Züchtersonntag Landgestüt Warendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Santica
    • 16.02.2009
    • 2230

Züchtersonntag Landgestüt Warendorf

Konnten leider krankheitsbedingt nicht hin.

Kann jemand berichten? Insbesondere über die vorgestellten Fohlen.

Danje
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

es war nur 1 Fohlen von Rational da aus einer Fürst Piccolo Mutter. Tolles fohlen, das viel werbung für seinen Vater gemacht hat. aber die mutter ist auch schon eine gute, von daher muß man vermutlich noch mehr fohlen sehen, um die tatsächliche vererbungskraft von Rational beurteilen zu können.

die Springvorführungen waren, bis auf den Hengst , den die Azubine geritten hat, wieder unterirdisch. alle Hengste mit zunge raus und wieder unpassend wie noch was zum sprung geritten.
    Christiano unter der Azubine schön vorgestellt, sie hatte Spass beim Springen und der hengst offensichtlich auch.

Riccinos deutlich gereift, gefällt mir sehr unter Martin Stammkötter

Sir heinrich für mich das beste Pferd am sonntag, da sitzt der Motor an der richtigen stelle und die Fohlen letztes Jahr gefielen auch. ich denke, der hat beim bucha dieses jahr eine reelle chance.

Floribot ein tolles Ausbildungspferd, weit gereift und immer bei der sache, da konnte man sehen, dass Pferd und Reiter spass hatten. gibt es von dem eigentlich nachzucht? wie vererbt der sich?

Dancing Diamond war mir zu sehr auf dem Kopf geritten. anscheinend kann er aber deutlich besser, sein Test in Adelheidsdorf muß sehr gut gewesen sein.

Intendant war nicht da, da Reiter krank

All at once an der Hand.... sehr gute Entscheidung...ist wohl erst seit Anfang Februar im LG und soll erstmal ein bißchen runter kommen, bevor es dort losgeht.

Farbenspiel: der war der einzige 3 jährige, der etwas greller war. zeigte aber gute momente.

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

Wurde Banderas auch gezeigt?
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• poetin2
        • 13.11.2008
        • 1084

Floribot lässt sich sooooooooooooo genial reiten <3 <3 <3 <3

Kommentar

• schlendrian
          • 28.07.2008
          • 292

Banderas wurde nicht vorgestellt.

Das Fohlen von Rational war einfach klasse. Habe nur drauf gewartet, dass Fr. R. "keck" in die Runde wirft. (Hat sie bei Lugato immer getan, wenn der sich mal wieder austobte während einer Vorstellung ) Das Fohlen war im Typ stark vom Vater geprägt, aber die Elastizität kam wohl doch von der Mutter. Tolle Stute.

Mein Highlight war ganz klar Floribot. Imposante Erscheinung mit kraftvollem Auftritt. Dabei noch schön. So einen möchte ich auch haben... Mich würde auch interessieren, wie der sich vererbt, welche Stuten man anpaaren sollte?

Auch gut war Ehrenstolz. Ich kann garnicht sagen warum, aber irgendwie mag ich den Hengst immer mehr. Vielleicht ist es seine Rittigkeit, die mich fasziniert. Allerdings fand ich ihn schon sehr schlank.

Sir Heinrich war wie immer ein Hingucker. Der bewegt sich schon sehr dynamisch. Ist dabei ein feiner, schicker Typ. Hervorzuheben ist der sehr gute Schritt. Für die Hengstlinie nicht unbedingt selbstverständlich. Einzig im Trab ist er immer etwas hin raus. Aber das ist dann wohl Fehlersuche von mir...

Riccinos gefiel mir garnicht. Der Hengst ist wunderschön. Im Typ ganz enorm gereift. Aber die Vorstellung wirkte deutlich unharmonisch. Der Reiter angespannt, verbissen aussehend mit teils deutlichen Hilfen und das Pferd zog nicht nach vorne. Und das bei einem so guten Reiter. Vielleicht war es ein ganz schlechter Tag.

Wiederholt gut gefiel mir Farbenspiel. Für meinen Geschmack ist der für einen Dreijährigen gut rittig. Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist der auch schon mehrere Hengstschauen gelaufen. Chicer Typ mit auffälliger Jacke und drei guten Grundgangarten. Ich bin gespannt, wie der sich entwickelt. Und vererbt.
          Zuletzt geändert von schlendrian; 19.02.2013, 17:54.

Kommentar

• see you
            • 06.11.2012
            • 358

Sehr interessant, endlich mal etwas über Rational! Hat jemand Fotos von diesem Fohlen? Falls jemand den Mutterstamm von Rational kennt (nicht nur vom Papier her), würde mich das sehr interessieren!

Kommentar

Zitat von hike Beitrag anzeigen
              Wurde Banderas auch gezeigt?
              Banderas steht dieses Jahr bei Ramsbrock.

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6025

See you, auf der Siete vom LG ist ein Foto vom Fohlen

schlendrian: die E-Sippe mag ich auch, der Hengst gefiel mir auch.

Kommentar

• stean1
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 27.12.2009
                  • 460

ah, endlich was vom Züchtersonntag.. hatte schon auf Infos gewartet. Schön mal etwas von anderen zu Ehrenstolz zu lesen. wer hat ihn denn geritten? PB?
                  es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
                  www.tierportraits.net

Kommentar

• schlendrian
                    • 28.07.2008
                    • 292

Ja, gewohnter Beritt für Ehrenstolz. In gewohnter Qualität...

Kommentar

Zitat von Charly Beitrag anzeigen

Floribot ein tolles Ausbildungspferd, weit gereift und immer bei der sache, da konnte man sehen, dass Pferd und Reiter spass hatten. gibt es von dem eigentlich nachzucht? wie vererbt der sich?

.
                      Floribot bekommt wenige Stuten, leider. Er ist ein klasse Typ. Er vererbt sich gut mit leichteren-feinen Stuten die geschmeidige GGA und von hinten Blut mitbringen.
                      Echt schade, daß Floribot so wenig genutzt wird.

Kommentar

• stean1
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 27.12.2009
                        • 460

Zitat von schlendrian Beitrag anzeigen
                        Ja, gewohnter Beritt für Ehrenstolz. In gewohnter Qualität...
                        und das finde ich, macht diesen Hengst noch interessanter, dass er sich trotz der o.g. "Qualität" so zeigt, wie er sich zeigt. Das mache ihm einer nach ;-)
                        es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
                        www.tierportraits.net

Kommentar

• Dolly
                          • 01.01.2003
                          • 2341

Vielen Dank für Eure Berichte!
                          Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Mascha
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 01.05.2009
                            • 31

Ich habe einen Floribot aus einer Vollblutstute von 2010. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Typmässig hat das Vollblut wie gehofft veredelt, er ist eine coole Socke, mit der Arbeit beginnen wir erst im Sommer oder Herbst da er ein ziemlicher Spätentwickler ist. Fohlenbilder sind auf meiner Homepage www.brammenhof.de, aktuelle Bilder folgen in Kürze.
                            Avatar: Academy Award xx (Surako x Surumu)

Kommentar

• Irislucia
                              • 22.11.2008
                              • 2519

Der 2. Züchtersonntag wurde vorgezogen auf heute: http://www.landgestuet.nrw.de/home/n...s/?tx_news_pi1[news]=94&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=6dc3f89d87b4e19ba07c2f2ebdfd89bf

Fährt jemand hin und kann mal die Kamera auf den Diathago halten?
                              www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• sporthorses100
                                • 06.09.2010
                                • 895

Wie zeigten sich die frischgekörten Junghengste Diathago, Concilio, Chateau Petrus, Daily Motion unter dem Sattel?

Kommentar

• Charly
                                  • 25.11.2004
                                  • 6025

Concilio wurde nciht gezeigt, da krank
                                  Diathago hat ordentlich wumms drunter, lief aber sehr gut in Anlehnung
                                  Chateau Petrus hatte ab und zu noch probleme mit der anlehnung, blieb aber jederzeit bei seinem Reiter.,ist nicht mehr so fett wie bei der körung, wirkt dadurch auch nicht mehr so schwer
                                  Daily motion ganz schöner brummer, im typischen Darco outfit. da könnte ich mir probleme mit wendigkeit später vorstellen, eher der Diesel unter den springpferden

Kommentar

• friedrich
                                    • 11.05.2009
                                    • 178

Wie hat sich All at Once gezeigt?? Hatte "er" Nachzucht dabei?

Kommentar

• Calli-Jane

Nein, es wurde keine Nachzucht von ihm gezeigt. Unser SB hat wohl letzte Woche drei All at once-Fohlen gesehen und war begeistert (hat allerdings auch selbst eine Stute tragend von ihm, insofern vielleicht nicht ganz neutral ).
                                      Sein Auftritt war ansprechend, schwungvolles Pferd, rittig, im richtigen Maß elektrisch.

Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen, weil er nicht so meinen Geschmack trifft, das hat aber absolut nichts mit seiner Qualität zu tun.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                      57 Antworten
                                      6.589 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag anthea7819  
                                      Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                      12 Antworten
                                      1.601 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Theresa_C
                                      von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                      3 Antworten
                                      890 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                      Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                      1 Antwort
                                      429 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Eddi
                                      von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                      4 Antworten