Auswahl für die Westfalen Körung 2017 und Körung am 20.-22.11.2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ivanhoe
    • 19.12.2016
    • 1

Zitat von DesireeCaroline Beitrag anzeigen
    Es lag definitiv nicht am Vogelfutter. Aber die einzige Linie die man erkennen konnte war, wenn es Hengste von IB Berger oder Beckmann sind, dass sie so durchgewunken wurden..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Welche Hengste wurden denn "durchgewunken"?

Kommentar

• darya
      • 20.02.2005
      • 3217

Zitat von Ivanhoe

Welche Hengste wurden denn "durchgewunken"?
      Letztes Jahr wurde auch ein sehr fragwürdiger Hengst von einem der oben genannten Ausstellers gekört. Da wurde hinter den Kulissen mächtig gelästert....

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• one
        • 25.07.2011
        • 700

Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen
        Was ist denn das für ein Quatsch mit Kamphorst? Beide Hengste wurden gekört, einer sogar Prämienhengst.
        Ließ doch lieber erst richtig bevor du mal wieder in Unsinnigkeiten verfällst.
        Körung 2015(/oder sogar 14?), dazu gab es auch ein ausführliches Statement auf seiner Homepage, das später wieder entfernt wurde.

Kommentar

• Calt
          • 02.12.2011
          • 2163

Wie ist das bei den Westfalen, wann rückt ein Reservist nach? Immer dann, wenn ein anderer ausfällt, oder wie läuft das ab?

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6007

Zitat von Tante Beitrag anzeigen
            Bei CmH läuft gerade die Vorauswahl für die Westfalen Körung
            Willkommen auf der Homepage des Westfälischen Pferdestammbuchs. Entdecken Sie Informationen zu Auktionen, Zuchtprogrammen und Veranstaltungen und erfahren Sie, wie Sie Teil unserer Gemeinschaft werden können.

mit dabei ein Hengst von Comme il faut x Lord Z bzw. genauer aus der Küchengirl
            der hengst aus der Küchengirl war furchtbar, der wurde gnädigerweise noch mit aufs pflaster genommen und ist anschließend rausgeflogen

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6007

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
              Wie ist das bei den Westfalen, wann rückt ein Reservist nach? Immer dann, wenn ein anderer ausfällt, oder wie läuft das ab?
              meine bisherigen erfahrungen in Westfalen sind, dass über die 4 tage die hengste gesammelt werden. dann schaut man am ende, wieviele eine zulassung haben und stockt ggf. mit reservisten auf.
              ggf. auch noch ein paar tage später, wenn einer durch den tüv fällt

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6007

Tebbel war übrigens mächtig sauer vor Ort und ist direkt im anschluß zur komission gegangen.
                mit seinen statement tut er sich selbst in meinen augen keinen gefallen.
                wenn er von seinem hengst überzeugt ist, soll er ihn auf einem anderen körplatz vorstellen... davon gibt es doch genug. dann Test machen lassen und im anschluß zur anerkennung in westfalen vorstellen.

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6007

das problem mit sauren großen ausstellern gibt es doch jedes jahr... meist trifft es jedes jahr andere....wo menschen richten, fließt nun auch mal der persönliche geschmack mit ein
                  all over all gleicht sich das aber wieder aus. (meine meinung)

Kommentar

• Tante
                    • 31.07.2010
                    • 1117

Zitat von Charly Beitrag anzeigen

der hengst aus der Küchengirl war furchtbar, der wurde gnädigerweise noch mit aufs pflaster genommen und ist anschließend rausgeflogen
                    ich habe ihn nur auf dem Pflaster bei CmH gesehen. So von weiten, kommt da der Hackney Cambridge Cole durch?

Kommentar

• Charly
                      • 25.11.2004
                      • 6007

könnte sein, zumindest hatte die vorhand kaum vortritt , das ging fast nur nach oben.
                      die oberlinie gefiel mir gar nicht und schritt war auch schlecht. da gibt es deutlich bessere comme il faults
                      vielleicht überzeugt er später als springpferd , aber als hengst kann ich mir den wirklich nciht vorstellen

Kommentar

• Henne83
                        • 15.05.2008
                        • 406

Entdecken Sie Körungen und Vorauswahlen, bei denen die besten Hengste der neuen Jahrgänge ihrer Rasse präsentiert, gekört und prämiert werden. Alle Informationen hier!

Kommentar

• Henne83
                          • 15.05.2008
                          • 406

Die Hengste in Westfalen sind online. Sind wirklich richtig tolle Cornets dabei.

Kommentar

• one
                            • 25.07.2011
                            • 700

Bei den Dressurhengsten sind wirklich gute dabei, viele aus guten bis sehr guten Stämmen.
                            Sehr ansprechend finde ich den Bernay, obwohl ich das Vatertier furchtbar finde.

Kommentar

• hufschlag
                              • 30.07.2012
                              • 4143

Oh, ein florestan I!
                              Die 43 mein Favorit
                              Den franklin finde ich auch toll genau wie den anderen Vitalis und den damon hill.
                              Zuletzt geändert von hufschlag; 29.10.2017, 20:52.

Kommentar

• druenert
                                • 25.11.2009
                                • 1998

Zitat von Henne83 Beitrag anzeigen
                                Die Hengste in Westfalen sind online. Sind wirklich richtig tolle Cornets dabei.
                                Nr. 54 stammt aus meiner Zucht.
                                Entdecken Sie Körungen und Vorauswahlen, bei denen die besten Hengste der neuen Jahrgänge ihrer Rasse präsentiert, gekört und prämiert werden. Alle Informationen hier!
                                Zuletzt geändert von druenert; 02.11.2017, 11:16.

Kommentar

• Henne83
                                  • 15.05.2008
                                  • 406

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                                  Schon aufgefallen, tolles Pferd...

Kommentar

• Fife
                                    • 06.02.2009
                                    • 4317

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                                    Tebbel war übrigens mächtig sauer vor Ort und ist direkt im anschluß zur komission gegangen.
                                    mit seinen statement tut er sich selbst in meinen augen keinen gefallen.
                                    wenn er von seinem hengst überzeugt ist, soll er ihn auf einem anderen körplatz vorstellen... davon gibt es doch genug. dann Test machen lassen und im anschluß zur anerkennung in westfalen vorstellen.
                                    Test geht auch ohne positives Körurteil !? oder ist das wieder einer Revision zum Opfer gefallen?

Kommentar

• fanniemae
                                      • 19.05.2007
                                      • 3204

test geht immer.
                                      allein eine frage der kosten, keine frage des labels.

@charly:
                                      ganz unberechtigt fand ich die kritik des RT nicht.
                                      ohne gamaschen gibt es kein kopfstandspektakel mehr (man staunt) und man hat durchaus den eindruck, dass manch ein beobachter springpferd allein nach kopfstand zu beurteilen in der lage ist. fliegen die nun alle plötzlich horizontal, fällt es mitunter in der tat schwer nachzuvollziehen, was der ein oder andere "offizielle" bei dem einen reinzudenken in der lage ist und bei dem anderen nicht.

das war übrigens jüngst in verden bei der körung nicht anders.

quintessenz:
                                      wird zeit, dass gamaschen und bandagen (insbes elastikbandagen) auch vorn komplett untersagt werden.
                                      simple neopren-löffelgamaschen reichen völlig aus zum schutz und lassen keinen misbrauch zu.
                                      man wird staunen, welchen einfluss das plötzlich auf die normalisierung der dressurfperdeabläufe vorn hat.

damit wäre dann reelles auge und verstehen von hinten nach vorn wieder angesagt.
                                      eine echte herausforderung, und wie RT so schön formuliert:
                                      ... Bei manchen Entscheidungen hatte ich das Gefühl, die Kommissionsmitglieder haben sich vorgestellt, wie die Hengste eventuell mit Gamaschen springen könnten? ...

vollkommen absurd ist es allerdings, die gamasschen zur vorauswahl zur verbieten und dann zur körung wieder zuzulassen.
                                      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Susi-Sorglos
                                        • 20.04.2017
                                        • 420

Weiß jemand wie hoch die Kosten für den 14 TT sind?

Kommentar

• anthea7819
                                          • 17.04.2012
                                          • 1301

1500,-- war es als ich mich mal erkundigt habe.
                                          Nur sind das ja nur die Kosten für den Test, Beritt vorher, Transport, etc. kommen da noch dazu -bei den Prüfungsgebühren bin ich mir da nicht sicher.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.735 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.669 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.743 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.996 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X