Körung Verden 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kittyhawk
    • 27.09.2008
    • 456

Also, raus mit der Sprache, lass uns nicht dumm sterben
    Rombelsheim sagt, jaa, da gab es tatsächlich Zweifel und diese konnten weder bestätigt noch ausgeräumt werden - was natürlich Quatsch ist, denn es exisitieren noch Schweifhaare für eine DNA-Probe, ausserdem gab es damals schon die Blutprobe...

Fakt ist, ich war bei der Bedeckung der Wonne nicht dabei, also, dachte ich fragst Du jemanden, der möglicherweise dabei war, zu der Zeit Alex Korompis auf Zangersheide. Also fragte ich ihn (ist ca. 15 Jahre her) - leider hatte ich zum Zeitpunkt dieser Diskussion einige Gläschen getrunken, so dass ich mich - bei aller Anstrengung - nicht mehr an seinen diesbezüglichen Aussagen erinnern kann. Wirklich schade, denn ich hätte es auch gern gewusst....

Mögen sowohl Alexis wie auch Alme in Frieden ruhen...
    Zuletzt geändert von Kittyhawk; 26.10.2009, 15:56.

Kommentar

• Timo
      Gesperrt
      • 01.04.2008
      • 2160

Zitat von Kittyhawk Beitrag anzeigen
      Rombelsheim sagt, jaa, da gab es tatsächlich Zweifel und diese konnten weder bestätigt noch ausgeräumt werden - was natürlich Quatsch ist, denn es exisitieren noch Schweifhaare für eine DNA-Probe, ausserdem gab es damals schon die Blutprobe...

Fakt
      Lt HP existiert sogar noch TG

Kommentar

• Mendi
        • 23.04.2009
        • 403

Soweit ich es nach der Versteigerung mitbekommen habe, werden dem LG wohl auch der Dancier/Weltmeyer(???)/Matcho AA aus dem Stamm von Bösch (haut mich nicht wenn die mütterliche Abstammung falsch ist, ich habe gerade keinen Katalog zur Hand und schreib´s aus dem Gedächtnis) und der Canturo mit der Kopfnummer 67 verpachtet oder z. Verfügung gestellt.
        StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• Kittyhawk
          • 27.09.2008
          • 456

@Timo

Alexis war ohne Zweifel ein Ausnahmevererber. Wenn man sich überlegt, wie die Rombelsheim-Nachzucht v. Alexis x Gotthard x XYZ über Jahre den Springsport dominiert haben, DAS ist mehr als beachtlich. Diese Ära scheint aber an den Hanno-Verantwortlichen spurlos vorübergegangen zu sein, denn weder die züchterische Arbeit des Mannes noch seine erfolgreichen Konzepte wurden jemals gebührend gewürdigt, geschweige denn daraus die richtigen Schlussfolgerungen gezogen...In dieser Zeit versuchten die Verbandsmerkbefreiten und deren unmündigen Schäfchen mit der kreuzlahmen Woermann-Brigade SPRINGPFERDE zu züchten...Na ja, kein Konzept ist auch ein Konzept...
          Zuletzt geändert von Kittyhawk; 26.10.2009, 16:23.

Kommentar

• Fury3
            • 21.05.2007
            • 49

Hallo
            ich war am freitag und am samstag da.erschreckend war wieviel hengste hinten nicht korreckt waren.dann die modefarbe rappe .alle gleich ohne abzeichen.bei dem connery wäre ich vorsichtig auf der mutterseite mangan-dinar.kat34 und kat25 zu jens meyer dorum?ich kann mir auch vorstellen das die kat.57 von einem anderen verband gekört wird,die sich diesen tophengst nicht endgehen lassen.
            mfg Fury

Kommentar

• Ginella NB

@ Linaro

hat der Kempke Hof dieses Jahr keinen Junghengst in Verden gekauft?

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

@Kittyhawk
                du widersprichtst dir selber:
                erst verteufeltst du das Gotthard-Blut...dann bist du sogar für Linienzucht auf Gotthard....was denn nu.....

@Linaro
                @Kittyhawk
                ....ich glaube nicht, dass ihr die Einzigen seid, die blütige Stuten für die G-Linie habt.....es muss IMMER passen.....und Visionen hatte ich schon vor 20 Jharen....meist kam aber doch was anderes raus ......u.a. VÖLLIG verschiedene Vollgeschwister.....eine wollte ich wirklich zurückstopfen......
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                  @ Linaro

hat der Kempke Hof dieses Jahr keinen Junghengst in Verden gekauft?
                  Die Besitzer von Bellario haben die Katalognummer 11 gekauft, der seit heute bei uns steht und ausgebildet wird. Das was uns gefallen hat, war definitiv zu teuer!
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                    @Linaro
                    @Kittyhawk
                    ....ich glaube nicht, dass ihr die Einzigen seid, die blütige Stuten für die G-Linie habt.....es muss IMMER passen.....und Visionen hatte ich schon vor 20 Jharen....meist kam aber doch was anderes raus ......u.a. VÖLLIG verschiedene Vollgeschwister.....eine wollte ich wirklich zurückstopfen......
                    Hat ja auch keiner gesagt, oder woraus entnimmst du das?
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Hab' ich auch nicht so gelesen. Ich finde die Diskussion auch interessant. Hier bastele ich auch gerade an einer Linienweiterführung. Allerdings ist der Blüter springmäßig wohl etwas weniger interessant aber besser ein nicht-knallig-springender Blüter als gar keiner
                      Stradivari: Sunlight xx-Gardeulan II-Perser xx-Firnis. Das wird nächstes Jahr drei. Ist leider mit 11 Wochen verwaist, dafür hat eine mütterliche Schwester (Donnerhall zum Vater) schon zwei Inspection-Champions in Florida gebracht (mit Royal Prince und Blue Hors Romanov) und ein Bruder (Don Bosco als Vater) hat sich im Busch und züchterisch trotz etwas nunja - polarisierenden Phänotyps - bislang super bewährt...
                      Da bin ich mal gespannt drauf. Vielleicht steige ich da sogar wieder selbst drauf zum Anreiten nachdem ich mich schon an so vielen Ponies wieder geübt habe *lol*.
                      Gewissermaßen soll diese Stute ja die Generation weiterführen. Aus der Don Bosco-Archipel habe ich bislang nichts behalten, hauptsächlich weil ich mit ihr selber reiterlich nie warm geworden bin und die Fohlen einfach zu gut verkäuflich waren (waren auch meist HF).
                      Aus der Hohenstein-Perser xx habe ich nichts behalten weil mir natürlich die Vielseitigkeit fehlt und aus der Gotenkönig-Perser xx kann ich nichts schon deshalb nichts behalten weil sie keine ZSP hat und gewohnheitsmäßig nur jedes zweite Jahr aufnimmt.
                      Falkland-Gardeulan II-Perser xx verbietet sich von selbst zum 'Zuziehen', schließlich will man seine Viecher ja auch noch irgendwie verkauft bekommen...
                      Also bleiben die Wogenbrecher-Gardeulan II-Perser xx und die Sunlight xx-Gardeulan II-Perser xx auf jeden Fall erstmal da. Vollblut kann man nie zu viel im Stamm haben schon gar nicht wenn's ein Sunlight xx ist den's noch nichtmal mehr gibt...

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                        Sunlight xx-Gardeulan II-Perser xx-Firnis
                        Klingt sehr interessant - und was sind dafür die Pläne? Erste Gedanken hast du doch bestimmt schon oder?

Kommentar

• Klar! Aufwachsen lassen, Prüfung machen, zu Schau schlüren und zwischendurch einen Spring- oder VS-Hengst drauf. Auswahl ist an Hengsten ja nun reichlich. Newcomer könnte ich mir da vorstellen oder irgendwas was groß macht. Tantchen selber ist noch nicht die größste. Macht mir aber nix, erstmal ist sie erst im Juni geboren und dann hat sie ja auch noch ziemlich große Gene mütterlicherseits (da wimmelt's von Viechern jenseits der 1,75 einer von den Reitelefanten (1,78) war gerade wieder im Osten gut unterwegs und dann auch noch Banditentraum mit Archipel als MV *lol*)

Kommentar

• Salsa1204
                            • 21.05.2007
                            • 3158

Die Besitzer von Bellario haben die Katalognummer 11 gekauft, der seit heute bei uns steht und ausgebildet wird. Das was uns gefallen hat, war definitiv zu teuer!
                            @Linaro: Kommt der denn auch bei euch in den Deckeinsatz?

Kommentar

• Capitölchen
                              • 17.01.2005
                              • 480

Wo gehen der dklbraune Fidertanz und der Balou x Contender hin?

Kommentar

• achill
                                • 19.01.2009
                                • 4

Die Nr. 30 der dunkelbraune Fidertanz hat der Tannenhof gekauft.

Kommentar

• Ostfriesin
                                  • 09.07.2008
                                  • 183

Wer kann mit sagen wo die Contendros hingegangen sind?
                                  Zuletzt geändert von Ostfriesin; 27.10.2009, 16:38.

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Zitat von Ostfriesin Beitrag anzeigen
                                    Wer kann mit sagen wo die Contender I hingegangen sind?
                                    Du meinst die Contendros? Der aus dem Codex One-Stamm zu PS in den Sportstall.

Kommentar

• apila
                                      • 08.04.2007
                                      • 96

Hat jemand Nr 48 gesehen? Wie war er.

Kommentar

• Galoppa111
                                        • 03.12.2008
                                        • 1178

Wo ist denn der Stalypso - Almox Prints - Polydor hingegangen?

Den finde ich ganz interessant.
                                        Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                                        "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Kittyhawk
                                          • 27.09.2008
                                          • 456

@Monti

erst verteufeltst du das Gotthard-Blut
                                          Ist bestimmt ein Missverständnis...Ich bin bekennender Gotthard- und Wicht-Fan...Ich sprach negativ über BRAUNE Gotthards...

@Kareen

Sunlight xx-Gardeulan II-Perser xx...Klingt gut, seltenes Blut für die Springpferdezucht. Wie springt sie denn? Aus der Gardeulan-Stute kommt ja ein gekörter "Don-XYZ-Dressurhengst"...Wer macht denn sowas mit einer Gardeulan II-Stute?!
                                          Gardeulan II x Halbblutstute ist mittlerweile kaum noch vorhanden. Und dann das Blut noch wunderbar verteilt...Welchen Hengst hattest Du für die Stute vorgesehen?
                                          Zuletzt geändert von Kittyhawk; 27.10.2009, 08:37.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.667 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.549 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.685 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.961 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.998 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X