Zitat von Kareen
Beitrag anzeigen
10 Elite Fohlen Auktion Vechta
Einklappen
X
-
-
Also Blutvielfalt gibt es doch in der Kollektion schon reichlich. Von über 100 Fohlen haben nur 8 einen Holländer zum Vater und S Blut war schon mal viel stärker vertreten.
Kommentar
-
-
Zitat von Korney Beitrag anzeigenSie meint wahrscheinlich, dass nur noch kaliber und Knieaktion ausschlaggebend sind
Kommentar
-
-
Neinnein ich meine das ganz Zuchtverbands un-bezogen. War heute in Verden (6j.) da gewinnt man auch den Eindruck, dass der Trend zum Hackney aktuell nicht mehr aufzuhalten ist. Zum Glück werden die Reiter dazu ja nicht gleich mit umgezüchtet *lol* ergo wird die Welle nicht ewig anhalten
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenNeinnein ich meine das ganz Zuchtverbands un-bezogen. War heute in Verden (6j.) da gewinnt man auch den Eindruck, dass der Trend zum Hackney aktuell nicht mehr aufzuhalten ist. Zum Glück werden die Reiter dazu ja nicht gleich mit umgezüchtet *lol* ergo wird die Welle nicht ewig anhalten
Kommentar
-
-
Meine Favouriten sind Nr. 38 (BlueHors Romanov - Sandro Hit - Rubinstein) und Nr. 57 (L'Espoir - Sandro Hit - Donnerschwee)....
Tolles Fohlen und wahrscheinlich auch heiß begehrt: Nr.98 (Fürstenball aus Vollschwester zu Donnerball)"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenNeinnein ich meine das ganz Zuchtverbands un-bezogen. War heute in Verden (6j.) da gewinnt man auch den Eindruck, dass der Trend zum Hackney aktuell nicht mehr aufzuhalten ist. Zum Glück werden die Reiter dazu ja nicht gleich mit umgezüchtet *lol* ergo wird die Welle nicht ewig anhalten
Kommentar
-
-
-
Naaaa Kareen - haste hier ein bischen die Kurve gedreht ?
Wir sind hier im Forum zur Fohlenauktion Vechta....
Komischerweise hat mich genau hier dein Eindruck "vom Trend zum Hackney" bei einigen Fohlen auch beschlichen.
Wenn ich die Videos/Fohlen ansehe, dann läuft immer vor "meinem geistigen" Auge der Filmm ab:
"Wie sieht der als 3j, aus - wie bewegt er sich - wie wird er sich anfühlen- was kann ich als Reiter erwarten ?"
Bei einzelnen Fohlen (gerade, die hier als Favoriten erkoren werden) wird dieser Film dann zum Horror-Schocker:
Exaltierte Tritte aus der Vorhand - Fester Rücken - Hinterbein hinten raus - hoch getragener Kopf ! Hackney halt - spektakulär - gut anzusehen ! REITEN : Nein Danke !!
Hat nichts mit Hanno-Züchter oder sonst irgendwas zu tun. Ist eine krasse Fehlentwicklung, die zu entlarven ist. Das Intermezzo "Gelderländer" bei Sosath passt dazu und hat mich richtig geschockt-
damit wird die Entwicklung, die sich schon durch Einfluss der EINZELNER KWPN-Hengste indirekt ergibt, auch noch auf die Spitze getrieben.
Grundsätzlich bin ich aber bei euch: Eine "bunte" Kollektion mit einigen qualitätvollen Fohlen, die ihren Weg gehen werden. Das sind aber nicht die spektakulären "Blender".....
Kommentar
-
-
Zitat von Mabel Beitrag anzeigenKurze Frage: Das Contendro I-Stütchen (Nr. 90) stach mir vom Rücken her ins Auge- ist es das, was bei der Vererbung dieses Vaters oft bekrittelt wird?
Kommentar
-
-
http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
|