Süddeutsche Hengsttage 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • polarmaid
    • 26.09.2005
    • 2148

na, na @Sir Alfred ,hast du dich jetzt tatsächlich persönlich angegriffen gefühlt? War nicht geplant! Ich wollte eigentlich nur einfach mal klarstellen, dass Quaterback 2006 noch sehr wenige Stuten bekommen hat, und die überwiegend in Brandenburg, da er ja erst nach dem Bundeschampionat 2006 auch von den anderen Zuchtgebieten wahrgenommen wurde. Ähnlich verhält es sich mit dem ersten Fohlenjahrgang von Lissaro (siehe andere Threads). Fohlennachzuchtschauen sind recht und schön, aber nur unter sachlicher Berücksichtigung der dem jeweiligen Hengst zugeführten Stutengrundlage. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.
    Wegen Quaterback und Lissaro sprechen wir uns nächstes Jahr, selbe Zeit, selber Ort, o.k.?

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5224

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
      na, na @Sir Alfred ,hast du dich jetzt tatsächlich persönlich angegriffen gefühlt? War nicht geplant! Ich wollte eigentlich nur einfach mal klarstellen, dass Quaterback 2006 noch sehr wenige Stuten bekommen hat, und die überwiegend in Brandenburg, da er ja erst nach dem Bundeschampionat 2006 auch von den anderen Zuchtgebieten wahrgenommen wurde. Ähnlich verhält es sich mit dem ersten Fohlenjahrgang von Lissaro (siehe andere Threads). Fohlennachzuchtschauen sind recht und schön, aber nur unter sachlicher Berücksichtigung der dem jeweiligen Hengst zugeführten Stutengrundlage. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.
      Wegen Quaterback und Lissaro sprechen wir uns nächstes Jahr, selbe Zeit, selber Ort, o.k.?
      Juhu genau auf den Punkt gebracht
      Abgerechnet wird nächstes Jahr
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

ja, ich habe mich geirrt, der q. x paradiesvogel in neustadt u. vechta war dasselbe pferd. sorry trotzdem sind die qs. als fohlen aufreisserich u. erwachsen sehr gewöhnliche pferde

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5224

Na mal halblang
          Ein Wunder das er aus den paar Stuten die er hatte überhaupt was Körfähiges gebracht hat
          Wie viele hast du erwachsen begutachtet die als Fohlen ein Knaller waren???
          Zaubern kann ein Hengst auch nicht

Kommentar

• trebron1609
            • 08.11.2009
            • 27

Quaterback Statistik

Quaterback hat im ersten Jahr rund 80 Stuten gedeckt. Wenn man da ungefähr 50 Fohlen rechnet hätten wir ca. 25 männliche Nachkommen des Jahrganges 2007 von ihm. Davon waren zu den Körungen:

Neustadt/Dosse:
            Q. x Granikos: gekört, Pfiffe aus dem Publikum
            Q. x Kolibri: Siegerhengst Dressur, tolle Mechanik, noch sehr fohlenhaft
            Q. x Grundstein: nicht gekört
            Q. x Paradiesvogel: kam nicht, der gleiche wie in Vechta

Vechta:
            Q. x Paradiesvogel: nicht gekört, Normalo

Münster:
            Q. x Lauries Crusador xx, gekört, sprang wie ein Pläddbredd bewegte sich auch so, vielleicht der Schlechteste von allen

München:
            Q. x Paradiesvogel: gekört, hätte aber nicht Not getan
            Q. x Uckermärker: nicht gekört, wenig Gang, gutes Springen

Nach Prussendorf zur Nachkörung diesen Donnerstag kommt übrigens noch einer:
            Q. x Sandro Hit x Frühlingsbote, hört sich zumindest erstmal interessant an ... und dann der schon erwähnte aus Vechta mit einem neuen Versuch.

Damit hat er insgesamt acht Hengste auf Körungen gehabt (rund 30%), wovon bisher vier gekört wurden (rund 15%), obwohl nicht ganz unumstritten. Da haben andere Hengste aus dem ersten Jahrgang aber schlechtere Bilanzen. Wirklich urteilen kann man erst nächstes Jahr um diese Zeit, 2007 hat er dann 600 Stuten gedeckt ... schlecht ist es auch immer, wenn die Kinder einen so überragenden Vater haben und immer mit dem verglichen werden. Das geht fast nie gut ...

Kommentar

• Sir Alfred
              • 19.02.2007
              • 2054

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
              Na mal halblang
              Ein Wunder das er aus den paar Stuten die er hatte überhaupt was Körfähiges gebracht hat
              Wie viele hast du erwachsen begutachtet die als Fohlen ein Knaller waren???
              Zaubern kann ein Hengst auch nicht
              Aus meiner Sicht/Eindruck war da auch nichts Körfähiges und wenn ich mir die Halsung vom 'Körsieger Neustadt-Dosse 2009' so betrachte, bestätigt sich ebenfalls mein Eindruck den ich von einigen Fohlen aus 'besserer' Stutengrundlage der Folgejahre bekommen habe.
              Sicher wird da der eine oder andere dabei sein, ... sollen mich die Körplätze 2010/2011 eines Besseren belehren...da hab ich nichts dagegen!

Und außerdem @ polarmaid, angegriffen fühl ich mich auch nicht, das kommt anscheinend geschriebenen Wortes so an? ;-)

Und für meine Definition reichen für ein Vatertier eben nicht nur tolle Gänge, Mechanik, Gummi u. evtl Springvermögen ...

...und wenn ich sehe was für 'Kraut' da jetzt schon gekört worden ist, werden wir wohl die kommenden Jahre mit der 'so viel besseren Stutengrundlage' , den hohen Bedeckungszahlen und der aktuellen Körstatistik wohl eine 'Quaterback-Schwemme' bekommen, :-)
              Zuletzt geändert von Sir Alfred; 01.02.2010, 18:59.

Kommentar

• Frufru
                • 17.01.2005
                • 4616

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                trotzdem

davon kann hr. senkenberg wahrscheinlich nur träumen, das er für schwaiganger soviel geld für einen hengst ausgeben könnte.....

ich kann mir nicht vorstellen, das der hengst in moritzburg soviel zu tun bekommt.
                lass mir gern das gegenteil beweisen, wenn er sogar einen gewinn einfährt - so ist das nicht.

das wir züchter das so sehen, ist schon klar.
                aber was denkt wohl die normal vernünftige menschheit darüber???
                Da mach dir mal keine Gedanken, soviel gibt Senckenberg auch aus. Siehe z.B. In Flagranti (den Bayern als Vererber nicht unbedingt braucht). Auch gab es schon etliche andere Hengste, die richtig teuer waren.
                www.sportpferdezucht-haygis.de
                Springpferdezucht

Kommentar

• mabele
                  • 23.03.2008
                  • 2067

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                  ....das 'gekört' wird gegeben werden wenn alle Noten 7,0 und besser sind....aber das ist doch eigentlich egal, den Einsatz dieser Hengste regelt ganz einfach der Markt!
                  gut aber die Noten kann man ja auch vergeben, wie man sie benötigt...

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3248

Ich muss polarmaid auch Recht geben, der 1.jahrgang des Quaterback zählt eigentlich gar nicht! Ich denke, dass einige "Umstrittene" deshalb gekört wurden, um den Hengst etwas hoch zu halten. So haben umindest zwei Hengsthalter argumentiert. Vielleicht hätten die Körkomissare besser daran getan, noch mehr zu selektieren, dann wären diese Diskussionen gar nicht erst aufgekommen!
                    Wir werden es nächstes Jahr sehen! Mein Tip: bessere Qualität als 2010, aber wenig einheitliche Vererbung!
                    Zu Hotline: habe heute seine Beschreibung in PS`neuem Prospekt gelesen Da meint man ja, er ist der Höchste. Mann oh Mann, was ist denn bisher da, dass man sich so einen Text einfallen lassen kann?!?!
                    Wer hat eigentlich vor dieser Körung von Flamur schon mal gehört?! Wo deckt denn der?
                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Sternchen
                      • 24.02.2009
                      • 31

Flamur stand im Landgestüt Warendorf, ist aber 3 jährig nach einem Sturz durch einen Genickbruch gestorben.
                      Zuletzt geändert von Sternchen; 01.02.2010, 20:09.

Kommentar

• Sir Alfred
                        • 19.02.2007
                        • 2054

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
                        gut aber die Noten kann man ja auch vergeben, wie man sie benötigt...
                        Ja klar eben, ...das nennt man dann Politik.

Kommentar

• St.Pr.St
                          • 06.03.2009
                          • 5224

Wie überall eben
                          Erzähl uns was neues
                          Es wird sich herausstellen
                          Spätestens an den Reitpferden

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6007

Flamur ist, wie gesagt, 3 jährig auf der Deckstelle verunglückt und es gibt nur wenige Nachkommen von ihm. es gibt aber einen gekörten Vollbruder -> For Romadour

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3248

Danke für die Info, ich guck mal nach dem Vollbruder!

Kommentar

• polarmaid
                                • 26.09.2005
                                • 2148

For Romadour lief dieses Jahr auf dem BC

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3248

Habs schon gemerkt!
                                  Soll von Wiesenhof angeboten werden, ist aber auf deren Seite nicht zu finden! Sein 30- Tage- Test war super. Muss mal gucken, was ich mir zu ihm notiert habe, er war 4.!!

Kommentar

• Sentano S
                                    Gesperrt
                                    • 30.05.2005
                                    • 5277

Der Stalypso-Sao Paulo-legat-SENDBOTE zu Max-Theuerer, soll aber im Gestüt Vorwerk decken!

Kommentar

• rubia
                                      • 09.12.2002
                                      • 3248

For Romadour 2010 nur als TG! Info vom Besitzer!

Kommentar

• trebron1609
                                        • 08.11.2009
                                        • 27

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                                        Der Stalypso-Sao Paulo-legat-SENDBOTE zu Max-Theuerer, soll aber im Gestüt Vorwerk decken!
                                        Sissy Max-Theurer hat Gestüt Vorwerk Ende letzten Jahres von Gundula Vorwerk-Happ gekauft ...

Kommentar

• Ginella NB

Hey trebron,

das is ja mal ne Neuigkeit...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.637 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.993 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X