Holsteiner Verbandshengste in Neumünster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Holsteiner Verbandshengste in Neumünster

Wer war denn noch vor Ort?
    Die Veranstaltung an sich, zog sich leider viel zu sehr in die Länge. Und die Akustik während des Parcoursspringen war leider nicht immer gut zu verstehen. Es war wie immer schön, die Hengste auch in den Boxen zu betrachten.
    Es wurden gezeigt:
    Im Freispringen:
    Chezarro v. Casall-Conteur
    Corfu de la Vie v.Cumano-Lord
    Keaton v. Kannan-Contendro
    Vigos v. Vigp d´Arsouilles-Ibisco XX

Remonten unterm Sattel:
    Corfu
    Keaton
    Vigos

An der Hand:
    Armand XX v. Winged Love XX-Chief Singer XX
    Fragonard XX v. Dashing BladeXX-Acatenango XX
    Cancara v. Cassini 1-Corofino 1
    Casall v. Caretino-Lavall1
    Clarimo v. Clearway-Caletto2
    Clicksem v. Cardino-Littorio
    Diarado v.Diamant de Semilly-Corrado1
    Dinken v.Diarado-Cassini1
    Larimar v.Lavall2-Lord
    Livello v. Limbus-Ahorn Z

Unterm Dressursattel:
    Clarksville v.Cascadello1-Canto
    Catoo v.Con Air-Caletto1
    Goldball v. Goldberg-Sir Donnerhall

Im Parcours (altersentsprechend):
    Barcley v. Baloubet du Rouet-Clearway
    Casaltino v.Casall-Carthago-Cantus
    Castle Creek v.Casall-Carthago-Caletto2
    Catch v.Colman-Calido1
    Clicksem v. Cardino-Littorio
    Crack v. Cornet Obolensky-Candillo
    Crunch v. Clarimo-Canturo (Rolf präsentierte ein Training)
    Del Arko v. Tsunami de Hus-Quartz de Frely AA
    Forino v. For Pleasure- Caretino
    Million Dollar v. Ploz Blue-Vigo d´Arsouilles
    Quiran v. Quirado-Coriano
    Stakkato´s Golden v. Stakkato Gold- Canturano1
    United Way v. Uriko-Concerto2
    Unlimited v.Uriko-Casall
    Uriko v. Untouchable-Lavito
    Zuccero v. Zirocco Blue- Caretino

CMH war auch dabei.
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Meine persönlichen Hoghlights:
    Keaton von Kannan: ein schicker Typ mit 3 gute GGA. Er wußte in der Springreihe zu überzeugen, als es höher wurde zeigte er eine Top Manier mit top VH und viel Vermögen. Unterm Sattel war er am weitesten von den 3-jährigen. Er zeigte sich bereits sehr rittig und in guter Anlehnung und Balance mit gutem Interieur. Wie immer stehen die jungen erste nach bestandener Prüfung der Zucht zur Verfügung. Bin gespannt und hoffe er macht einen guten Test.

Chezzaro gefiel mir von Typ her sehr. Super modern mit toller Trabmechanik an der Hand. In der Springreihe fand ich ihn besser als es bei der Körung über CMH ausgesehen hatte.

Clicksem von Cardino wußte schon an der Hand zu gefallen mit sehr schickem Typ und guter Oberlinie. Im Parcours konnte er wie immer überzeugen mit Blitzschnellen Reflexen. Außerdem hat er eine super Bergaufgaloppade und eine tolle Trabtechnik mit Knieaktion und Schwung durch den Körper, und gutem Schritt.

Diarado war auch ein Kanller. Er sprang ganz vorzüglich Levaden an der Hand Der arme Vorführer hatte zu tun, aber er schaffte es ihn auch Trabschritte zu entlocken und nicht nur Bocksprünge.

Die beiden jungen Dressurler behalte ich im Auge. Goldball war noch etwas beeindruckt von der Holstenhalle, zeigte aber dennoch sein Gangpotential. Während Clarksville deutlich abgeklärter daher kam. Der hat ja auch schon ein paar Turniere gesehen.

Im Parcours waren schon ein paar dabei die wirklich überzeugten mit Abdruck, Vermögen und Rittigkeit, insbesondere: Catch, Quiran, Million Dollar und Stakkato´s Golden.

Del Arko: er hat mir auch (zum Glück) wieder überzeugt. Er zeigte sich sehr rittig, mit toller Vorsicht. Ganz entspannt und im ruhigem Tempo präsentierte er sich im Parcours. Es ist jetzt im Stall Bengtsson, von daher hoffe ich man sieht ihn bald aufm Turnier.

Kommentar

• perpilympic
      • 28.01.2010
      • 303

Mir hat trotz aller skepsis, die ich kannan entgegenbringe keaton super gefallen. Wie du schon schreibst ungemein rittiges Pferd mit natürlicher balance und super beim Freispringen. Diarado könnte direkt in wien anfangen. Er scheint mächtiges talent für levaden und kapriolen zu haben ich habe tatsächlich noch nie ein pferd so krass an der hand gesehen!!! Clicksem gefällt mir super, fand ihn schon letztes jahr gut. Schade das er nicht für hannover anerkannt ist. Stakkatos golden ist mein drittes lieblingspferd der veranstaltung. Könnte meiner meinung nach genauso gut ein dressurpferd sein. Ungemein elegant und wirkt sehr rittig.
      Zur Veranstaltung allgemein fand ich das sie nicht so gut besucht war als im vorjahr. Carsten sostmeier mit seinem ständigen applaus einfordern nervte leider mächtig und Holger wulschner war nicht wirklich zu vielen Kommentaren bereit.

Kommentar

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kannst ja mal nachfragen, ob du Clicksem bekommen kannst für Hannover. Die vielen oder wenigen Kommentare kamen bei mir leider Akkustisch nicht so gut an, aber ich hab mich dann mit meinen Nachbarn unterhalten und mir so eine Meinung von den Pferden gemacht Tja früher wars Corrado der immer langen Zügel präsentiert werden mußte, aber solchen Blödsinn wie Diarado hat er auch nicht abgezogen Jos hatte alle Hände voll zu tun, ich glaube da war er auch froh als er wieder raus konnte
    • Sallycat
      • 05.05.2004
      • 1305

Habe mir nur ein paar Videos angeschaut:

Clicksem mag ich auch. Hat Wendy-Faktor und läuft seit Jahren mit vernünftigen Resultaten auf 1 bis 3-Sterne Niveau unter Japanerin, die sicherlich deutlich besser ist als ich, aber vermutlich auch keine 5*-Reiterin ist. Das sagt mE immer schon was über den Einsatzwillen der Pferde-auf der guten Seite;-).

Gleiches gilt für Livello. Lief mit vernünftigen Runden WM und auch nicht unter 5*-Reiter. Hat noch dazu aus seinen Mecklenburger Deckzeiten sehr hohen Prozentsatz an S erfolgreichen NK.

Diarado sah wirklich wild aus. Den hatte ich mal auf BC gesehen, dort war er deutlich kultivierter;;-).

Interessant fand ich Clarksville. Auf der Körung hatte ich mich gewundert, warum der Prämienhengst wird. Schweif immer oben- das hasse ich ja- zweimal beim Springen abgeräumt und bekommt Prämie....

Nun gut, jetzt ist er Dressurpferd. Auf dem BC hätte er auch weiterkommen können, da habe ich ihn live gesehen, die Vorstellung auf der HV fand ich auf dem Video nicht so verkehrt, wie wirkt der live im Rücken?
      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vom Rücken finde ich Clarksville gut, er wirkt nicht weich, schwingt aber schön im Trab. Habe ihn mir Anfang letzten Jahres in Elmshorn angeguckt. Die sind da absolut unproblematisch und wenn die Hengste grad da sind, kann man sich die auf der Stallgasse ohne Decke, Gamaschen ect in Ruhe angucken. Tolles Pferd, langbeinig, gute geschlossene Oberlinie, keine zu lange oder weiche Fesselung. Super hübsch und groß! In NMS war er auch sehr freundlich in der Box und hat sich von mir ausgiebig kraueln lassen.

• Sallycat
        Sallycat kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bin gespannt, wie der sich entwickelt und ob er tatsächlich die 8 fürs BC schafft. Tempowechsel innerhalb einer Gangart würden mich bei dem mal interessieren;-).

Welchen Eindruck hinterließen Catch und Unlimited?

Kommentar

• druenert
        • 25.11.2009
        • 2074

Zitat von Picobello Beitrag anzeigen
        Catch hinterließ keinen schlechten Eindruck ohne mich voll zu überzeugen.
        Unlimited überzeugt mich noch weniger.

Kommentar

• perpilympic
          • 28.01.2010
          • 303

druenert lustig, das trifft meinen Eindruck von Catch auch ziemlich genau. Von der Vererbung her soll er ziemlich streuen. Ich habe im Hengstaufzuchtstall einen ziemlichen Elefanten gesehen.

Kommentar

• Carley
            • 25.01.2019
            • 1513

Zitat von Picobello Beitrag anzeigen
            Catch zeigte sich im Parcours mit guten Abdruck und sehr rittig. Ich fand ihn nicht schlecht, allerdings vererbt er laut lineare Beschreibung eher klein.

Unlimited ist kein Pferd für mich. An sich schöner großer liniger Hengst, allerdings sehr maulig. War er allerdings schon immer und hat immer ein anderes Gebiß drinne. Da sollte man schon drauf achten, dass die Stute eine gute Rittigkeit mitgibt.

Kommentar

• Sallycat
              • 05.05.2004
              • 1305

Unlimited war schon während seines Sporttests reiterlich anspruchsvoll. Da wirkte er aber so, als habe er was drin.
              Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
              57 Antworten
              6.653 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag anthea7819  
              Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18