Eliteschau Westfalen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3204

Eliteschau Westfalen

habe nur nachmittags die drs stuten gesehen u fand es etwas schade, dass die springpferde morgens dran waren, denke da hat kaum jmd draufgeguckt. endring springpferde später nachmittag jedoch durchaus sehenswert. mein highlight eine hochbeinige auffallend linierte, modernstatiöse cristallo II tochter, die im trabe mit einem abdruck loslegte, da konnte manch ein drspferd von träumen.

siegerstute springen docAhlswedes arpeggio cornet, ein patent abgedrehtes u stark profiliertes pferdchen mit charme und ablauf, ein sehr komplettes pferd, das man sich auch unter dem drssattel vorstellen kann (kein genetischer zufall, die ältere vollschw ist mir ebenso als vergleichbar zu charakterisierendes pferd bekannt)
    2jrg vollbruder der beiden dem vernehmen nach aktuell zur körung vorbereitet.

dressurstuten
    habe den viel besprochenen vitalisring weitestgehend verschwatzt.
    der hengst hat in 2010 in westf 255 bedeckungen gehabt (die zahl ist öfftl einsehbar gewesen) u damit in westf am meisten gedeckt, das sollte man bei der euphorie bedenken. da macht es sinn dass er einen eigenen ring stellt u auch in der anschliessenden reitpferdeprfg mengenmässig dominant war.
    zum sachlichen vergleich:
    ein belissimo hatte seinerzeit weit weniger bedeckungen:
    2003 ganze 132 bedeckungen in W veröffentlicht (also ca die hälfte, 2004 dann nur noch 76) u dennoch seinerzeit ebenso einen eigenen ring mit m.e. 12 stuten gestellt (darunter u.a. eine bella rose, die damals wenig hermachte u keiner erkannt hat).
    soviel zum sachlichen vergleich.

III wahrgenommen habe ich nur eine publikumslieblingsstute aus Mv realDiamond, die hinreissend ponyhaft charmant daherkam und absolut nichts von vitalis hat, eine sehr realD-geprägte handlich praktische tochter in hellbraun:
    klein abgedreht rund tiefer hals R-charme durch u durch.
    im endring an 3. stelle rangiert

die anderen auf dem endring in alphabetischer reihenfolge:

IV belissimo show star funke florestan
    typvoll dunkel nobel anspr modernes gesamtpaket

mein highlight (2. ihres ringes aber nicht im endring)
    42 damon hill florencio dürkheim wittelsbach
    elastisch beweglich locker funtktional, sehr gutes hb (hankenbeuge)
    mordsschritt u auch im schrittring/direkter vergleich zu den anderen bestechend dynamisch durch
    typ wie damons delorange
    exterieur standbild mit abstrichen im vorderpferd, würde mich als reit u ausbildungspferd nicht stören

II desperados ehrenwort world cupIII dürkheim
    siegerstute lienen
    dienstag nicht nachvollziehbar weil wenig go u abdruck (schaumüde?)
    sympathische u sehr typische desperadostochter mit deutlich wiedererkennungswert des vaters

VII diatano florestan ambro xx gunter
    handlich sportlich antritt durch

VI emily rose v estobar riccione weltmeyer bolero
    bunter fuchs traumtyp handlich abgedreht elastisch kurve
    auch im schrittring weithin sichtbar dynamisch durchs pferd aber wenig raumgreifend

VIII fürst wilhelm brentanoII lungau presto
    finalistin lienen
    brentano II wie er leibt u lebt, durchaus rahmig aber mit mehr bein
    tolles pferd, locker, souverän, insbes am ende eines langen heissen schwülen tages in der endrunde im trabe, als die meisten anderen bereits die flügel streckten

V lissaro ferragamo apart discont (gronebaum) aus allerbester mutter
    herb sportlich trocken beweglich rahmen durch locker
    REITPFERD!
    persönlich hätte ich die lissaro von tophoff kaup deutlich vorgezogen (Mv floresco labrador, m.e. seinerzeit siegerfohlen in greven aus damals noch über 100 (!) fohlen u sehr zurecht so):
    schwammiger schwerer aber im gesamtpaket trotz viel substanz&kopf das geschmeidig charmantere pferd (3. ihres starken ringes hinter der og lissaro u der siegerstute v RLee)

I siegerstute rocky lee pavarotti v.d.helle frühlingsball ramiro
    erfolgsstamm rüscher konermann, grossmutter ist vollschw zu primeurs as, urgross ist vollschw zu feuerglanz, bessere direkte leistungskomponente geht nicht.
    sportlich modern schnörkellos, absolut kein spektakel dran sondern durch u durch funktionales sportpferd.
    hab ich im frühjahr bereits auf dem freispringwettbewerb gesehn u da war sie faszinierend ob ihrer elastzität u habitus am sprung.
    perfektes multifunktionales sportpferd, SLPnoten incl rittigkeit sprechen weit für sich: 9 in T G und freispr (merke: schaupferde muss man eben auch reiten können!)
    gratulation ans haus rüscher-konermann, da hat es in diesem jahr den richtigen züchter getroffen und ich freue mich für die familie über diesen verdienten erfolg :-)

III die o.g. vitalis realD
    www.muensterland-pferde.de

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
57 Antworten
6.816 Hits
1 Likes
Letzter Beitrag anthea7819  
Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
12 Antworten