Süddeutsche Hengsttage 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robert2
    • 18.04.2008
    • 16

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
    Moritzburg prasst ja ganz schön mit den Steuergeldern rum.
    Wenn das die Bevölkerung wüsste gäbs wahrscheinlich nen Zwergenaufstand!
    ob das so vor dem Bundesrechnungshof vertretbar ist???
    erscheint bestimmt im schwarzen Buch der Steuerverschwendungen.....

Es war das erste mal, das ich DD unter dem Sattel gesehen habe - wenn auch nur über cmh - aber ich habe mich ehrlich gesagt gefragt, was die Leute alle an dem finden....
    fand ihn auf dem birkhof an der hand auch schon nicht sonderlich beeindruckend, sondern eher klein und unscheinbar. deshalb habe ich mir unter dem sattel schon etwas mehr erwartet. gerade auch bei seiner erfahrung hätte ich mir vorallem etwas mehr souveränität gewünscht.....
    Das sind doch alles nur Pachthengste. Den Zuschlag für den Springsieger hat Hr. Ramsbrock erhalten. Bin vielleicht 20m weit weg gestanden.

Kommentar

• trebron1609
      • 08.11.2009
      • 27

Ginella: Der Flamur und der Sir Donnerhall sind Pachthengste, der Concetto ist vom Landgestüt gekauft worden. Die Rechnung ist dabei auch nicht anders als bei den Privathengsthaltern. Wenn er ordentlich deckt (und davon ist auszugehen) rechnet sich das Ganze spätestens im zweiten Jahr. Außerdem behält so ein Pferd seinen Wert ja auch als Sportpferd. Und so kannst Du froh sein, dass er nur 500 Euro oder so kostet und nicht 1000 wie bei einem Privaten ... Mir als Züchter aus Sachsen ist es lieber, wenn Moritzburg einen richtig Guten kauft als drei Normale, wie es in der Vergangenheit häufig war ...

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2160

Moritzburg prasst ja ganz schön mit den Steuergeldern rum.
        Wenn das die Bevölkerung wüsste gäbs wahrscheinlich nen Zwergenaufstand!
        ob das so vor dem Bundesrechnungshof vertretbar ist???
        erscheint bestimmt im schwarzen Buch der Steuerverschwendungen.....

wenn es die Frequenz steigert, dem Tourismus förderlich ist und Arbeitsplätze sichert, habe ich persönlich nichts gegen diese "Verschwendung" ;-)

Kommentar

• Ginella NB

trotzdem

davon kann hr. senkenberg wahrscheinlich nur träumen, das er für schwaiganger soviel geld für einen hengst ausgeben könnte.....

ich kann mir nicht vorstellen, das der hengst in moritzburg soviel zu tun bekommt.
          lass mir gern das gegenteil beweisen, wenn er sogar einen gewinn einfährt - so ist das nicht.

Mir als Züchter aus Sachsen ist es lieber, wenn Moritzburg einen richtig Guten kauft als drei Normale, wie es in der Vergangenheit häufig war
          das wir züchter das so sehen, ist schon klar.
          aber was denkt wohl die normal vernünftige menschheit darüber???

Kommentar

• macarena99
            • 25.02.2008
            • 1804

Danke Sir Alfred für den ausführlichen Bericht. Ausdruck Möbelwagen hab ich noch nie gehört muß ich mir merken echt klasse lg

Kommentar

• trebron1609
              • 08.11.2009
              • 27

trotzdem

davon kann hr. senkenberg wahrscheinlich nur träumen, das er für schwaiganger soviel geld für einen hengst ausgeben könnte.....

ich kann mir nicht vorstellen, das der hengst in moritzburg soviel zu tun bekommt.
              lass mir gern das gegenteil beweisen, wenn er sogar einen gewinn einfährt - so ist das nicht.

das wir züchter das so sehen, ist schon klar.
              aber was denkt wohl die normal vernünftige menschheit darüber???

Also der Cornet vom letzten Jahr hat in Moritzburg 200 Stuten gedeckt ... á 500 Euro - das würde schon reichen

Kommentar

• Waluga
                • 13.08.2003
                • 1942

offtopic: Ein weiterer Schritt zur "Verwestlichung" der ostdeutschen Pferdezucht und in Richtung einheitliches Deutsches Reitpferd...

Kommentar

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
                  Danke Sir Alfred für den ausführlichen Bericht. Ausdruck Möbelwagen hab ich noch nie gehört muß ich mir merken echt klasse lg
                  Wahlweise auch Heuwender.....

Kommentar

• Sir Alfred
                    • 19.02.2007
                    • 2054

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                    Die Körung des ersten Quaterbacks hat niemand verstanden, viele dachten, die Komission hätte die beiden vielleicht verwechselt!? Ich bin gespannt auf den kommenden Jahrgang des Quaterback!
                    Ich habe den Eindruck, das das alle keine 'Typen bzw. Vatertiere' sind ??!!

Vier Sir Donnerhall`s waren mir auch zu viel und auch ich hätte die zwei Füchse weg gelassen. Der "Zwilling" zu Sir Nymphenburg ist ein ganz normales Pferd!
                    Stimmt, zumindest 3 hättens auch getan, der VB zu Sir Nympenburg (Nr. 41) war nicht nur 'typlos', sondern konnte mich am Sprung auch nicht überzeugen. Der zweite Fuchs-Sir Donnerhall (Nr. 43 VB zu Sir Schiwago ) hatte da schon wesentlich mehr Typ (meine Note 8,0), war aber deswegen auch kein Bewegungsgenie, hatte aber wenigstens am Sprung ein gutes Vorderbein (7,0+). Dem hätte ich jetzt aufgrund meiner persönlich vergebenen Noten die alle (außer Typ) bei 7,0 oder knapp darüber lagen, das positive Körurteil geben müssen, wenn auch ganz ungern ;-) ...

Das positive Körurteil des Sir Oldenburg- Sohnes konnt ich überhaupt nicht nachvollziehen, sehr schwache Oberlinie, eine Rippe zu viel und ein schwaches FS hätten bei mir zu einem "nicht gekört" geführt!
                    Den hatte ich ebenfalls nicht auf meiner Positiv-Liste. GGA alle um 7,0 und Trab nicht unter den Schwerpunkt sondern hinten raus. Wenn der Punkten konnte dann allenfalls durch viel Typ (meine Note: 8++) und einem akzeptablen Sprung (da bin ich etwas anderer Meinung als Du...meine Note: 7,5+)

der war übrigens im Jahre 2007 auf der Fohlenschau zu Herrenberg zusammen mit dem Sir Alfred x Wallstreet im Prämienlot (Goldfohlen):

Mir hat`s gefallen!
                    ...mir auch! Ich denke die 'Süddeutschen' sind da auf dem richtigen Weg...
                    ...nur blöd das wir Züchter immer in Generationen denken müssen :-) ...
                    Zuletzt geändert von Sir Alfred; 01.02.2010, 14:55.

Kommentar

der gekörte quaterback wurde in neustadt nicht gekört, dann in vechta nicht gekört , aber für 22tsd. eur. ver kauft, dann in münchen ge kört u. für 9,5 tsd eur. verkauft. wie dumm sind eigentlich die pferdeleute...

Kommentar

• mabele
                        • 23.03.2008
                        • 2071

Zitat von drakkar Beitrag anzeigen
                        der gekörte quaterback wurde in neustadt nicht gekört, dann in vechta nicht gekört , aber für 22tsd. eur. ver kauft, dann in münchen ge kört u. für 9,5 tsd eur. verkauft. wie dumm sind eigentlich die pferdeleute...
                        das war kein reeller körkandidat. sind da die 22 tsd. überhaupt geflossen?

der Q und die 4 SD sind meiner meinung nach keine hengste die ihr pos. körurteil verdient haben...

Kommentar

• polarmaid
                          • 26.09.2005
                          • 2151

Der Quaterback war nicht in Vechta, das war definitiv ein anderer (ebenfalls aus einer Paradiesvogel-Mutter, auch in Neustadt kann ich mich an diesen nicht erinnern.

@ Sir Alfred Entschuldigung, wie kann ich mir über die Vererbung eines Hengstes ein Urteil erlauben, wenn der erste (kleine)Jahrgang lediglich aus einem Zuchtgebiet stammt, das auch mit anderen Vatertieren nicht unbedingt für große Schlagzeilen sorgt?? Ich für meinen Teil - o.k. auch wenn ich da etwas parteiisch bin! - bin gespannt auf den nächsten Körjahrgang des Quaterback, denn da muss (!) er sich beweisen. Was kann man da im Vergleich eigentlich zu Hotline sagen? Der hat schon im ersten Deckjahr gaaaanz viele, und vor allen Dingen gute Stuten bekommen. Ist das ausreichend, was bis jetzt zu sehen war?

Kommentar

• Sir Alfred
                            • 19.02.2007
                            • 2054

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
                            das war kein reeller körkandidat. sind da die 22 tsd. überhaupt geflossen?

der Q und die 4 SD sind meiner meinung nach keine hengste die ihr pos. körurteil verdient haben...
                            ....das 'gekört' wird gegeben werden wenn alle Noten 7,0 und besser sind....aber das ist doch eigentlich egal, den Einsatz dieser Hengste regelt ganz einfach der Markt!

Kommentar

• Sir Alfred
                              • 19.02.2007
                              • 2054

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                              @ Sir Alfred Entschuldigung, wie kann ich mir über die Vererbung eines Hengstes ein Urteil erlauben, wenn der erste (kleine)Jahrgang lediglich aus einem Zuchtgebiet stammt, das auch mit anderen Vatertieren nicht unbedingt für große Schlagzeilen sorgt?? Ich für meinen Teil - o.k. auch wenn ich da etwas parteiisch bin! - bin gespannt auf den nächsten Körjahrgang des Quaterback, denn da muss (!) er sich beweisen. Was kann man da im Vergleich eigentlich zu Hotline sagen? Der hat schon im ersten Deckjahr gaaaanz viele, und vor allen Dingen gute Stuten bekommen. Ist das ausreichend, was bis jetzt zu sehen war?
                              Na, wenn man sich auch mal die 'ausgewählten besten' 3 gekörten, u.a. den Siegerhengst (der angeblich nicht mal von den Zuschauern gefeiert wurde) von Neustadt-Dosse anschaut, werde ich mir auf alle Fälle ein erstes Urteil für das Zuchtjahr 2010 erlauben. Ich denke das machst Du nicht anders....und das was ich bis jetzt von Hotline gesehen habe reicht mir auch...der kommt nicht auf meine Stuten!

AUßERDEM: Ich habe kein Urteil gefällt, sondern meinen ersten Eindruck zum Besten gegeben!!! Immerhin sind das die ausgesuchten BESTEN männlichen Nachkommen seines ersten Jahrganges!
                              Wenn das nicht erlaubt sein soll, dann könnten wir auch die ganzen Nachzuchtschauen der ersten Fohlenjahrgänge in die Tonne kippen....

Siegerhengst Dressur - Neustadt-Dosse 2009 von Quaterback:

Zuletzt geändert von Sir Alfred; 01.02.2010, 15:53.

Kommentar

• trebron1609
                                • 08.11.2009
                                • 27

Er war nicht in Neustadt und auch nicht in Vechta, dort waren zwar auch Q. x Paradiesvogel, aber eben doch andere ... Du hast aus drei Hengsten einen gemacht

Kommentar

• wilson73
                                  • 03.04.2008
                                  • 308

Wie hat sich eigentlich der Colestus bei dem Galaabend gezeigt habe ihn leider verpasst?

Kommentar

• trebron1609
                                    • 08.11.2009
                                    • 27

Zitat von wilson73 Beitrag anzeigen
                                    Wie hat sich eigentlich der Colestus bei dem Galaabend gezeigt habe ihn leider verpasst?
                                    Er sprang sensationell ... noch nicht rationell aber immer durch den Körper, super Reflexe und vor allem immer mit Zug zum Sprung, ohne gemacht oder gezwungen zu wirken. Natürlich ist er auf der "Flachen" noch nicht so geschlossen wie ein 6jähriger, aber von Mauligkeit oder Unrittigkeit, die da einige von seiner Abstammung herleiten wollten, war nichts zu sehen ... Habe 2009 auch noch gewartet, aber von mir bekommt er dieses Jahr eine Stute von Betel xx - Kolibri.

Kommentar

• wilson73
                                      • 03.04.2008
                                      • 308

Danke für die Info.
                                      Erwarte dieses Jahr ein Fohlen von ihm daher das Interesse.

Kommentar

• trebron1609
                                        • 08.11.2009
                                        • 27

schau mal bei clipmyhorse, dort ist der Gala-Abend auch zu sehen ...

Kommentar

• wilson73
                                          • 03.04.2008
                                          • 308

Da habe ich kein Abbo aber trotzdem danke.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.647 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.524 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.672 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.957 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.990 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X