War jmd. da ? Eindrücke?
Hengstvorstellung Gestüt Birkhof
Einklappen
X
-
Was genau möchtest du denn wissen? Also Fred Astaire hat mir persönlich nicht so gut gefallen, er hat aber einen Bomben Schritt, aber der Typ ist einfach geschmackssache... Don Diamond und Lord Leopold waren wie zu erwarten sehr gut präsentiert.... Zalando und auch Topas haben mich sehr überrascht, erstmal ist Zalando gewaltig in die Höhe gegangen, hatte den nie so auf dem Schirm das er so groß ist.... Er zeigte sich total locker... ein Pferd bei dem man wirklich aufschreit.... Jetzt bin ich eher kein Dressurbegeisterter, aber Topas hat mir sehr gut gefallen, sehr kompaktes Pferd mit einer tollen Dynamik... Ich finde er ist für sein Alter schon ganz schön viel Pferd, aber bei ihm passt alles sehr harmonisch zusammen....
Kommentar
-
-
Cassilano war so gut, das meine Stute von ihm besamt wurde
Spaß beiseite dieser Hengst gefällt mir sehr gut, er läuft locker, hat für nen Springer auch schöne Gänge. Womit ich glaube das die Stute etwas Blut mitbringen sollte, nicht das das ganze am Ende zu schwer wird... Ich habe eine Stute mit 78% Vollblutanteil und bin sehr gespannt obs gleich beim ersten mal geklappt hat...
Kommentar
-
-
Mich interessiert einfach wie sie live so wirken und ob sie "halten was sie versprechen". Vor allem bei den Jungen, da ich zu Topas und Fred Astaire kein Video gefunden habe...
Mein persönlicher Favorit ist ja iwie Lord Leopold, da er ja neben seinen angeblich mega Gangarten auch einen Bomben Charakter haben soll... allerdings bin auch ziemlich an Topas interessiert, da er ja immerhin Totilas zum Vater hat, aber von ihm weiß ich leider kaum etwas (dank dir jetzt ein bisschen mehr). Falls Zalando wirklich so einen Schub im Wachstum getan hat, fällt er bei mir leider raus, da ich einen kleinen Hengst suche. Meinen weiteren Kriterienpunkt, einen schönen Bergaufgalopp, erfüllen glaube ich alle.
Meinst du, man kann da einen Termin ausmachen und ich sie mir im täglichen Training mal live anschauen?
Kommentar
-
-
Ruf dort an und mach einen Termin. Da kannst Du dir dann alle Hengste anschauen und auch beim Training zuschauen. Zalando war letztes Jahr auch schon so ein Brecher...ich steh eigentlich nicht so auf diese Masse Pferd aber der hat echt ne tolle Mechanik. Topas ist extrem Nervenstark für sein Alter. Ich finde sein Auge so extrem Freundlich. Fred Astaire gefällt mir vom Typ schon und sein erster Fohlenjahrgang war sehr einheitlich von ihm geprägt. Sehr sportliche und langbeinige Fohlen. Aber er selber schwankt immer so extrem im Trab das gefällt mir nicht. Lord Leopold hat sich ja schon bewiesen. Seine Nachzucht kann sich extrem gut bewegen . Und seinen Typ gibt er auch mit. Er selbst hat auch einen guten Charakter.Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax
Kommentar
-
-
Oh danke für den Rat mit den FotosAbstammungstechnisch reicht es ja wenn ich Pferdepass oder Zuchtbescheinigung mitnehme oder? Habe mich nochmal mit dem Züchter von meiner zusammengesetzt (sehr erfahrener Mann, der auch Pferde für den großen Sport züchtet und das sehr erfolgreich) und der meinte das Fred Astaire nicht grad der einfachste Typ sei und man wissen muss wie man die Zalandos bedienen muss (allgemein die aus der Zack-Linie). Er selbst hat einen Nachkommen aus meiner Stute von Don Diamond und meinte, dass die halt seeehr groß geworden ist, wobei ich was kleines möchte... er riet mir zu LL, allerdings schließe ich persönlich Topas nicht aus (finde den einfach Zucker und sehr nervenstark).
Ich denke diese beiden werde ich mir dort anschauen, vlt kann ich auf die anderen einen Blick erhaschen, aber im Endeffekt kommt es darauf an in welchen Hengst ich mich "verliebe", wo es einfach Klick macht oder?
Kommentar
-
-
Genesis und auch der andere Rappe (irgendwas mit F...?) sagen mir pers. gar nicht zu. Kamen auch nie infrage. Allerdingss werde ich langsam aber sich ein kleiner Topasfan... einfach zuckersüß und sooo nervenstarkObwohl ich eigentlich kein Fan von Totilas bin... apropos, falls Topas echt infrage käme, wie vererbt sich Totilas charaktermäßig und vom Exterieur her? Topas hat ja dieses Jahr seinen ersten Jahrgang... von der Mutterlinie her ist es dieselbe wie von LL
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.477 Hits
1 Likes
|