Körung Westfalen 2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rodenia
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.04.2016
    • 125

Es werden eine Menge neuer Hengste in WAF stationiert.... auch der Helgstrand Hengst von First Ampere

Kommentar

• Henne83
      • 15.05.2008
      • 410

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
      Der gehörte über Gut Einhaus Liegenschaften GmbH Herrn Oleksandr Onyshchenko
      Stimmt hatte ich nicht mehr auf dem Schirm

Kommentar

• fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3294

"Der Schritt war – was man in der Breite ein wenig vermisste – raumgreifend und fleißig durch den Körper schreitend. Ein wahrer Champion der Westfalen Körung 2018."

na, das hat der st.georg aber nett formuliert.
        schritt war in weiten teilen gar nicht vorhanden bzw derart "angefasst", dass man sich gut vorstellen kann was passiert, wenn man dann später mal im sattel sitzt und das kommando "zügel aufnehmen" kommt...

wir sind das gewohnt von den buchstaben S und V aber wenn es jetzt auch über drei katalogseiten Fs hapert und man pro schrittring nur einen findet, dem man mit gutem gewissen eine 8 geben wollte, dann ist das alles andere als ein zuchtfortschritt.
        jedenfalls wenn das zuchtziel REITPFERD und nicht freilaufschaupferd lautet.

ansonsten eine spannende veranstaltung und gerade die springpferde wieder ein qualitätsvolles lot in der breite (was sich nach der vorauswahl schon so abzeichnete, da sind hengste nicht weiter gekommen, die man anderswo mit kusshand gekört hätte.)

... und einmal mehr übt westfalen sich in transparenz, wonach man beispielsweise in vechta noch heute sucht:
        klare ansagen von WT bzgl WFFS und vom ersten tag öfftl listen ausgehängt.
        und offensichtlich konnte das auch die preislichen freudensprünge kaum trüben.
        wenn es in westfalen geht, wieso nicht auch anderswo?
        Zuletzt geändert von fanniemae; 29.11.2018, 14:29.
        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Henne83
          Henne83 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          In der Tat ist man mit dem Thema WFFS unglaublich offen und transparent umgegangen, und dann ist die ganze Sache gar nicht mehr so groß. Manch einen Aussteller könnte diese Transparenz im ersten Moment sogar abgeschreckt haben, insofern " Hut ab" vor so viel Offenheit.
      • hopplahop
        • 20.01.2016
        • 1064

Welcher von den Hengsten ist denn WFFs-positiv? Wo gibt es die Liste denn frei zugänglich im Netz?

Kommentar

• hopplahop
        • 20.01.2016
        • 1064

Und wer lässt jetzt bei den WFF-positiven für (vermeintlich) viel Geld verkauften Apache/Fürst Romancier oder Bon Coeur/Dimaggio nächstes Jahr decken?

Kommentar

• MeEr
          • 12.04.2016
          • 245

Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit WffS? Nichts ist einfacher zu händeln! Ich weiß den Status meiner Stute, gucke was der Hengst hat und gut ist. Und jetzt im November ist es auch nicht das dringlichste Problem von jedem Hengst den Status zu kennen, zu Beginn der Decksaison reicht doch. Mich hält es nicht ab einen Hengst zu nutzen, nur weil Träger ist. Die Chip- Vererbung würde mich viel mehr interessieren, ab das wird ja nun nicht bekannt gegeben.

Kommentar

• Titania
            • 22.04.2006
            • 4374

Betr. Wffs stimme ich dir zu! Jedoch würde ich mir nicht erst zur Decksaison die Information wünschen sondern bereits jetzt im Winter wegen der Planung.

Zitat von MeEr Beitrag anzeigen
            Die Chip- Vererbung würde mich viel mehr interessieren, ab das wird ja nun nicht bekannt gegeben.
            Diese Intransparenz finde ich auch unmöglich. Oft erfährt man erst nach einigen Jahren (und zahlreichen Chip-OPs der Nachkommen), dass bei den Fohlen eines bestimmten Hengstes vermehrt Chips auftreten!
            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• TahitiN
              • 21.03.2011
              • 2437

Ich wünschte auch,dass die Transperenz schneller ging, aber zu einem Träger würde ich nicht gehen. Habe gottseindank meine Hengste für 2019 schon ausgewählt und diesind Negativ
              Zuletzt geändert von TahitiN; 30.11.2018, 06:54.
              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Sallycat
                • 05.05.2004
                • 1305

W. Treu hat im Kör-Kommentar das Wort „Hysterie“ erwähnt.

Die beiden Youngster interessieren mich nicht, aber bekäme ich noch Sperma von Donnerhall oder Dimaggio- die könnten ja durchaus positiv sein- dann Stuten testen und wenn negativ, schwupps, nix wie rein damit.
                Das ist doch wirklich easy. Wenn es solch einen Test mal für Haltbarkeit von Knochen&Co gäbe....!!
                Ich finde die Transparenz gut und wichtig. Nicht nur bei wffs, die wäre auch noch auf anderen Baustellen notwendig;-).
                Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Calt
                  • 02.12.2011
                  • 2171

Genau, der Siegerhengst bei den Westfalen ist ein Hannoveraner. Gut das die soviel Transparenz zeigen ;-)

Kommentar

• zhanna
                    • 08.08.2008
                    • 2812

Kann mir jemand sagen wo die 4 hingegangen ist und eventuell live Eindrücke schildern?

Kommentar

• Sallycat
                      Sallycat kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Der geht nach Österreich zu Familie Max-Theurer bzw Gestüt Vorwerk.

• zhanna
                      zhanna kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Vielen Dank!
                  • RockDasDing
                    • 01.02.2014
                    • 228

Zitat von zhanna
                    Kann mir jemand sagen wo die 4 hingegangen ist und eventuell live Eindrücke schildern?
                    Der ist nach Österreich zu Sissy Max Theurer gegangen.
                    Ich kenne den Hengst noch als Fohlen. Bei clipmyhorse gibt's auch ein Video von der Fohlenschau damals in Emsbüren.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

• zhanna
                      zhanna kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke! Wie waren denn deine Eindrücke im Fohlenalter von ihm?
                  • tina_178
                    • 18.03.2007
                    • 3704

Zitat von MeEr Beitrag anzeigen
                    Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit WffS? Nichts ist einfacher zu händeln!
                    Stimmt, dennoch werden die Träger in die 2. oder 3. Reihe rutschen. So wird der Markt reagieren: Habe ich mehrere Hengste zur Auswahl, die zu meiner Stute passen, haben die Nicht-Träger Vorrang. Habe ich eine ungetestete Stute, benutze ich einen WFFS-freien Hengst, um auf der sicheren Seite zu sein. Es ist und bleibt ein Defekt ...
                    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Benny
                      • 25.01.2011
                      • 1673

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                      Betr. Wffs stimme ich dir zu! Jedoch würde ich mir nicht erst zur Decksaison die Information wünschen sondern bereits jetzt im Winter wegen der Planung.

Diese Intransparenz finde ich auch unmöglich. Oft erfährt man erst nach einigen Jahren (und zahlreichen Chip-OPs der Nachkommen), dass bei den Fohlen eines bestimmten Hengstes vermehrt Chips auftreten!
                      Und gerade dafür nutzen die Holländer für ihre Körkandidaten seit Jahren die genomische Selektion.

Kommentar

• Lars2404
                        • 11.12.2010
                        • 24

Hallo zusammen,
                        kann mir bitte jemand sagen in welches Gestüt nach Belgien die Nr. 50 Vitalis x Krack C ging?

Kommentar

• remo
                          • 30.06.2008
                          • 97

Zitat von Lars2404 Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,
                          kann mir bitte jemand sagen in welches Gestüt nach Belgien die Nr. 50 Vitalis x Krack C ging?
                          Willkommen auf der Homepage des Westfälischen Pferdestammbuchs. Entdecken Sie Informationen zu Auktionen, Zuchtprogrammen und Veranstaltungen und erfahren Sie, wie Sie Teil unserer Gemeinschaft werden können.

Hengststation Beckmann, Wettringen

Kommentar

• Ara
                          • 01.10.2018
                          • 752

Kommentar

• hufschlag
                            • 30.07.2012
                            • 4140

Des ist schlecht.
                            Ich nehme mal an, dass der Käufer dann wohl rückabwickeln will, oder zumindest deutliche Preis Minderung- zumindest würde ich das wollen, wenn ich den gekauft hätte.
                            eigentlich unverständlich, man weiß doch, dass die getestet werden, oder???

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

Dem wird das Körurteil und die Prämie entzogen. Beckmann ( der Pächter ) hat schon mitgeteilt, dass der Hengst nochmal zur Körung vorgestellt wird.
                              Zuletzt geändert von Francis_C; 03.01.2019, 07:17.
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• remo
                                • 30.06.2008
                                • 97

Auf ihrer Facebook-Seite hat die Hengststation Beckmann eine Stellungnahme in der Angelegenheit abgegeben:

Hengststation Beckmann, Wettringen. Gefällt 14.898 Mal · 208 Personen sprechen darüber · 1.587 waren hier. Hengststation & Verkaufsstall

Zuletzt geändert von remo; 03.01.2019, 09:38.

Kommentar

• ehem
                                  ehem kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Und gleich cool kommentiert:
                                  "...Helmut Hippe Jeder Aussteller der mit unlauteren Methoden agiert müsste von allen zukünftigen Körungen ausgeschlossen werden"

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                              33 Antworten
                              2.694 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag hufschlag
                              von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                              15 Antworten
                              1.571 Hits