Besitzerinfo: For Romadour in 2010 nur als TG!
Süddeutsche Hengsttage 2010
Einklappen
X
-
Für mich waren die Dressurhengste in München guter Durchschnitt,aber kein aha ooohhh Hengst dabei,Springhengste waren sehr gute dabei. Die meisten werden dann irgendwann kastriert,ob gekört oder nicht, und es gibt gute Reitpferde,wir haben doch in Deutschland Hengste genug.
Kommentar
-
-
Zitat von Eberhard Beitrag anzeigenFür mich waren die Dressurhengste in München guter Durchschnitt,aber kein aha ooohhh Hengst dabei,Springhengste waren sehr gute dabei. Die meisten werden dann irgendwann kastriert,ob gekört oder nicht, und es gibt gute Reitpferde,wir haben doch in Deutschland Hengste genug.
Das letztendlich sich nur wenige Hengste eines jeden Körjahrganges, wenn überhaupt in der Zucht etablieren können, hängt von vielen Faktoren im kommenden Werdegang eines jeden einzelnen Hengstes ab.
Wenn ich jedoch sehe wie hoch die Decktaxen bei den noch jungen Hengsten gesetzt werden, denke ich das es am Markt, wo angeblich Angebot und Nachfrage*) den Preis regelt, gar nicht genug qualitätvolle Hengste geben kann.
*) Es gibt nur einige wenige Hengsthalter die es geschickt und trickreich verstehen ihren eigenen Namen mit ihren Hengsten suggestiv qualitätssteigernd in Verbindung zu bringen um so die Taxen hoch halten zu können. Der Trend zeigt es funktioniert ....
Ich denke die Qualität der gezeigten Hengste, wenn auch in der Spitze sehr übersichtlich aber in der Breite doch 'sehr anständig', kann sich mit allen anderen Körplätzen in unserem Land messen lassen. Es gab Jahre, da war es um das vorgeführe Körlot auch schon schlechter bestellt, aber anderen Orten durchaus ebenfalls....
Eine rundherum gelungene Veranstaltung die gezeigt hat, die 'Süddeutschen' sind auf einem richtigen zukunftsorientierten Weg.
Eine Veranstaltung die zunehmend Aufmerksamkeit aus dem ganzen Land auf sich zieht und welche veranlasst die Körtage 2011 im Kalender zu vermerken um sie für einen Besuch freizuhalten.
Meine Gratulation den Organisatoren und allen Verantwortlichen und allen Mitarbeitern.
Ich für meinen Teil finde mich, zumindest gegenwärtig, dort wieder und fühle mich als Züchter eines Nachzuchtgebietes gut aufgehoben und auch gut vertreten.Zuletzt geändert von Sir Alfred; 15.02.2010, 12:35.
Kommentar
-
-
Sowohl Dressur- als auch Springsieger sind Pachthengste in Moritzburg!!! Und ganz ehrlich, ich hab den Concetto-Contender gestern in der Hengstpräsentation gesehn, ein echter Kracher! Super genial am Sprung und kann sich dazu noch toll bewegen. Vom Gebäude her ein herrliches Pferd und die Moritzburger meinten, ganz toll im Umgang, super brav, ein ganz Lieber. Ich war begeistert!Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.643 Hits
0 Likes
|