Körung Neustadt/Dosse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • isy87
    PREMIUM-Mitglied
    • 12.02.2008
    • 1519

beim quaterback war das ein schweißtupee...haben die extra angesagt

ich fand die körung toll...der ablauf war gut gemanaget am sa....

kann sich sehen lassen

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Habe nur Clip my Horse gesehen und Kollegen sowie guten Bekannten vor Ort gehabt - wir waren der Meinung - soviel normaler Kram auf einem Haufen.....puhhhh......da sah ja auf dem Live-Stream unterirdisch aus! Und ich habe extra nochmal Redefin zum Vergleich im Media-Center geguckt.....
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

ich habe die Sache auch nur im Inet verfolgt und schließe mich Linaro an,nix ansprechendes für mich dabei.

allein das Pedigree Quaterback x Kolibri

anderes Thema:
        @ Linaro: Glückwunsch zum Körsieger an den Kempke Hof als Halter des Vaters und MV!

Kommentar

• Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
          allein das Pedigree Quaterback x Kolibri
          und Trakehner Vers II.....Gleichgewicht !!

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von j-p Beitrag anzeigen
            Könnte mir jemand was zu den Nr. 84 Converter-Contango-etc. (nicht gekört) und Nr. 92 Pessoa VDL-Athlet Z-etc. (gekört) sagen?
            84: ... als hoch gebaut wurde, wollte er nicht mehr in die Springgasse ...
            92: Klasse Springer
            Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
            Mag denn keiner was zu dem Monte Bellini sagen? Live-Eindrücke, bitte bitte...
            90 typvoller Hengst mit schönen Linien, durchschnittliche Bewegung und Klasse Sprung

Kommentar

• j-p
              PREMIUM-Mitglied
              • 06.08.2006
              • 684

Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigen
              84: ... als hoch gebaut wurde, wollte er nicht mehr in die Springgasse ...
              92: Klasse Springer
              Danke!
              Die höchste Weisheit bleibt die des Herzens.
              -Spruch der Indianer-

Kommentar

• Amy Claire
                • 16.11.2008
                • 145

Hat noch jemand die Videos von der Körung? Bei clipmyhorse kann man sie nur sehen, wenn man dort Mitglied ist :-(

Wie fandet ihr den Abke - Calido - Lear ? Die Mutter von ihm ist ja jetzt Landeschampioness der 6jährigen (Länderchampionat) geworden.

Kommentar

• Paradox4life
                  • 01.09.2008
                  • 2468

Zitat von ceasario Beitrag anzeigen
                  Sieger von Quaterback x Kolibri x Vers II

http://www.youtube.com/watch?v=9IK0z55zOpg

Sorry, schlagt mich, aber ein strahlender Sieger sieht für mich iwie anders aus. Gut, Bewegen kann er sich wohl, Knie ist da, aber soooo gut...?
                  Dann so wenig Pferd, flach in der Oberlinie, gerader Hals... Also meiner ist das nicht notwendig...
                  www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Riesoll
                    • 01.06.2008
                    • 2249

OH man oh man...... das war ja was

Konnte zwar am Freitag nur im Internet verfolgen, war aber am Sa selbst da.
                    Echt klasse fand ich die Pfiffe und Buhrufe bzgl. des dkl.braunen Quarterbacks von der Hengststation S. - das war eindeutig eine "Gefälligkeitskörung" - offensichtlich nicht nur in meinen Augen. Die beiden SD fand ich alle beide nicht so berauschend, zumal der SD x DH doch deutliche Schwächen hat, ja für mich sogar taktunrein, nicht nur im Schritt ging.
                    So einige "nicht gekört" konnte ich nicht so recht nachvollziehen, besonders beim "Abke", den fand ich auch echt gut, aber wie gesagt, um sich ein richtiges Urteil erlauben zu können, muß man einfach alle Prüfungen sehen, hab ich nich.
                    Den "Dressurkörsieger"....... naja, der wäre in so manchem Zuchtgebiet nicht gekört worden, weil einfach zuwenig Hengst, gut: unter den Blinden ist der Einäuige König .
                    Ob mit den "wenigen" gekörten und prämierten da schon mal ein Zeichen in Richtung "Süddeutsche" gesetzt werden sollte...???
                    Alles in allem für mich war da keiner dabei, ach nein halt: der Jonson x Samba Hit I, der ist für mich noch ein echter Hinkucker gewesen...... und schön, der bleibt in Neustadt/Dosse. Den werd ich beobachten und evtl. auch nutzen - ja aber sonst wenig Glanzpunkte, die Auktion war eine ganzschöne "Verramschveranstaltung", naja, der Markt gibt wohl im Moment nicht viel her - ich frag mich: wie soll ein Züchter für ein 4jähriges Pferd mit einem Erlös von 8 T Euro, da noch was verdienen? Abzüglich aller Kosten bis dahin bleibt da wohl nicht viel. Glückwunsch an die, die da was mehr bekommen haben.

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                      ...
                      So einige "nicht gekört" konnte ich nicht so recht nachvollziehen, besonders beim "Abke", den fand ich auch echt gut, aber wie gesagt, um sich ein richtiges Urteil erlauben zu können, muß man einfach alle Prüfungen sehen, hab ich nich.
                      ...
                      Bis zur Pflastermusterung hätte ich ihn auch gekört. Beim Johnson sind wir total unterschiedlicher Meinung.
                      Im übrigen sehe ich, das wir da einer Meinung sind, mit Unterschied bei der Auktion.
                      Da haben siche Einige viel Mühe gegeben und es waren reale Verkäufe dabei.
                      Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2009, 17:54.

Kommentar

• Kristin
                        • 16.04.2009
                        • 189

OH man oh man...... das war ja was

Konnte zwar am Freitag nur im Internet verfolgen, war aber am Sa selbst da.
                        Echt klasse fand ich die Pfiffe und Buhrufe bzgl. des dkl.braunen Quarterbacks von der Hengststation S. - das war eindeutig eine "Gefälligkeitskörung" - offensichtlich nicht nur in meinen Augen. Die beiden SD fand ich alle beide nicht so berauschend, zumal der SD x DH doch deutliche Schwächen hat, ja für mich sogar taktunrein, nicht nur im Schritt ging.
                        Den "Dressurkörsieger"....... naja, der wäre in so manchem Zuchtgebiet nicht gekört worden, weil einfach zuwenig Hengst, gut: unter den Blinden ist der Einäuige König .
                        Ob mit den "wenigen" gekörten und prämierten da schon mal ein Zeichen in Richtung "Süddeutsche" gesetzt werden sollte...???
                        Alles in allem für mich war da keiner dabei, ach nein halt: der Jonson x Samba Hit I, der ist für mich noch ein echter Hinkucker gewesen...... und schön, der bleibt in Neustadt/Dosse. Den werd ich beobachten und evtl. auch nutzen - ja aber sonst wenig Glanzpunkte, die Auktion war eine ganzschöne "Verramschveranstaltung", naja, der Markt gibt wohl im Moment nicht viel her - ich frag mich: wie soll ein Züchter für ein 4jähriges Pferd mit einem Erlös von 8 T Euro, da noch was verdienen? Abzüglich aller Kosten bis dahin bleibt da wohl nicht viel. Glückwunsch an die, die da was mehr bekommen haben.

War auch vor Ort und fand den dunklebraunen Quaterback von Sosath auch wirklich fragwürdig...Zudem stimme ich Dir absolut zu bzgl der Qualität von dem Johnson-Sohn! Was für ein Traumpferd...In meinen Augen der Dressursieger...dass der nur 14.000 gebracht hat wirklich enttäuschend–zumal ich die hohen Preise bei den SD nicht nachvollziehen konnte. Wer hat den Johnson gekauft? Das LG Neustadt Dosse? Weißt Du, wo der aufgestallt wird? Finde den auch für meine Stute interessant...

Kommentar

• Riesoll
                          • 01.06.2008
                          • 2249

Ich meine bzgl. des Johnson (mit H!), irgendwo gelesen zu haben... Verbleib: Neustadt/Dosse (Verbandsseite ?)
                          Nun ja bei den SD weiß ich wer Aussteller ist..... ich kann es zwar hier nicht belegen, aber der bietet immer gern mit, ob er bei beiden oder einem den "Zuschlag" erhielt oder jemand im Auftrag (oh, gaaaanz schlau) mitbot, das wäre momentan noch reine Spekulation meinerseits......, aber das spricht sich hier in den nächsten Wochen rum. Weiß nur, dass genau dieser vor 2 Jahren die 75.000 E Stute selbst ersteigerte, weil er "weit über 100.000 E" dafür "haben" wollte, ........ nur, die steht nun heute noch hier in einem Stall in der Nähe, naja wenn er meint. Im übrigen ist genau dieser welcher auch sehr "auf Beratung" von aussen angewiesen....... versteh ?!......

Kommentar

• Kristin
                            • 16.04.2009
                            • 189

Danke für die Info ....jetzt wird mir einiges klarer...

Kommentar

• Hobbyzüchter

Ich meine bzgl. des Johnson (mit H!), irgendwo gelesen zu haben... Verbleib: Neustadt/Dosse (Verbandsseite ?)
                              Nun ja bei den SD weiß ich wer Aussteller ist..... ich kann es zwar hier nicht belegen, aber der bietet immer gern mit, ob er bei beiden oder einem den "Zuschlag" erhielt oder jemand im Auftrag (oh, gaaaanz schlau) mitbot, das wäre momentan noch reine Spekulation meinerseits......, aber das spricht sich hier in den nächsten Wochen rum. Weiß nur, dass genau dieser vor 2 Jahren die 75.000 E Stute selbst ersteigerte, weil er "weit über 100.000 E" dafür "haben" wollte, ........ nur, die steht nun heute noch hier in einem Stall in der Nähe, naja wenn er meint. Im übrigen ist genau dieser welcher auch sehr "auf Beratung" von aussen angewiesen....... versteh ?!......
                              Der Johnson wird als Landbeschäler in Neustadt aufgestellt.
                              Die SD´s sind beide telefonisch von einem Bieter aus Osnabrück ersteigert worden.

Kommentar

• charly74
                                • 27.11.2007
                                • 254

Ich habe zwar nur abschließenden Teil gesehen, war aber grundsätzlich sehr entäuscht von dem Körlot. Alles sehr normal. Den Dressursieger fand ich nicht schlecht, wobei - ein Hengsttyp war er nicht. Der eine Sir Donnerhall war pottplatt - der konnte im Schritt schon hinten links das Bein kaum noch aufsetzen. Sehr typschön - aber durch die Humpelei war von den Grundgangarten nichts mehr zu beurteilen.

Kommentar

• Donnerwetter
                                  • 12.02.2003
                                  • 862

Ich war nicht vor Ort. Habe aber mit einigen gesprochen, die da waren. Der Springsieger gilt gemeinhin als eine Farce, und der Verkaufspreis sagt einiges! Da haben die Käufer sehr viel anders entschieden, als die Körkommission.
                                  Die Qualität war insgesamt eher enttäuschend, wie auch die Auktionspreise. Das Zuchtgebiet muß sich dringend etwas einfallen lassen. Denn gerade in schlechten Zeiten fällt schlechte Qualität hinten runter.
                                  Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• Cha-Kira
                                    • 22.04.2008
                                    • 281

Kann jemand über die 82 was sagen???

Con Sherry x Kosar x Dario

LG Cha - Kira

Kommentar

• apila
                                      • 08.04.2007
                                      • 96

"War auch vor Ort und fand den dunklebraunen Quaterback von Sosath auch wirklich fragwürdig...Zudem stimme ich Dir absolut zu bzgl der Qualität von dem Johnson-Sohn! Was für ein Traumpferd...In meinen Augen der Dressursieger...dass der nur 14.000 gebracht hat wirklich enttäuschend–zumal ich die hohen Preise bei den SD nicht nachvollziehen konnte. Wer hat den Johnson gekauft? Das LG Neustadt Dosse? Weißt Du, wo der aufgestallt wird? Finde den auch für meine Stute interessant..."

Der Johnson Sohn war super. Locker in Bewegung und schön im Typ!
                                      Herzlichen Glueckwunsch Neustadt!

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Cha-Kira Beitrag anzeigen
                                        Kann jemand über die 82 was sagen???

Con Sherry x Kosar x Dario

LG Cha - Kira
                                        82 Con Sherry x Korsar I: Klasse Sprung, weniger Typ als 81, Bewegung ok, vo.re. leicht nach außen stehend, körfähig - n.gek.

Kommentar

• Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                                          Sorry, schlagt mich, aber ein strahlender Sieger sieht für mich iwie anders aus. Gut, Bewegen kann er sich wohl, Knie ist da, aber soooo gut...?
                                          Dann so wenig Pferd, flach in der Oberlinie, gerader Hals... Also meiner ist das nicht notwendig...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.687 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.565 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.692 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.969 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          2.005 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X