Auswahl für die Westfalen Körung 2017 und Körung am 20.-22.11.2017
Einklappen
X
-
Zitat von Ivanhoe
Welche Hengste wurden denn "durchgewunken"?
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenWas ist denn das für ein Quatsch mit Kamphorst? Beide Hengste wurden gekört, einer sogar Prämienhengst.
Körung 2015(/oder sogar 14?), dazu gab es auch ein ausführliches Statement auf seiner Homepage, das später wieder entfernt wurde.
Kommentar
-
-
Zitat von Tante Beitrag anzeigenBei CmH läuft gerade die Vorauswahl für die Westfalen Körung
Willkommen auf der Homepage des Westfälischen Pferdestammbuchs. Entdecken Sie Informationen zu Auktionen, Zuchtprogrammen und Veranstaltungen und erfahren Sie, wie Sie Teil unserer Gemeinschaft werden können.
mit dabei ein Hengst von Comme il faut x Lord Z bzw. genauer aus der Küchengirl
Kommentar
-
-
Zitat von Calt Beitrag anzeigenWie ist das bei den Westfalen, wann rückt ein Reservist nach? Immer dann, wenn ein anderer ausfällt, oder wie läuft das ab?
ggf. auch noch ein paar tage später, wenn einer durch den tüv fällt
Kommentar
-
-
Tebbel war übrigens mächtig sauer vor Ort und ist direkt im anschluß zur komission gegangen.
mit seinen statement tut er sich selbst in meinen augen keinen gefallen.
wenn er von seinem hengst überzeugt ist, soll er ihn auf einem anderen körplatz vorstellen... davon gibt es doch genug. dann Test machen lassen und im anschluß zur anerkennung in westfalen vorstellen.
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigen
der hengst aus der Küchengirl war furchtbar, der wurde gnädigerweise noch mit aufs pflaster genommen und ist anschließend rausgeflogen
Kommentar
-
-
könnte sein, zumindest hatte die vorhand kaum vortritt , das ging fast nur nach oben.
die oberlinie gefiel mir gar nicht und schritt war auch schlecht. da gibt es deutlich bessere comme il faults
vielleicht überzeugt er später als springpferd , aber als hengst kann ich mir den wirklich nciht vorstellen
Kommentar
-
-
Zitat von Henne83 Beitrag anzeigenDie Hengste in Westfalen sind online. Sind wirklich richtig tolle Cornets dabei.
Zuletzt geändert von druenert; 02.11.2017, 11:16.
Kommentar
-
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenTebbel war übrigens mächtig sauer vor Ort und ist direkt im anschluß zur komission gegangen.
mit seinen statement tut er sich selbst in meinen augen keinen gefallen.
wenn er von seinem hengst überzeugt ist, soll er ihn auf einem anderen körplatz vorstellen... davon gibt es doch genug. dann Test machen lassen und im anschluß zur anerkennung in westfalen vorstellen.
Kommentar
-
-
test geht immer.
allein eine frage der kosten, keine frage des labels.
@charly:
ganz unberechtigt fand ich die kritik des RT nicht.
ohne gamaschen gibt es kein kopfstandspektakel mehr (man staunt) und man hat durchaus den eindruck, dass manch ein beobachter springpferd allein nach kopfstand zu beurteilen in der lage ist. fliegen die nun alle plötzlich horizontal, fällt es mitunter in der tat schwer nachzuvollziehen, was der ein oder andere "offizielle" bei dem einen reinzudenken in der lage ist und bei dem anderen nicht.
das war übrigens jüngst in verden bei der körung nicht anders.
quintessenz:
wird zeit, dass gamaschen und bandagen (insbes elastikbandagen) auch vorn komplett untersagt werden.
simple neopren-löffelgamaschen reichen völlig aus zum schutz und lassen keinen misbrauch zu.
man wird staunen, welchen einfluss das plötzlich auf die normalisierung der dressurfperdeabläufe vorn hat.
damit wäre dann reelles auge und verstehen von hinten nach vorn wieder angesagt.
eine echte herausforderung, und wie RT so schön formuliert:
... Bei manchen Entscheidungen hatte ich das Gefühl, die Kommissionsmitglieder haben sich vorgestellt, wie die Hengste eventuell mit Gamaschen springen könnten? ...
vollkommen absurd ist es allerdings, die gamasschen zur vorauswahl zur verbieten und dann zur körung wieder zuzulassen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.222 Hits
0 Likes
|