Körung Holsteiner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5277

Die sind nicht gekört!

Und zu den Cartanis kann keiner was sagen??????Waren die so schlecht??

Kommentar

• Ladykiller
      • 07.10.2009
      • 21

So, bin zurück, war total enttäuscht, hatte eigentlich mehr von den Zuschlagspreisen erhofft. Als Aussteller fressen einem ja bald die Vorbereitugnskosten auf.
      Zu den Cartanis, Nr 25 ausgefallen und die 23 + 24 nicht überzeugend.
      Die hätten bei der Auktion eine Pause einhalten sollen, es war eine Ange-
      spannte Stimmung, fand ich. Es waren viele Sitzplätze frei, ein erschreckender Anblick, aber nach den ganzen Sitzen von den Vortagen auch verständlich. Mir sengelt der A.... immer noch.

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5277

Danke!

Kommentar

• jessy1575
          • 14.08.2009
          • 695

Naja, wenn man bedenkt, dass von den 15 (waren es meine ich?) gekörten Hengsten sechs!!!! zurückgekauft wurden, unter anderem einer über 100.000 und einer nah an 100.000 sind die Preise leider doch nicht so dolle wie zuerst gedacht . Wobei ich absolut nicht nachvollziehen kann, wie man bei solchen Dimensionen bei der heutigen Marktsituation so etwas macht . Gibt anscheinend Leute, die es nicht nötig haben, wobei ich mich dann frage, warum sie ihr Pferd dann überhaupt in der Auktion ausstellen???
          Ich hatte mich auch über die Preise der gekörten hengste gefreut, war auch dabei, es war eine gute Stimmung im großen und ganzen.
          Inzwischen hat das ganze einen ziemlich faden Beigeschmack, seit ich das mit den sechs Hengsten weiß .

Kommentar

• P-Linie
            • 18.06.2008
            • 801

@ Sentano :

Wieso wurden sie nicht gekört ?

Auf den offiziellen Liste beim Internetauftritt des Holsteiner Verbandes fehlen die "Hengste" gänzlich. Wurden sie zurück gezogen ?

Danke...

Kommentar

• Zebra
              • 31.10.2008
              • 121

Wo fehlen sie gänzlich? In der Liste der von der Auktion abgemeldeten Hengste sind sie beide angekreuzt. Die nicht gekörten wurden nicht gesondert aufgelistet und bei der Auktion stehen nur die in der Liste, die auch zur Auktion gemeldet waren.

Edit: Ich hab noch einmal nachgesehen. In der Liste mit dem gesamten Körlot sind alle aufgeführt - bei den ausgefallenen und bei den gekörten steht der Status jeweils dahinter, die anderen sind eben nicht gekört. Und da gehören die Pseudo-Zwillinge (es dürften ja keine Zwillinge sein, sondern "nur" Vollbrüder) auch dazu.
              Zuletzt geändert von Zebra; 02.11.2009, 21:51.
              Avatar: Stutfohlen (*2008) v. Acodetto - Chambertin - Sacramento Song xx

Kommentar

• Herzensdieb
                • 05.03.2006
                • 611

Zwei Hengste neu bei www.stall-ahlmann.de:

Die Holsteiner Körung 2009 ist zu Ende und wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass für das kommende Zuchtjahr zwei frisch gekörte Junghengste auf unserer Station aufgestellt werden.
                Zum einen handelt es sich um den Hengst CASTELAN v. Casiro I a. d. Gracia v. Sandro -Cor De La Bryere aus der Zucht von Dirk Hansen, Ottenbüttel. Die Mutter Gracia ist unter anderem auch die Mutter der Hengste Chello I-III.
                Zum anderen kommt der 2. Reservesiegerhengst QUICK FIRE v. Quintero a.d. Ordelia v. Contender-Cor De La Bryere aus der Zucht von Morten Augustinus, DK- Bogense zu uns.
                Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• quo vadis
                  • 27.01.2007
                  • 336

kann es sein das contendro in holstein nicht so beliebt ist oder wieso wurde eurer meinung nach keiner gekört?und woran lag es beim singulord?

Kommentar

• Nemesis
                    • 20.03.2008
                    • 818

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                    Siegerhengst geht zum Verband
                    Kannst Du mir etwas zum Siegerhengst Cassilano sagen ? War er so gut wie es in Berichten steht ? Ich habe gelesen, er hätte standing ovations bekommen. Einige schreiben hier im Forum, daß der ganze Jahrgang nur Durchschnitt war.
                    Dann ist es nicht ganz so schwer herauszuragen. Genetisch ist der Sieger sehr interessant, wobei es von dieser oder ähnlicher Gen-Kombination ja viele in Holstein gibt.

Kommentar

• ditschi
                      • 10.04.2002
                      • 2200

Es war ein "normaler" Jahrgang mit einer deutlichen Spitze.

Und Cassilano war ein verdienter Siegerhengst (zum 1. Reservesieger waren es aber nur Nuancen) - in allem sehr ausgeglichen mit deutlichen Höhepunkten im Freispringen. Aber auch die GGA waren eben weit über Durchschnitt.

Und diese Kombi auf der Mutterseite wirst du in Holstein eben nicht häufig finden!
                      Der Stamm geht weiter über Lagos - Lord -Corde auf die Stute Virginia von Frivol.

Konsequente Verdichtung auf Ladykiller - und hier insbesondere auf Lord.

Aus dem Stamm (und hier insbesondere der Linie der Virginia) sind ja unzählige gekörte Hengste und Sportpferde hervorgegangen - Marius sei hier nur als Beispiel erwähnt.
                      sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Matze90
                        • 02.09.2008
                        • 300

10.12.2009 07:56ditschiEs war ein "normaler" Jahrgang mit einer deutlichen Spitze.

Und Cassilano war ein verdienter Siegerhengst (zum 1. Reservesieger waren es aber nur Nuancen) - in allem sehr ausgeglichen mit deutlichen Höhepunkten im Freispringen. Aber auch die GGA waren eben weit über Durchschnitt.

Und diese Kombi auf der Mutterseite wirst du in Holstein eben nicht häufig finden!
                        Der Stamm geht weiter über Lagos - Lord -Corde auf die Stute Virginia von Frivol.

Konsequente Verdichtung auf Ladykiller - und hier insbesondere auf Lord.

Aus dem Stamm (und hier insbesondere der Linie der Virginia) sind ja unzählige gekörte Hengste und Sportpferde hervorgegangen - Marius sei hier nur als Beispiel erwähnt.
                        Dem kann ich in allen Belangen zustimmen

Kommentar

• Chin
                          • 29.05.2009
                          • 375

Also ich fahr hoch!

Und die Holsteiner Körung war Durschnitt wer das nicht glaubt muß sich nur mal die Siegerhengste der letzten drei vier Jahre anschauen da geht der Cassini Sohn baden!

und den Rest muß man nicht haben außer vielleicht den Chin Top das war wenigstens ein Sportler!

Leider!

Kommentar

• ditschi
                            • 10.04.2002
                            • 2200

Zitat von Chin Beitrag anzeigen
                            Also ich fahr hoch!

Und die Holsteiner Körung war Durschnitt wer das nicht glaubt muß sich nur mal die Siegerhengste der letzten drei vier Jahre anschauen da geht der Cassini Sohn baden!

und den Rest muß man nicht haben außer vielleicht den Chin Top das war wenigstens ein Sportler!

Leider!

Mit der Meinung stehst du wohl aber allein auf weiter Flur!

Das Diarado vielleicht vom Habitus sicher so schnell keine Konkurrenz fürchten braucht, ist sicher richtig (aber meiner Meinung nach ein Endprodukt) - aber den Vergleich zu anderen Sigerhengsten braucht Cassilano ganz bestimmt nicht zu scheuen.

Ob das nun Cantoblanco, Cubito, Lamont oder auch Canto sind.

Und auch bei dem Rest gibt es sicher einige interessante Hengste - und gerade der Chin Top war ganz sicher nicht der sicherste Körkandidat.
                            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Chin
                              • 29.05.2009
                              • 375

na so seh ich das sicher nicht allein!!! das kannst du mal glauben!

und Chin Top kommt schon °!! Denk an mich!

Kommentar

• ditschi
                                • 10.04.2002
                                • 2200

Zitat von Chin Beitrag anzeigen
                                na so seh ich das sicher nicht allein!!! das kannst du mal glauben!

und Chin Top kommt schon °!! Denk an mich!

Naja, es sehen sicher auch viele anders - zumindest was den Großteil der gekörten angeht und den Sieger- und Reservesieger ohnehin.

Und Chin Top ist sehr interessant gezogen (einer meiner Lieblingstämme) - springt sehr gut - hat aber eben nicht die Erscheinung eines modernen Vererbers.

Sportpferd aber ganz sicher.
                                sigpic

Kommentar

• Chin
                                  • 29.05.2009
                                  • 375

Gut der schickste Typ war er wirklich nicht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                  22 Antworten
                                  2.212 Hits