Hengstvorführung bei Maas Johann Hell

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sportpferd-international
    • 09.02.2010
    • 38

Hengstvorführung bei Maas Johann Hell

Am 05.02.2010 fanden sich viele Holsteiner Züchter in der Hengststation Maas Johann Hell ein um die tollen Hengste zu bewundern. Wir waren schwer beeindruckt von Canstakko, der sich mit einer überragenden Leichtigkeit über die Sprünge schraubte! Welche Hengste haben Euch besonders beeindruckt?
  • ditschi
    • 10.04.2002
    • 2200

So, die HV habe ih ja aus zeitlichen Gründen sausen lassen. Habe mir dafür heute vormittag Zeit genommen und mir die Hengste mal wieder in Natura angesehen.

Von Hosco bin ich schwer begeistert - Typ, schickes Blüterköpfchen, edel, langbeinig und mit langen Linien. Leider vorne rechts verstellt, aber das tut dem Gesamterscheinungsbild keinen Abbruch. Cool im Umgang, beim fertig machen zum reiten usw. Unter dem Sattel rittig, super im Maul, Schritt gut, Trab nicht den überragendenn Raumgewinn aber taktmäßig und locker, Galoppade sehr gut.

Ist auf jeden Fall für die Saison 2010 ausgewählt für meine Campione.

Ergibt denn folgende Abstammung wenn alles gut geht:

Aber erst mal muss Ende März ein hoffentlich gesundes Fohlen von Mighty Magic geboren werden.
    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• ditschi
      • 10.04.2002
      • 2200

Hier übrigens der Bericht vom letzten Jahr HV der Privaten in Elmshorn. Mit einigen Bildern von Hosco.

sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Horsepower
        • 18.01.2010
        • 12

ich habe Hosco auf beiden Veranstaltungen gesehen.

Während er im letzten Jahr typisch für ein Geländepferd im höheren Grundtempo vorgestellt wurde, kam bei der Hell-Präsentation die Springveranlagung deutlicher rüber.

M.E. zeigte sich der Hengst sehr kultiviert und rittig vor dem Sprung. Am Sprung super clever und vorsichtig. Die Galoppade von Hosco ist ausdrucksstark, natürlich groß genug, aber vor allem sehr praktisch. Der macht sich das zum Sprung immer irgendwie passend ohne dabei aus dem Rhytmus oder dem Gleichgewicht zu kommen. Da kann es auch gerne mal eng werden. Das Vermögen vermag ich nicht zu beurteilen, denke aber das es bei einer Springanpaarung hier sicher auf die Stute ankommt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
        57 Antworten
        6.991 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag anthea7819  
        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
        12 Antworten
        1.606 Hits