Zitat von Ginella NB
Beitrag anzeigen
Süddeutsche Hengsttage 2010
Einklappen
X
-
Ginella: Der Flamur und der Sir Donnerhall sind Pachthengste, der Concetto ist vom Landgestüt gekauft worden. Die Rechnung ist dabei auch nicht anders als bei den Privathengsthaltern. Wenn er ordentlich deckt (und davon ist auszugehen) rechnet sich das Ganze spätestens im zweiten Jahr. Außerdem behält so ein Pferd seinen Wert ja auch als Sportpferd. Und so kannst Du froh sein, dass er nur 500 Euro oder so kostet und nicht 1000 wie bei einem Privaten ... Mir als Züchter aus Sachsen ist es lieber, wenn Moritzburg einen richtig Guten kauft als drei Normale, wie es in der Vergangenheit häufig war ...
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenMoritzburg prasst ja ganz schön mit den Steuergeldern rum.
Wenn das die Bevölkerung wüsste gäbs wahrscheinlich nen Zwergenaufstand!
ob das so vor dem Bundesrechnungshof vertretbar ist???
erscheint bestimmt im schwarzen Buch der Steuerverschwendungen.....
Kommentar
-
-
trotzdem
davon kann hr. senkenberg wahrscheinlich nur träumen, das er für schwaiganger soviel geld für einen hengst ausgeben könnte.....
ich kann mir nicht vorstellen, das der hengst in moritzburg soviel zu tun bekommt.
lass mir gern das gegenteil beweisen, wenn er sogar einen gewinn einfährt - so ist das nicht.
Mir als Züchter aus Sachsen ist es lieber, wenn Moritzburg einen richtig Guten kauft als drei Normale, wie es in der Vergangenheit häufig war
aber was denkt wohl die normal vernünftige menschheit darüber???
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigentrotzdem
davon kann hr. senkenberg wahrscheinlich nur träumen, das er für schwaiganger soviel geld für einen hengst ausgeben könnte.....
ich kann mir nicht vorstellen, das der hengst in moritzburg soviel zu tun bekommt.
lass mir gern das gegenteil beweisen, wenn er sogar einen gewinn einfährt - so ist das nicht.
das wir züchter das so sehen, ist schon klar.
aber was denkt wohl die normal vernünftige menschheit darüber???
Also der Cornet vom letzten Jahr hat in Moritzburg 200 Stuten gedeckt ... á 500 Euro - das würde schon reichen
Kommentar
-
-
Zitat von macarena99 Beitrag anzeigenDanke Sir Alfred für den ausführlichen Bericht. Ausdruck Möbelwagen hab ich noch nie gehört muß ich mir merken echt klasse lg
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenDie Körung des ersten Quaterbacks hat niemand verstanden, viele dachten, die Komission hätte die beiden vielleicht verwechselt!? Ich bin gespannt auf den kommenden Jahrgang des Quaterback!
Zitat von rubia Beitrag anzeigenVier Sir Donnerhall`s waren mir auch zu viel und auch ich hätte die zwei Füchse weg gelassen. Der "Zwilling" zu Sir Nymphenburg ist ein ganz normales Pferd!
Zitat von rubia Beitrag anzeigenDas positive Körurteil des Sir Oldenburg- Sohnes konnt ich überhaupt nicht nachvollziehen, sehr schwache Oberlinie, eine Rippe zu viel und ein schwaches FS hätten bei mir zu einem "nicht gekört" geführt!
der war übrigens im Jahre 2007 auf der Fohlenschau zu Herrenberg zusammen mit dem Sir Alfred x Wallstreet im Prämienlot (Goldfohlen):
Zitat von rubia Beitrag anzeigenMir hat`s gefallen!
...nur blöd das wir Züchter immer in Generationen denken müssen :-) ...Zuletzt geändert von Sir Alfred; 01.02.2010, 14:55.
Kommentar
-
-
Zitat von drakkar Beitrag anzeigender gekörte quaterback wurde in neustadt nicht gekört, dann in vechta nicht gekört , aber für 22tsd. eur. ver kauft, dann in münchen ge kört u. für 9,5 tsd eur. verkauft. wie dumm sind eigentlich die pferdeleute...
der Q und die 4 SD sind meiner meinung nach keine hengste die ihr pos. körurteil verdient haben...
Kommentar
-
-
Zitat von drakkar Beitrag anzeigender gekörte quaterback wurde in neustadt nicht gekört, dann in vechta nicht gekört , aber für 22tsd. eur. ver kauft, dann in münchen ge kört u. für 9,5 tsd eur. verkauft. wie dumm sind eigentlich die pferdeleute...
@ Sir Alfred Entschuldigung, wie kann ich mir über die Vererbung eines Hengstes ein Urteil erlauben, wenn der erste (kleine)Jahrgang lediglich aus einem Zuchtgebiet stammt, das auch mit anderen Vatertieren nicht unbedingt für große Schlagzeilen sorgt?? Ich für meinen Teil - o.k. auch wenn ich da etwas parteiisch bin! - bin gespannt auf den nächsten Körjahrgang des Quaterback, denn da muss (!) er sich beweisen. Was kann man da im Vergleich eigentlich zu Hotline sagen? Der hat schon im ersten Deckjahr gaaaanz viele, und vor allen Dingen gute Stuten bekommen. Ist das ausreichend, was bis jetzt zu sehen war?
Kommentar
-
-
Zitat von mabele Beitrag anzeigendas war kein reeller körkandidat. sind da die 22 tsd. überhaupt geflossen?
der Q und die 4 SD sind meiner meinung nach keine hengste die ihr pos. körurteil verdient haben...
Kommentar
-
-
Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen@ Sir Alfred Entschuldigung, wie kann ich mir über die Vererbung eines Hengstes ein Urteil erlauben, wenn der erste (kleine)Jahrgang lediglich aus einem Zuchtgebiet stammt, das auch mit anderen Vatertieren nicht unbedingt für große Schlagzeilen sorgt?? Ich für meinen Teil - o.k. auch wenn ich da etwas parteiisch bin! - bin gespannt auf den nächsten Körjahrgang des Quaterback, denn da muss (!) er sich beweisen. Was kann man da im Vergleich eigentlich zu Hotline sagen? Der hat schon im ersten Deckjahr gaaaanz viele, und vor allen Dingen gute Stuten bekommen. Ist das ausreichend, was bis jetzt zu sehen war?
AUßERDEM: Ich habe kein Urteil gefällt, sondern meinen ersten Eindruck zum Besten gegeben!!! Immerhin sind das die ausgesuchten BESTEN männlichen Nachkommen seines ersten Jahrganges!
Wenn das nicht erlaubt sein soll, dann könnten wir auch die ganzen Nachzuchtschauen der ersten Fohlenjahrgänge in die Tonne kippen....
Siegerhengst Dressur - Neustadt-Dosse 2009 von Quaterback:
Zuletzt geändert von Sir Alfred; 01.02.2010, 15:53.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von wilson73 Beitrag anzeigenWie hat sich eigentlich der Colestus bei dem Galaabend gezeigt habe ihn leider verpasst?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.647 Hits
0 Likes
|