Hengstpräsentation bei Jo Hinnemann / Krüsterhof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pelana
    • 17.12.2005
    • 852

Hengstpräsentation bei Jo Hinnemann / Krüsterhof

Ich komme gerade von der Präsentation der Krüsterhof Hengste und der Hengste einiger Partner-Stationen.

Und ich muss sagen: ICH BIN WIRKLICH BEGEISTERT !!!!!!!!!!!!!
    Genau so sollte es bei so einer Vorführung eigentlich zugehen. Wenn man nach lauter Musik und Showgestrampel gesucht hat, war man sicherlich fehl am Platze. Hat man aber Interesse daran sich einen Hengst vernünftig anzuschauen und zu bewerten dann war dieser Abend dafür wirklich geeignet.
    Es fing schon damit an, dass die Hengste sowohl im Schritt hereinkamen, als auch im Schritt verabschiedet wurden. Keine Hektik alles in absoluter Ruhe. Die Pferde bekamen die Zeit die Situation zu realisieren und wurden dann sehr schön gearbeitet. Es wurde tolles Reiten gezeigt und auch die Kommentare gefielen mir außerordentlich gut. Kein geschreie in Mikrofon und beschönigen von nicht vorhandenem, ebenso wenig wurden nur Dinge vorgelesen, die ich in jedem Prospekt selber nachlesen kann.
    Überwiegend kommentiert von Jo Hinnemann wurde jedes Pferd intensiv besprochen es wurden die Vorteile aufgezeigt, aber auch die Nachteile wurden nicht einfach beschönigt , sondern fachmännisch erklärt. Ich empfand die Kommentare als sehr angenehm und zum Teil auch wirklich lehrreich !!! Man fühlte sich nicht vom Kommentar bedrängt, sondern eingeladen selber hinzuschauen und sich seine Meinung zu bilden.

Den Beginn machte Golden Challenge H:
    Ein Reitponyhengst der scheinbar über genau die richtige Einstellung verfügt. Er zeigte sich äußerst rittig und motiviert mit schönen Bewegungen, die sich sicherlich noch ausbauen lassen !!!

Den Haag: Ein Hengst mit einem Antritt zum träumen... Takt, Gummi, Gleichmaß und dabei hellwach und trotzdem rittig. Der wird seinen Weg machen und sich toll ausbilden lassen !!!!!!!!!

Damsey: Nicht unbedingt ein Pferd das mich persönlich zum träumen bringt, aber ein Hengst mit einer guten Hinterhand, toller Schritt und sicherlich auf dem richtigen Weg...

Dancing Dynamite:
    DEr hat eine gute Entwicklung hinter sich... Eine harmonische Vorstellung, das wird sicherlich was... Er zeigt sich talentiert in den schwereren Lektion, dabei gute Bewegungen und scheinbar auch eine gute Arbeitseinstellung.

FS Demirel: Der Hengst mach beim zuschauen Spass !!! Jana hat ihn während ihres Rittes selber kommentiert. Dieser Hengst ist kein Showstrampler sondern ein Pferd, dass sich arbeiten lässt und durch diese Arbeit auch immer besser wird... Er hat drei gute Grundgangarten und dabei Spass etwas zu tun.

Wonderboy:
    Wurde von Laurens van Lieren auch persönlich kommentiert, und man merkte das er das Pferd wirklich gerne reitet und auch goße Stücke auf ihn hält. Ein Bergaufpferd mit Schwung und Elastizität, dabei ehrgeizig und immer dabei... Interessantes Pferd mit ebenso interessanter Blutführung...

Royal Doruto: Auch dieses Pferd nicht zu 100% meiner, aber auch hier möchte ich gar nicht viel kritisieren, weil es einfach geschmacksache ist und der Hengst im Grunde auch nichts falsch gemacht hat... Eine kraftvolle Hinterhand und scheinbar gute Rittigkeit lassen ihn bestimmt den entsprechenden Weg gehen...

Lord Carnaby:
    WOW !!! Ich bin begeistert wie sich dieses Tier entwickelt hat. Im letzten Jahr doch noch sehr jugendlich und vllt. sogar ein bisschen unscheinbar, ist er jetzt super präsent und einfach nur spitze. Drei super Grundgangarten und ein Habitus den man nicht oft sieht. Das Pferd ist präsent wenn es die Halle betritt und lässt einen nicht so schnell weg schauen !!! Optimal präsentiert von seiner Reiterin, die ihn wirklich zu zeigen weiß !!! Den sollte man wirklich im Auge behalten !!!

Licosto: Auch er hat in der Winterarbeit deutliche Schritte nach vorne gemacht. Es wurde nicht zu unrecht mehrfach erwähnt, dass man ihn gerne in Westfalen behalten hätte...

Aaron: Ein sehr gelassener Hengst, der sich auch nicht davon aus der Ruhe bringen ließ, dass Jana im Einritt mit ihrem Headset zu kämpfen hatte, und er sich quasi schonmal alleine die Umgebung anschauen konnte... Ehrliche Worte von Jana zu der Arbeit mit ihm als dreijährigen und eine schöne Vorstellung haben Werbung für ihn gemacht... Besonder die Galopparbeit war wirklich ansprechend. Aber auch Trab- und Schritttour brauchen sich nicht zu verstecken...

Superio: Knapp dreijährig und noch nicht lange geritten zeigte er trotzdem, dass er in allen drei GGAs wirkliches Potenzial hat !!!

Sorento: Mann hat dieses Pferd sich entwickelt... Eine sehr schöne Präsentation von Stefanie Wolf, die mit diesem Pferd immer mehr eine tolle Einheit wird !!! Die beiden werden ihren Weg gehen, und ich hoffe, dass er ihr erhalten bleibt !!! Die Ansätze der Grand-Prix Lektionen sind unheimlich vielversprechend... Der Hengst hat eine Kraft und einen Ausdruck - TOLL !!!

Chagall: Ein lockeres Pferd mit viel Potenzial... Sehr ansprechende Bewegungen und gute Rittigkeit !!!

Sehr positiv fand ich, dass alle Pferde ausführlich im Schritt gezeigt wurden, auch am langen Zügel... Insgesamt war die Veranstaltung sehr ruhig und harmonisch und die Pferde wurden alle sehr schön in Szene gesetzt ohne das man sich in eine Zirkus-Manege versetzt wurde...

Weiterhin sehr positiv hervorzuheben: (fast) Alle Reiter ritten mit Reitkappe !!!!!!
  • Robes Yves
    • 09.03.2009
    • 341

Genau zo is es, hatte die gleiche meinungen uber die Hengste und Veranstaltung, ich bin total verliebt in Den Haag, ein Hengst mit selden gesehene Bewegungsmechanik, habe ihm auf camera, werde Morgen Video posten.
    Also, al sehr lange nicht mehr so ein schöne Hengstschau gesehen .
    Pelana, ich hatte fast echt die gleiche Gedanken bei den Hengsten ....... Den Royal Doruto hat sich wohl entwickeld gegenuber letztes Jahr, hab so ein bisgen ein gefühl das ich ihm noch mal beobachten muss fur das richtige gefühl zu bekommen was ich genau von ihm halten soll.
    Erkläre deine Meinung mal genau pelana ?????

Kommentar

• Robes Yves
      • 09.03.2009
      • 341

Zitat von marquisa
      DEN HAAG:
      super chic mit schnick,bildschönes Gesichtchen,abgedreht und geschlossen,erinnert mich stark an Fidermark.
      Dieser hier ist echt noch mini,Lombarde und ich haben daneben gestanden,puh,ob der die angegebenen 164 hat?
      Das ist ein Damenpferdchen,bester Schritt,schöner,natürlich bergauf gesprungener Galopp,Trab gut über den Rücken,könnte da noch ein wenig mehr an die Hand ranziehen (aber hallo,det is ein Baby),schön rund im Ablauf mit angenehm moderner Knieaktion,bügelt vorne re ein wenig ,wenn mans genau nimmt.
      Toller Bursche mit super Pedigree,wenn der ne Hand breit größer wäre,würden sie dem die Bude einrennen.

.
      Ich bin uberzeugt das er immer ein 167 cm Hengst wirt, wie Sie sagen er ist noch ein bisgen ein Baby, das siehet man auch am Wiederis, dar ist er noch nicht fertig, und er ist nicht Kurz beinig. Wenn Sie ZB Real Diamond gesehen haben 2,5 jarig und jetzt, er war auch nicht so gross, und später hat er sich doch auch noch sehr viel entwickeld.
      Habe mehr Angst Hengsten zu gebrauchen gegen 1M80, weil grosse Hengste nämlich sich meistens nicht zo vererben.
      Fazit, lieber Kleiner, Feiner, Chiquer und Rittig......... :-)

Kommentar

• pelana
        • 17.12.2005
        • 852

Royal Doruto habe ich gestern zum ersten Mal live gesehen, und da hat es einfach nicht diesen wow-Effekt gegeben... Das kann daran liegen, dass er zwar eine gewisse Erscheinung hat, sich aber optisch nicht unbedingt extrem von den anderen abhebt... Die Bewegungen gefielen mir gut, und wie gesagt ich denke der wird auf jeden Fall seinen sportlichen Weg machen !!! Allerdings fehlt mir irgendwie als Vererber der allerlertzte Pfiff... Aber ich denke auch, dass man den ruhig weiter beobachten kann und wenn man eine ordentliche Stute hat gibt es sicherlich andere mit denen man als Vater mehr falsch machen kann...

Den Haag, wird sicherlich noch ein wenig wachsen !!! Der ist wirklich noch nicht fertig... ein Wow-Pferd der mir davon ab, auch mit nem knappen metersechzig gefallen würde wobei ich bei der Anpaarungsüberlegung natürlich verstehen kann, wenn man da eine gewisse Größe haben möchte !!!
        Aber das mit den zu großen Hengsten sehe ich ähnlich wie Robey Yves, dann lieber einen der kleiner und abgedrehter ist aber auch das ist sicherlich eine Frage des Geschmacks und des Zuchtziels...

Kommentar

• Robes Yves
          • 09.03.2009
          • 341

Marquisa hat text gelösched ...... schade

Kommentar

• marquisa
            • 08.02.2006
            • 3410

ich schick ihn dir per PM ;-)

Es ist immer schwierig,öffentlich seine Meinung kundzutun,die über "der hat sich toll entwickelt" oder "der hat mir nicht gefallen" hinausgeht.

Insgesamt großes Lob ans Team von Hinnemann,diese Präsentation (und ich benutze bewusst nicht das Wort Schau) hebt sich ausgesprochen angenehm von den ganzen Spektakelveranstaltungen ab.Informativer Lehrstundencharakter,davon brauchen wir mehr!

Der Blickwinkel verlagert sich komplett,man wird richtig animiert,sein Auge zu schulen.
            Zuletzt geändert von marquisa; 24.03.2011, 08:33.

Kommentar

• pelana
              • 17.12.2005
              • 852

Marquisa: deinen Post kann ich unterschreiben !!!

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8541

Insgesamt großes Lob ans Team von Hinnemann,diese Präsentation (und ich benutze bewusst nicht das Wort Schau) hebt sich ausgesprochen angenehm von den ganzen Spektakelveranstaltungen ab.Informativer Lehrstundencharakter,davon brauchen wir mehr!
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• marquisa
                  • 08.02.2006
                  • 3410

Ja,das war wirklich toll!

Mehr davon bitte,ich habe die Nase gestrichen voll von Reitern in Rückenlage mit Bizeps wie ein Preisboxer und Dressurpferden,die niemals Zeitfehler bekommen würden.

Bei Hinnemann kann man problemlos wechseln zwischen Abreiteplatz und Präsentationshalle,die liegen direkt nebeneinander.Man sieht schon einges mehr,als wenn man nur in der Halle sitzt.

Pelana,bitte reinige mal dein Postfach,ich möchte dir eine Nachricht schicken!

Kommentar

• pelana
                    • 17.12.2005
                    • 852

erledigt

Kommentar

• darya
                      • 20.02.2005
                      • 3217

Na dann scheint sich da ja eine 180° Wende vollzogen zu haben.
                      Ich habe Lord Carnaby und Sorento in Aachen gesehen. LC hat mich wirklich begeistert - ein Pferd, was alles mitbringt: Antritt, Takt, Schwung, energisches Hinterbein, gute Vorderhand - leider etwas knapp im Rahmen und kein Püppchengesicht.
                      Sorento in Aachen mehr gewürgt als gekonnt - er hat mit gar nicht gefallen. In der Abreitehalle war die HH teilweise sehr weit hinten raus und unter harmonischer, pferdeschonender Reitweise verstehe ich etwas anderes. Ich habe auch schon einige andere Pferde angesehen, welche "Hinnemann" Ausbildung erleben durften von daher wundere ich mich jetzt einfach

Kommentar

• Arame
                        • 03.03.2008
                        • 3407

Zitat von pelana Beitrag anzeigen
                        Dancing Dynamite:
                        DEr hat eine gute Entwicklung hinter sich... Eine harmonische Vorstellung, das wird sicherlich was... Er zeigt sich talentiert in den schwereren Lektion, dabei gute Bewegungen und scheinbar auch eine gute Arbeitseinstellung.
                        Danke für die Einschätzung zu dem Hengst.
                        Hat den zufällig jemand fotografiert oder gefilmt?

Kommentar

• Robes Yves
                          • 09.03.2009
                          • 341

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                          Na dann scheint sich da ja eine 180° Wende vollzogen zu haben.
                          Ich habe Lord Carnaby und Sorento in Aachen gesehen. LC hat mich wirklich begeistert - ein Pferd, was alles mitbringt: Antritt, Takt, Schwung, energisches Hinterbein, gute Vorderhand - leider etwas knapp im Rahmen und kein Püppchengesicht.
                          Sorento in Aachen mehr gewürgt als gekonnt - er hat mit gar nicht gefallen. In der Abreitehalle war die HH teilweise sehr weit hinten raus und unter harmonischer, pferdeschonender Reitweise verstehe ich etwas anderes. Ich habe auch schon einige andere Pferde angesehen, welche "Hinnemann" Ausbildung erleben durften von daher wundere ich mich jetzt einfach
                          Ich finde das nicht in ordnung das hier auf dieser Weise in der Szene zu setzen uber Hinneman auf horse gate. Es ging darum das es eine Wünderbare Schau war, und ich glaube jeder hatte einen Wünderbaren Abend.
                          Zuletzt geändert von Robes Yves; 25.03.2011, 12:22.

Kommentar

• Robes Yves
                            • 09.03.2009
                            • 341

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                            Danke für die Einschätzung zu dem Hengst.
                            Hat den zufällig jemand fotografiert oder gefilmt?
                            Auf Clip My Horse könt ihr ihm anschauen.
                            Habe nur Den Haag gefilmd.

Kommentar

• darya
                              • 20.02.2005
                              • 3217

Ich kann meine Meinung durchaus näher ausführen und mit Beispielen "füttern" aber das ginge hier zu weit. Ich wundere mich eben. Falls sich wirklich etwas geändert hat ist es ja hervorragend - für die Pferde, den Sport und den Ausbilder.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                              57 Antworten
                              6.811 Hits
                              1 Likes
                              Letzter Beitrag anthea7819  
                              Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                              12 Antworten
                              1.602 Hits