Hengstvorauswahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donata1
    • 13.08.2003
    • 4922

@Feather: wow, soviel Mühe!

Es müsste irgendwo ein Conteur Alexis Z gewesen sein-jemand Info?

(Coeur ich kann das auch nicht....bin auch zu oft viel zu unaufmerksam...und wenn ich dann nur die Hälfte schreibe, fällt gleich jemand über mich her.....nein nein!
    Fakten, Fakten und an den Leser denken! )

Kommentar

• Feather
      • 17.07.2002
      • 581

Danke für die Blumen! Dann hat's sich ja wenigstens gelohnt! Aber jeden Tag könnte ich das auch nicht! Übrigens kann man das lernen, man muß sich nur mal dran geben!

Ich suche übrigens immer noch Menschen, die außer Mittwoch und Donnerstag nächste Woche in Münster sind!!!

@Sue:
      Züchter: Diane Eustace, Staffhorst
      Besitzer: ZG Wittig/Tiemann, Rahden
      'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
      -Roland of Gilead-

Kommentar

• Donata1
        • 13.08.2003
        • 4922

@feather: nein nein, man muss nicht alles lernen
        Das macht ihr so ordentlich, da muss ich nicht zwischen rumfunken!

Kommentar

@Feather
          ( jedoch Kopf-Hals-Partie ponyhaft) da bist du aus meiner umgebung die einziege mit dieser meineung, ansonsten kann ich dir nicht wiedersprechen
          kann ich infos bekommen was die richter zu bemängeln hatten oder vergeben die sogar noten
          an dem tag hatten die ja keine zeit für unsereins

Kommentar

• Ciruna
            • 04.11.2001
            • 1819

@Fiorella,

die Infos, was die "Herren" der Schöpfung zu bemängeln hattest wirst du sicherlich nie erfahren.

Man muß die Ergebnisse einfach so hinnehmen wie sie sind und so lange Westfalen im Rheinland mitmischt, werden es wahrscheinlich auch nie mehr Rheinische Hengste werden die zugelassen werden für die NRW Körung.

Gruß

Ciruna
            Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

@Feather:
              der Vollblüter war von Vlotho. Vom Gebäude her, fand ich den Hengst auch sehr ansprechend. Aber der Trab.. ich finde auch bei einem Vollblüter kann man verlangen, dass er auf hartem Boden an der Hand mehr als nur einhuft. Da gibt es viel bessere Vollblüter. Er wurde nciht gekört.
              Ansonsten stimme ich deinen Ausführungen zu.
              Wobei natürlich die Frage bleibt: was will man mit einem Hengst , der 2 1/2 j. schon 1,71 ist. Er hat ohne Zweifel gute Bewegungen, aber wenn die Kommission 1,60 oder 1,61 zu klein findet, dann ist 1,71 auf jeden Fall zu groß. Wo will der denn noch hin?
              Meiner Meinung nach der absoluter Knaller war der waitaki. Da hat fast jede Stute mehr hals. Naja, springen konnte der, aber alles andere? Und dann der Django, der ihn im Schrittring geführt hat, der passte wie die Faust aufs Auge, oder

Kommentar

• Feather
                • 17.07.2002
                • 581

@Schnubbel:
                Hab mir die Pflastermusterung nicht mehr angesehen, war mir zu frostig!

Ich fand das auch ein starkes Stück, daß sie den Riesen (Louis le Bon x Weltmeyer) mitgenommen haben. Sowieso war ich teilweise echt geschockt, wie fertig manche Hengste schon aussahen, manche schon richtige Muskelpakete. Wenn ich mir dann meine zweijährige ansehe und mir vorstelle, daß sie, falls sie Hengst geworden wäre, eventuell mit denen hätte mithalten müssen --- nee, unvorstellbar!

Ja, der Waitaki war ne Wucht, aber auch der Grosso x Argentinus x Polydor!!

Wo wir grad bei den Djangos sind: Spaß beiseite, das Wilbers-Team hat da echt ne super routinierte Vorstellung abgeliefert, an beiden Tagen. War jedes Mal ein schönes Bild, muß ja auch mal gesagt werden!
                'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
                -Roland of Gilead-

Kommentar

UNd dann muß man sich nicht über negative BEfruchtungsergebnisse wundern...
                  Ich meine jetzt wegen den Muskelpaketen
                  Was die in Rheinland/Westfalen mit diesen Riesenpferden wollen, weiß ich auch nicht. Zumal der Markt doch fast nur aus reitenden Frauen besteht. Kopfschüttel.

Kommentar

..ich denke mal, dass sich das Rheinland mit seinen Pferden
                    nicht hinter den Westfalen zu verstecken braucht....siehe
                    z.B. die Erfolge beim Bucha...

Dafür gehen aber doch verhältnismässig wenig Pferde mit
                    zu Körung nach Handorf...

Von voraussichtl. etwa 90 Zulassungen(geschätzt) kommen ja weniger als 20 dann aus dem Rheinland...

Was meint ihr???

(ich weiss..eigentl. sollte die Qualität des Pferdes entscheidend sein..und nicht der Proporz...aber über Jahre auffällig gehen deutlich weniger Rheinländer mit...)

Kommentar

na ja Westfalen kommenja auch wohl nur so 20. Der Rest dann von sonstwo

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] ]die Infos, was die "Herren" der Schöpfung zu bemängeln hattest wirst du sicherlich nie erfahren.

gibts da nicht auch ein bewertungsprotokoll?

bei uns in bayern war das jedenfalls auf der hengstvorauswahl so. wurde hinterher mit der post zugeschickt.

Kommentar

• Ciruna
                          • 04.11.2001
                          • 1819

@Ginella,

das ist das neuste , was ich höre. Im Rheinland weißt du noch nicht einmal wie deine Fohlen eingetragen werden, geschweige denn so eine "große" Sache wie die Hengstkörung .

Gruß

Ciruna
                          Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

Hallo Fiorella, hallo Försterin,
                            wir sind gerade aus Münster zurück, Muckelchen ist nicht weiter gekommen und dabei fand ich ihn am allerschönsten!!!

Kommentar

hi,
                              auf dem takehner hengstmarkt ist die Nr. 46 aus der Zucht meiner mutter. Die Tochter (eine Tolstoi) aus gleicher Mutter fohlt in 4 Wochen von Finley-M. (Bewegung bekommt der/die kleine jede Menge und frische Luft)
                              Wir drücken dem Halbbruder beide Daumen zur Körung.
                              Ein wirklich schicker in guter Aufmachung sich darstellender Hengst, wie ich finde.
                              LG ASTRID

Kommentar

hi juli,
                                das hast du mir direkt vorenthalten, dass ein hengst eurer Nachzucht in NMS ist. Der gefällt mir auch richtig gut.
                                Drücke ihm natürlich auch die Daumen.
                                LG

Kommentar

• foersterin
                                  • 17.05.2004
                                  • 504

@ Babs
                                  der "kleine" von Fiorella war auch der schönste in wickrath! auch die nichtanerkennung verhindert nicht das er "vater" wird!!! läßt du deinen jetzt legen? was hast du jetzt mit ihm vor?

@ Feather
                                  ich empfinde nicht das der hengst von Fiorella etwas ponymäßiges hat. er hat eine sehr jugendliche kopf/halspartie. wenn man bilder von seinem vater betrachtet, hat er auch erst spät "alt" ausgesehen. so ist das nun man, da trennen sich meinungen. aber das ist auch gut so.
                                  noch zu sagen wäre, danke für die mühe die du dir gemacht hast, mit den ganzen berichten.
                                  lg f
                                  So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

Hallo Ihr,
                                    ich will versuchen, ihn Hengst sein zu lassen. Sollte er sich zu hengstig entwickeln, würde ich ihn aber doch legen lassen, denn ein Hengst im Stall ist wirklich nicht überall gern gesehen und ich habe leider keinen eigenen Stall. Ansonsten wird er bald ganz in Ruhe an Sattel und später an mich auf seinem Rücken gewöhnt werden und mal sehen, wie er sich als Reitpferd macht.
                                    LG
                                    Babs

Kommentar

..erstaunlicherweise sind diesmal einige von der Reserveliste
                                      nicht mitgenommen worden...in den Vorjahren war das schon anders...oder??

Kommentar

H I L F E !!!!
                                        Jetzt weiß ich gar nicht, was ich machen soll:
                                        Mich hat ein bekannter Händler angerufen, der sowohl in Wickrath als auch in Münster war und will meinen Kleinen kaufen und zwar zu einem für mich sehr erstaunlichen Preis und das, obwohl er gar nicht angenommen worden ist. Er sagt, er hätte sich einige ausgeguckt, für die er Abnehmer hätte.
                                        Was soll ich jetzt machen? Ich bin hin- und hergerissen.
                                        *lachundweingleichzeitig*
                                        LG

Kommentar

• monti
                                          • 13.10.2003
                                          • 11746

Verkaufen - was weg ist, ist weg - es gibt jedes Jahr neue...
                                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
                                          1 Antwort
                                          425 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Hobbyzucht, 20.11.2025, 21:07
                                          34 Antworten
                                          3.038 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chrisi
                                          von chrisi

Erstellt von hufschlag, 15.11.2025, 18:10
                                          4 Antworten
                                          646 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Rotspon, 14.11.2025, 08:09
                                          0 Antworten
                                          122 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rotspon
                                          von Rotspon

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 18:49
                                          22 Antworten
                                          2.318 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X