Körung Neustadt/D. - Quaterback-Nachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riesoll
    • 01.06.2008
    • 2249

Körung Neustadt/D. - Quaterback-Nachkommen

Hui, da reibt man sich ja die Augen.
    Ich bin mir nicht sicher: sind es 15 oder 17 (!), aber egal, Quaterback-Söhne, die zur Körung im November in Neustadt/Dosse zugelassen sind.......

Ohne hier eine Wertung über die Qualität abgeben zu wollen (habe nämlich noch keinen live gesehen), aber ist das nicht etwas viel, will heißen: muß denn sowas sein ???
    Ist das noch "gut" für solch eine Veranstaltung? Gibts es sowas bei den anderen Körveranstaltungen auch??? - stellt z.B. ein Sir Donnerhall oder sonst ein anderer populärer Vererber auch soviele Nachkommen bei den Körungen?
    Wie sind denn da so eure Meinungen.
    Über Quaterback wurde ja hier vor 2 Jahren im Forum sehr viel geschrieben (unter anderem auch von mir). Ich musste hier und da mächtig "Dresche" einstecken, weil ich die Euphorie nicht immer teilen konnte.
    Die Liste findet man übrigens unter der HP des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt.
  • Cha-Kira
    • 22.04.2008
    • 281

Hallo,

hier in NRW waren die ganzen Jahre Nachkommen vom "Cornet" Vertreten ich denke mal das dass alles Normal ist die Hengste haben auch viele Stuten bekommen so ist das halt wie überall

Kommentar

• macedonia
      • 06.05.2006
      • 1185

huhu,

kennt jemand die nummer 60 palomino nachkomme von quaterback ??

lg

sonja

Kommentar

• Riesoll
        • 01.06.2008
        • 2249

Kennen nicht, aber ich vermute, dass es einer vom Altmarkhof ist...... oder?

Kommentar

• Farbenfroh
          • 27.03.2003
          • 1050

Ist ein Altmarkhofer aus der Rosamunde von Dux Lipsky.

Kommentar

• isy87
            PREMIUM-Mitglied
            • 12.02.2008
            • 1519

hier als fohlen:

war ein tolles fohlen, frau dobberthin hat die anpaarung auch des öfteren wiederholt.

Kommentar

• Farbenfroh
              • 27.03.2003
              • 1050

Die Liste ist aber immer nur das Auktionslot, egal wo man klickt.

Kommentar

• isy87
                PREMIUM-Mitglied
                • 12.02.2008
                • 1519

@farbenfroh.... wenn du ganz unten guckst stehen die abstammungen der zugelassenen hengste

Kommentar

• macedonia
                  • 06.05.2006
                  • 1185

ich dachte mir, das er vom altmarkhof ist :-))

süßes kerlchen. bin mal gespannt, wie der abschneidet.

leider wohne ich 750 km von neustatd weg, sonst wäre ich hingefahren.

wenn jmd von süddeutschland fährt, kann man evtl ne fahrgemeinschaft machen ?!?!

mir würde freitag auf samstag langen. muß nicht ab do sein.

lg

sonja

Kommentar

• friedeburg
                    • 20.05.2007
                    • 860

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                    Hui, da reibt man sich ja die Augen.
                    Ich bin mir nicht sicher: sind es 15 oder 17 (!), aber egal, Quaterback-Söhne, die zur Körung im November in Neustadt/Dosse zugelassen sind.......

Ohne hier eine Wertung über die Qualität abgeben zu wollen (habe nämlich noch keinen live gesehen), aber ist das nicht etwas viel, will heißen: muß denn sowas sein ???
                    Ist das noch "gut" für solch eine Veranstaltung? Gibts es sowas bei den anderen Körveranstaltungen auch??? - stellt z.B. ein Sir Donnerhall oder sonst ein anderer populärer Vererber auch soviele Nachkommen bei den Körungen?
                    Wie sind denn da so eure Meinungen.
                    Über Quaterback wurde ja hier vor 2 Jahren im Forum sehr viel geschrieben (unter anderem auch von mir). Ich musste hier und da mächtig "Dresche" einstecken, weil ich die Euphorie nicht immer teilen konnte.
                    Die Liste findet man übrigens unter der HP des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt.
                    Ich glaube ich habe 13 gezählt , aber natürlich sind knapp 50% auf der einen Seite blutmäßig sehr einengend, auf der anderen Seite ist Quaterback (oder wird es immer mehr) das dressurmäßige Aushängschild dieses Zuchtgebietes, eine Hengstlinie die in dieser Präsenz nirgendwo anders vertreten ist. Sie wären somit sehr dumm, wenn sie diesen Vorteil nicht auch auf einer Körung ausnutzen und präsentieren würden.

Einen Sandro Hit, Donnerhall, Florestan etc. werden die Käufer vermutlich meist lieber auf anderen Körplätzen einkaufen, zumal die Akzeptanz anderer Körstpempel auch in der späteren werblichen Nutzung höher ist.

Und genau wie Hannover jahrelang "W" lastig war und Oldenburg "S" lastig etc., so ist es aus vermarktungstechnischen Gründen Brandenburg-Anhalt nun kaum anzulasten, dass sie die einzige Hengstlinie, bei der jeder eine Verbindung zu ihrem Zuchtgebiet herstellt, in den Fokus stellen. Dass dies zu züchterischen Schwierigkeiten führt, ist eine andere Sache. Eine Sache die bestenfalls auch an anderer Stelle abgefangen wird.
                    www.hannoveraner-pfer.de
                    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Nemesis
                      • 20.03.2008
                      • 818

@ macedonia + @ isy87

Zitat von isy87 Beitrag anzeigen
                      hier als fohlen:

war ein tolles fohlen, frau dobberthin hat die anpaarung auch des öfteren wiederholt.

Ja, es ist Rhombus. Hier die Abstammung mit 3 Fotos

und ein Video, das ihn in einem eigentlich unmöglichen Alter als Jährling zeigt.

Ansonsten möchte ich anmerken, daß ich einige wirklich erstklassige Quaterbacks bei der Vorauswahl gesehen habe. Bei der Qualität, die Qb hervorbringt, bin ich überzeugt, daß er das Zeug dazu besitzt, eine eigne Hengstlinie zu begründen und zu einem Markenzeichen des Deutschen Sportpferdes zu avancieren. Doch bis dahin ist noch ein weiter Weg.

Heute beim letzten Brenntermin in Krumke hat er unsem Palomino SF Nymphalis eine 9 in der Bewegung beschert, das damit den 2.Platz der prämierten Reitpferdefohlen schaffte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                      33 Antworten
                      2.654 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag hufschlag
                      von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                      15 Antworten