NRW-Hauptkörung 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ladykiller
    • 07.10.2009
    • 21

Hallo,
    kann mir jemand sagen, wer die Nr. 121 gezüchtet hat?

Kommentar

• Feather
      • 17.07.2002
      • 581

Zitat von Ladykiller Beitrag anzeigen
      Hallo,
      kann mir jemand sagen, wer die Nr. 121 gezüchtet hat?
      J. Hüpen, Straelen
      'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
      -Roland of Gilead-

Kommentar

• parola
        • 12.05.2006
        • 192

hat jemand zufällig die 102 gesehen? carenzo x cala millor
        eure meinung?

danke

Kommentar

• Ladykiller
          • 07.10.2009
          • 21

Vielen Dank Feather.

Kommentar

• dizzy03
            • 14.05.2006
            • 3168

Kann einer die Lord Loxleys kommentieren (mir Vor und Nachteilen natürlich)........ büüüüüüttttttteeeeeee.
            Es haben ja sieben Nachkommen zur Hauptkörung geschafft, kann das stimmen?
            Vielen Dank
            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Kathrin und Sven
              • 24.05.2005
              • 18

@ Dizzy03: Klar kann das stimmen, Lord Loxley letztes Jahr auch schon einen eigenen Ring auf der Körung.

Letztes Jahr fand ich die einheitliche Typvererbung sehr auffällig. Waren alle schön modern und hochbeinig. Und konnten super traben. Ich wäre bei Lord Loxley glaube ich etwas vorsichtig mit dem Schritt, muss die Stute schon mitbringen.

In diesem Jahr in Münster hatten beide glaube ich einen guten Schritt.
              Der Lord Loxley - Pavarotti war insgesamt etwas schwerer, konnte aber schön losstiefeln. Im Schritt war er im ersten Schrittring ganz schön an der Grenze zum Pass und war auch im Vorderbein merkwürdig grade. Nach dem Pflaster war er ruhiger und hatte auch einen super Schritt.
              Der Lord Loxley-Sir Chamberlain ist wirklich riesen groß. Neben uns haben ein paar ältere Züchter gemeckert, weil er hinten arg breit getrabt ist. Ich bin aber der Meinung, dass er bei den riesig langen Beinen kaum anders traben kann, weil er nicht noch nicht weiß wohin damit. Kann man sicher unter dem Reiter hinterher gut verbessern.

Fazit: Fand beide gut, wobei ich mir den LL - Pavarotti ein wenig mehr als Hengst vorstellen kann. Der andere hat im Moment glaube ich noch sehr viel mit seiner Größe zu tun, hat aber später als Reitpferd wahrscheinlich noch mehr Qualität.

Kommentar

• flitzer
                • 14.10.2007
                • 22

naja

viel glauben ist auch viel nicht wissen
                Zuletzt geändert von flitzer; 30.10.2009, 21:15. Grund: ist halt meine Meinung

Kommentar

• dumbledore
                  • 11.04.2006
                  • 1168

Zitat von flitzer Beitrag anzeigen
                  viel glauben ist auch viel nicht wissen
                  Na, das ist ja mal ein wirklich sachlicher Kommentar .

Dank an die, die ihre Eindrücke schildern!

Kommentar

• dizzy03
                    • 14.05.2006
                    • 3168

Ich bedanke mich auch für die Eindrücke.

@flitzer
                    Hauptsache man kann hier völlig sinnlose Kommentare abgeben. Da fehlen mir fast die Worte
                    Ist doch toll wenn SIE ALLES WISSEN, ohne zu Glauben. GRATULIERE, der Kandidat hat 1000 Punkte und so viele Waschmaschinen wie er tragen kann.
                    Zuletzt geändert von dizzy03; 31.10.2009, 09:59.

Kommentar

• P-Linie
                      • 18.06.2008
                      • 801

THX für die Einschätzungen...

Kommentar

• Kathrin und Sven
                        • 24.05.2005
                        • 18

@ flitzer: ist doch toll, dass es hier im Forum so schlaue Leute wie Dich gibt. Du musst uns unbedingt an Deinem Wissen teilhaben lassen, dass darf sich ja keiner entgehen lassen!

Kommentar

• flitzer
                          • 14.10.2007
                          • 22

Zitat von Kathrin und Sven Beitrag anzeigen
                          @ flitzer: ist doch toll, dass es hier im Forum so schlaue Leute wie Dich gibt. Du musst uns unbedingt an Deinem Wissen teilhaben lassen, dass darf sich ja keiner entgehen lassen!
                          Gerne möchte ich Stellung zu meiner Aussage nehmen.

Ich finde "glauben" vermittelt mir das Gefühl vielleicht gut, vielleich auch nicht gut. Ich möchte nicht die Aussagen der einzelnen Personen hier im Forum anzweifeln, aber ich habe grundsätzlcih ein Problem damit Pferde negative in einem Forum zu beurteilen, weil zuviele Leute dieses Forum besuchen und daher Meinungsbilder über Pferde bzw. in diesem Fall über die Hengste der Vorauswahl getroffen werden. Dann heißt es auf der Körung ach der aus dem Forum , habe ich schon gelesen der läuft hinten breit oder der trägt den Schweif schief.
                          Daher finde ich, daß im Vorfeld bereits einige Hengste durch das Medium eines Forums in Licht gerückt werden, welches nicht den Tatsachen entspricht.
                          Ich finde aus diesen Gründen, meine Kommentar sehr treffend, um einige Forumsmitglieder anzuhalten das Positive rauszustellen und nicht das Negative zuerst.

Vielen dank an die Personen die sofort den Hammer rausholen und sofort draufhauen auf die jungen Pferde; weil die Pferde können am wenigsten dafür.

Ich bleibe bei meiner Einstellung: erst DENKEN, dann DRÜCKEN, dann SPRECHEN

Kommentar

• Paradox4life
                            • 01.09.2008
                            • 2455

@flitzer Natürlich sollte einer Kritik generell Positives zur Seite bzw. voran gestellt werden. Allerdings sind die hier geschriebenen Statements eine verdammt subjektive Geschichte(was ich bei jedem Posting bzgl. eines Pferdes betone)
                            Subjektivität ist nichts anderes als die selbst empfundene Wirklichkeit des Augenblickes.
                            Sage ich, der Hengst hat den Schweif meinetwegen zwischen den Ohren getragen, ist dies keine Unwahrheit, sondern eine subjektiv wahrgenommene Sache, also, für mich, eine Wahrheit.
                            Dementsprechend ist jeder Mensch berechtigt, diese wahrgenommenen Tatsachen auch wiederum kund zu tun, ohne Gewähr versteht sich. Wer mag, kann und soll sich selbst ein Bild machen und nicht einer Meinung hinterherrennen.
                            Zudem stellt sich mir die Frage, wozu ein Forum denn da ist, wenn es nicht möglich ist, auch negative Aspekte darzustellen...?
                            Wenn hier alles im Wendy-Jargon versinkt, wir alle niiiiiiieedliche Fohlis haben, unsere Hottis sooooo tolll laufen können alle Hengste boooah äy, so schön schwarz sind, und schaudocheinerkuck wie sie die Nüsterchen blähen..... HERZLICHEN DANK, dann kann ich meine Zeit besser woanders verbringen.
                            Ich für meinen Teil bin sehr fdankbar für jede fachlich fundierte Aussage/Bericht über Veranstaltungen, die ich nicht habe besuchen können, oder aber auch über solche, die ich gesehen habe, rein um zu sehen, was andere davon halten.
                            Da ich mir aber bewusst bin, dass Meinungen verdammt subjektiv sind, werde ich nicht hingehen und die Weltreform der Pferdezucht ausrufen, weil ich im Forum xy gelesen habe, dass die Nachkommen von SuperduperDecktaxenhengst z manchmal drei Häärchen in der Mähne aufstellen (Man erlaube mir die dusseligen Beispiele, möchte keinen Anstoß geben, dadurch, dass man bezug auf reale Hengste herstellen kann)
                            Ganz abgesehen davon, dass richtige Pferdeleute wohl mit Verlaub nicht aufgrund eines Forums ihre Deck- bzw. Kaufentscheidungen treffen und meiner Wltreform sowieso niemand zuhört.

Nunja, ein jeder nach seinem Gutdünken

Grüße vom Lord Locksley begeisterten Paradox

Achja PS: Du schreibst die Pferde können am wenigsten dafür, richtig....
                            Den Pferden ist es aber auch herzlich egal,
                            habe sogar festgestellt dass es meinen egal ist, wenn ich bei der Stallarbeit nen pinken Pulli und ne rote Jackezusammen trage...
                            Zuletzt geändert von Paradox4life; 01.11.2009, 19:10.
                            www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• dizzy03
                              • 14.05.2006
                              • 3168

Sehr gut geschrieben @Paradox4life

Ich denke auch das ein Forum dazu da ist um verschiedene Meinungen und Eindrücke (positiv wie AUCH negativ) weitergeben zu können, bzw. lesen zu können.
                              Und ich denke JEDEM mit etwas Verstand sollte 1. bewußt sein das dies nur Momenteindrücke sind und man 2. davon ja wohl keinerlei Entscheidung abhängig macht.
                              Liebe Grüße auch von einer ebenfalls Lord Loxley begeisterten. (habe selbst nen 2 1/2jährigen aus meiner Stute).

Kommentar

• Kathrin und Sven
                                • 24.05.2005
                                • 18

Zitat von flitzer Beitrag anzeigen
                                Gerne möchte ich Stellung zu meiner Aussage nehmen.

Ich finde "glauben" vermittelt mir das Gefühl vielleicht gut, vielleich auch nicht gut. Ich möchte nicht die Aussagen der einzelnen Personen hier im Forum anzweifeln, aber ich habe grundsätzlcih ein Problem damit Pferde negative in einem Forum zu beurteilen, weil zuviele Leute dieses Forum besuchen und daher Meinungsbilder über Pferde bzw. in diesem Fall über die Hengste der Vorauswahl getroffen werden. Dann heißt es auf der Körung ach der aus dem Forum , habe ich schon gelesen der läuft hinten breit oder der trägt den Schweif schief.
                                Daher finde ich, daß im Vorfeld bereits einige Hengste durch das Medium eines Forums in Licht gerückt werden, welches nicht den Tatsachen entspricht.
                                Ich finde aus diesen Gründen, meine Kommentar sehr treffend, um einige Forumsmitglieder anzuhalten das Positive rauszustellen und nicht das Negative zuerst.

Vielen dank an die Personen die sofort den Hammer rausholen und sofort draufhauen auf die jungen Pferde; weil die Pferde können am wenigsten dafür.

Ich bleibe bei meiner Einstellung: erst DENKEN, dann DRÜCKEN, dann SPRECHEN

OK, nur für mein Verständnis: Verstehe nicht, warum sich Deine Aussage grade auf meinen Beitrag zu den Lord Loxleys in Münster bezogen hat?! Wo habe ich denn das Schlechte der Hengste hervorgehoben?
                                Das es sich um eine subjektive Einschätzung handelt, müsste jawohl jedem klar sein. Übrigens haben wir auch eine Stute von Lord Loxley tragend und ich bin ebenfalls ein Fan von ihm. Trotzdem hoffe ich, dass ich nicht ganz blind werde, und vor möglichen Schwächen in der Vererbung die Augen nicht verschließe. Grade dann kann man doch überlegt anpaaren, oder sehe ich das falsch?
                                Grade deswegen lese ich auch gerne die (subjektiven) Eindrücke und Einschätzungen hier im Forum. Habe unsere beste Stute übrigens von Lord Loxley besamen lassen, obwohl er hier im Forum zum Teil dargestellt wird, als ob seine Nachkommen entweder nicht zu reiten sind oder die HH generell im Stall bleibt.

Vielleicht sollte man auch der Devise folgen, erst GRÜNDLICH zu lesen, dann GRÜNDLICH nachzudenken und dann erst zu antworten?

@ Paradox4life & Dizzy03: Sehe ich 100%ig ganz genauso!

Kommentar

• funnymaus89
                                  • 24.02.2009
                                  • 4

Hallo
                                  kann mir jemad was zu diesem Hengst sagen? Er ist zwar nicht zugelassen worden, aber vieleicht hat ihn ja jemand von euch gesehen und kann ihn beurteilen.
                                  Filigran x Acord II
                                  Filigran v. Figaro - Harlekin - Kronprinz
                                  * 1988 + 26.09.2008

Papageno Pavarotti v.d. Helle x Weinberg

Kommentar

• florencio
                                    • 14.11.2008
                                    • 118

Hi,

konnte leider heute nicht da sein. Kann jemand berichten?
                                    Florencio
                                    http//:www.pferdezucht-dahlhoff.de
                                    Avatar: Fleet-Street, St.Pr.St., BC 2006, Fürst Piccolo-Sandro Hit-Contender

Kommentar

• JudyM
                                      • 24.01.2009
                                      • 1572

Ich war auch nicht da, ein Bericht wäre also super

Kommentar

• Titania
                                        • 22.04.2006
                                        • 4361

Habe leider die zwei Hengste von Belissimo verpasst, hat sie jemand gesehen?
                                        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Salsa1204
                                          • 21.05.2007
                                          • 3151

1. Ring

01 gekört
                                          02 gekört
                                          03 nicht vorgestellt
                                          04 nicht gekört
                                          05 nicht gekört
                                          06 nicht gekört
                                          07 gekört
                                          08 gekört
                                          09 gekört
                                          10 nicht gekört

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.637 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.993 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X