November Auktion Verden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dana060188
    • 23.10.2007
    • 313

November Auktion Verden 2011

Hier die aktuelle Kollektion:

Avatar: Robin v. Rohdiamant x Dobrock x Santos
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3548

Ja, war kurz da, habe nicht mitgeschrieben.

Eine Reiterin ist vom Pferd gestürzt. Zum Glück tragen die Auktionsreiter nun auch alle Kappe. Hat aber nichts genützt - sie hat (zum Glück nur) eine Gehirnerschütterung.
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• aurusfarm
      • 25.07.2009
      • 2806

Ergebnisse sind Online:

http://www.hannoveraner.tv/app/_view...ember_12112011
      Zuletzt geändert von Moderator-02; 12.11.2011, 23:15. Grund: Link korrigiert

Kommentar

• Syrah
        • 01.05.2009
        • 1735

Ich habe das ganz anders gehört, von wegen Gehirnerschütterung. Eine Freundin sass direkt über dem Arzt, der da erste Hilfe geleistet hat. Das Mädchen wurde wiederbelebt, der Arzt sagte, sie hätte keinen Puls mehr gehabt.
        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• friedeburg
          • 20.05.2007
          • 859

Gute Besserung!

Und wie gut, dass die Reiterin ein Kappe getragen hat.
          www.hannoveraner-pfer.de
          Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• carolinen
            • 11.03.2010
            • 3548

Syrah, so lautete die Durchsage von Herrn Isernhagen als Nachricht aus dem Krankenhaus, wobei Frau Pagel offensichtlich neben ihn jemanden am Telefon hatte, der dazu etwas sagte... zu dem Zeitpunkt war ich in der Halle, beim Unfall nicht.
            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Oh Mann Leute, ruft doch noch die Bild-Zeitung an und lasst die drüber berichten.
              1. Ich besuche seit über 20 Jahren in Verden die Auktionen, einen Sturz in der Arena gab es bis dato nicht. Zum Glück für Frau Wienand, dass seit kurzem Kappe pflicht ist.

2. Das Pferd von Frau Wienand ist gestiegen und sie viel runter, knallte auf dem Boden. In dessen Folge sie einen Schock und Kreislaufschwäche erlitt.
              Sie musste NICHT wiederbelebt werden. RTW und Notarzt waren sofort vor Ort und weil man erst davon ausging, dass möglicherweise auch die Wirbelsäule verletzt sein könnte, wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert, der aber nicht gebraucht wurde.

3. Herr Isernhagen konnte eine gute Stunde später mitteilen, dass Frau Wienand eine Schock und eine Gehirnerschütterung hat und es ihr den Umständen entsprechend gut geht.

Nicht mehr und nicht weniger. Also bitte keinen Hype !!!!

Viel wichtiger ist doch die Auktion: Die Pferde, die komische Stimmung, der neue Auktionator. Darüber würde ich sehr viel lieber schreiben.

Kommentar

• Elsbeth
                • 02.04.2010
                • 2353

@Mondi84
                dann berichte doch bitte darüber, würde mich nämlich auch viel mehr interessieren.
                Also, Pferde, Stimmung, neuer Auktionator

Kommentar

• IceCream
                  • 06.08.2011
                  • 639

Zitat von Mondi84 Beitrag anzeigen
                  Viel wichtiger ist doch die Auktion: Die Pferde, die komische Stimmung, der neue Auktionator. Darüber würde ich sehr viel lieber schreiben.
                  Da werde ich neugierig:

1) Wie waren denn die Pferde? (live das ja doch etwas anderes als im Video)
                  2) Komische Stimmung? Wieso, weshalb, warum?
                  3) Wie war der neue Auktionator?
                  4) Wie wertet ihr das Preis-/Leistungsverhältnis?

Kommentar

• Tänzer
                    • 20.01.2011
                    • 95

Dann sagt doch bitte etwas zur Simmung vor Ort und dem neuen Auktionator! War leider nicht dort, aber die Zahlen lesen sich doch nicht so schlecht!

Kommentar

• Waltess
                      • 31.12.2006
                      • 2107

Da bin ich auch neugierig. Wer ist der neue Auktionator? Und warum war die Stimmung komisch?
                      Leute mit Pferden
                      haben das Glück auf Erden
                      doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Elsbeth
                        • 02.04.2010
                        • 2353

Na der neue Auktionator ist Jens Wehrmann, das sagt ja die Seite des Hannoveraner Verbandes selber aus. Er hat sich die Auktion wohl mit Herrn Isernhagen geteilt.

Kommentar

Na, das ist doch was, dass wir einer Meinung sind

Also zu Samstag:
                          Die Stimmung insgesamt als komisch zu bezeichnen, trifft es meiner Meinung nach doch sehr. Das lag nicht an der Menge der Besucher, die ist ja bei den Zwischenauktionen immer etwas dürftig. Irgendwie war das alles unspektakulär, fast zum Einschlafen. Nach dem Sturz wurde es noch ruhiger. Die Preise waren für das, was man bekam und für das was vorgestellt wurde, doch eher Unterliga. Bsp wäre die Nr. 2 zu nennen,die mit 32 000 ok wegkam, aber doch ein deutl besseres Pferd war. Qualitativ fand ich die Dressurpferde gut, bei den Springpferden waren doch einige dabei,die nie und nimmer in so eine Kollektion gehören. Das Jahr geht dem Ende zu, da scheint kein Geld mehr zu sein...es wäre zu überdenken, ob diese Auktion am Ende des Jahres, kurz nac h Elite Auktion und Hengstmarkt noch nötig ist.
                          Jens Wehrmann übernahm ab Kat. 42 das Hämmerchen. Er ist jung, hat eine angenehme Stimme und sicherlich ein gute Auktionator. Er tritt eine schweres Erbe an, wird aber bei den nächsten Auktionen noch von Isernhagen unterstützt. Er muss noch etwas lernen, bei ihm hört sich ein Bieterduell an wie ein Teppichhändler in Istanbul. Er wirkt sympathisch und er wird Rutine bekommen. Er passt in diese neue junge Riege beim Verband.

Kommentar

• IceCream
                            • 06.08.2011
                            • 639

Wann hat sich denn der Unfall ereignet? Ist ja kein Wunder, wenn danach die Stimmung gedrückt ist...

Kommentar

Sturz passierte ziemlich am Anfang. Die Stimmung war aber auch vorher schon so gedrückt.
                              Also der Sturz war jetzt nich so arg, dass man danach hätte in Trauerstimmung verfallen muss. Depressive Novemberstimmung. Das trifft es !!! Der Sturz hat daran kaum was geändert....

Kommentar

.... nur eine kleine Korrektur.... sie fielen beide zusammen. Das Pferd rutschte mit der HH weg und BEIDE gingen zu Boden...

Oh Mann Leute, ruft doch noch die Bild-Zeitung an und lasst die drüber berichten.
                                1. Ich besuche seit über 20 Jahren in Verden die Auktionen, einen Sturz in der Arena gab es bis dato nicht. Zum Glück für Frau Wienand, dass seit kurzem Kappe pflicht ist.

2. Das Pferd von Frau Wienand ist gestiegen und sie viel runter, knallte auf dem Boden. In dessen Folge sie einen Schock und Kreislaufschwäche erlitt.
                                Sie musste NICHT wiederbelebt werden. RTW und Notarzt waren sofort vor Ort und weil man erst davon ausging, dass möglicherweise auch die Wirbelsäule verletzt sein könnte, wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert, der aber nicht gebraucht wurde.

3. Herr Isernhagen konnte eine gute Stunde später mitteilen, dass Frau Wienand eine Schock und eine Gehirnerschütterung hat und es ihr den Umständen entsprechend gut geht.

Nicht mehr und nicht weniger. Also bitte keinen Hype !!!!

Kommentar

Ich sags ja, schlimmer als die Bild-Zeitung.
                                  Wen interessierts ??? Das Pferd stieg, die Reiterin stürzte, sonst nichts. Es verlief glimpflich, also bitte !!!

Kommentar

Oh Entschuldigung vielmals !!!!
                                    Ich denke deine Fragen wurden ausführlich beantwortet und erörtert. Der Rest bezieht sich nicht auf das o.g. Thema. Wenn du also über gestürzte Auktionsreiter diskutieren willst, dann eröffne eine Thread.
                                    Ich passe mich nur dem Umgangston an, der hierim Forum schon des öfteren angeschlagen wurde. Ich habe sicher sehr gutes Benehmen und weiß, was sich gehört, aber bei einigen Leuten hier muss man manmal etwas deutlicher werde, damit sie aus ihrer Rosa-Pony-Welt aufwachen und merken, dass die Realität anders ist.
                                    Niemand wird gezwungen hier zu schreiben und zu lesen, also bitte !!!

Hat noch jemand was zu Auktion zu schreiben oder wollen alle vielleicht nooch ein bisschen über die Fellfarbe etc. des Sturzpferdes schreiben ???

Kommentar

• LeDauphin
                                      • 27.10.2007
                                      • 304

Zitat von Prima_Vera
                                      Sag mal wieso bist Du so unfreundlich und pampig, wenn man ganz normale Fragen stellt, die doch durchaus ihre Berechtigung haben?

Das ist nicht die Art und Weise, die hier im Forum erwünscht und gängig ist ... vielleicht solltest Du Deinen Umgangston mal überdenken!
                                      Sorry, aber ich muss mondi recht geben. Was spielt es für eine Rolle welches Pferd es war? Stürze passieren. Leider.. Aber das ist doch hier eigentlich völlig uninteressant. Es geht um die Auktion an sich, nicht um Nebenerscheinungen.
                                      Und ich finde deinen Ton auch nicht wirklich nett und höflich..

Kommentar

• LeDauphin
                                        • 27.10.2007
                                        • 304

Zitat von Prima_Vera
                                        Naja, sehr geistreich und informativ waren Deine Beiträge zum Thema bisher ja auch nicht
                                        Na, das ist doch was, dass wir einer Meinung sind

Also zu Samstag:
                                        Die Stimmung insgesamt als komisch zu bezeichnen, trifft es meiner Meinung nach doch sehr. Das lag nicht an der Menge der Besucher, die ist ja bei den Zwischenauktionen immer etwas dürftig. Irgendwie war das alles unspektakulär, fast zum Einschlafen. Nach dem Sturz wurde es noch ruhiger. Die Preise waren für das, was man bekam und für das was vorgestellt wurde, doch eher Unterliga. Bsp wäre die Nr. 2 zu nennen,die mit 32 000 ok wegkam, aber doch ein deutl besseres Pferd war. Qualitativ fand ich die Dressurpferde gut, bei den Springpferden waren doch einige dabei,die nie und nimmer in so eine Kollektion gehören. Das Jahr geht dem Ende zu, da scheint kein Geld mehr zu sein...es wäre zu überdenken, ob diese Auktion am Ende des Jahres, kurz nac h Elite Auktion und Hengstmarkt noch nötig ist.
                                        Jens Wehrmann übernahm ab Kat. 42 das Hämmerchen. Er ist jung, hat eine angenehme Stimme und sicherlich ein gute Auktionator. Er tritt eine schweres Erbe an, wird aber bei den nächsten Auktionen noch von Isernhagen unterstützt. Er muss noch etwas lernen, bei ihm hört sich ein Bieterduell an wie ein Teppichhändler in Istanbul. Er wirkt sympathisch und er wird Rutine bekommen. Er passt in diese neue junge Riege beim Verband.
                                        @PrimaVera: was ist daran jetzt nicht informativ?? Da schreibt mal jemand wenistens ein bißchen was zur eigentlichen Auktion und dann will doch jeder nur die "Sensationsinfo" haben..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                        13 Antworten
                                        705 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                        63 Antworten
                                        5.632 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                        32 Antworten
                                        1.788 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56