Die Liste der Vorauswahl http://www.westfalenpferde.de/media/...te-VB-2018.pdf
Körung Westfalen 2018
Einklappen
X
-
Wahnsinn, diese Liste ist eine echte Fleißarbeit in der Außendarstellung für einen Zuchtverband mit hervorragenden weltweitem Niveau,
durch seine Züchter.
Ironie aus - Grausam!!! Eine PDF-Liste dieser Form gibt es von der Orientierungsstufe im Anfang des Schuljahres. Grausam!!!
Ich schäme mich als Züchter dieses Verbandes. Entschuldigung, das es sowas bei uns gibt.
Zuletzt geändert von hdpu; 02.10.2018, 13:47.
Kommentar
-
-
Die Liste der Zugelassenen wird bestimmt besser.
Hab mich etwas mehr über die Trakehner geärgert, die vorab nur gedruckte Kataloge der Zugelassenen verkaufen wollten, für ich glaube 20 EUR.... What the...
Kommentar
-
-
Mehr an Infos gab es in Hannover ja auch nicht für die Vorauswahl. Nur eine Generation mehr in den Listen. Das kommt ja erst nach der Auswahl.
Ansonsten eine spannende Kollektion von Springpedigrees, auch noch ein gesunder Anteil ggü. Hannover.
Im Dressurbereich die gleichen Strukturen und Linien , wie in Hannover. Junghenstgetrieben, neue Blutlinien mit ungewissen Ausgang. Es irritiert, dass bewährte Leistungsvererber, wie Rock Forever &co., oder die gerade über die Reit- und Dressurpferde aufblühende E-Linie so schwach vertreten ist. Aber der Trend weg vom Leistungspferd zum vermarktbaren Ausstellungsstück macht auch vor Westfalen nicht Halt. Schade.
Kommentar
-
-
ich halte die vorauswahl in handorf für die spannenste veranstaltung im ganzen land.
ein solches springpferdefestival wird nirgendwo sonst geboten.
jedenfalls wüsste ich von keinem platz, an dem man 150 hengste in alphabetischer reihenfogle (und damit sinnvoll vergleichbar) auf dem selben platz (und damit ebenso sinnvoll vergleichbar) geboten bekommt.
besser kann man die väter nur anhand von freispringenden junghengsten sicher nicht beurteilen.
dressurhengste ist genetisch irrelevant weil verkaufsschau und mithin kirmes.
die potentiellen dressurvererber der nächsten generation selektieren wir frühstens im nächsten jahr auf den HLPs.
solange es aber auf jeder kirmes popcorn&party gibt, seh ich mir den strampelzirkus gern an.
angeblich liegen diesmal wettscheine in den reihen, da kann man ankreuzen welcher der vorderbeinakrobaten dann als erstes im nächsten jahr
a) gewandelt wird weil lahm oder unreitbar
b) die prüfung nicht besteht
c) noch vor jahreswende um 500 g erleichtert wird
die gewinner werden dann auf der nächsten hauptkörung bekannt gegeben und erhalten je einen freisprung von einem ungeprüften hengst nach wahl.
Kommentar
-
-
Als ich gerade die Liste kurz überflogen habe, habe ich erstmal kontrolliert, ob ich wirklich auf der Westfalenseite bin. Viel westfälisches Blut ist nicht übrig geblieben. Jedenfalls soweit man das bei dieser spärlichen Abstammungsliste sehen kann. Und das LG WAF verliert immer mehr, das finde ich wirklich schade.
Kommentar
-
-
Die Ergebnisse der Vorauswahl sind da
Bei den Springern fünfmal CO, wobei sich das bei der Masse an angemeldeten CO-Söhnen aus meiner Sicht etwas relativiert. In der Dressur fünfmal der Erstjahrgang von Borsalino, Siegerhengst 2014. War jemand da und mag berichten?
Kommentar
-
-
der war schon als Fohlen auffällig https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=mSEUBxyc-RsZitat von rosserin Beitrag anzeigenauf CMH letzten Mittwoch gesehen, der Grey Flanell x Fürst Piccolo x Landadel ist ja ein Gerät *wow*
Kommentar
-
-
Das Körlot ist online.
ehrlich gesagt hauen mich die meisten Mutterstämme der Springer nicht vom Hocker...
habt ihr Favoriten?
Kommentar
-
-
-
-
Mich würde brennend interessieren wie Nummer 11 sich gezeigt hat
2 Franziskusse gekört, braucht die Welt echt noch mehr davon lol
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie: