Hengstvorauswahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philli
    • 02.09.2004
    • 531

Wenn jemand am 7. in Wickrath ist wäre es total lieb, wenn er /sie mir berichten könnte wie der Carabas-Rocket Star-Pilot war, will meine Pilot-Rocket Star Sute nämlich wahrsch. nächstes Jahr von Carabas decken lassen. Leider kann ich nicht selbst kommen.
    Aber am 13. bin ich mit Bekannten in Münster mit einem Floretto N- Fabelhaft-Frühlingsrausch, machen uns eigentlich keine Hoffnung, ist zwar ein nettes Hengstchen aber kein Überflieger (meine Meinung) und bei der Abstammung....
    Außerdem stellen andere Bekannte von mir einen Pilot- Polydor-Rio vor... geniales Tier!
    Wünsche Euch allen viel Glückk!!!!

Kommentar

Hallo Fiorella, hallo Försterin!
      Wir kommen am 6. nach Wickrath, um schon mal zu gucken, was uns dann am 14. in Münster so erwartet.
      Nochmal toi toi toi für Euch.

Kommentar

• Feather
        • 17.07.2002
        • 581

Werde beide Tage dort sein und mitschreiben. Bericht gibt's bei Interesse dann am Freitag.
        'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
        -Roland of Gilead-

Kommentar

• philli
          • 02.09.2004
          • 531

@Feather
          Wäre total supi!!!!

Kommentar

• Ciruna
            • 04.11.2001
            • 1819

@Philli, danke noch mal für Deinen Hinweis, hatte es hier total überlesen.

@Feather, bin am 7. ab 9.00 Uhr da, habe Deine Handynummer schon abgespeichert, damit es nicht wieder so ein Durcheinander wie sonst gibt*grins*

Bin mal auf den kleinen Goethe x Aarkingxx x Wladimir x Absatz gespannt, habe ihn das letzte Mal als Fohlen gesehen, als ich ihn in Cuxhaven von der Weide abgeholt habe. Mittlerweile sind 2 Vollgeschwister von ihm bei mir im Stall geboren.

Drücke allen anderen die Daumen, daß ihr Wunsch in Erfüllung geht.

Gruß
            Ciruna
            Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Feather
              • 17.07.2002
              • 581

@Ciruna:
              Dann hoffen wir mal, daß das diesmal mit dem Treffen klappt!
              Bin mal gespannt wieviel man dann morgen und übermorgen wieder latzen darf!
              Mich interessieren besonders die Coriandos, die Feuerblicks, die Goethes (mal 2jährig, wie spannend), der Laudator (mag dieses Blut), der Leardo, die Lebenskünstlers, die Sunny-Boys, dann natürlich Grosso x Argentinus x Polydor und auf jeden Fall dann auch der Abanos x Foxtrott wegen "Forumsverbundenheit".
              -Roland of Gilead-

Kommentar

• Ciruna
                • 04.11.2001
                • 1819

@Feather, aber vergesse nicht wieder Dein Handy, sonst muß ich Dich hinterher noch von Herrn Spoo ausrufen lassen.

Freue mich auf Donnerstag.

Gruß

Ciruna

Kommentar

Hallihallo!
                  Ich war gestern nur mal für ganz kurze Zeit in Wickrath, um den Ablauf und das ganze Drumherum zu begutachten, um dann für Münster besser gewappnet zu sein. Kann deshalb leider keine Berichte liefern. Wir sind jetzt ganz stark am überlegen, ob wir überhaupt nach Münster fahren sollen, denn "so viel fertiges Pferd" ist unserer noch gar nicht. Von den Bewegungen und dem Verhalten usw kann er sicher sehr gut mithalten, aber nicht von seiner Erscheinung her, mit gerade mal 1,61/1,62 m ist er noch ein ziemlich spülleriges Kerlchen. Und noch etwas: Fast alle gestern waren schon ordentlich einbandagiert. Meiner ist wirklich lieb, aber das würde ich an seinen Hinterhaxen noch nicht geregelt kriegen.
                  Soll man trozdem fahren oder es lieber gleich bleiben lassen?
                  Wie ist bitte Eure Meinung dazu?
                  LG

Kommentar

hallo zusammen
                    wir sind raus und ich bin froh
                    als wir ankamen habe ich gedacht " was habe ich uns da eingebrockt" als "normalo" habe ich da nichts verloren. mit meinem kleinen war ich zufrieden und heute durfte er mit 4 wallachen auf die wiese, entlich wieder unter artgenossen. die letzten zwei wochen musste er alleine stehen wegen verletzungen.
                    ich kann nichts erzählen weil ich mir nichts aufgeschrieben habe und wir nach dem zweiten ring nach hause gefahren sind. ich dachte noch das er sich nach der langen fahrt nicht mehr verladen lässt, aber er war vor mir auf dem hänger.
                    es war wirklich schön zu sehen wie er sich heute morgen mit den anderen gerauft hat.
                    @Babs
                    wenn du schon alles klar gemacht hast, dann fahre auch.

Kommentar

• Ciruna
                      • 04.11.2001
                      • 1819

Mein Eindruck von Wickrath heute:

Zuerst mal zu "meinen" Goethe Kinder: hm, wurde alle 3 abgesägt, bei Goethe x Aarking xx, bißchen wenig Hengst noch, aber schön von der Bewegung, etwas flach am Sprung.
                      2 Goethe..x Fangio...den hätte ich persönlich gar nicht gezeigt und Goethe x Longchamp, rahmiges, gut proportioniertes Pferd, aber lang nicht die Bewegung wie Nr. 1, aber sehr gut über den Sprung.

Grosso Z x Argentinus,,,,,riesiger Kopf, ganz schwerer Typ, ähnelte eher einem schweren Warmblut

Grosso x Upan la Jarthe, wirkte sehr kurz, aber tolle lockere Bewegungen, guter Sprung

Lancer x Carthago, leichter Typ, aber keine schöne Hals Rückenpartie. Zog die HH extrem hoch.

Lanciano x De Niro,,, schicker Kopf und gute Halsung, allerdings paßte beides nicht recht zum restlichen Körper, etwas flach am Sprung.,,,,,,Reserve

Laudator xx x Labrador,,,,,schicker Kopf, schöner Typ, sehr gute Bewegungen, guter Sprung.....Zulassung

Lebenskünstler x Salerno,,,,,sehr schöner Typ, locker Bewegungen, sehr guter Sprung

Londonderry x Rubinstein I,,,,,,schöner Typ, sehr gute Bewegungen,kein Springwunder,,,,,,,Reserve

Zu den Louis......., alle durch die Bank weg durch mit super Bewegungen, extremes go, aber alle schon sehr fertig und Stockmass ab 168 cm aufwärts.Alle schöne Gesichter

Louis Le Bon x Akitos xx  Zulassung

Münchhausen x Weltmeyer,,,,,schönes schwarzes Reitpferd, einfach nur schön schwarz , Hengst ohne jegliche Ausstrahlung

Mein Favorit......jojojo und kein Goethe*grins*
                      ORLANDO x Gralshüter x Radjah Z, vielleicht zur Zeit etwas mollig, aber sehr schönes Gesicht, nicht die riesige Übersetzung im Trab, aber mit Megasprungveranlagung, für mich einer der schönsten Hengste, die ich dort gesehen habe.,,,,Zulassung

Rotspon x Davingnon x Matcho,,,,,hatte ich wirklich mehr erwartet bei der Abstammung

Den Rest muß euch Feather schreiben, denn die hat fleißig mitgeschrieben.

Gruß

Ciruna

Kommentar

Hallo Fiorella,
                        wenigstens habt Ihr es jetzt schon hinter Euch. Mein Kleiner ist heute auch noch krank geworden (Husten), also ich glaube, mit uns wird das nichts - schade, aber auch gut.
                        Ich berichte weiter.
                        LG

Kommentar

• Feather
                          • 17.07.2002
                          • 581

Werde mich jetzt sofort dran geben meine Notizen in einen leserlichen Bericht zu verfassen. Melde mich dann, wenn ich fertig bin.

Vielleicht können sich diejenigen schon mal melden, die Interesse dran haben. Oder sollte ich tatsächlich alles hierein schreiben?
                          -Roland of Gilead-

Kommentar

• Ciruna
                            • 04.11.2001
                            • 1819

@Feather,

wo bist denn gestern abgeblieben? Habe dich hinterher nicht mehr gesehen.

Möchte auch deinen Bericht.......Danke

Gruß

Ciruna

Kommentar

• Coeur
                              • 24.02.2004
                              • 2571

Stell Ihn doch bitte hier herein.

Kommentar

• Loxley
                                • 16.03.2004
                                • 523

Ja, stell in hier herein, dann haben wir alle etwas davon.

Danke

Kommentar

• Showjumper
                                  • 26.11.2001
                                  • 347

Hey Ciruna, wer hat den Oralndo-Gralshüter-Radjah vorgestellt bzw gezüchtet! Die Abstammung kommt mir bekannt vor! Würde mich über ne Antwort freuen! Wenn nicht hier öffentlich, dann gerne PM!
                                  Gruß
                                  Showjumper!
                                  Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist, denn du solltest wissen, daß einer von deiner Sorte genug ist!

Kommentar

• Feather
                                    • 17.07.2002
                                    • 581

Ok, ich leg dann mal los mit Mittwoch. Kurze Anmerkung: habe sämtliche Fs nicht gesehen!

Abanos x Bolero:
                                    bildhübscher, bereits sehr gut bemuskelter Fuchs, super sportlich, Aquilino-Typ; soooo viel Gummi und soooo locker und elastisch im Trab, ein Wahnsinns-Galopp, eine echte Augenweide (sorry, aber das ist mein Typ Pferd); Springen: winkelt nur oben richtig an, bleibt ganz locker (teilweise schon zu locker, bemüht sich zum Schluß nicht mehr; Pflaster und Zulassung

Abanos x Damenstolz:
                                    wirkt gleich nur noch wie ein halbes Pferd gegen vorigen, Tick lang, Stutenausdruck, grade Oberlinie; Trab viel Raum, genügend Gummi, ansonsten absolut gewöhnliche GGA; findet absolut keine Technik beim Springen (Absprung), aber bemüht sich im VB

Abanos x Foxtrott:
                                    163 cm, bunter Fuchs, ansprechend, jedoch Kopf-Hals-Partie ponyhaft; kurzer Galopp, Trab viel Raum, ansonsten gewöhnlich; Hubschrauber-Springen (eckig), wird aber von Mal zu Mal besser (runder)

Abanos x Grosso Z:
                                    167 cm, Rappe mit viel Weiß bzw. Rosa im Auge obwohl nicht viel Weiß am Kopf (da wußte ich schon, daß sie den niemals mitnehmen); groß, elegant und langbeinig (also nicht unbedingt A.-typisch); ansprechende Galoppade, tolle Trab-Mechanik; springt sehr ungern

Abanos x Lanciano:
                                    schick, dunkelbraun, hat nix von A. exterieurmässig; schöner Trab ohne letzte Elastizität; Vermögen ok, Technik verbesserungsbedürftig

Abanos x Wall Street:
                                    165 cm, laaaaang; GGA gewöhnlich; Springen gut vorbereitet, aber dennoch etwas guckig, Vermögen und Technik ok

Acord II x Dynamo:
                                    164 cm, sportlich, schick, Hengsttyp; Galopp könnte für Springer noch elastischer sein; VB erste Sahne (elektrisch), Wahnsinns-Vermögen; Pflaster und tschüß

Akribori x Naturel (v. Lucky Boy xx):
                                    165 cm, super schicker Dunkelbrauner; viel Gummi mit toller HH, super lockere Bergauf-Galoppade; springt sehr gerne und kann das auch (Vermögen und Technik sehr gut), Rücken könnte etwas runder

Aljano x Corofino:
                                    164 cm, sportlicher Typ, etwas viel Pferd; sehr verspannt, Riesen-Galoppade; Springen: DER HEBT AB! Wahnsinn! Für ihn wohl keine Herausforderung!; insgesamt aber wohl eher kein Hengsttyp, sondern ein Sportpferd

Breitling W x Florestan I:
                                    sehr schick, elegant; Trab HH hinten weg; sehr gutes Springen; Pflaster und ?

Carabas x Rocket Star:
                                    168 cm, sportlicher Typ, dabei nicht schon übermäßig bemuskelt, kleiner Kopf; GGA gewöhnlich; Technik am Sprung ok, Vermögen hat er nicht

Carnando x Ramiro:
                                    166 cm, bunt; recht verspannt, aber schöne Bewegungsart in so weit; bleibt sehr grade überm Sprung, Bein- und Absprung-Technik ok, Vermögen begrenzt

Cassini x Caribo GL:
                                    163 cm, todschick; viel Knie, sehr selbstbewußt; springt sehr gut, immer passend, letztes Vermögen fehlt vielleicht!?, Spoo dachte wohl das gleiche und ließ den Sprung hochziehen, Resultat: das täuschte wohl, nach wie vor sprang der immer passend (quasi ein Profi ;-) )

Ciacomo x Lombard:
                                    163 cm, bunt, irgendwie sehr ansprechend, wenn auch nicht der allerschönste; ganz locker, hinten leicht breit; spielt mit den Sprüngen, wird bei zunehmender Höhe jedoch immer schlechter (nur noch Höhe, keine Weite, Hubschrauber)

Cockpit x Maquisard xx:
                                    168 cm, etwas guckig, viel Ausdruck, blutgeprägt, evtl. ein Tick lang; GGA ganz elastisch und raumgreifend; am Sprung Vermögen und Technik ok, Rücken zu wenig (rund); Pflaster und Reserve

Contender x Landgraf I:
                                    169 cm, zunächst guckig am Sprung, Vermögen hat er wohl, aber Technik nicht, machte den Eindruck als hätte er schon etwas zu viel üben müssen zu Hause, dem war die Lust vergangen

Conteur x Bentley:
                                    165 cm, grader Kopf, schon sehr fertig, aber eigentlich nicht zu viel Pferd; toller Motor (HH), macht sich damit vorne schönviel Luft, Galopp wirkt recht steif; Technik am Sprung gut, wirft sich aber etwas zu sehr über den Sprung und verliert somit an Höhe

Coriando x Askan:
                                    164 cm, todschicker Typ, dabei unauffällig in Farbe und Abzeichen, absolut sportlich; GGA sehr elastisch; wirft sich über den Sprung, dabei wäre das Vermögen wohl da (hat wohl zu viel Respekt, so daß die Technik leidet)

Coriando x Sir Chamberlain:
                                    163 cm, vom Typ leichter, aber trotzdem sportlich, witzig gezeichnet; GGA sehr schön bergauf; sehr guckig und beeindruckt am Sprung, tolles VB, aber hatte nicht wirklich Sinn (anscheinend sind die Coriandos alle Spätzünder, ist mir schon mehrfach aufgefallen, aber bestimmt überdurchschnittlich gute Pferde)

Coriano x Landgraf I:
                                    169 cm, wuchtig, viel Pferd, bunt; schöne Mechanik, raumgreifend und bergauf, allerletzter Gummi fehlte, aber elastisch genug; springt sehr gut, müßte noch an der Technik feilen, dann wäre er bestimmt noch vermögender; Pflaster und ?

Diamond Hit x Donnerhall:
                                    167 cm, bildhübsch, große Partien, das wird mal ein Brummer, auch wenn er jetzt groß und recht langbeinig wirkt; tolle Galoppade, sehr aktives Hinterbein; springen kann er nicht, auch wenn er sich bemühte

Donnerruf x Mephistopheles:
                                    165 cm, auch schon sehr viel Pferd; kaum Gummi; wirft sich über den Sprung, aber insgesamt ordentliches Springen für einen Dressurler

Donnerschlag x Rubinstein I:
                                    170 cm, Hengsttyp, todschick, super Oberlinie, elegant; schöne Mechanik in Trab und Galopp mit allem da (nur was zu eilig); gibt sich Mühe am Sprung, sieht auch technisch ganz gut aus, aber schlechtes VB (hängt); aber der Spoo wollte ihn wohl unbedingt mitnehmen und ließ ihn so lang springen bis es akzeptabel war; Pflaster und Reserve

Ehrentanz I x Quick Star xx:
                                    166 cm, sportlich, wirkt klein; viel Go, eher Knie; sehr gutes VB am Sprung, gute Technik, viel Vermögen

Ehrentusch x Donnerschlag:
                                    166 cm, bunt, große Partien, wird wuchtig; lockere Galoppade, im Trab fehlt letzter Gummi und HH hinten raus; gibt sich Mühe am Sprung, aber durchwachsen

Ehrentusch x Fidermark:
                                    167 cm, ein absolut identisches Abbild von Fidermark, aber noch athletischer (genau mein Typ so), absoluter Hengsttyp, sehr muskulös; tolle Mechanik, viel Gummi, könnte mehr bergauf dafür was weniger Knie, bügelt der?; springt anfangs guckig mit sehr gutem VB, rund und durchaus vermögend

Ehrenwort x Lancer II:
                                    167 cm, traumhaftes Exterieur, sehr fertig, wirkt groß; Wahnsinns-Mechanik mit viel Gummi und Raum; springt mit viel Übersicht, aber VB offen, Vermögen ok; Pflaster und Reserve

Embassy x Singular Joter:
                                    166 cm, wirkt etwas schlaksig und riesig; Springen: niedrige Höhen überrennt er förmlich, auch später noch zu eilig, schnelles VB, dennoch nicht genug angezogen, Vermögen begrenzt

Escudo I x Calypso II:
                                    164 cm, Tick lang?, grade im Rücken; im Trab sehr viel Gummi und Raum; springt übersichtlich mit gutem VB (bei entsprechender Höhe), ein Wahnsinnsvermögen; Pflaster und tschüß

Feuerblick x Dupont:
                                    166 cm, schöne Oberlinie, wird sportlich, aber ist noch nicht zu viel Pferd, Tick lang?; viel Gummi, ganz locker; springt vermögend, VB gut, aber nicht ganz rund im Rücken (wurde aber immer besser); Pflaster und Reserve
                                    -Roland of Gilead-

Kommentar

• Feather
                                      • 17.07.2002
                                      • 581

Puuuuh! Hier also Teil 2!

Grossini x Polydor:
                                      leichtes athletisches Pferd; sehr gutes Springen

Goethe x Fangio:
                                      168 cm, Schoki-Fuchs, der noch in seine Jacke hinein wachsen muß, also Exterieur eher dem Alter entsprechend; im Trab hinten mehr aktiv als vorne; schmeißt sich übern Sprung und springt nicht wirklich ab

Grosso Z x Argentinus..
                                      .. x Polydor, 168 cm, Grosso-Kopf, aber in XXL!, viel Pferd, aber durchaus sportlich; sehr aktives Hinterbein, aber zeitweilig auch hinten raus; springen leider unspektakulär
                                      Was macht man mit so nem Pferd? Traumhafte Abstammung, aber weder schön noch sprunggewaltig!?

Grosso Z x Upan la Jarthe:
                                      166 cm, schön leicht geblieben, etwas kurz im Rücken, Oberlinie noch nicht ganz harmonisch; super Antritt, locker und elastisch; springt sehr gut, hätte ich gerne höher gesehen, aber Spoo hatte genug

Grosso Z x Watzmann:
                                      162 cm, super witzig gezeichnet, viel Pferd, kurzer Hals; gutes VB am Sprung, Vermögen wahrscheinlich begrenzt

Lancer II x Carthago Z:
                                      168 cm, sehr elegantes, leichtes Pferd (woher nur?), Hals wirkt aufgesetzt; Hinterbein zu stark gewinkelt, mörderisch aktiv, das wirkt schon exaltiert, zu viel; Vermögen hat er, aber VB zu langsam und offen

Lancer II x Ligorett:
                                      164 cm, elegant und sportlich; elektrisches VB am Sprung, aber hier fehlt das Vermögen, auch wenn er sich sehr sehr bemühte alles richtig zu machen

Lanciano x De Niro:
                                      166 cm, schickes Köpfchen, Hals auch noch ok, restlicher Körper Brauerei-Pferd-mäßig; schöne Mechanik mit aktiver HH; Springen manierlich, aber von Spoo früh abgebrochen, damit er sich auch ja nicht blamierte, schließlich paßt der ja wunderbar zu den Don Bedos ;-) ; Pflaster und Reserve

Lanciano x Donnerschlag:
                                      Brauerei-Pferd, was wohl künstlich mager gehalten wurde (Rippen waren zu sehen), wohl um die Wuchtigkeit zu kaschieren > zwecklos, sogar die Beine waren wuchtig; schöne Mechanik im Trab, sehr locker; gutes VB am Sprung, Vermögen ok

Laudator xx x Labrador:
                                      162 cm, schickes Köpfchen, athletisches Pferdchen, dabei elegant; GGA locker, raumgreifend und bergauf, Gummi fehlt noch was; springt sehr vermögend mit hängendem VB; Pflaster und Zulassung

Lanciano x Raphael:
                                      163 cm, viel Pferd; sehr elastisch und bergauf in der Bewegung; gutes VB bei begrenztem Vermögen; Pflaster und Reserve

Leardo x Fittipaldi:
                                      161 cm, schöne Kopf-Hals-Partie (Linien), Tick lang; schöne Technik am Sprung, gutes VB, Vermögen ok

Lebenskünstler x Pilot:
                                      165 cm, todschicker Typ; viel Go, locker, bergauf, könnte Tick mehr federn; super Technik am Sprung, ganz locker und mit viel Übersicht, Vermögen wahrscheinlich begrenzt, aber insgesamt: zum verlieben! Warum durfte der nicht mit?

Lebenskünstler x Salerno:
                                      168 cm, sehr schick; schöne Mechanik, super HB-Aktivität; Vermögen hat er, müßte noch an der Technik feilen; Pflaster und tschüß

Lebenskünstler x Taipan xx:
                                      161 cm, kompaktes, elegant gebliebenes Pferd; steif in der gesamten Hinterhand, viel Raum; Vermögen begrenzt, da er sich über den Sprung wirft, VB ok

Londonderry x Rubinstein I:
                                      166 cm, schick; locker, elastisch, aber insgesamt nicht genug Gummi, HB-Aktivität gut; am Sprung gute Bascule, Technik eigentlich auch ok, fehlt wohl irgendwie an Kampfgeist; Pflaster und Reserve

Louis le Bon x Akitos xx:
                                      168 cm, eleganter, schicker Hengst, super Oberlinie, ein echter Strahlemann!; Wahnsinns-Hinterbein (hinten runter, so daß vorne viel Platz zum treten); springt mit viel Übersicht und guter Technik, Vermögen wurde nicht abgefragt; Pflaster und Zulassung

Louis le Bon x Festivo:
                                      168 cm, kompakterer, wuchtigerer Typ, aber schick; Sternentreter mit Go und Hinterbein, große Galoppade; springt nicht genug ab, aber eigentlich gute Technik; Pflaster und tschüß

Louis le Bon x Ladalco:
                                      167 cm, wieder etwas athletischer, eng in den Ganaschen (sah irgendwie merkwürdig aus); viel Raum, HH hinten weg, aber durchaus aktiv; springt sehr vermögend und übersichtlich

Louis le Bon x Liberty:
                                      170 cm, Hals etwas kurz und etwas grade, aber ebenfalls ein schickes Pferd, wieder ein wenig wuchtiger; auch ein Sternentreter mit Klasse-Motor, locker, elastisch, aber letzter Gummi (Federung) fehlt; schöne Technik am Sprung, vermögend, VB hängt etwas

Louis le Bon x Sir Chamberlain:
                                      167 cm, viel weniger Pferd als alle anderen Louis', viel unfertiger, hoch angesetzter Hals mit leichtem Unterhals; auch ein Go-Pferd, aber exaltierter (mehr Knie); springt auch nicht schlecht (trotz Mutterstamm ;-) ), aber zu eilig

Louis le Bon x Phantom:
                                      wuchtig, Tick lang; Pflaster und Reserve

Louis le Bon x Wendekreis:
                                      163 cm, sehr leicht, aber durchaus sportlich/athletisch; wieder ein Go-Pferd, sehr elastisch, aber HH hinten raus; hat Übersicht und reelles Vermögen am Sprung, aber Technik ist noch ausbaufähig

Louis le Bon x Valano:
                                      (Valano ist ein dänischer Lavallo), 168 cm, auch wieder etwas wuchtigerer Fuchs, sehr schick; Sternentreter diesmal mit Federung; ganz tolles, elektrisches VB am Sprung, vermögend und übersichtlich

Louis le Bon x Weltmeyer:
                                      172 cm (&#33, wirkt durch Größe brockig, ist er aber eigentlich gar nicht; Go-Pferd, mehr bergauf wie die anderen; vermögend (aufgrund der Größe Höhe für ihn nicht ernst zu nehmen), gute Technik, VB nicht ganz angewinkelt; Pflaster und Zulassung

Louis le Bon x Wallstreet:
                                      168 cm, wieder Brummer, etwas mehr Kopf wie die anderen, aber nicht störend; bestes Trabpferd aller Louis', noch ein Tick mehr von allem als die anderen Sternentreter, super locker; auch vermögend am Sprung, gute Technik, von Spoo früh abgebrochen; Pflaster und Zulassung

Louis le Bon überzeugt total mit seinem ersten Jahrgang. Alle groß, alle mit hübschen Gesichtern, alles Go-Pferde, keiner hat sich so richtig dumm angestellt am Sprung. Komischerweise waren die wuchtigeren Pferde alles Füchse.

Orlando x Gralshüter:
                                      165 cm, sportlich, etwas kurzbeinig, etwas viel Speck auf den Rippen; lockerer, raumgreifender Trab ohne den rechten Gummi; springt übersichtlich Häuser mit super Technik (bekam für jeden Sprung Applaus); Pflaster und Zulassung
                                      Züchter ist übrigens Herr Balthasar Ketteniss, seines Zeichens auch Züchter von Ldb. Popcorn.

Münchhausen x Weltmeyer:
                                      169 cm, sehr elegant; locker, irgendwie ausdruckslos, obwohl nicht stumpf; Technik am Sprung ok, Vermögen sehr begrenzt, ebenfalls ausdruckslos

Rheingau x Darlington:
                                      165 cm, schöne Kopf-Hals-Partie (Linien), elegantes Pferd, hat nicht viel von Rheingau exterieurmässig, Tick lang insgesamt; Trab HH hinten raus; gutes VB am Sprung, Vermögen ok

Rotspon x Davignon I:
                                      162 cm, propper (fett oder schwer??), aber sportlich in der Machart; super VB (evtl. etwas ungleich), Vermögen reell, Technik ok

Rubiloh x Jacquare:
                                      167 cm, Schokoladen-Braun (kein Fuchs&#33, todschick, tolle Oberlinie; locker, schwungvoll, raumgreifend, Schub fehlt etwas; VB gut angewinkelt, aber zu langsam, Vermögen begrenzt, Technik ok

Sandro Hit x Ehrentanz I:
                                      167 cm, viel Ausdruck, absoluter Strahlemann!; viel Schub und ganz aktives Hinterbein; am Sprung elektrisches Vorderbein, durchaus bestimmt vermögend mit guter Technik, wurde aber nicht abgefragt von Spoo

Goethe x Longchamp:
                                      165 cm, leicht ramsiger Kopf, sportlich; im Trab Vorderbein sehr gut (ein Hauch von Goethe), Hinterhand arbeitet da leider nicht genug mit; springt sehr gut, Klasse-VB, vermögend, tolle Technik

Show Star x Lamoureux II:
                                      168 cm, sieht fix und fertig aus, hat schon nen mächtigen Hals drauf, viel Pferd, Show Star's Gesicht; GGA locker und elastisch, viel Raum, Gummi genügend; am Sprung reell gut; insgesamt etwas "zu selbstbewußt" gegenüber Peitschenführern

Sunny-Boy x Pro Ratio:
                                      164 cm, sehr eleganter Typ, todschick; viel, viel Gummi, tolle Mechanik; sehr gutes VB, vermögend, übersichtlich; nebenbei bemerkt kann dieses Pferde den Oxer fehlerfrei rückwärts springen und unter Einzäunungen durchkrabbeln! Da wird's doch nie langweilig mit!

Waitaki x Larome:
                                      160 cm, zu kurz insgesamt, absolut kein Hengsttyp, guckig; Trab raumgreifend, ansonsten gewöhnlich; viel Vermögen, aber VB hängt leicht

Sunny-Boy x Werther:
                                      164 cm, wieder ein eleganter, leichterer Typ, Tick zu lang insgesamt; Gummiball-Trab mit erstklassiger Bewegungsart, ganz fleißiges Hinterbein; Technik am Sprung naja (wohl zu eilig), VB ok, Vermögen reell; Pflaster und Zulassung

Ich bleibe nach wie vor dabei: Sunny-Boy vererbt viel Gummi und macht elegante Typen mit viel Ausdruck!

Waterford x Neuquen xx:
                                      168 cm, eleganter, Tick zu lang geratener Fuchs; sehr viel Raum (sieht schon aus als wäre das VB etwas zu lang geraten), elastisch; gar keine Technik am Sprung (is wohl von ner anderen Baustelle )

Tauchsport xx x ?xx:
                                      Vitaro xx, zur Anerkennung für die Warmblutzucht, *1996, GAG 83,5 in Hindernisrennen, 167 cm, schick, nicht zu leicht; Trab ansprechend, galoppieren kann er natürlich; Vermögen ok, läßt VB aber total hängen (hier durfte man wieder das nordrhein-westfälische Interesse am Vollblut hautnah miterleben: Nach 2 Trabrunden erklang es gelangweilt durch das Mikrofon: 'Na, wenn er dann eben noch nen Sprung machen soll, dann laßt ihn halt auch springen.' Interesse gleich 0,00.); Pflaster und ?
                                      -Roland of Gilead-

Kommentar

Wer war Züchter und Aussteller von dem Breitling?

Kommentar

• Coeur
                                          • 24.02.2004
                                          • 2571

@ Feather,

tausend Dank für den Bericht und die Arbeit die Du Dir da gemacht hast.

Ich krig das nicht auf die Reihe den ganzen Tag Notitzen machen und dann zu diferenzieren und darstellen.

Ich denke zu den SBhaben wir eine ähnliche Einschätzung. Auch mein Stutfohlen wurde so wie ich mir das vorgestellt habe, bin sehr zufrieden.

Gruß Coeur

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
                                          1 Antwort
                                          425 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Hobbyzucht, 20.11.2025, 21:07
                                          34 Antworten
                                          3.038 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chrisi
                                          von chrisi

Erstellt von hufschlag, 15.11.2025, 18:10
                                          4 Antworten
                                          646 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Rotspon, 14.11.2025, 08:09
                                          0 Antworten
                                          122 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rotspon
                                          von Rotspon

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 18:49
                                          22 Antworten
                                          2.318 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X