Körung Oldenburger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulrike
    • 08.04.2003
    • 1576

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
    Also im Vergleich zu den letzten Jahren - ausgenommen dem Auktionsdurchschnitt vom letzten Jahr durch Le Champ Ask - ist die Auktion schlecht gelaufen.

Wirkliche Ausreißer nach oben gab es wenig. Obwohl man sagen muss, dass bei OL nicht unbedingt der Hengst dabei war, welcher einen schier umgehauen hatte. Außer vielleicht die 4.

Der Siegerhengst ist toll - keine Frage - aber nicht fähig für Begeisterungsstürme. Die Hinterhandaktivität ist sehr fraglich.
    Uiiii, ein Hanno bei den Oldenburgern als Ausreißer nach oben??
    Schon bei der AOS Auktion hatte Heckmann wenig Verständnis für das Brandzeichen, zumal aus dem, "Oh du mein Oldenburch" Stamm der Love Story.
    Auch mein Liebling auf der Körung

Kommentar

• Salzburger
      • 03.08.2007
      • 1636

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
      Uiiii, ein Hanno bei den Oldenburgern als Ausreißer nach oben??
      Schon bei der AOS Auktion hatte Heckmann wenig Verständnis für das Brandzeichen, zumal aus dem, "Oh du mein Oldenburch" Stamm der Love Story.
      Auch mein Liebling auf der Körung
      Als Ausreißer nach oben meinte ich die Preise bei der Auktion. Der Diamond Hit stand ja nicht zum Verkauf.

Dass Heckmann dafür wenig Verständnis hat ist klar.
      Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Dancing Diamond
        • 27.07.2004
        • 1413

Ich konnte beim Siegerhengst auch keine Begeisterungswelle erkennen.
        Absolut löblich, dass es mal etwas anderes Blut ist.

Die Kombi Deutsch-Holländisch wird hoffentlich in den kommenden Jahren noch einige Spitzenpferde bringen.
        Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Ginella NB

kann ich auch immer noch nicht nachvollziehen, warum der mit züchter gestüt lewitz ein hannoveraner geworden ist.....

P.S. steht doch auch eher dem oldenburger verband näher.

bestimmt ärgert der sich darüber maustot.
          aber irgendeinen grund wirds wohl gehabt haben...

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Wenn der Schimmelhengst, der mir auf dem Video auch besser gefiel als bei der Althengstparade, in der Rittigkeit nach seinen Genen kommt - von Flemmingh wurde ja auch hier im Forum gesagt, daß er rittig und brav macht, zu Inschallah muss man nun nichts mehr sagen - dann wird der Hengst über diese Schiene punkten.
            Ich bin sehr gespannt, wie der Hengst gefördert wird, weil er vom Papier her ganz deutlich beidseitig einsetzbar sein wird, wenn man Springpferde für den Hausgebrauch haben will, die außer galoppieren auch noch traben und Schritt gehen können.
            Was man da schon bei der Althengstparade gesehen hat, inklusive Paß, war ja streckenweise zum heulen.
            Im übrigen: Für mich ist das Problem des Schimmels allgemein nicht der Dreck, sondern das Melanom.

Kommentar

• Ginella NB

aber tritt das melanom nicht meistens erst in sehr fortgeschrittenem alter auf?

zumindest die betroffenen schimmel, die ich bisher gesehen habe, konnte man alle altersmäßig schon zum älteren semester zählen.

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

Ja. Aber das Problem ist da.
                Alte Züchter gehen da auch ungerne dran, weil sie der Schlachter nicht nimmt.

Kommentar

• Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2160

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                  Ja. Aber das Problem ist da.
                  Alte Züchter gehen da auch ungerne dran, weil sie der Schlachter nicht nimmt.
                  also ich glaube das es nicht an den 300 Euro Schlachtgeld liegen kann. Das Melanom als solches sehe ich allerdings als ein Problem. Aber ausrotten wird sie sicher deshalb niemand wollen, oder ?

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Das Melanom ist ein Problem der Dressurpferdezüchter

Kommentar

• Timo
                      Gesperrt
                      • 01.04.2008
                      • 2160

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                      Das Melanom ist ein Problem der Dressurpferdezüchter
                      offensichtlich

Kommentar

• Ginella NB

also mein problem wäre auch eher der dreck
                        das geb ich offen unumwunden zu

als kind habe ich es gehasst, wenn die weissen schulponys immer einen grünen arsch hatten.....da konnte man schrubben wie man wollte.

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10945

Ich hab zwei Schimmel.
                          Die eine ist noch dunkel, die andere wird langsam weiß. Im Sommer spritzt man einfach ab, im Winter eindecken.
                          Und mich störts auch einfach nicht. Ich hab glückliche Offenstallpferde, die sehen sowieso nie so aus wie die Boxen Black Beautys.
                          Ich aber auch nicht

Kommentar

• Timo
                            Gesperrt
                            • 01.04.2008
                            • 2160

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                            also mein problem wäre auch eher der dreck
                            das geb ich offen unumwunden zu

als kind habe ich es gehasst, wenn die weissen schulponys immer einen grünen arsch hatten.....da konnte man schrubben wie man wollte.

für die Leute die so einen hochkarätigen Dressurschimmel erwerben, dürfte das kein Problem sein . Die lassen putzen

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6631

hatte einen sehr bekannten ol züchter (urgestein ) neben mir sitzen, lach, der ist fast abgedreht wie der sir donnerhall banditentraum gekört wurde :-)
                              wobei es da wohl nur drum ging, das man doch keine trak. einsetzen könne :-)
                              wunderschönes pferd, dem man die trak mutter sehr gut ansehen konnte....
                              ich denke diese menschen (er geht auf die 70 zu ) kann man nicht mehr belehren :-)

könnt ihr die springen mal ein wenig erläutern, war die prämienvergabe so ok ?
                              was fandet ihr bei wem gut ?

:-)

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7020

na dann gehöre ich wohl zu den Ausnahmen

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                                Ja Schimmel in der Springpferdezucht ja - aber die Kringelreiter sind ja bekanntlich nicht die Schimmelfans.

Kommentar

• Ingo
                                  • 23.03.2003
                                  • 450

Ich fand die Qualität der vorgestellten Hengste in diesem Jahr mehr als normal. Es war kein highlight da, in das man sich direkt verlieben konnte....
                                  Der Schimmel war letztendlich verdienter Siegerhengst. Wenn der man schwarz wäre... er wird sicher nicht allzu viele Stuten bekommen.

Wie Astrid Appels von Eurodressage das aber richtig beschrieben hat:
                                  No stunner!! Es gab keinen der nicht gekört wurde, es aber verdient hätte.. im Gegenteil: auch meiner Meinung nach wurden zuviel gekört, die es nicht verdient hatten.
                                  Was in diesem Jahr im Prämienring stand, ist in den vergangenen Jahren gerade mal gekört worden.

Im Falle des Schimmels von Rene Tebbel und auch Ahlers Dimaggio ging ein Raunen über die Tribüne als das Körurteil ausgerufen wurde. Bei Tebbel's hat das auf der Auktion seine Konsequenzen gezeigt, als kein Zuschlag kam... dafür kam Ahler's Hengst in das Prämienlot !

Vielleicht hätte man besser vorab aussortieren sollen.. ein Vollbruder zu Weihegold hat mit dieser Qualität in Vechta nix zu suchen. Wie kann man als Besitzer so naiv sein, solch einen Hengst vorzustellen...
                                  Den hätte man zugunsten seiner Schwester besser versteckt.
                                  Wenn das die besten Hengste des Jahrgangs 2007 sind...
                                  Heil Dir Oh, Oldenburg!

PS: Ich wollte von keinem Hengst aus diesem Prämienlot einen Freisprung haben!
                                  Gruss Ingo

Kommentar

• Sjoert(NL)
                                    • 26.09.2006
                                    • 159

Also zu Flemmingh

18 Jahre alt.

In Holland kennen wir ihn als Vater von gekorte Hengste als Krack C, Lingh (beide GP Dressur), Westenwind, Mooiman und Kelvin.

Flemmingh gibt fast immer Schulterfreiheit. Die Rucken sind oft etwas weich (ist das gut geschrieben??) .
                                    Er macht keine Springer!
                                    www.sjoert.com
                                    Für die Bilder

Kommentar

• Timo
                                      Gesperrt
                                      • 01.04.2008
                                      • 2160

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                                      Ich fand die Qualität der vorgestellten Hengste in diesem Jahr mehr als normal. Es war kein highlight da, in das man sich direkt verlieben konnte....
                                      Der Schimmel war letztendlich verdienter Siegerhengst. Wenn der man schwarz wäre... er wird sicher nicht allzu viele Stuten bekommen.

Wie Astrid Appels von Eurodressage das aber richtig beschrieben hat:
                                      No stunner!! Es gab keinen der nicht gekört wurde, es aber verdient hätte.. im Gegenteil: auch meiner Meinung nach wurden zuviel gekört, die es nicht verdient hatten.
                                      Was in diesem Jahr im Prämienring stand, ist in den vergangenen Jahren gerade mal gekört worden.

Im Falle des Schimmels von Rene Tebbel und auch Ahlers Dimaggio ging ein Raunen über die Tribüne als das Körurteil ausgerufen wurde. Bei Tebbel's hat das auf der Auktion seine Konsequenzen gezeigt, als kein Zuschlag kam... dafür kam Ahler's Hengst in das Prämienlot !

Vielleicht hätte man besser vorab aussortieren sollen.. ein Vollbruder zu Weihegold hat mit dieser Qualität in Vechta nix zu suchen. Wie kann man als Besitzer so naiv sein, solch einen Hengst vorzustellen...
                                      Den hätte man zugunsten seiner Schwester besser versteckt.
                                      Wenn das die besten Hengste des Jahrgangs 2007 sind...
                                      Heil Dir Oh, Oldenburg!

PS: Ich wollte von keinem Hengst aus diesem Prämienlot einen Freisprung haben!
                                      Gruss Ingo
                                      hab so langsam den Eindruck das die die ganzen guten Hengste aufgrund des absebaren Preisverfalles erst gar nicht zur Auswahl gefahren wurden !

Kommentar

• polarmaid
                                        • 26.09.2005
                                        • 2151

Warum äußert sich keiner der Dagewesenen mal zu dem Reservesieger Dressur? Dieser Hengst kommt wohl nach Lodbergen, er war einer der wenigen Hengste der auch nach ach wievielte Runde im Trab abfußte und mit der Hinterhand dran war. Für mich war das der eindeutige Sieger, wenn auch der Schimmel das typvollere Pferd war.
                                        Der Clarimo wird im übrigen die Hengstriege im Landgestüt Schwaiganger (sehr gut) ergänzen. Toller Sprinhengst

Kommentar

• Salzburger
                                          • 03.08.2007
                                          • 1636

Ich habe den Last man Standing leider nicht beim Freispringen gesehen. Der muss scheinbar abartig gesprungen sein, denn vom Typ und von den Bewegungen war dass für mich nicht der Siegerhengst.
                                          Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.529 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.678 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.991 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X