Hengstschau Schockemöhle/Helgstrand Vechta am 10.02.2023

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Valerie II
    • 28.05.2013
    • 290

Hengstschau Schockemöhle/Helgstrand Vechta am 10.02.2023

wer war Vorort und kann berichten?
    welche Hengste sind euch besonders aufgefallen?
  • Valerie II
    • 28.05.2013
    • 290

Des Eindrucks nicht erwehren konnte ich mich, dass Herr Schockemöhle etwas missmutig gestimmt war. Der Moderator hat das aber sehr gut abgefangen. Ging es jemandem ähnlich? Oder war das sogar Teil der Show?
    Zuletzt geändert von Valerie II; 11.02.2023, 15:51.

Kommentar

• Chili
      Chili kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mein Eindruck war eher das Paul vom Moderator genervt war, da er ihm häufig das Wort abgeschnitten hat. Wenn ich ehrlich bin gibt es meines Erachtens sicherlich bessere Moderatoren für so eine Schau.

• gapko48
      gapko48 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hätte mir Christoph Rowold am Mirko gewünscht und nicht HSR und Frau Kemmer,da schaut man lieber ohne Ton.
  • RockDasDing
    • 01.02.2014
    • 228

Eventuell lag die Stimmung daran, dass sich die Hengte von Helgstrand deutlich besser gezeigt haben?! Ich fande die Hengste des Herrn Helgstrand auf jeden Fall deutlich besser vorgestellt, was sicher auch an seinen Jockeys lag.

Besonders gefallen haben mir About You II und Sebastino PS (Wenn auch ihm ein anderer Reiter sicher gut gestanden hätte)
    Zuletzt geändert von RockDasDing; 12.02.2023, 14:39.

Kommentar

• Henne83
      Henne83 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sebastino war mein absoluter Geheimfavorit.
  • Tinki999
    • 29.01.2011
    • 528

Ich bin morgen Abend in Verden und kann dann gerne berichten.
    Habe mir auf CMH nur wenige Minuten angesehen und fand die Moderation von Frau Kemmer unterirdisch. Langweilig, nur Nachgeplappere vom Vorredner, Tonlage zum Weglaufen. Ich musste das abschalten. Hoffentlich halte ich das morgen Abend durch
    Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• Horseboy
      Horseboy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      sorry, wo finde ich bei CMH die Hengstschau ?

vielen Dank
  • Horseboy
    • 28.12.2011
    • 1588

ich finde bei CMH keine Aufzeichnung

Kommentar

• Nane
      Nane kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habe über CmH geguckt. War für mich eine sehr unbefriedigende Show, traurig mit anzusehen, wie die Dreijährigen zusamengeknallt wurden. Warum kann man solche Youngster, die eben den Stress der Körung hinter sich haben, nicht blank an der Hand vorstellen? Und die Genetik wird immer enger. Warum muss es aus einer Erfolgsstute dank ET soviele Kinder und Enkel geben? MM spielt hier nur noch die Vermarktung eine Rolle, und nicht der Zuchtfortschritt. Ich glaube, dass es so nicht wirklich einen Zuchtfortschritt geben kann. Und das Pferdewohl steht ganz sicher nicht obenan.
  • RockDasDing
    • 01.02.2014
    • 228

Die Aufzeichnung war kurz verfügbar und dann wieder verschwunden. Denke, die werden die noch nicht veröffentlichen, da Montag ja noch eine Veranstaltung ist.

Kommentar

• Horseboy
      Horseboy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      vielen Dank für die Info
  • Eddi
    • 27.03.2019
    • 237

Stimmt das, daß die Liveveranstaltung schon am 9.2.2023 war?
    In Verden soll es wieder so sein.
    Von fertigen gemachten Videos halte ich nicht viel!

Kommentar

• RockDasDing
      RockDasDing kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gefilmt wurde am Freitag während der Liveveranstaltung und auch heute Abend ist es live.
  • Valerie II
    • 28.05.2013
    • 290

Dieser Oliver Oelrich tut den Pferden aber mal so richtig gut! Großes Kompliment! Schön die Pferde endlich zwischendurch stretchen und den Hals zur Entspannung fallen lassen zu sehen. Mit hörbarem Abschnauben. Das schien mir sonst immer als verpönt . Super!! Endlich tut sich noch mehr, zum wohle der Pferde!! Eine tolle Schau mit fantastischen Pferden und bestem Beritt. Bis auf einer. Der ist kleiner. Und umgekehrt.

Kommentar

• Sallycat
      • 05.05.2004
      • 1305

Nichts gegen die Kommentare von Herrn Öhlrich.
      Ich finde es nicht gut, dass Mitglieder der hannoverschen und OLD-Körkommission die HV eines privaten Hengsthalters kommentieren, der noch dazu einer der stärksten Umsatzbringer dieser Verbände ist.
      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• fanniemae
        fanniemae kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        das war auch mein erster gedanke. das unsäglich aussaglose gerede von frau kemmer stösst mir seit jahren auf, olis kommentare bereichern allerdings stets durch nachvollziehbaren mehrwert - voreingenommenheit hin oder her, wenn er den reitern sagt was sie tun oder lassen sollen, ist das im ergebnis am pferd immer wohltuend sichtbar. man fragt sich allerdings, wieso die jungen hengste nicht von sich aus bereits genau so vorgestellt werden und es erst eines inputs von unten bedarf um das ganze altersgerecht ansehlich iS der ausbildung zu gestalten.
    • Valerie II
      • 28.05.2013
      • 290

Wo ist der LIKE Button?

Kommentar

• fanniemae
        fanniemae kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        bedankt ;-)
    • schniffchen
      • 30.09.2008
      • 520

Ich hätte mir die Schau gern über CMH geschaut, aber finde nix. Nirgends. Im Archiv findet man nur eine Schau von 2020
      Also mit den produzierten Videos von ihren Hengsten können die mir dann gestohlen bleiben. Und warum gibt's CMH, wenn man dann manche Ereignisse zwar aufzeichnet und streamt, das dann aber die Abonnenten nicht mehr ansehen können? Verschwinden demnächst dann auch die HLP Videos von den Hengsten??? Oder bin ich einfach nur zu dumm die CMH Suche oder das Archiv zu benutzen?

Kommentar

• RockDasDing
        RockDasDing kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Im Archiv ist tatsächlich nichts.
    • TahitiN
      • 21.03.2011
      • 2435

die übertragen nur live und dann ist es wieder weg. Habe mir nur einene Teil angesehen,aber der englishe Kommentator hat nur über die Stammbäume bis in altertum der Hengste geredet, vom anderen verstand man garnichts. Wurde mir dan zu blöd
      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Finnylotta
        • 03.02.2023
        • 1

Nane Weil dann sofort jeder misstrauisch wird, warum der Hengst nicht unter dem Sattel gezeigt werden kann, Stichwort Rittigkeit, Charakter. Die müssen da durch, auf Gedeih und Verderb. Der Siegerhengst der DSP-Körung wurde auch nach nicht mal 4 Wochen unter dem Sattel auf der HV präsentiert, friss oder stirb.

Kommentar

• Nane
          Nane kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, leider ist das so. Trotzdem bleibt es absolut nicht pferdegerecht. Und vorwärts abwärts ist leider auch nicht mehr angesagt.Was zählt, ist der schnelle Rubel. Mir tun einfach dir Pferde leid. Erschwerend kommtbauch in Vechta die kleine Halle dazu, in Verden in der großen Halle war es etwas besser.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
      57 Antworten
      6.471 Hits
      1 Likes
      Letzter Beitrag anthea7819  
      Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
      12 Antworten
      1.601 Hits
      0 Likes