Körung Neustadt/Dosse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amy Claire
    • 16.11.2008
    • 145

ja ich habe ihn nur beim Springen gestern gesehn. er war sehr ansprechend, wobei ich denke dass es auch mit von der Mutter kommt. Sehr gute Vorderbeintechnik, Bascule war i.O., ich glaube der hätte etwas mehr vermögen haben können, aber das konnte man in den Video nicht so gut sehen, die Qualität war nicht gut.

Wieso seh ich denn in der Liste nur ein teil der Hengste mit den Körurteilen? haben die noch keine Körurteile?

Kommentar

• Paradox4life
      • 01.09.2008
      • 2468

Seh ich das richtig und die haben *lediglich* dreizehn Hengste gekört? Hut ab!!!! Selektion ist sicherlich ein richtiges Zeichen in diesesn Zeiten...
      Trotzdem, um den Monte Bellini tuts mir leid, kann jemand mehr von dem berichten, musste leider genau vor dem Ring weg...
      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6631

und es zeigt sich mal wieder das die kolibri mamas leistung bringen :-)

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6631

kann mir wer sagen wer der züchter des siegerhengstes dressur ist ?

meine freundin hat eine stute...kanzlei die ist auch kolibrix vers x komet :-)

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5228

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
            kann mir wer sagen wer der züchter des siegerhengstes dressur ist ?

meine freundin hat eine stute...kanzlei die ist auch kolibrix vers x komet :-)
            Steht alles auf der Homepage vom Verband
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Uniqua
              • 20.03.2005
              • 6631

uihhhh das sind auch die züchter der kolibri meiner freundin, denke das die mama die schwester zur stute meiner freundin ist :-)

geil.....die stute hat übrigens ein geniales cola hengstfohlen bei fuß !

:-) wie klein die welt ist

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                Scchieeeeette Siegerhengst, den Quaterback - Vers hätte ich damals kaufen können ..grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. -ich glaub den hat das Gestüt damals gekauft und der Züchter bekommt jetzt gut was nach. Freu mich für beide ! Herzlichen Glückwunsch !
                Bin gerade live zurück.
                Bei Dir wer der auch kein Siegerhengst geworden!
                Zitat von yvie2006 Beitrag anzeigen
                Ich bin so gespannt, wie der Sergeant Pepper abschneidet. Haben auch ein Fohlen vom Pepper und nächstes Jahr, wenn alles gut geht wieder eins.
                Der Sergeant Pepper hat eine recht schräg gezogene Mutter. Deshalb ist der nicht repräsentativ zu sehen. Mit MMV Komet ist das nun auch schon sehr altes Blut von vor 35 Jahren.
                Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                ...
                Edit: Wie lustig!!! Der Körurteilsverkünder entschuldigt sich schon fast, dass sie den Stedinger und den Sir Donnerhall kören obwohl die keinen Schritt haben"aber sonst ein gaaanz ganz toller )
                Das ist mir der Mund offen geblieben und ich habe mich dann doch gefragt, ob ich in 10 Jahren Pferdezucht nichts gelernt habe.
                Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                Seh ich das richtig und die haben *lediglich* dreizehn Hengste gekört? Hut ab!!!! Selektion ist sicherlich ein richtiges Zeichen in diesesn Zeiten...
                Trotzdem, um den Monte Bellini tuts mir leid, kann jemand mehr von dem berichten, musste leider genau vor dem Ring weg...
                Ob die Selektion so ganz richt war ...
                In den letzten Jahren hat die Halle beim Körsieger getobt und rundenlang Standing ovations gegeben. Diesmal gab es eher spärlichen Applaus.
                Den einen oder anderen Prämienhengst hatten viele gar nicht auf "ihrem Körzettel".
                Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2009, 23:36.

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6631

uihh uihhh

ich denke in ol weiß nun auch der letzte, das er diese hengste nur einsetzt, wenn mama super schritt mitbringt !

aber das mal im raum stehen lasse

als ausenstehender hört es sich so an , als wären die anderen alle so schlecht gewesen, das ein pferd mit guten gebäude, gutem trab und galopp eben gekört wird , weil alle anderen*insgesammt * noch viel schlechter sind
                  oder ???????

und jetzt ohne vorurteile...egal von welchem hengst das pferd abstammt.....
                  wenn es mit schlechtem schritt, insgesammt noch viel besser ist wie die anderen, dann ist es ok.... und dann sollte man auch dazu stehen !!!!!!

oder ?
                  Zuletzt geändert von Uniqua; 15.11.2009, 09:23.

Kommentar

• friedeburg
                    • 20.05.2007
                    • 860

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                    als ausenstehender hört es sich so an , als wären die anderen alle so schlecht gewesen, das ein pferd mit guten gebäude, gutem trab und galopp eben gekört wird , weil alle anderen*insgesammt * noch viel schlechter sind
                    oder ???????
                    Als Aussenstehender hört es sich für mich eher so an, als ob man diese Hengste in Erwartung eines guten Auktionsergebnisses gekört hat.

Warum sollte man Hengste kören, die ihrer Aufgabe, die Stutenbasis zu verbessern, von vornherein nur eingeschränkt nachkommen können und deren Blut den Züchtern auch anderweitig zur Verfügung steht?
                    www.hannoveraner-pfer.de
                    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Timo
                      Gesperrt
                      • 01.04.2008
                      • 2160

Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigen
                      Bin gerade live zurück.
                      Bei Dir wer der auch kein Siegerhengst geworden!
                      Das bezweifel ich man ganz stark denn Neustadt ist der einzige Körplatz in D der nicht "äußeren" einflüßen unterliegt

Kommentar

• Anja
                        • 09.08.2001
                        • 671

Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen
                        Als Aussenstehender hört es sich für mich eher so an, als ob man diese Hengste in Erwartung eines guten Auktionsergebnisses gekört hat.
                        Die Sir Donnerhalls und der Stedinger haben die Auktion nun mal "gerettet" ... ohne dass ich wirklich was zu denen sagen kann - habe nur die Trabrunden auf der Auktion gesehen. Aber der vorherige Verlauf der Auktion war ja nun mal gar nix ... die ganzen Prämienhengste unter 20.000 ... und der ganze nicht-prämierte Rest dann drüber, irgendwie seltsam

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Anja Beitrag anzeigen
                          Die Sir Donnerhalls und der Stedinger haben die Auktion nun mal "gerettet" ... ohne dass ich wirklich was zu denen sagen kann - habe nur die Trabrunden auf der Auktion gesehen. Aber der vorherige Verlauf der Auktion war ja nun mal gar nix ... die ganzen Prämienhengste unter 20.000 ... und der ganze nicht-prämierte Rest dann drüber, irgendwie seltsam
                          Es waren nur die Prämienhengste auf der Auktion. Der Rest waren Reitpferde.
                          Die SD waren nette Typen, waren aber genau wie der Stedinger nicht unbedingt Bewegungswunder. Schritt war da wieder die Große Schwäche.
                          Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen
                          Warum sollte man Hengste kören, die ihrer Aufgabe, die Stutenbasis zu verbessern, von vornherein nur eingeschränkt nachkommen können und deren Blut den Züchtern auch anderweitig zur Verfügung steht?
                          Wie willst Du mit dem Schritt eine Stutenbasis verbessern?
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2009, 12:09.

Kommentar

• j-p
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 06.08.2006
                            • 684

Könnte mir jemand was zu den Nr. 84 Converter-Contango-etc. (nicht gekört) und Nr. 92 Pessoa VDL-Athlet Z-etc. (gekört) sagen?
                            Die höchste Weisheit bleibt die des Herzens.
                            -Spruch der Indianer-

Kommentar

• Calitha
                              • 20.10.2009
                              • 121

Was ich bemerkenswert finde ist, dass der Quicksilber - Kolibri als Siegerhengst Springen 15.000 gekostet hat! Ich konnte mir jetzt nur das Video von der Vorauswahl angucken: Naja im Typ jetzt nicht der Auffalendste, bisschen gerade Bewegungen aber am Sprung doch sehr überzeugend!

Kommentar

• Paradox4life
                                • 01.09.2008
                                • 2468

Mag denn keiner was zu dem Monte Bellini sagen? Live-Eindrücke, bitte bitte...
                                www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• friedeburg
                                  • 20.05.2007
                                  • 860

Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigen
                                  Wie willst Du mit dem Schritt eine Stutenbasis verbessern?
                                  Für mich gehört Schritt eben ganz klar dazu, eben ein Baustein der nicht fehlen sollte!
                                  www.hannoveraner-pfer.de
                                  Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

Sieger von Quaterback x Kolibri x Vers II

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                                    Scchieeeeette Siegerhengst, den Quaterback - Vers hätte ich damals kaufen können ..grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. -ich glaub den hat das Gestüt damals gekauft und der Züchter bekommt jetzt gut was nach. Freu mich für beide ! Herzlichen Glückwunsch !
                                    Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2009, 10:27.

Kommentar

• Amy Claire
                                      • 16.11.2008
                                      • 145

oh, nicht super. Gibt es von den anderen Hengsten auch Videos auf youtube?

Kommentar

• Amy Claire
                                        • 16.11.2008
                                        • 145

ich meinte super! sorry

Kommentar

• Asta
                                          • 03.05.2007
                                          • 226

Zitat von ceasario Beitrag anzeigen
                                          Sieger von Quaterback x Kolibri x Vers II

http://www.youtube.com/watch?v=9IK0z55zOpg
                                          Man ,kann ja immer was finden. Aber ich würd´sagen: Herzlichen Glückwunsch!
                                          Ein typvoller Hengst, mit 3 geregelten Gangarten aus eigener Zucht(-linie).

Laßt ihn einmal ´ne Prüfung machen!

Aufgefallen ist mir, daß die zweite Hälfte des Schweifes so "angesetzt" wirkt. Beim Freispringen hängt er auch so leblos dran!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.565 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.692 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.969 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          2.005 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X