Hengstvorführung Gestüt Schlossäcker

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonlight
    • 04.06.2002
    • 4269

Eine Bekannte von mir, hat bei Hubertus Schmidt gelernt. Reitet spitze, richtig viel Gefühl und sitzt toll drauf. Schön für beide Seiten!

Kommentar

• duntroon
      • 08.11.2002
      • 5927

zurerst einmal WOW, was für eine anlage der fam aufrecht. da fehlt es an nichts!

viel von den hengsten hab ich leider nicht gesehen, mussten ja unser pferdchen hübsch machen

also im vorbeigehen...
      freispringen: die sir oldenburgs haben das sehr sehr ordentlich gemacht, ob sir willy oder sirtaki, von beiden
      wird man hören denke ich. abartig sprang lancerto, war sehr schön anzusehen.

an der hand: cabaret - souverän wie immer mit ordentlichen bewegungen. schade daß er verletzungsbedingt aus dem sport ist. ich meine ja immernoch, richtig angepaart wirklich eine alternative. man muss sich aber im klaren sein, daß die zeit zum entwickeln brauchen. steht im natursprung zur verfügung (standort hessen)

springen: sterntänzer unter mario walter - ich mag den hengst in bewegung und am sprung gerne sehen. für mich irgendwo ein zu wenig genutzer hengst.

wie immer begegnete einem das (alte) schlossäckerteam lobenswert, zuvorkommen und freundlich - vor allem außerst professionell. aber auch die "neuen" stehen dem in nichts nach. sicherlich ist es ein herber verlust, daß katrin burger und joachim neubert
      das gestüt verlassen und einfach wird es nach 10 bzw. 7 jahren mit k. burger u. j. neubert für die neuen nicht das vertrauen der eingesessenen züchterschaft zu gewinnen aber so wie ich die neuen kennengelernt habe, werden die das schon schaffen - das sind profis und sehr nette dazu

sehenswertes gab es in der abreitehalle, sehr schön anzusehen a. dierkes und d. meschke, die
      eine äußerst ordentliches korrektes reiten zeigten. da gab es nichts zu meckern - aber auch bei keinem der
      anderen reiter. am besten gefallen hat mir natürlich elfengeist unter dennis meschke - habe ja nur das abreiten gesehen und muss sagen "so gut hab ich den hengst lange nicht laufen sehen" ... weiter so .. sehr sehr lobenswert

auch neu im team sind manuela watzinger und christoph junghans, die sich ab jetzt um alle belange rund um die zucht kümmern. nach dem einen tag kann ich mit gutem gewissen sagen, was das vorstellen von pferden angeht, steht christoph junghans joachim neubert in nichts nach. das hat mir wirklich gut gefallen und das schon beim freispringen,  bevor er unseren 2 jährigen an der hand gezeigt hat. wir werden also auch nach dem teamwechsel hervorragend präsentierte pferde zu sehen bekommen. jederzeit würde ich mit bestem gewissen junge pferde in diese professionellen hände geben.

man kann herrn bauer nur beglückwünschen zu diesem team ebenso den neuen viel glück, erfolg und spass wünschen!  

katrin burger und joachim neubert wünsche ich einen guten start und viel erfolg für ihre neuen aufgaben. ich denke und hoffe, beide werden weiterhin dem süden verbunden bleiben ...

Marco
      «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
      HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3240

Wie war denn Elfengeist?
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• duntroon
          • 08.11.2002
          • 5927

in der abreitehalle wieder richtig gut, zufrieden, locker und ich meine auch der schritt wieder besser - wie gesagt, so schön lief der schon lange nicht mehr .. was dann drin war weiß ich nicht, da standen und warteten wir mit dem youngster draußen
          Marco
          «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

Kommentar

• Diamond Prince SK

Sicherlich wird es nicht so einfach sein, den Kundenstamm zu halten und vor allem auszubauen, aber ich denke, mit dem was oben geschrieben wurde, sollte das den beiden Neuen nicht so schwer fallen. Ich wünsche Katrin und Achim viel Glück für die Zukunft und vor allem für das neue Schlossäcker Team, das die neue Saison so gut startet wie die alte aufgehört hat.Sebastian

Kommentar

• Hottilie
              • 10.12.2004
              • 300

Huhu!
              Elfengeist lief auch in der Halle Top. Locker und Gelassen und dennoch aufmerksam was sein Reiter von Ihm verlangte. Super Trab und der Schritt war schreitend. Ich weis ja nicht was für Schrittprobleme er hatte, man hat jedenfalls nichts gesehen! Ein wirklich sehr schicker Hengst *den dät ich glatt mitnehmen wollen*
              @duntroon: Dein Kleiner war aber auch wirklich spitze - ruhig und gelassen wie wenn er soetwas tag täglich machen würde
              LG
              Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Kommentar

• Gandhi97
                • 25.02.2004
                • 888

Hallo,

gibts auch ein paar Eindrücke von dem neuen Don Filippo??

Kommentar

• duntroon
                  • 08.11.2002
                  • 5927

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Hottilie @ Mär. 01 2006,08:44)]Huhu!
                  Elfengeist lief auch in der Halle Top. Locker und Gelassen und dennoch aufmerksam was sein Reiter von Ihm verlangte. Super Trab und der Schritt war schreitend. Ich weis ja nicht was für Schrittprobleme er hatte, man hat jedenfalls nichts gesehen! Ein wirklich sehr schicker Hengst *den dät ich glatt mitnehmen wollen*
                  @duntroon: Dein Kleiner war aber auch wirklich spitze - ruhig und gelassen wie wenn er soetwas tag täglich machen würde
                  LG
                  danke !

ich spiel schon mit dem gedanken, die anpaarung zu wiederholen oder einen reinen trak zu machen. die passende stute hab ich anscheinend gefunden
                  Marco

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                  57 Antworten
                  6.552 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag anthea7819  
                  Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18