Und was meint ihr zu den beiden Captain Fire? Hab mir gar ein paar Videos angeschaut, da fand ich den Kaiser Karl auch nicht übel, der hat nen netten Sprung hingelegt u. bewegt sich auch nicht schlecht, soweit man das auf den Videos überhaupt sehen kann....
HVA Münster 2010
Einklappen
X
-
Sind doch beide online,siehe Link weiter oben!Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigenKann jemand etwas zu dem Abke und dem Fidertanz x Alabaster sagen?
Kommentar
-
-
Meine Favoriten sind die Jazz-Söhne und der Sorento/Rheingau...
Kommentar
-
-
Da sind aber schon ein paar vielversprechende Kanditaten dabei. Mir gefällt der Diamond Hit-Lauries-Florestan am besten.
Kommentar
-
-
Der Gedanke ist interessant... Habe gerade mal versucht, bei paardenfokken.nl etwas herauszubekommen, bin aber aufgrund der fehlenden Informationen gescheitert. Da sind die Oldenburger den Westfalen aber um weites Voraus, da der Körkatalog online ist und man die Stutenstämme schon im Vorfeld der Körung besser nachvollziehen kann. Wenn man dann näheres Interesse an einem Körkandidaten hat, kann man wesentlich mehr Recherche betreiben.Zitat von Laible Beitrag anzeigenIch möchte den Kaiser Karl haben, der hat genau meine Größe :-))) ob das der Mutter-Stamm von Fürst Fugger ist???
Ein Indiz, dass es sich um einen anderen Stamm handelt ist der, dass Fürst Fugger Oldenburgisch gebrannt und Kaiser Karl - Fürst Heinricht - Weltmeyer ein Westfale ist. Aber in der heutigen Zeit sagt der Brand ja auch nicht mehr alles...
Den Kaiser Karl mag ich auch sehr gerne.
Ansonsten sind meine Favouriten aufgrund der Videos aber Fidertanz - Alabaster - Rubinstein und Abke - Lux - Polydor!"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Hatte heute die Gelegenheit einen Blick in den Katalog für die Körung zu werfen und habe natürlich gleich nachgeschaut, was den Kaiser Karl angeht. Also, seine Mutter ist die hier:
Hat also nichts mit Fürst Fugger zu tun.
@ Lupicor: Den Fidertanz-Alabaster fand ich schon als Fohlen so genial !! Genau wegen dieser Nachkommen bin ich Fidertanz-Fan geworden ;-)
Kommentar
-
-
Letzte Woche Oldenburg. Diese Woche Westfalen. Aber bitte jetzt keine Frage: Welchen Hengst für diese Stute?! Körtermine gehören fest in den Kalender der Züchter.Zitat von MissMafia Beitrag anzeigenwann war denn die körung? welches datum?
weiß jemand ob und was letzte woche für eine Körung war??
Kommentar
-
-
Bzgl. Einheitlichkeit und Qualität der GGA war heute der Diamond Hit aus der Vollschwester zu Fiedermark spitze. Der Hengst mit dem besten Schritt am heutigen Tag. Leider ist der Hengst etwas wenig und in der Größe auch knapp.
Wenn der Fidertanz/Alabaster diesen Schritt zeigen würde...................
Positiv aufgefallen ist auch sicherlich der Vivaldi Nachkomme - trotz der überzogenen holländischen Vorstellungsweise.
Ansonsten noch so einige bessere Hengste, aber, wie auf anderen Körveranstaltungen auch, viel Masse - relativ wenig Klasse.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
|
1 Antwort
414 Hits
0 Likes