doch besser in den Gulli schütte.....

Kommentar

Vielleicht sollte man auch mal über so etwas nachdenken. Ich bin nicht im Hanno-Verband, aber dass verstehe ich nicht.

http://www.horse-gate-forum.com/show...)-hat-gewonnen!!!

Es ist ohne Frage ein sehr schickes und bewegungsstarkes Fohlen und ich freue mich für den Züchter, über die Annahme für die Auktion in Verden. Aber werden da nicht auch falsche Erwartungen geweckt, wenn man dieses Fohlen in Verden als springbetont annimmt. Conen hat den 30 TT in Schlieckau mit einer springbetonten Endnote von 6,93 absolviert. Den Mutterstamm der Stute kenne ich leider nicht, so dass ich hier keine Aussage über die Verankerung von Springleistung im Stamm treffen kann. Es stellt sich aber für mich die Fragen, die sich ein potenzielle Käufer stellen muss: Was würde ich als Springreiter (oder Aufzüchter) für dieses Fohlen ausgeben? Was ist nach Relation von Risiko zur Chance später ein sehr gutes Springpferd zu haben, dieses Fohlen wert? Man bedenke, dass bereits platzierte NK von Stakkato für unter 10 TEUR zugeschlagen wurden.
                      Da läuft in meinen Augen einiges falsch und die Zesche zahlen letztlich die enttäuschten Züchter, die auf ihren Auktionskosten sitzenbleiben.

Kommentar

• tina_178
                        • 18.03.2007
                        • 3704

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                        ... Aber werden da nicht auch falsche Erwartungen geweckt, ...
                        Unabhängig von Pedigree und Stamm: In den letzten 10 Jahren habe ich sehr häufig erlebt, dass Schau-Siegerfohlen zur Auktion so im Wachstum waren, dass sie sich nicht bewegen mochten / konnten und so sehr preiswert zugeschlagen wurden. Die Enttäuschung seitens der Züchter war riesengroß. Da sind reihenweise Träume zerplatzt.
                        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Ramirell
                          • 12.03.2008
                          • 1008

@Ulrike: Das tut mir leid für Fürstina. Das ist quasi ein déjà vue, oder? Hattest Du nicht erzählt, dass sie auch auf die Fohlenauktion hätte gehen können damals und da war auch irgendwas? Denke auch, dass sie etwas teurer geworden wäre. Aber ihr ist glaube ich auch einiges erspart geblieben. Als Züchter hätte ich manche Reiter nicht gern auf meinem Pferd gesehen, da waren auch wieder gruselige Ausprobier-Bilder dabei.. Sie wird ihren Weg schon gehen..

Ich finde, im Springpferde Sektor müsste irgendwie was passieren.. Ich habe da wenig Interessenten gesehen. Andererseits gab es auch nur wenige Pferde, die mich persönlich angesprochen hätten.. Ob man da vielleicht eher 5-6jährige anbieten sollte, die schon ein bissl rittiger und routinierter sind? Andereseits interessiert sich auch keiner für einen 5-jährigen, der bereits Springpferde-L platziert ist.. Komisch..

Kommentar

Zitat von Ramirell Beitrag anzeigen
                            Ich finde, im Springpferde Sektor müsste irgendwie was passieren.. Ich habe da wenig Interessenten gesehen. Andererseits gab es auch nur wenige Pferde, die mich persönlich angesprochen hätten.. Ob man da vielleicht eher 5-6jährige anbieten sollte, die schon ein bissl rittiger und routinierter sind? Andereseits interessiert sich auch keiner für einen 5-jährigen, der bereits Springpferde-L platziert ist.. Komisch..
                            Genau das meine ich! Vergrault man sich nicht auf Dauer die potenziellen Käufer aus dem Springsektor, wenn man Fohlen oder Pferde anbietet, die noch nicht einmal vom Papier her interessant sind, spricht die Hoffnung auf ein gutes Springpferd verheißen. Da kommen dann eben nur Schnäppchenjäger, die ein halbwegs ordentliches Springpferd suchen. Das bekommen dann leider auch solche Züchter zu spüren, die gute bis sehr gute Springpferde züchten. Die Leute, die nach Krachern ausschau halten und dafür auch bereit sind, etwas mehr zu zahlen, lockt man mit solchen Pferden m.M.n. nicht an.

Kommentar

• gigoline
                              • 30.11.2004
                              • 1419

ich glaube ich habe eben die 19 bei uns im stall einziehen sehen

Kommentar

• Donauboy
                                • 20.06.2010
                                • 555

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                                Vielleicht sollte man auch mal über so etwas nachdenken. Ich bin nicht im Hanno-Verband, aber dass verstehe ich nicht.

http://www.horse-gate-forum.com/show...)-hat-gewonnen!!!

Es ist ohne Frage ein sehr schickes und bewegungsstarkes Fohlen und ich freue mich für den Züchter, über die Annahme für die Auktion in Verden. Aber werden da nicht auch falsche Erwartungen geweckt, wenn man dieses Fohlen in Verden als springbetont annimmt. Conen hat den 30 TT in Schlieckau mit einer springbetonten Endnote von 6,93 absolviert. Den Mutterstamm der Stute kenne ich leider nicht, so dass ich hier keine Aussage über die Verankerung von Springleistung im Stamm treffen kann. Es stellt sich aber für mich die Fragen, die sich ein potenzielle Käufer stellen muss: Was würde ich als Springreiter (oder Aufzüchter) für dieses Fohlen ausgeben? Was ist nach Relation von Risiko zur Chance später ein sehr gutes Springpferd zu haben, dieses Fohlen wert? Man bedenke, dass bereits platzierte NK von Stakkato für unter 10 TEUR zugeschlagen wurden.
                                Da läuft in meinen Augen einiges falsch und die Zesche zahlen letztlich die enttäuschten Züchter, die auf ihren Auktionskosten sitzenbleiben.
                                Wir werden sehen....
                                Zuletzt geändert von Donauboy; 06.05.2012, 20:43.
                                Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!

Kommentar

• Ramirell
                                  • 12.03.2008
                                  • 1008

Nr. 19 haben zwei Herren gekauft-wie es schien Vater und Sohn..

Kommentar

• Mahony
                                    • 05.04.2012
                                    • 4

Von unserem Holli die Vollschwester Hyperia (64) ging nach Hessen....bin ja gespannt was aus ihr wird.... Falls Sie einer von Euch gekauft hat, meldet Euch doch!!! Würd mich freuen

Kommentar

• gigoline
                                      • 30.11.2004
                                      • 1419

Zitat von Ramirell Beitrag anzeigen
                                      Nr. 19 haben zwei Herren gekauft-wie es schien Vater und Sohn..
                                      yes

Kommentar

• schniffchen
                                        • 30.09.2008
                                        • 520

@Ramirell
                                        ach, das ist ja interessant, dass Bekannte von dir Royal Chocolate gekauft haben :-), dann kannst du ja berichten wie er sich in Zukunft macht... Sind es erfahrene Reiter?
                                        Hab keinerlei Zusammenhang mit dem Pferd, aber mich würde einfach mal interessieren, was aus ihm wird. Der hat mich ja auf dem Video total angesprochen!

Kommentar

• kazenoko
                                          • 29.02.2008
                                          • 556

Hi,

die Videolinks sind leider bei den Ergebnissen raus, hat jemand noch den Link für die gesamt Kollenktion MIT Videos?

lg
                                          HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.546 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.747 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          412 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                          0 Antworten
                                          139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                          61 Antworten
                                          2.591 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X