Holsteiner Fohlenauktion 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuddel
    Gesperrt
    • 26.06.2008
    • 1353

Wer lesen kann ist klar im Vorteil . Ich habe diese anwesenden Zücher gemeint . Man hat sich ja unterhalten und wenn man als Züchter aus solch einer Anpaarung jedesmal das Gleiche Mangelhafte erzielt und kein Verkaufe . Dann muss ich mal nachdenken . Un d das nicht nur im Osten . Ich meine spezielle die Hengsthalterin . Nur damit der Hengst Stuten hat ( hätte er vielleciht bei besserer Vermarktung und Vorstellung auch ) wird aus dem eigenen Stall jede Mary gezerrt . War einer von euch beiden dort ? Wenn nicht hätten ihr mal schauen sollen . 1 Fohlen zur Schau eingeflochten ! 20 Fohlen die grobe Exterieur mängel hatten -die bereits die Mutter hatte .
    Ich weiss auch nicht weshalb man sich bei euch beiden für seine Persönliche Meinung rechtfertigen soll . Ich sage es noch mal nicht jede Mary in die Zucht , selektieren . und der Hengsthalter hat auch eine Beratungspflicht .
    Der Züchter bleibt am Ende auch dem Fohlen sitzen oder verramscht es . Wenn ich dann höre bei der Frage nach dem Preis .1000 Euro . Ist das Kostendeckend ?
    Das macht dann aber den Markt kaputt . Im übrigen konnte man keins der Fohlen mit denen aus Holstein , Qualitätsmässig,auf eine Stufe stellen .

Kommentar

• engelchen0815
      • 29.01.2010
      • 1443

kann lesen kuddel das ist bestimmt kein einzel fall....mit der züchterin die du meinst....freunde von mir betreiben diesen sport ( züchten ) vermehren auch...da schüttel ich auch immer den kopf.habe sie darauf auch schon ein paar mal darauf hingewiesen.die schleppen auch locker 8 stuten zum hengst ! das sind 5 zu viel...als antwort bekomme ich dann zu hören ! wir wollen das loch nutzen weil ja weniger stuten gedeckt wurden...und wir benutzen ja top hengste ! ja was soll man dazu sagen ! die hatten eine tolle 3j stute zum vorstellen...nö keine zeit und und und wollen aber 10.000 euronen für ein rohes unerzogenes pferd ! ahhhhh wundern sich weil sie nicht ein fohlen zur auktion mit bekommen ,sind dann auch noch wütend,weil wir sind ja jungzüchter und haben so viele stuten von verbandshengsten belegen lassen .....ahhhhhh
      kuddel ich weiß schon wie du das gemeint hast vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt

Kommentar

• shiraly
        • 06.12.2008
        • 530

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
        Fohlenauktion Behrendorf 2011
        Hier sehen Sie die Ergebnisse der Fohlenauktion in Behrendorf.
        Durchschnitt 7.188,30 €
        Tja, da sind wir jetzt bald auf dem Niveau der Tiroler Haflinger - die Stutfohlen der 1a Klasse erzielen einen Durchschnitt von 6000 Euro, teuerstes Fohlen gestern in Ebbs: 20.272,--

Kommentar

• Bohuslän
          • 26.03.2009
          • 2442

@ shiraly: was willst Du uns Züchtern damit sagen? Dass wir unsere Fohlen auch über den Brenner schicken sollen? Das ist auch eine Form der Selektion. *duckundweg*

Ich denke es gibt im Norden, im Süden, in Ost und in West Züchter, die den Begriff nicht wert sind. Und mein Eindruck ist, dass die Züchter (Vermehrer) in den Hochzuchtgebieten sich derzeit besonders schwer tun. Sie sind früher auf der Erfolgswelle mit geschwommen und haben nun heftig zu rudern. Wir im Süden waren noch nie sehr verwöhnt und ich persönlich empfinde die Lage als nicht sooo schlimm. Wir haben dieses Jahr beide Fohlen gut verkaufen können - an sehr gute Plätze, was mich besonders freut.
          http://www.reutenhof.de

Kommentar

• shiraly
            • 06.12.2008
            • 530

Zitat von Bohuslän Beitrag anzeigen
            @ shiraly: was willst Du uns Züchtern damit sagen? Dass wir unsere Fohlen auch über den Brenner schicken sollen? Das ist auch eine Form der Selektion. *duckundweg*

Ich denke es gibt im Norden, im Süden, in Ost und in West Züchter, die den Begriff nicht wert sind. Und mein Eindruck ist, dass die Züchter (Vermehrer) in den Hochzuchtgebieten sich derzeit besonders schwer tun. Sie sind früher auf der Erfolgswelle mit geschwommen und haben nun heftig zu rudern. Wir im Süden waren noch nie sehr verwöhnt und ich persönlich empfinde die Lage als nicht sooo schlimm. Wir haben dieses Jahr beide Fohlen gut verkaufen können - an sehr gute Plätze, was mich besonders freut.
            Da derzeit auf derzeit anderen Seite des Wilden Kaisers unterwegs, hab ich die Action in Ebbs mit gekriegt und war einigermassen baff - ich gönne es jedem, auch den Hafizuechtern, gut zu verkaufen - die Preise kriegt man für Hafis auch nur hier.

Glaubst Du wirklich, dass die schlechten Preise nur oder hauptsaechlich Züchter treffen, die den Namen nicht verdienen? DA wäre ich mir nicht so sicher ...

Kommentar

• Bohuslän
              • 26.03.2009
              • 2442

Glaubst Du wirklich, dass die schlechten Preise nur oder hauptsaechlich Züchter treffen, die den Namen nicht verdienen? DA wäre ich mir nicht so sicher ...
              Nein, natürlich nicht. Das Preisniveau ist gesunken. Dennoch werden für sehr gute Fohlen auch gute Preise erziehlt. Ein Quentchen Glück gehört wie immer auch dazu .
              http://www.reutenhof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
              63 Antworten
              5.533 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag hufschlag
              von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04