HVA Münster 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rjelle
    • 05.01.2009
    • 48

HVA Münster 2010

Hallo!
    war jemand zur Vorauswahl in Münster dabei und kann was berichten?
    oder gibt es Bilder?
    Mich würden die Cristallos und Estobars interessieren
    Avatar: Weltenfee AS Weltgeist x General II
  • TanjaT
    • 11.07.2008
    • 212

Ich warte schon gespannt auf den Lissacor, der ist heute Nachmittag dran.
    Von denen gibt´s ja leider nur eine Hand voll.
    Avatar :"Lugana" von Lissacor (v.Lissabon) a.e. Mutter v. Primero (v.Pilot)xGrünberg geb.2008

Kommentar

Was mir bei der Liste auffiel,daß nur 3 Junghengste von einem einzigen Blüter vorgestellt wurden und keiner zugelassen wurde.

Kommentar

• wuslon_82
        • 20.12.2009
        • 727

Kann denn Jemand auch für nicht Dagewesene was dazu schreiben??

Kommentar

Hat jemand die Sprinhengste verfolgt? Sind welche besonders aufgefallen?
          Waren wieder viele schlecht vorbereitete Hengste da?

Kommentar

• moonlight^
            • 23.09.2005
            • 1616

ich habe nur die L's gesehen, den Lordanos x Kolibri fand ich spitze!

Kommentar

und die montender?

Kommentar

• TanjaT
                • 11.07.2008
                • 212

Zitat von moonlight^ Beitrag anzeigen
                ich habe nur die L's gesehen, den Lordanos x Kolibri fand ich spitze!
                Wie gefiel dir denn der Lissacor?
                Avatar :"Lugana" von Lissacor (v.Lissabon) a.e. Mutter v. Primero (v.Pilot)xGrünberg geb.2008

Kommentar

• fanniemae
                  • 19.05.2007
                  • 3291

der lissacor konnte überzeugen - natürliches pferd (kein "gemachter") locker mit gutem schweif (pendeln) grossartige einstellung am sprung, übersicht u vermögen - die sorte die man will wenn auch nicht unbedingt in westfalen. dazu hat zuviel weiss u ausserdem fuchs...
                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• moonlight^
                    • 23.09.2005
                    • 1616

@Tanja: Ich mochte den Lissacor auch sehr gut leiden. Am Sprung fehlte mir etwas die Rückentätigkeit, er zeigte aber eine gute VH! Sympatisches Pferd. Bei Interesse kann ich dir ein Video schicken.

Kommentar

• pelana
                      • 17.12.2005
                      • 854

Wir waren Donnerstag und Freitag in Handorf, und ich muss sagen, dass wir wirklich ein paar sehr interessante Pferde gesehen haben.
                      Die San Amours haben mir im Durchschnitt zum Beispiel sehr gut gefallen. Recht lockere Pferde mit schönem Bewegungsablauf und die meisten mit tollem Typ.
                      Interessant fand ich den Rohjuwel-Nachkommen am Donnerstag, da ich mir einen anderen Typ vorgestellt hatte. Nicht der allerschönste Typ, aber langbeiniger als der Vater und mit guten GGA versehen.
                      Auch die 394 gefiehl uns sehr gut, Sandro Hit mal Floresco und hinten dran dann Blut. Er kam zunächst auf die Reservelist, und bekam dann Freitag grünes Licht für die Körung. Sehr sympathisch, mit schwungvollen Bewegungen, nicht zu schlechtem Schritt und einem schönen Ausdruck.
                      Am Freitag sehr positiv waren die beiden Stalypso Nachkommen die weiter gekommen sind. Bei sehr gutem springen, konnten sie sich auch noch bewegen.
                      Auf den Jazz-Krack C freue ich mich auf der Körung. Ein sehr sympathisches Pferd, das mit tollem Trab und Galopp sofort die Zuschauer begeisterte. Im springen sicherlich begrenzt, aber bemüht, und mit guter Einstellung.
                      Ich denke wir bekommen auf der Körung einige sehr interessante Pferde zu sehen...

Kommentar

• wuslon_82
                        • 20.12.2009
                        • 727

@ Pelana
                        Kannst Du was zu den Peking-Nachkommen sagen??Da war ja wohl nicht viel los laut Liste...

Kommentar

• Dolly
                          • 01.01.2003
                          • 2341

Von den Arpeggios hat es ja leider keiner geschafft...
                          Mag mir trotzdem jemand Eindrücke schildern?

LG
                          Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Paradox4life
                            • 01.09.2008
                            • 2468

@pelana: Von den San Amours war ich ja ziemlich enttäuscht, die einzigen, die funktionierten waren beide aus Müttern mit R-Blut (Rosenkavalier, Roh Magic) beide mit ordentlichem Hinterbein aufgrund kurzer Röhre und einigermaßen abgeklärt. Von allen anderen hielten ihre Führer einen Meter Sicherheitsabstand, wärend die schnaufen wie die Dampfmaschinen hinten raus und mit dem Kopf hochgerissen durch die Halle stapften wie die Hackneys(Mechanik haben sie, definitiv). Da hätte ich mir einen schönen sechsspänner zusammensuchen können. War wirklich enttäuscht, weil die mir als Fohlen echt zugesagt haben.
                            Die Pekings waren durch die Bank ordentlich, aber spätreif. Sahen noch recht babyhaft aus, aber durchgängig gutes HB und ordentlich am Sprung. Auch auf dem Schrittring gut. (By the way, Pelana, was heisst denn nicht zu schlechter Schritt?)
                            Der Peking Contender war auf dem Pflaster, dann aber raus, der Peking Playmate geht mit.
                            Noch mehr enttäuscht als die San Amours haben mich die Riccios. Was sich bereits auf der Eliteschau andeutete hat sich am Donnerstag voll bestätigt: Trab mit Schwung und Aktion und dann.... ....kam der Schrittring inclusiver der Ernüchterung. Da ging nur ein einziger einen halbwegs passablen Schritt. Alle anderen waren entweder steif, schief, begrenzt in der VH oder gingen astreinen Pass. Schade, hätt ich mirr ebenfalls was von versprochen... Der Rohjuwel hat mir auch gut gefallen.
                            www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• wuslon_82
                              • 20.12.2009
                              • 727

@paradox4life: Danke

Kommentar

• pelana
                                • 17.12.2005
                                • 854

@paradox: nicht zu schlechter schritt heißt, dass der schritt von vielen sandro hit nachkommen ja eher begrenzt ist, und vor allem bei so einer teils doch spannungsgeladenen sache wie dem schrittring auf solchen veranstaltungen arg leidet. bei diesem sandro hit nachkommen war der schritt nicht überragend, aber auch nicht wirklich schlecht.
                                Wie gesagt, mir gefiehlen die San Amours nicht schlecht, und das mit dem Sicherheitsabnstand ist keinem von uns aufgefallen, im Gegenteil, ich fand die im Großen und Ganzen (bis auf einen, weiß nur gerade nicht welchen, weil mein Katalog futsch ist), recht abgeklärt. Und meiner Meinung nach hatte da keiner ein wirklich schlechtes Hinterbein.
                                Zu den Riccios kann ich nichts sagen, bei den Pekings stimmte ich mit dir überein.

Kommentar

keiner die montender gesehen? ooch...

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Kann jemand was zu dem Florenciano x Royal Angelo sagen?
                                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• TanjaT
                                      • 11.07.2008
                                      • 212

Zitat von moonlight^ Beitrag anzeigen
                                      @Tanja: Ich mochte den Lissacor auch sehr gut leiden. Am Sprung fehlte mir etwas die Rückentätigkeit, er zeigte aber eine gute VH! Sympatisches Pferd. Bei Interesse kann ich dir ein Video schicken.
                                      Ja bitte Würde mich riesig freuen.Meine Mailadresse ist: tanja.88@web.de

Kommentar

• sunport
                                        • 01.12.2005
                                        • 108

Videos diverser zugelassener Hengste Online.

Willkommen auf der Homepage des Westfälischen Pferdestammbuchs. Entdecken Sie Informationen zu Auktionen, Zuchtprogrammen und Veranstaltungen und erfahren Sie, wie Sie Teil unserer Gemeinschaft werden können.
                                        Hof Ottmann Dressurpferde, Springpferde, Verkaufspferde
                                        http://www.hof-ottmann
                                        Dressurpferde SV - Schulte-Varendorff http://www.schulte-varendorff.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                        33 Antworten
                                        2.641 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                        15 Antworten
                                        1.516 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                        35 Antworten
                                        2.670 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46