Züchtersonntag in WAF am 27.03.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gewitterhexe
    • 07.02.2017
    • 70

Züchtersonntag in WAF am 27.03.

War jemand da? Bitte um Eindrücke da ich sehr wahrscheinlich einen Warendorfer Hengst nutzen möchte.

Vielen Dank schonmal
  • holgihotta
    • 21.01.2011
    • 127

Wir waren da und was ich sehr positiv fand das Sir Heinrich deutlich verbessert vorgestellt wurde ( Maul u Anlehnung ) .

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

zu wem willst du denn was wissen?

mir ist die reiterei von Hr. stammkötter sehr positiv aufgefallen, endlich eine ruhige hand und ohne viel zug.

first selection knirschte zwar noch mit den zähnen, aber endlich wurde er nicht mehr gequetscht und konnte sein Potential durchscheinen lassen
      ich denke, wenn die weiter in die richtung arbeiten, wird man noch viel von den beiden sehen

ich finde es toll, dass die 3 reiter die chance bekommen, mit/bei Hr. Balkenhol zu trainieren. man sieht fortschritte.
      sir heinrich gefiel mir auch sehr gut

ein ganz tolles dankeschön fohlen wurde gezeigt

Kommentar

• Gewitterhexe
        • 07.02.2017
        • 70

@charly: Genau um den geht es. Er war schrecklich anzusehen in Wickrath. Wäre schön wenn Pferd und Reiter zusammenfinden. Ausserdem dachte ich noch an Flavis.

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3291

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
          ...ein ganz tolles dankeschön fohlen wurde gezeigt
          hast du mitbekommen aus was für einer stute das war?
          ich hab in der abstammung nur was von hanno-G blut behalten aber kann kaum glauben, dass die stute ein produkt von G-blut ist. das war ja mal eine sportliche und sehr trocken textierte stute von nicht so viel rahmen und keinesfalls der prototyp dessen, was der hensgt sonst in westf vorgesetzt bekommt.
          das fohlen war weit überdurchschnittlich und in seiner leichtigkeit, nobless und feinheit sehr von muttern geprägt.

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

Das Dankeschön-Fohlen würde mich auch interessiert. Der Hengst steht schon so lange auf meiner Liste, aber ich habe immer etwas Angst, dass dort ein riesen Brummer herauskommt.

Kommentar

• dizzy03
              • 14.05.2006
              • 3169

Das Dankeschön Fohlen war aus einer Sir Donnerhall Mutter
              Ich habe für eine meiner Stuten Samen bestellt von Dankeschön
              Nehme gerne gedrückte Daumen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• sporthorses100
                • 06.09.2010
                • 895

Wie hat sich "Come To Win" präsentiert?

Kommentar

• Faysa
                  • 12.06.2009
                  • 502

Kann mir einer Infos zu fürstenschatz geben?

Ich hatte vorletztes Jahr Dankeschön. Mag den Hengst sehr, aber Mütter sollten nett sein. Die Nachkommen könnten schonmal etwas schwierig sein.

Kommentar

• Gewitterhexe
                    • 07.02.2017
                    • 70

Kann jemand etwas zu Flavis sagen?

Kommentar

• Faysa
                      • 12.06.2009
                      • 502

Zitat von Gewitterhexe
                      Kann jemand etwas zu Flavis sagen?

Ich war nicht auf der schau, aber habe letztes Jahr in dressurpferdeprüfungen einige Male gegen ihn starten müssen.

Ein Leistungsbereiter Hengst, der auch schon mal sehr selbstbewusst sein kann. Ich mag seine trabmechanik und vor allem seine Verstärkung. Hat eine tolle rahmenerweiterung. Auch die Lektionen der schweren Klasse absolviert er schon sehr konzentriert und gut. Tolles Pferd, finde seine Entwicklung vom 3 jährigen bis jetzt echt klasse. Für mich persönlich könnte er schöner sein, finde den Kopf sehr groß.

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6025

dizzy: das Dankeschön fohlen aus der Sir donnerhall mutter war NICHT da.
                        das gezeigt Dankeschön fohlen war das 2. wo im programm die mütterliche abstammung nicht dabei stand.. fannimae, ich habe auch nur was von G-Blut verstanden und war auch sehr erstaunt, wie edel das daher kam

Flavis hat mir sonntag nicht so gut gefallen, den habe ich schon deutlich besser gesehen. ich glaube, dass der gerade etwas zwischen 2 ausbildungsstufen hängt.
                        kann mich faysa aber anschließen, dass ich es beeindruckend finde, wie weit der sich hat ausbilden lassen

Kommentar

Bei dieser Veranstaltung habe ich Flavis nicht gesehen, bislang kam er mir allerdings (auf Trense) immer sehr "stark" hinsichtlich Maul und Anlehnung vor, immer etwas unzufrieden im Maul und zumindest nach meinem Eindruck von unten alles andere als leicht in der Anlehnung. Hat sich das deutlich verändert?

Kommentar

• fanniemae
                            • 19.05.2007
                            • 3291

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                            dizzy: das Dankeschön fohlen aus der Sir donnerhall mutter war NICHT da.
                            das gezeigt Dankeschön fohlen war das 2. wo im programm die mütterliche abstammung nicht dabei stand.. fannimae, ich habe auch nur was von G-Blut verstanden und war auch sehr erstaunt, wie edel das daher kam...
                            danke charly, auf diese info hatte ich gehofft.

flavis - ist das nicht der, der auch vor der kutsche geht?
                            bundeschampion einspänner?

einer, der mehr beachtung verdient hat weil der besser ist als seine gedrungene genetik vernuten lässt (werde nie bergeifen wie man den vater seinerzeit zum siegerhengst machen konnte - komplett halsbefreit, da sass der kopf direkt auf der schulter, dazu das kurz gesteckte erbe des fidertanz im buckel - propper schwingbefreit)

sohnemann macht nen verdammt rittigen eindruck u weiss auch im ablauf in allen GGA zu gefallen trotzt des schwingbefreiten erbes. hinreichend abdruck dazu.
                            ist mir stets positiv unterm sattel aufgefallen aber hab den immer ignoriert weil das ein vollständig blutloses pferd ist mit reichlich schwerem erbe oben u unten (fidertanz ehrentanz ramiro - das ist schon eine stolze ansammlung schwartekrachender heroen die laut nach blut schreit)

vererbung kann ich nicht beurteilen, mag sein der vererbt dennoch leichtfüssige elfchen.
                            ich vermute der hat als kutschpferd zunächst nicht viel gedeckt u die nachzucht aus dressurportlich erfolgreicher zeit wird noch nicht so weit sein.

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• dizzy03
                              • 14.05.2006
                              • 3169

@ Charly und fanniemae
                              Fohlen von Dankeschön
                              Ich hatte vor dem Tor direkt gefragt, bevor das Fohlen reinkam und da wurde mir vom Besitzer und Vorführer gesagt das Mutter von Sir Donnerhall ist

Kommentar

• Faysa
                                • 12.06.2009
                                • 502

Hat keiner fürstenschatz gesehen, fürstenball x weltmeyer?

Kommentar

• dizzy03
                                  • 14.05.2006
                                  • 3169

Zitat von Faysa
                                  Hat keiner fürstenschatz gesehen, fürstenball x weltmeyer?

Leider nein, kamen erst so spät, da war er schon dran

Kommentar

• Charly
                                    • 25.11.2004
                                    • 6025

ich finde, den hätten sie besser an hand gezeigt
                                    der war noch sehr grün unter dem sattel und war beim angaloppieren unkooperativ.
                                    aber bei anja wilimzig in guten händen und wenn sie zeit hat, den in ruhe zu arbeiten, kann daraus was werden.
                                    bei einem 14 TT im frühjahr hätte der in meinen augen keine chance mit dem aktuellen ausbildungsstand zu bestehen

Kommentar

• feuer-fee
                                      • 01.06.2015
                                      • 2076

Charly geht er denn jetzt den Test oder im Herbst? weil so viel Zeit hat er ja nicht mehr zum jetzigem Test... War das Problem der Ausbildungsstand (mehr Zeit und Arbeit nötig) oder Kooperation (rittigkeit)? Oder kann man das nicht sagen?

Kommentar

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
                                        Charly geht er denn jetzt den Test oder im Herbst? weil so viel Zeit hat er ja nicht mehr zum jetzigem Test... War das Problem der Ausbildungsstand (mehr Zeit und Arbeit nötig) oder Kooperation (rittigkeit)? Oder kann man das nicht sagen?
                                        Das schrieb fanniemae in einem anderen Thread dazu: http://www.horse-gate-forum.com/foru...65#post4720965

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.591 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        890 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten