November Auktion Verden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeDauphin
    • 27.10.2007
    • 305

Warum interessiert es dich denn?

Kommentar

@ Prima Vera dann wäre es besser du redest noch 2 Tage um den heißen Brei rum. Frag doch einfach ganz straight nach dem Pferd, welches deiner meinung nach nicht den Preis gebracht hatte, den du dachtest. Dann musst du dich auch nicht wundern, dass es andere nicht interessiert und sie lieber über das eigentliche Thema schreiben wollen

Und damit wir es abschließen können: Es war die Nr 8 Defender v. Danone II, brachte 15.500 auch ohne Reiter.

Sind nun alle Glücklich ???

Kommentar

Zitat von Prima_Vera
        Naja, sehr geistreich und informativ waren Deine Beiträge zum Thema bisher ja auch nicht

Verstehe leider immer noch nicht, was an der Frage verkehrt ist, die ich gestellt habe.

Vielleicht kann sie mir ja jemand anderes beantworten, der nicht gleich so ein Fass aufmacht und sich gleich so im Ton vergreift
        Wie gesagt, niemand zwingt dich hier zu lesen. Wenn du Fragen dazu hast, könntest du hier eine Antwort finden. Wenn dir meine Antworten nicht geistreich genug und informativ sind ,empfehle ich die lektüre der Financial Times, des Managermagazins oder des Züchterforums bzw. der Pferdesportinternational. Ein Forum bietet leider kaum Journalismus ung guuut recherchierte Beiträge. Tut uns leid

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2812

hier ist das was Presse gestern zu hören bekam vom Verband und was auch PSV Hannover und Reiterrevue heute berichten:

Ich hoffe es kann bald Entwarnung gegeben werden und auf ne schnelle Genesung.

Kommentar

Oh schxxxxx ich hoffe auch, dass es der Dame schnell wieder besser geht ach mensch, dass sind Dinge, die die Welt nicht braucht

Kommentar

Ich sag es gerne nochmal: Ein Glück, dass es die Kappe gab, sonst wäre vermutlich noch was ganz anderes passiert.
              Möge sie gesund werden !!

Allerdings sieht man am Artikel des Weserkurier wieder, wie wenig die Reporter zuhören und anwesend sind. Wo bitte waren die 3000 Besucher ??? Also in Verden sicher nicht. Eine Seite schrieb heute von einem zufriedenstellenden Ergebnis. Ja, nicht mehr und nicht weniger !!!

Kommentar

• carolinen
                • 11.03.2010
                • 3563

Genau aus dem Grunde habe ich das Ganze auch erwähnt: Gut, dass jetzt Kappen getragen werden !

Sooo lange tragen die Auktionsreiter noch keine Kappe. Auch beim Ausprobieren gab es keine Leihkappen (gibt es das denn heute ?) und meines Wissens nach wurden die Kunden, die ohne Kappe ritten, nicht auf mögliche rechtliche Konsequenzen hingewiesen bzw. belehrt, dass sie Kappen tragen sollen. Mag inzwischen anders sein, kann ich nichts zu sagen. Wenn ja, fände ich das sehr gut !

Ich selber habe einmal vor ein paar Jahren für jemanden ein paar Pferde ausprobiert und hatte brav meine Kappe mit. Wenn ich mich recht entsinne, war ich da am Ausprobierdonnerstag zusammen mit einer amerikanischen Dame die einzige mit Kappe ! Fand ich damals schon erstaunlich.

Ich kann mich auch an andere Unfälle von Auktionsreiter erinnern: Jemand fiel in der großen Halle vom Pferd mit dem Kopf an die Bande - Resultat damals 1 Woche Krankenhausaufenthalt in VER - "nur" Gehirnerschütterung. Unfälle passieren immer wieder und auch überall. Insofern war dies am WE tragisch, aber nun nichts, was der Auktion, dem Pferd, dem beritt oder sonstwem angelastet werden könnte.

Ich wünsche der Reiterin vollständige Genesung !
                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• alter hase
                  • 28.04.2008
                  • 20

Also mondi84 ist ja von einer seltenen Gefühlslosigkeit, die mich ziemklich entsetzt. Von wegen: " kein hype und"wen interessiert´`s". Die junge Frau liegt nach einer Operation am Gehirn noch immer im künstlichen Koma und muss per Luftröhrenschnitt künstlich beathmet werden. Versuche sie aufwachen zu lassen mussten leider abgebrochen werden. Sie soll jetzt in eine Spezialklinik verlegt werden. Ihr Zustand ist also immer noch sehr kritisch, die Zukunftsprognosen mehr als unsicher. Diese Reiterin hatte immer schon ein Händchen für die schwierigeren, kernigen Pferde. Ich hoffe sehr, dass sie überlebt und dass sie keine bleibenden Behinderungen zurückbehält. Das nur für den Fall. dass es doch jemand "interessiert", was ja wohl nichts mit Sensationslust zu tun hat, sondern mit Mitgefühl. Mich hat jedenfalls nach dieser Nachricht das Auktionsergebnis nicht mehr so brennend interessiert.

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3563

Danke !!!
                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• friedeburg
                      • 20.05.2007
                      • 860

Zitat von alter hase Beitrag anzeigen
                      Also mondi84 ist ja von einer seltenen Gefühlslosigkeit, die mich ziemklich entsetzt. Von wegen: " kein hype und"wen interessiert´`s". Die junge Frau liegt nach einer Operation am Gehirn noch immer im künstlichen Koma und muss per Luftröhrenschnitt künstlich beathmet werden. Versuche sie aufwachen zu lassen mussten leider abgebrochen werden. Sie soll jetzt in eine Spezialklinik verlegt werden. Ihr Zustand ist also immer noch sehr kritisch, die Zukunftsprognosen mehr als unsicher. Diese Reiterin hatte immer schon ein Händchen für die schwierigeren, kernigen Pferde. Ich hoffe sehr, dass sie überlebt und dass sie keine bleibenden Behinderungen zurückbehält. Das nur für den Fall. dass es doch jemand "interessiert", was ja wohl nichts mit Sensationslust zu tun hat, sondern mit Mitgefühl. Mich hat jedenfalls nach dieser Nachricht das Auktionsergebnis nicht mehr so brennend interessiert.
                      Ebenfalls Danke!!!

Und sowohl die Reiterin wie auch die Angehörigen können wohl zur Zeit jede Form der Zusprache und Anteilnahme gebrauchen.
                      www.hannoveraner-pfer.de
                      Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

Ich wollte es auch schon schreiben, so kann ich eine solche Kaltherzigkeit in keinster Weise verstehen :-(

Der Reiterin soll es noch immer sehr schlecht gehen,....künstliches Koma, Luftröhrenschnitt.....Intensivstation.....noch lange lange nicht, kann man von "über den Berg sein " reden....

Sorry doppelt gemoppelt, ich hatte nicht gesehen das es alter Hase bereits geschrieben hat.....

Kommentar

Zitat von Mondi84 Beitrag anzeigen
                          Ich sag es gerne nochmal: Ein Glück, dass es die Kappe gab, sonst wäre vermutlich noch was ganz anderes passiert.
                          Möge sie gesund werden !!

Allerdings sieht man am Artikel des Weserkurier wieder, wie wenig die Reporter zuhören und anwesend sind. Wo bitte waren die 3000 Besucher ??? Also in Verden sicher nicht. Eine Seite schrieb heute von einem zufriedenstellenden Ergebnis. Ja, nicht mehr und nicht weniger !!!
                          Da liegt eine Frau und kämpft um Ihr Leben und Du regst Dich über Fehlinformation der Presse bezüglich falscher Zuschauerzahl auf ????????????????????? Ich bin fassungslos !!!!

Kommentar

• friedeburg
                            • 20.05.2007
                            • 860

Zitat von katwitt Beitrag anzeigen
                            Da liegt eine Frau und kämpft um Ihr Leben und Du regst Dich über Fehlinformation der Presse bezüglich falscher Zuschauerzahl auf ????????????????????? Ich bin fassungslos !!!!
                            Es wird sich wohl nicht ursächlich über falsche Zuschauerzahlen aufgeregt, sondern - viel schlimmer - der Wahrheitsgehalt der weiteren Aussagen damit deutlich in Frage gestellt. (Wenn schon die Zuschauerzahlen (die wird kein Reporter pers. abzählen, sondern auf die vom Veranstalter zur Verfügung gestellten zurückgreifen) nicht stimmen, stimmen auch die Angaben zur schwere des Unfalls nicht)

Wenn bei einem solchen Sturz der Helm zerbricht, würde ich nicht davon ausgehen, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt, sondern schlicht die Wucht des Aufpralls allein so bedenklich war, dass man sich in jedem Fall große Sorgen machen muss. Von einem leichten Schädelhirntrauma bzw. Gehirnerschütterung kann man in einem solchen Fall wohl kaum ausgehen. Der Unfall ist alles andere, aber definitiv keine Lappalie.
                            www.hannoveraner-pfer.de
                            Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

Zitat von alter hase Beitrag anzeigen
                              Sagt mal, gehts noch. JETZT sich hier als Heilige aufzuspielen ist ja wohl mehr als ekelhaft. Mein Zitat ist vom Tag nach der Auktion, als JEDER hier im Forum auch nur wusste, dass eine Reiterin gestürzt ist und man in erster Instanz davon ausging, dass sie eine leichte Gehirnerschütterung hat.
                              @ alter Hase: oder wusstest du am 12.11. das die Frau lebensgefährlich Verletzt ist, dann entschuldige Hellseher, dann informiere dieses Forum doch das nächste mal.
                              Mich jetzt hier derart anzugreifen, spricht mal wieder für die unzumutbaren und unbelehrbaren Persönlichkeiten in diesem Forum
                              BITTE nächstes mal erst lesen und dann aufregen. Diese ewigen Moralapostel hier finde ich zum Kotzen, die jetzt Tage später aufschreien, wie kann man nur. Manchmal ist es besser, die Fakten zu betrachten.
                              Bin gespannt was ich mir jetzt anhören muss ????

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

Können wir uns bitte darauf einigen, dass wir mit dem Zerfleischen aufhören. Es gibt in diesem Forum auch Menschen, die Melanie persönlich kennen und unendlich traurig sind über das was passiert ist. Von der Angst und Ungewissheit was noch kommt mal ganz zu schweigen... Bitte unterlasst es einfach, alles was passiert ist, ist schlimm genug und gehört nicht auf ein solches Niveau gezogen.
                                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Danke Linaro 3 !!!

Möge die Reiterin wieder vollständig gesund werden !!!
                                  Mehr gibrt es nicht zu sagen und zu wünschen.....

Kommentar

jetzt wurde mein wissensdurst auch gefriedigt

wollte zwar eigentlich gar nicht genau wissen, welches pferd es war, aber es hat mich interessiert, ob dieses pferd danach dann trotzdem zur auktion gekommen ist.

DANKEEEE

warum nicht gleich so ???!

Kommentar

ups

habe grad erst gelesen, das der sturz wohl doch nicht so harmlos war, wie anfangs angenommen.

wünsche der reiterin auch Gute Besserung!

Reiten ist eben doch eine Risikosportart und ein gefährlicher Beruf

Kommentar

• alter hase
                                        • 28.04.2008
                                        • 20

Herrjeh! Keiner führt sich hier als Heiliger auf, der an Melanies Schicksal Anteil nimmt.Ich habe gleich erfahren wie schlimm es steht, denn ich habe mich erkundigt.Freut mich aber, dass so viele mitfühlen. Ich möchte mich nicht weiter mit so einem unglaublichen Schreihals (Mondi84) abgeben. Viel Spass noch beim chatten.

Kommentar

Wir sind nicht auf dich angewiesen alter hase, weil hier im forum ein paar personen sind, die wissen,wann es gut ist. DU gehörst definitiv nicht dazu. Das Thema ( stichwort gefühlskälte ) ist seit Tagen durch und abgeschlossen.
                                          Und wir fühlen uns hier auch wohler, wenn uns nicht forgeschrieben wird, für wen wir wann und wie stark anteil haben/nehmen müssen....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.592 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.760 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          418 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                          0 Antworten
                                          139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                          61 Antworten
                                          2.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X