Preise stehen jetzt im Netz
NRW-Pedigree: Fohlen-Auktion am 13./14. August
Einklappen
X
-
Denke, daß viele Rückkäufe sind...
Kommentar
-
-
Aber mal ganz ehrlich: Was macht man als Züchter dann mit dem Fohlen?
Entweder erhofft man sich einen wesentlich besseren Verkauf ab Hof, halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich.
Oder man zieht eben auf, aber das muss man sich a) erstmal leisten können, b) den Platz im Stall haben und c) man muss sie auch Dreijährig erstmal verkauft bekommen.
Ich denke mit Preisen um die 3000€ muss man sich momentan für ein durchschnittliches bis gutes Fohlen zufrieden geben...
Kommentar
-
-
Man muss sich auch mal überlegen in den nächsten Wochen werden in den drei großen Zuchtgebieten gut über 600 Fohlen versteigert, dazu kommen dann noch die weiteren Auktionen u.A. der Süddeutschen, aber auch die Privaten und "Kleinen".
Warum soll ich denn momentan auch mehr als 3000€ für ein Fohlen ausgeben, wenn ich schon qualitativ gut durchschnittliche Dreijährige zum selben Kurs bekomme?
Die meisten Reiter sind doch in den Klassen A bis (höchstens) M unterwegs und zumindestens die Anforderungen in A und L sollte ein durchschnittliches Warmblut heute doch locker erfüllen können.
Kommentar
-
-
Zitat von drakkar Beitrag anzeigenich bin ein Rock for ever fan ,man kann an den fohlen auch sehen warum , aber mein Rockabilly ist noch besser,!!!!!!!!!!Ich auch!!!
Und mein Riddick ist unverkäuflich!!!Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
...komme gerade aus Handorf zurück..war eigentlich wie immer in den letzten beiden Jahren!
Samstags ist oft der schwächere Tag, dennoch wurden der Marktlage entsprechend bezahlt.
Die offensichtlich etwas besseren Fohlen haben ganz akzeptable Preise erzielt, die "Normalos" tun sich etwas schwer, einen Käufer zu finden.
Hoffe der Sonntag wird tendenziell etwas besser...
Kommentar
-
-
Ich war heute da und muss auch sagen, dass viele "normale" Fohlen dabei waren. Hinsichtlich der sprinbetonten Fohlen habe ich keine Ahnung, das kann ich kaum beurteilen. Man konnte schon ein paar Schnäppchen machen, aber immer weniger Leute kaufen bei der derzeitigen Marktlage ein Fohlen.
Sehr gut gefallen hat mir das Stutfohlen von Feedback x Sandro Hit und dass obwohl ich kein Fan des S-Blutes bin. Ganz feines Fohlen!
Morgen werde ich nicht hinfahren... War heute ganz nett um ein paar Stündchen zu gucken, aber von der Tribüne gerissen hat mich heute kein Fohlen.
Kommentar
-
-
@Pferdefreund
Wisst Ihr noch gar nicht, wer sie gekauft hat?
Kommentar
-
-
@Pferdefreund Finest Pearl hat mir auch unheimlich gut gefallen, da konnten am gestrigen Tag wirklich nur wenige mithalten!
Schade war, dass das Fohlen aus der Vollschwester zu Florencio lahm war, die mochte ich auch sehr gern leiden.
Heute allerdings wirklich qualitativ insgesamt wesentlich bessere Pferde.
Kommentar
-
-
Zitat von Santica Beitrag anzeigenEs handelt sich nicht um eine Elite-Auktion, sondern um eine Fohlenauktion (NRW-Pedigree), das andere hätten die gerne.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
|
63 Antworten
5.557 Hits
0 Likes
|