Hengstvorauswahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • foersterin
    • 17.05.2004
    • 504

Hengstvorauswahl

hallo
    fährt hier jemand auch zur vorauswahl, nach wickrath? fahre mit meiner freundin und deren hengst.
    wenn ihr fahrt, nur zum schauen oder auch zum vorstellen?
    lg f
    So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

hallo
    damit es nicht in vergessenheit gerät, die da oben ist meine freundin und wird mich seelisch unterstützen. gibt es denn hier keine westfalen oder rheinländer- leute, die sich dafür interessieren ?
    es ist unser erstes mal, warscheinlich auch das letzte mal, aber würde ich es nicht tun, hätte ich immer im hinterkopf, was wäre wenn ?
    nun drückt uns mal bitte die daumen und dicken zehen, können wir gebrauchen.
    bis bald mal
    lieben gruß von fiorella

Kommentar

• BKM
      • 03.07.2002
      • 967

Muss dann leider arbeiten, drücke Euch die Daumen.

Was für einen Hengst stellt Ihr dort vor?

Viele Grüsse
      BKM
      Viele Grüße
      BKM

Es kann passieren, was will.
      Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

er ist ein abanos-foxtrott nachkommen

Kommentar

• Classic-Touch
          • 19.11.2002
          • 583

Hallo,

muß leider auch arbeiten, schau mir aber vielleicht dann die Körung an. Drück Euch die Daumen, das Euer Kandidat dann noch dabei ist. Macht ihr die Vorbereitung ganz allein oder habt ihr Euch professionelle Hilfe besorgt? Beruht die Vorstellung allein auf der eigenen Einschätzung des Hengstes oder habt ihr Euch von jemandem beraten lassen?

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

wir machen es alleine und warscheinlich auch sehr unprofesionell, aber das macht nichts, es gibt immer ein erstes mal. es waren mehrere stimmen die mir dazu geraten haben, es doch einfach mal auszuprobieren. wenn wir fliegen brauche ich mir wenigstens keine weiteren gedanken zu machen. und er hat bestimmt ein ruhigeres leben.

Kommentar

• Classic-Touch
              • 19.11.2002
              • 583

Hallo Fiorella,

ich wünsch Euch viel Glück! Du mußt hier auf jeden Fall von Deinen Erfahrungen berichten.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

danke, können wir gebrauen. außer uns kommen noch 4 abanos söhne. ich denke alleine sich die anderen nachkommen anzuschauen wird sehr interessant. ich melde mich wieder
                gruß von fiorella

Kommentar

• Feather
                  • 17.07.2002
                  • 581

Ich werde zum zuschauen da sein
                  'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
                  -Roland of Gilead-

Kommentar

• foersterin
                    • 17.05.2004
                    • 504

freue mich auf einen schönen, erlebnis-und erfahrungsreichen tag

@Feather
                    dann sprech uns doch mal an. wäre nett, noch jemanden aus diesem forum kennen zu lernen!
                    So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

• Feather
                      • 17.07.2002
                      • 581

An welchem Tag ist das denn jetzt? 06. oder 07.? Oder an beiden Tagen? Wenn ja, wie wird dann aufgeteilt?
                      'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
                      -Roland of Gilead-

Kommentar

• foersterin
                        • 17.05.2004
                        • 504

am 6. sind die hengste mit den buchstaben a - ?
                        und am 7 die folgebuchstaben. kann man aber bei den westfalen unter körungen und dann hengste 2004 nachsehen, dort stehen auch die termine und hebgste von wickrath drin!

Kommentar

Wenn es klappt, will ich auch zum Zuschauen kommen.
                          Danke für den Tipp, wo man die Liste der genannten Pferde sehen kann.
                          Wann fängt das denn am 6. und 7. an?

Kommentar

Hallo,
                            ich wünsch Euch viel Glück in Wickrath.
                            Es wäre schön, wenn mir jemand am 14. für Münster die Daumen drückt. Meine Situation ist Eurer sehr ähnlich, ich will eigentlich auch mehr zu meiner Beruhigung wissen, es versucht zu haben. Wenn die erste Hürde wirklich geschafft werden sollte, bin ich geschafft: Was dann an Kosten auf einen zukommt! Jede Medaille hat zwei Seiten.
                            LG

Kommentar

• foersterin
                              • 17.05.2004
                              • 504

hallo
                              am 6. fängt es um 14:00 uhr an.

@Babs
                              danke für´s daumendrücken. werde die meinigen für dich, denke das sie bis dahin wieder voll intakt sind, für dich drücken! was für einen hengst stellst du denn vor? abstammung? und wie hast du ihn/dich vorbereitet? oder hast du dafür jemanden?
                              naja, darüber hat fiorella auch schon nachgedacht, wegen den kosten fall´s.

Kommentar

Hallo Försterin,
                                wir haben ihn Ende August reingeholt und seitdem wird jeden Tag ein wenig mit ihm gemacht. Wahrscheinlich müssen die Junghengste woanders ein strammeres Programm absolvieren - aber er ist doch noch ein kleiner Junge, der viel Zeit zum Spielen und Toben braucht und die soll er auch noch haben. Ansonsten sind wir immer wieder überrascht, wie ausser- ordentlich anständig er sich schon (oder noch?) benimmt. Vielleicht ist er ja ein Muttersöhnchen?
                                Er stammt von Roman Nature ab, von dem sind mehrere Aspiranten da. Mehr verrat ich Euch dazu nicht, für alle die da sein sollten: Haltet nach dem "Hosenbeinkleber" Ausschau und Ihr wisst, wer wir sind!
                                Toi, toi, toi für Euch!

Kommentar

ich werde euch auch die daumen drücken, wenn ich es zeitlich schaffe, komme ich mal vorbei. ich glaube an diesem "falls" ja nicht, ich nehme ihn lieber so wieder mit nach hause
                                  liebe grüße
                                  fiorella

Kommentar

Hallo Fiorella,
                                    also ich bin ganz wirklich auch nicht traurig, wenn es nicht weiter geht, man hat dann seine Beruhigung, es nicht unversucht gelassen zu haben und erspart sich ne Menge
                                    weitere Aufregung (und Kosten). Soll Deiner in jedem Fall Hengst bleiben? Ich will es davon abhängig machen, ob meiner weiterhin umgänglich und verträglich bleibt.
                                    Oh Gott, mir haben ja schon etliche Leute für den Fall des "falls" regelrechte Horrorgeschichten erzählt. Dann kommt u.U. das Landgestüt und will, "falls" der Hengst später gekört wird, ihn (billig) kaufen und dann darf man aber nicht nein sagen, weil er dann garantiert nicht gekört wird. Und so Geschichten mehr, weiß der Kuckuck, was davon stimmt und was nicht.
                                    Und deswegen bin ich auch gar nicht wirklich traurig, wenn mein kleiner "Hosenbeinkleber" über die Vorauswahl nicht hinaus kommt. Denn eigentlich möchte ich ihn behalten und er sollte mein Reitpferd werden.
                                    LG

Kommentar

es ist nicht einfach einen hengst zu halten, wenn man nichts eigenes hat. wenn ich dort problemlos bleiben kann wo ich bin, oder etwas pferdegerechtes finde ( mit viel auslauf auch für einen hengst und mit artgenossen) bleibt er hengst. so einfach ist das leider in meiner gegend nicht und es gibt noch eine menge vorurteile gegen hengste und deren halter. er und ich kommen prima zurecht, es laufen auch täglich eine menge stuten an ihm vorbei, er hat sich daran gewöhnt und macht kein herman.
                                      schade das sich nicht ein paar ställe auf hegste spezialisieren

Kommentar

hallo
                                        damit wir nicht in vergessenheit geraten
                                        es werden insgesamt 8 abanos söhne vorgestellt.
                                        ich bin gespannt wie ein flitzebogen
                                        gruß von mir

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
                                        1 Antwort
                                        422 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Hobbyzucht, 20.11.2025, 21:07
                                        34 Antworten
                                        3.031 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag chrisi
                                        von chrisi

Erstellt von hufschlag, 15.11.2025, 18:10
                                        4 Antworten
                                        645 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Rotspon, 14.11.2025, 08:09
                                        0 Antworten
                                        122 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rotspon
                                        von Rotspon

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 18:49