Hat schon jemand welche ausprobiert? Welche dressurmäßig gezogenen sind denn besonders brav, rittig und empfehlenswert? Gern auch PN.
Mai Auktion Verden
Einklappen
X
-
Hallo Ramirell
habe zwar keines ausprobiert aber bin Züchterin/Besitzerin der Nr. 37 "Dancing Darling k". Aus dem Mutterstamm sind schon mehrere S-Dressur-Pferde u.a. PB "Longchamp" (v. Lauries Crusador xx; Vollbruder der Grossmutter). Der Bruder zu Dancing Darling ("Flavio k" v. Florestan I) ist in Australien unter Matthew Dowsley siegreich in Grand Prix und Inter I (siehe www.nicoletough.com.au). Dancing Darling zeichnet sich durch ihre Leistungsbereitschaft, Rittigkeit und Lernfähigkeit aus. Diese Eigenschaften stehen ebenfalls für die Nachzucht ihres Vaters "Dancing Dynamite" (Siehe www.gestuet-kampmann.de und Beitrag in der letzten Ausgabe Züchterforum). Sie hat im letzten Jahr die Zuchtstutenprüfung erfolgreich abgelegt und die Staatsprämienanwartschaft erhalten. Würde mich freuen wenn auch sie am WE in gute Hände kommt und weiterhin sportlich gefördert wird.....
Kommentar
-
-
Sehr gut zurecht kamen wir mit RC, ein wirklich sehr rittiges, ausbalanciertes und kopfklares Pferd. Soll aber sehr viel probiert worden sein :-( Außerdem haben wir Lub.auf der Liste der positiv reitbaren Pferde. Sehr wichtig für uns ist ein klarer Kopf und Rittigkeit.Zuletzt geändert von Ramirell; 21.10.2012, 22:00.
Kommentar
-
-
Ja, Royal Chocolate ist nett. Die passt schön in dein Suchprofil. Wenn du die magst, könnte auch 56 passen. 10 vielleicht aber der hat auch Hunter-Funktion, dass kann schnell mal teurer werden. 22 und 55 könnte auch gehen, die hatte ich auf der rittig/brav Liste und war mit Kunde am Mittwoch da, da haben wir aber Budget erhöht und da soll es jetzt doch eine andere Kategorie sein.Zuletzt geändert von Linaro3; 03.05.2012, 19:45.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Dafür nichtviel Erfolg wünsche ich Dir! Feine Pferdchen zwischen und ich meine auch, dass man preislich ganz gut einkaufen kann, ist immer so im Mai.
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Glückwunsch an die Käufer von Royal Chocolate. War nicht nur ein feines Pferd sondern erzielte auch einen akzeptablen Preis.
Ansonsten war das aus Züchtersicht traurig. Viele Rückkäufe und enttäuschte Aussteller. Fünfjährige PFerde mit mehreren Platzierungen in Springpferdeprüfungen für 7000€ - das tut weh !
Was wird aus diesen Auktionen, wenn ab Juli auch noch 19% Umsatzsteuer für den Käufer anfallen ?
Kommentar
-
-
Mai Auktion
Also ich fand die Auktion für die Züchter ein Desaster: Über die Hälfte der Kollektion wurde unter und bis zu 1o T. zugeschlagen. Da bis auf 4 Pferde alles vierjährige und ältere Pferde waren, dürften diese Verkäufer (so fern nicht zurückgekauft) tiefrote Zahlen schreiben. Ein deutliches Signal, dass normale Pferde nicht kostendeckend mehr zu verkaufen sind und die paar Spitzenpreise das nicht ausgleichen. Nun wer von dem Verkauf nicht leben muß, sondern nur aus Hobbygründen und Tierliebe züchtet den mag das nicht stören. Wer Pferdezucht als Betriebszweig betreibt muß sich die Zucht schon genau überlegen. Bin gespannt wie sich die Lage durch die deutliche steuerliche Verteuerung ab Sommer noch entwickeln wird. Vielleicht sollte der Verband doch kleinere Verkaufszahlen andenken und dafür einen höheren Einstiegspreis anzustezen? Was nützt es dem Züchter sein Pferd teuer auszubilden und mit hohem Aufwand zur Auktion zu bringen, wenn man es doch zurückersteigert.
Kommentar
-
-
Verden-QUO VADIS?
Als regelmäßiger Auktionsbesucher war ich sehr enttäuscht. Die Preise waren ein Desaster für die Züchter. Platzierte Pferde unter 10000. Vll. sollte mal das Konzept überdacht werden. Ich kann mich nicht entsinnen das andere Auktionen (Holsteiner, Oldenburger, PSI etc) soooo schlecht laufen?!? Man könnte zB die Kollektion auf 50 oder max.70 beschränken. Dann kommt wirklich das Beste nach Verden und die Preise werden hoffentlich auch steigen.....
Kommentar
-
-
Wieso das Beste? Es war doch nunmal "nur" eine Zwischenauktion. Da wird sicher kein Ramsch angeboten, aber eben auch nicht die Elite. Ich denke auch, dass man diese Auktion ganz sicher nicht mit einer PSI vergleichen kann, die privat geführt wird und wo die wirklichen Spitzen laufen. Platzierung ist ja nicht gleich Platzierung.
Es ist aber im Moment auch so, dass man eben für normale Pferde auch nur ebensolches Geld bekommt. Wer sein Geld mit Züchten verdienen muss, sollte schon genau überlegen, welche Stute er kostendeckend oder gewinnbringend decken lassen kann...
Kommentar
-
-
Zitat von wildhorse Beitrag anzeigenAlso ich fand die Auktion für die Züchter ein Desaster: Über die Hälfte der Kollektion wurde unter und bis zu 1o T. zugeschlagen. Da bis auf 4 Pferde alles vierjährige und ältere Pferde waren, dürften diese Verkäufer (so fern nicht zurückgekauft) tiefrote Zahlen schreiben. Ein deutliches Signal, dass normale Pferde nicht kostendeckend mehr zu verkaufen sind und die paar Spitzenpreise das nicht ausgleichen. Nun wer von dem Verkauf nicht leben muß, sondern nur aus Hobbygründen und Tierliebe züchtet den mag das nicht stören. Wer Pferdezucht als Betriebszweig betreibt muß sich die Zucht schon genau überlegen. Bin gespannt wie sich die Lage durch die deutliche steuerliche Verteuerung ab Sommer noch entwickeln wird. Vielleicht sollte der Verband doch kleinere Verkaufszahlen andenken und dafür einen höheren Einstiegspreis anzustezen? Was nützt es dem Züchter sein Pferd teuer auszubilden und mit hohem Aufwand zur Auktion zu bringen, wenn man es doch zurückersteigert.
Und eben auch auf Zwischenauktionen QUALITÄT hoch schreiben... ich kenne aber auch Züchter die interessiert verden nicht - die verkaufen ihre Pferde auch, und das sind nicht die schlechtesten. Masse ist nicht gleich Klasse. Und sicherlich gibt es da noch eins zwei Dinge die auch ggf. eine Rolle spielen, aber das lassen wir mal. Solche Auktionen soltle es öfters geben, AUFWACHEN...LEIDER..
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
|
13 Antworten
688 Hits
0 Likes
|