Habe heute abend einige der Pferde gesehen- die Nummer 13 ist in meinen Augen ein Pferd für Isabell- große Bewegungen, Typ etwas derb, das richtige Blut..genau ihre Sorte! Finde auch, dass in der Kollektion insgesamt gute angeboten werden.
Eliteauktion Münster Oktober 2011
Einklappen
X
-
Wir waren gestern Abend auch zur Auktionsparade in Münster-Handorf und zu folgenden Pferden habe ich mir etwas notiert:
Nr. 7 "Simply Pretty": Sir Donnerhall-Tocher aus der direkten Vollschwester zu Fleur Rubin, ein ungeheuer typstarkes Pferd mit ganz viel Charme, das hat super gepasst, bewegte sich gut, sah für mich rittig aus
Nr. 28 "Rawaya Fly": Super Trabmechanik, leider fehlte es ihr noch an Größe und natürlicher Aufrichtung, die machte sich noch nicht groß, ist aber auch erst drei, kann also alles noch kommen, dann sicherlich ein Kracher
Nr. 29 "All in One": Für mich die Überraschung und der Geheimtipp des Tages. Ganz junges, unerfahrenes Pferd mit einer super Technik am Sprung, wer da heute Nachmittag schön aufpasst, kann da was ganz feines kaufen, für mich ein absolut ***** wert
Nr. 58 "Everybody's Darling": Ich glaube, auf dem macht Reiten richtig Spaß. Eins der jüngsten Pferde der Kollektion und sicherlich auch eins der rittigsten
Ansonsten ist die Ponykollektion diesmal von besonderer Güte und dass nicht nur wegen DEM PONY Golden Daydream, mir haben sie alle gut gefallen.
Die beiden Bundeschampions natürlich überragend und mit entsprechendem Applaus, wobei Golden Daydream sich mit Abstand am besten bewegte, da konnten weder Sungai noch Cassiopeya mithalten.
Kommentar
-
-
Zitat von pinksugar Beitrag anzeigenHabe heute abend einige der Pferde gesehen- die Nummer 13 ist in meinen Augen ein Pferd für Isabell- große Bewegungen, Typ etwas derb, das richtige Blut..genau ihre Sorte! Finde auch, dass in der Kollektion insgesamt gute angeboten werden.
Kommentar
-
-
Zitat von urigge Beitrag anzeigenwas hat golden daydream Nr. 32 gekostet??
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenWarum sind auf den Tribühnen so wenig Leute ?
Lief doch ganz gut wie ich finde diese Auktion, habs mir auf Clipmyhorse angeguckt
Kommentar
-
-
Die Eliteauktion war doch vom Ergebnis eine absolute Enttäuschung!!! 140.000 Euro für die Preisspitze und ein Bundeschampion, der für 73.000 Euro verkauft wurde....Das ist bitter! Westfalen fehlen bekannte Profireiter im Publikum- stattdessen kaufen Russen und anderweitige Ostblockstaaten. Einzig die Ponys waren verkaufstechnische Highlights.
Kommentar
-
-
Zitat von Cherie Beitrag anzeigenDie Eliteauktion war doch vom Ergebnis eine absolute Enttäuschung!!! 140.000 Euro für die Preisspitze und ein Bundeschampion, der für 73.000 Euro verkauft wurde....Das ist bitter! Westfalen fehlen bekannte Profireiter im Publikum- stattdessen kaufen Russen und anderweitige Ostblockstaaten. Einzig die Ponys waren verkaufstechnische Highlights.
Ich bin gespannt, ob die Zuchtvereine mit den Profireitern im Publikum viel bessere Ergebnisse erzielen werden
Kommentar
-
-
Zitat von darya Beitrag anzeigenAlso ich finde das Ergebnis überhaupt nicht enttäuschend gerade im Angesicht der aktuellen Marktlage - aber manche scheinen in anderen Sphären zu wandeln....
Ich bin gespannt, ob die Zuchtvereine mit den Profireitern im Publikum viel bessere Ergebnisse erzielen werden
Kommentar
-
-
Was mich sehr stört und einige Fragen aufwirft ist die Tatsache, dass von 65 Katalognummern nur 47 zur Versteigerung kamen, das ist eine Ausfallquote von über 25%!!!!
Mag sein, dass noch einmal durchgesiebt wurde, aber bei den Ausgefallenen waren auch eine Reihe sehr guter Pferde dabei. Ein Viertel Ausfall, das geht gar nicht, da muss im Management etwas nicht stimmen, und bei sehr gutem Kundenmanagement, welches von einem Zuchtverband erwartet werden darf und in schwierigen Zeiten bares Geld wert ist, hätte auch der Durchschnittspreis höher liegen können, an der Pferdequalität kann es nicht gelegen haben.
Kommentar
-
-
Zitat von pelana Beitrag anzeigenWo ist die Preisspitze denn hin gegangen ???
Und hippomobil liegt richtig: Die Qualität der Pferde war wirklich da. Wie gesagt: Wie kann es sein, dass man für einen Bundeschampion der 3-jähigen Reitpferde "nur" 73.000 Euro zahlen muss? Und "schön schwarz" war er auch noch. Auf anderen Auktionsplätzen wäre der zu einer anderen (Un-)Summe verkauft worden...Das richtige Publikum für eine Eliteauktion fehlte einfach.
Und die Ausfallquote war wirklich unglaublich. Woher die rührt würde ich nur zu gern wissen....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
|
63 Antworten
5.541 Hits
0 Likes
|