NRW-Hauptkörung 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gogo-girl1
    • 30.09.2003
    • 558

@Feather: BestenDank! Könnte vom Typ her der Lord L. gewesen sein!

Kommentar

• lombarde
      • 26.02.2007
      • 1809

Zitat von darya Beitrag anzeigen
      Wie hat sich denn der Dynast präsentiert? Hätte gedacht, dass er zugelassen wird - wurde allerdings nicht gut vorbereitet.

Tolles Pferd hat sich top präsentiert, ging auch auf's Pflaster und dann leider raus. Größtes Manko wohl die Laterne, äh Blesse. Böse Zungen haben behauptet, dass der abends wieder in den Kuhstall geht.
      Sehr schade ich mochte ihn sehr leiden, wenn gleich auch etwas viel Hals, aber den haben die LL auch.

Kommentar

• darya
        • 20.02.2005
        • 3261

Danke für die Info.

Kommentar

• Feather
          • 17.07.2002
          • 581

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
          Tolles Pferd hat sich top präsentiert, ging auch auf's Pflaster und dann leider raus. Größtes Manko wohl die Laterne, äh Blesse. Böse Zungen haben behauptet, dass der abends wieder in den Kuhstall geht.
          Sehr schade ich mochte ihn sehr leiden, wenn gleich auch etwas viel Hals, aber den haben die LL auch.
          Ich fand ja, dass er in den 2 Jahren rumpfig-rund kurzbeinig-wirkend geworden ist, eben so wie die typischen Fidermark x Worldchamp-Stuten von S-B. Hab ihn als Fohlen gesehen und war begeistert, da konnte man den Bluteinschlag von Vater's Seite noch deutlich erkennen. Fand ihn jetzt immer noch sehr gut, aber das Moderne hatte er verloren.
          'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
          -Roland of Gilead-

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6025

seinen Schritt fand ich sehr gut, das Springen auch, aber der Trab war doch mit recht wenig raumgewinn, mehr nach oben als nach vorne.
            er wirkte für mich auch etwas mastig... hinter mir machte der spruch vom kutschpferd die Runde...
            für mich sicher ein sehr gutes Ausbildungspferd, aber Vererber im sinne von zuchtfortschritt doch eher mit fragezeichen.

insgesamt fand ich die am donnerstag gezeigten hengste von der qualität her deutlich besser als die von mittwoch. viele ansprechende LL und ein guter Louis le Bon.
            und die 60, quite Capitol X St pr. St. Chiclana, welche schon mit 10 bei der stutenprüfung im freispringen benotet, bereits hengstmutter. der diesjährige 2,5 jährige, richtig typvoll mit guten bewegungen und enormem springpotential (auch wenn er im laufe etwas abbaute). für mich einer der favoriten für Münster

Kommentar

• lombarde
              • 26.02.2007
              • 1809

@charly und feather
              Wir hätten ja mal nen Kaffee zusammen trinken können. Gemeinsam lästern macht mehr Spass.
              Prinzipiell habt ihr recht mit dem Dynast, aber er hätte der Blutvielfalt gut getan. Lieber etwas altmodisch ala S-B, als modern, typvoll, schwarz und für nichts zu gebrauchen ala SH.

Da Charly es anspricht:
              Die Qualität war im ganzen erschreckend schlecht. Ich fand den Donnerstag extrem. Im ersten und im dritten Ring war doch gar nichts. Ja und dann noch die LLs, von 12 nur 4 fest für Münster. Die hatten zwar dieses Jahr im Schnitt recht ordentlichen Schritt, allen voran der nur auf die Reserveliste genommene aus der Rubin Royal Mutter.
              Die hatten wohl Angst, dass die LLs mit "R"-Blut auf der Mutterseite zu rittig werden. Der typvollste und auf dem Pflaster beeindruckenste LL aus einer Louis le Bon Mutter hatte erwartungsgemäß nach der Abstammung schlechten Schritt. Das ist aber das typische Körungspferd. Chick,typvoll und efektvolle Trabmechanik an der Hand. Wie das unterdem Reiter wird muss sich zeigen. Ich gehe davon aus, dass dieses Jahr einer in WAF ein neues zuhause findet.
              Jetzt, da ich nochmal die Liste durchgegangen bin muss ich Charly rechtgeben. Der Mittwoch war noch schwächer, trotz des Dynast und des für mich besten Dressurhengstes dem De Niro. Wenn gleich dieser auch ein recht grades Vorderbein hat. Ansonsten war da aber alles dran was man später braucht. HH vom feinsten und richtig drunter, schwingender Rücken, locker, aber bei nicht NRW Bränden schauen die Herren halt etwas genauer hin.

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6025

Lombarde, der de niro gefiel mir auch, der wird bestimmt auch ein tolles reitpferd.

Kommentar

• Sternchen
                  • 24.02.2009
                  • 31

War jemand von euch letztes Jahr auch dabei? Hätte gerne die Noten von einem Pferd, dass letzte Jahr am Mittwoch 15.10.2008 in Münster dabei war.
                  Vielleicht hat ja jemand mitgeschrieben!
                  Würde mich wirklich sehr darüber freuen!

Gerne auch über PM!!!

Kommentar

• Schweini
                    • 08.08.2003
                    • 166

Hi,

waren heute auch schon die Hengste mit C dran? Wer kann mir was über den Call him Top - Kolibri sagen.

Kommentar

• Lilly go lucky
                      • 01.03.2008
                      • 627

Wer kann mir was über den Call him Top - Kolibri sagen?

Laut Ergebnisliste wurde er nicht vorgestellt!

Kommentar

• Henne83
                        • 15.05.2008
                        • 411

Wer war heute da, und kann berichten wie die Cornados und die Cristallos waren?

Kommentar

• Paradox4life
                          • 01.09.2008
                          • 2468

ok, dann will ich mal starten. hatte leider zwischendurch einen termin, so dass mir ein ring fehlt. vielleicht kann da jajend. anderer seinen senf dazugeben.

154 Cornado /Pilot
                          Hlruder zu Cornets stern. nicht wirklich überzeugend, unschöne halsung, schlaksig, mittelmäßige bewegung, habe heute ein fragezeichen am vermögen, vielleicht tagesform? NZ

208 Cornado Polydor
                          schönes Pferd mit nettem Gangwerk, fusste gut ab, zeigte vermögen, hielt sich aber sehr festüer dem oxer, und musste doch energisch "gebeten" werden. Zugelassen, für mich eher ein wackelkandidat, da nicht ein sprung mit reeller manier alle mit "luft angehalten"

155 Cornado Weinberge
                          hübsches kompaktes pferd, Bewegung und sprung wie der vorige, sdieser nickte, wenn ich mich recht erinnere auch noch einmal aus...? Zugelassen, meine meinung siehe oben

Bei den beiden cornados könnte auch ein wenig politik eine roille gespielt haben, schließlich haben die herren ihn selber zum sieger gekürt. ohne frage keine schlechten pferde, aber heute musste man sie sich "vorstellen" können...

9 Aus wickrath; Coronados Boy
                          Riesen Schlacks, der zwar nicht wirklich gut sprang, aber einen gewaltigen antritt aus der HH mitbrachte. Wurde wohl nicht ganz professionell vorbereitet, dem dürfte eine chance durch die lappen gegangen sein, als reitpferd mochte ich den

156 Cornet Fever Capitalist
                          Pony mit ildzuckersüßem gesicht, aber ohne hengsttyp, gerade im H, sehr fein, wegung ok mittelmäßig am sprung. nicht zugelassen

157 Cornet Fever Lenardo
                          Toller Typ, kompakt, sehr ordentliche bewegung. hatte 2 x nacheinander deutliche hinterhandfehler am oxer. beim dritten mal wieder erührt, stange blie aber drin.Steht auf der Reserveliste. Vielleicht ein schlechter tag, aer die herren haben wohl ei den höherern sprüngen weggesehen... Naja, vielleicht als dressurer..

158 Cornet Cassini
                          Vollbruder zu cristallo
                          Bulle mit etw. viel gesicht aber viel vermögen. Trabte sehr "laut" übers knie, sprang richtig gut, kommt für mich aber an seinen bruder nicht ganz heran. zugelassen

159 Cornet contender.
                          gutes hinterbein in der bewegung, patent am sprung. vom typ her etwas langweilig, nicht zugelassen

dann fehlen mir aufgrund8körperlicher ) awedenheit einige bis

176 Cristallo lancer III
                          Etwasmastiger Hengst, kurzer hals. Trate nett. Beim Sprungablauf habe ich heute ein fragezeichen, wirkte etwas kirre und überfordert. nicht dabei

177 Cristallo Lancer III
                          Toller Stamm, Mutter Halschwester zu gekörten hengsten. Viel Pferd mit Typ und bewegung, schluckte am oxer jedes mal sehr ab. nicht zugelassen

178 Cristallo Pik Labionics
                          aus der mutter wurde letztesjahr ein cornet gekört. Putziger Typ, wenig hengst, edel, schön gezeichnet, trabte schön mit knie Habe win fragezeichen am vermögen. wirkte auch etwas kopflos. nicht dabei

179 Cristallo Pilot
                          Steht noch in der entwicklung, schön konstruiert, nett i9n der bewegung und am sprung. Reserveliste. mal sehen ob er sich weiterentwickeln kann

180 Cristallo Polydor
                          Schicker kompakter typ mit Bewegung und schnack am sprung. Hatte sehr viel üersicht. besseres pferd!! Zugelassen

181 Cristallo Quo Vados
                          Die Üerraschung. Vom Typ etwas schlicht, trabte er gut, super galoppade und explodierte am sprung. bomben technik wie ein klappmesser vorne wie hinten, mit übersicht und satt vermögen. erhielt szenenapplaus (und dasin westfalen!!!! ) ist dabei

455 Nachtrag, Chacco Blue
                          Langes Schiff nett in der bewegung, ordentlich am sprung, nicht weiter

182 Cristallo wall street
                          Riesen Tier (174) dersich noch entwiockeln muss, wirkte heute wie ein trecker im ersten gang und war recht schwer aufzuhalten sprang mit viel vermögen, manier noch sehr offen. nicht dabei

184 Crown Z Cockpit
                          Muckeltierchen mit wenig bewegung. patent am sprung, rasselte einmal in en oxer, danach war nicht mehr viel zu sehen

das war der vormittag. zum nachmittag schreib ich nur noch auf direkte anfrage, miene fingerkuppen entwickeln hornhaut
                          Zuletzt geändert von Paradox4life; 13.10.2009, 21:14.
                          www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Classic-Touch
                            • 19.11.2002
                            • 583

Danke Paradox,

wie waren der Danone I und der Don Romantic?

Gruss

Classic-touch

Kommentar

• lombarde
                              • 26.02.2007
                              • 1809

Auch von mir Danke.

Dann noch meine direkte Anfrage zu den Dancings und den Damon Hills, von denen ja insgesamt nur einer zugelassen wurde und bitte noch zum zugelassenen Halbblut Desperados.

Nochmals Danke.

Kommentar

• Paradox4life
                                • 01.09.2008
                                • 2468

Zitat von Classic-Touch Beitrag anzeigen
                                Danke Paradox,

wie waren der Danone I und der Don Romantic?

Gruss

Classic-touch
                                196 Danone Fidermark
                                Aus altbewährtem Baumann-stamm. GRANATE. bildschöner Dunkelfuchs mit hellem behang, schön gezeichnet. (By the way, könnte mal jemand Herr Bauman aufklären, dass trensen ohne reithalfter und stirnriemen mit medaille in der mitte JEDEN Kopf unschöner werden lassen.....?)War vielleicht eine Idee lang in der Mitte, wusste das aber einzusetzen. Ganz viel Aktivität von Hinten, Schwung durch den Körper und schön übers Knie. Tolle Galoppade und.... .... Bombensprung
                                Der Schnackte los mit Manier und wumms,dass es eine freude war. Erhielt szenenapplaus, zugelassen.

Den Don Romantic habe ich leider nicht gesehen, musste früher weg
                                Zuletzt geändert von Paradox4life; 14.10.2009, 10:04.

Kommentar

• Paradox4life
                                  • 01.09.2008
                                  • 2468

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
                                  Auch von mir Danke.

Dann noch meine direkte Anfrage zu den Dancings und den Damon Hills, von denen ja insgesamt nur einer zugelassen wurde und bitte noch zum zugelassenen Halbblut Desperados.

Nochmals Danke.
                                  188 Damon Hill Ferragamo
                                  langes Schiff mit geradem Hinterein. Ohne Typ, ohne Ausdruck, kein Schritt, trabte nett, nicht dabei

189 Damon Hill Mister A
                                  Netter kompakter Typ mit gutem Hinterbein im Trabe, schwächen im Schritt, Pflaster

190 Damon Hill Sandro Hit
                                  Statiöses scxhwarzes Tier mit viel Schwung über den Rücken. Viel Hengstausdruck, ausreichend im Schritt. Eine Idee gerade in Kruppe und Hinterbein. Zugelassen

191 Damon Hill Wessex
                                  Baby, wenig bemuskelt aber mit netten Gängen und patent am Sprung. kann man sich als Sportler vorstellen.

193 Dancing Dynamite Concepcionxx
                                  Noch etwas kopflos und nicht ganz professionell vorereitet, viel mechanik in trab und galopp, schwung etwas wenig. Sehr guter schritt. nicht dabei

194 Dancing Coronino
                                  Leider recht klein mit wenig Hengstausdruck. Trabte gut, schöner Schritt, patent am Sprung. Die Mutter hat einen gekörten Ehrentusch sohn. nicht dabei

195 Dancing Manstein
                                  Großliniertes Pferd, schick im Typ, gut im Trabe, leider kein Schritt gezeigt. Tagesform?nicht zugelassen

202 Desperados Runaway groom xx
                                  Ein Halbblüter, wie er im Buche steht. Bildschön mit schwung und Mechanik, ausgestattetmit einer spitzengaloppade überdies nicht ganzuntalenteirt am sprung. Leider schimmel, das wird ihm das leben nicht unbedingt leicht machen... aber so etwas brauchen wir, auch und vor allem in westfalen. Zugelassen

Kommentar

• moonlight
                                    • 04.06.2002
                                    • 4269

Vielen Dank, Paradox! Freu mich über den Cristallo aus der QV-Mutter.

Kommentar

• Paradox4life
                                      • 01.09.2008
                                      • 2468

kennst du den? ich kenne die aufzüchter. sooo nette leute die sich den a... aufreissen für ihre tierchen. und daswar echt ne granate.

Kommentar

• Classic-Touch
                                        • 19.11.2002
                                        • 583

@Paradox4life

vielen Dank für die Info, da scheint Danone I ja gut gepasst zu haben.
                                        Der wird ja wohl in Westfalen eher selten genutzt.

Gruß

Classic-Touch
                                        Zuletzt geändert von Classic-Touch; 14.10.2009, 20:04.

Kommentar

• Fairy
                                          • 21.04.2009
                                          • 236

Ist morgen jemand in Münster und kann mir dann etwas über den Riccio-Donnerhall-AkzentII sagen? Das wär super!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.646 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.520 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.672 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.956 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.989 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X