Körung Oldenburg 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radbod
    • 08.01.2006
    • 521

Das wird zur Hälfte als WERBUNG beim Staat abgeschrieben!!!

Ich nehme noch Wetten entgegen, wieviel der im ersten Jahr in der Decktaxe kosten wird, was meint ihr?
    http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

1500?

Kommentar

• Edition
        • 08.11.2005
        • 126

Wieso kosten für den Staat? Wenn dir ein Pferd vor der Auktion gehört brauchst Du nichts an den Staat zahlen. Du hast es dann einfach zurück gekauft und bezahlst schön braf die Auktionsgebühren. Mehr Werbung für das Geld kannst Du nicht bekommen und zudem eine hohe Decktaxe nehmen. So das der Hengst schon nach ca. 150 Stuten im Plus läuft. Da es ja immer wieder Leute gibt die selbst für einen Junghengst 1500,- € Decktaxe ausgeben. Wird sich der Hengst schnell bezahlt machen!!!

Kommentar

• moin.

Ich war ja auch von Do.- Sa. in Vechta und wollte auch mal ein paar Worte loswerden. Ich würde den Jahrgang 2006 in Vechta mal als durchschnittlich bezeichnen, einen absoluten Star könnte ich nicht entdecken. Der ein oder andere Hengst hatte natürlich im Vorfeld großen Erwarten lassen, aber die kochen alle nur mit Wasser und Spitzenfohlen müssen nicht auch immer Spitzenhengste werden.
          Zum Pflaster.....
          Frage.... was wollen wir auf dem Pflaster sehen ????
          Ich persönlich möchte hier taktreine, ohne Spannung vorgetragende Grundgangarten sehen....Weiterhin geht es hierbei um Korreketheit des Körpers und der Bewegung... Ich glaube in 2-3 jahren laufen dort mehr Peitschenführer als Pferde rum..... Ich fand es nicht gut.
          Meine Highlights ...Nr. 5 und 20

Longieren....
          das muß dringend überdacht bzw. verbessert werden. Warum müssen die Longierringe sooo klein gemacht werden und bitte, wie soll man in 3 min einen 2,5 jährigen vor meheren 1000 Leuten bewerten... Das kam mir bei dem ein oder anderen vor wie Karnickelrennen. Sorry, auch wenn jetzt viele gleich wieder draufhauen, aber die Nr. 5 war mit Abstand das beste Pferd an der Longe ( sicherlich dem Alter entsprechend zu ENG ausgebunden, aber es war fast der einzige, wo Takt und Rückenelastizität zu erkennen war)

Freispringen...
          fand ich im großen und ganzen ok...bin aber nicht soo ein Spring Experte

prominente Hengste

Fürstenball
          guter mittelrahmiger Hengst in dunkler Jacke, mit hervoragendem Schritt und einem sehr gut vorgetragendem Trab. Er sah nun nicht unbedingt aus wie ein Siegerhengst, aber Siegerhit hatte ich im letzten Jahr auch nicht auf dem Zettel. Wenn ich was kritisieren würde, dann das er etwas sockig ist.

Florencio von SM Theurer

Sicherlich der modernste und schickste Hengst der Kollektion, aber die Grundgangarten war sehr normal. Der Schritt war teilweise sehr gefährlich, manchmal schon Passartig.

Sir Donnerhall II

Ein Hengst auf den zweiten Blick. Vom Körperbau nicht unbedingt ein Beschäler, aber die Trab und Galoppbewegungen waren schon sehr gut. Der Schritt war wie bei allen Sandro Hit und Sir Donnerhall Kindern knapp.

Wenn die Nummer 5 von Dimaggio - Landadel eine dunkle jacke gehabt hätte, wäre er vielleicht der Sieger.....was wäre wenn
          Ein guter Hengst in jedem Fall.Gratulation in Hause Vorwerk.

Bei den Springern habe ich nicht soviel gesehen, aber der Sieger war schon sehr gut. Freut mich besonders, weil der aus den neuen Bundesländern kommt.

MfG Sebastian aus S.

Kommentar

• C-Inkognito
            Gesperrt
            • 27.11.2008
            • 2354

Zitat Linaro3: "43 - auf der Liste des Verbandes steht Niedersachsen, geboten hat Herr Monneron für X.Marie, stand schräg neben mir. Keine Ahnung! "

Ja, hat wohl X. Marie gekauft und soll angeblich bei Klatte bleiben.

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

SwakoFan - bin bei der 5 ganz bei dir! Auffälliges Pferd und sicherlich ein Dressurler der besseren Sorte! Wobei ich den späteren Sieger an der Longe ebenfalls sehr gut fand und der dann eben noch der "komplettere" Hengst war in Sachen Kaliber und Ausstrahlung usw.!

Gar nicht teile ich die Meinung zu Sir Donnerhall dem Zweiten! Der war im Exterieur keiner, im Typ keiner, im Schritt keiner und hinten wie sein Bruder, dass muss man eben mögen - für mich ist das mit der Oberlinie in Einklang ein absolutes No Go! Hatte für mich überhaupt gar nichts in der Rangierung zu suchen! Ich hätte den wohl nicht mal gekört! Aber so sind Geschmäcker und die Oldenburger hatten schon immer einen anderen als ich!
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• C-Inkognito
                Gesperrt
                • 27.11.2008
                • 2354

Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigen
                Und hier als Jährling!

Da wußte er auch schon, daß er etwas Besonderes ist!
                Kurze Frage: Ist das Deiner gewesen, oder woher hast Du das Bild?

P.S.: Ohne Frage ist der Hengst eine Ausnahmeerscheinung!

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                  Kurze Frage: Ist das Deiner gewesen, oder woher hast Du das Bild?

P.S.: Ohne Frage ist der Hengst eine Ausnahmeerscheinung!
                  Ne .... !!!

Ich kenne nur den Züchter und der Hengst stand als Absetzer mit unserer Stute zusammen in der Herde.

Da meine Frau und ich gerne fotografieren, wurden dann diverse Bilder von allen in der Herde befindlichen Tieren gemacht.

... der war in dem Moment ein ideales Model !!!
                  Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2008, 19:15.

Kommentar

• Ingo
                    • 23.03.2003
                    • 450

Oldenburger Hengstage 2008
                    ClipMyHorse.de übertrug ab dem 20. November 2008 die Hengstkörungen aus Vechta live im Internet.

Auf Wunsch des Veranstalters wurden die Aufzeichnungen dieser Veranstaltung nicht in das Mediacenter übernommen und sind daher nicht verfügbar.

entnommen aus clipmyhorse.com - mediathek

was soll das denn ??? haben die was zu verbergen ???
                    Gruss Ingo

Kommentar

• ...die Althengstparade wird soviel ich weiß immer von einem anderen Video-Anbieter aufgezeichnet und kann dann käuflich erworben werden.
                      ...auch zB für Video-Brink und die anderen Filmer ist Clipmyhorse vielleicht bald der Ruin, wenn diese anbieten einzelne Ritte auch downzuloaden...

Kommentar

• Ingo
                        • 23.03.2003
                        • 450

das könnte natürlich ein nachvollziehbarer Grund sein, aber haben die anderen Körungen in anderen Zuchtgebieten denn nicht auch eine Video-Produktion, denen man somit "auf die Füsse tritt"
                        Gruss Ingo

Kommentar

• Ginella NB

hab das gerade erst in einer zeitschrift gelesen, das der teuerste hengst über 1. mio gekostet haben soll.

da kann ich echt nur noch grad rauslachen...

oldenburg hatte doch schon mal probleme mit dem finanzamt, soweit ich mich an presseartikel erinnern kann.
                          danach waren die preise doch plötzlich auch nicht mehr so abartig hoch.

geht das jetzt schon wieder los???

Kommentar

• Linaro3 .... ich habe doch garnicht von Sir Donnerhall 2 geschwärmt,oder ??? Wenn man die Abstammung nicht gewußt hätte, dürfte der nicht gekört werden... Aber in Celle wird er nun die ein oder andere Stute bekommen!Übrigens was war denn mit dem versprochenen Kaffee ????

Schönen Abend noch
                            Sebastian

Kommentar

• friedeburg
                              • 20.05.2007
                              • 860

Noch ist der Sir Donnerhall 2 ja weder geprüft, noch anerkannt. Wer weiß wieviele Stuten er nach alledem dann bekommt. Und wenn er unter dem Sattel überragend sein sollte (ein Dr. Ulf Möller steht da ja kaum für zur Verfügung) hat er ja vielleicht doch die Berechtigung in der Landeszucht?!

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich werde mit ziemlicher Sicherheit weder den Ier noch den IIer nutzen - schmunzel.
                              Zuletzt geändert von friedeburg; 27.11.2008, 20:54.
                              www.hannoveraner-pfer.de
                              Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

Nee, war ja auch gar nicht so gemeint! Nur mit dem Trab stimme ich nicht überein!

Ich bin leider wie immer unvorbereitet gewesen und haben keine Nummer notiert! Habe dann auf einen Anruf oder eine SMS gehofft, aber ein Forumsmitglied witzigerweise trotzdem spontan auf dem Pflaster kennengelernt! Zufälle gibt es.....
                                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Rosadream
                                  • 15.04.2008
                                  • 875

@ingo @alexa27

Habe mich bei dieser Körung mal erkundigt wegen Aufnahmen
                                  von der Althengstparade. Also:
                                  Neben "clipmyhorse" werden die Aufnahmen von "profoto" gemacht.
                                  Dort kann man/frau auch die DVDs oder Auszüge davon bekommen.
                                  Zwei DVDs von der letztjährigen Körung mit etwa 4 Std. Aufnahmen
                                  sollen etwa 45 Euro + Versand kosten.
                                  Mußte letztes Jahr leider schon sehr früh weg und fand die Palette
                                  der Hengste eigentlich sehr interessant und breit gefächert.

Adresse:
                                  Am Birkenhain 2
                                  26197 Großenkneten
                                  Tel. 04487-920755
                                  pro_foto@t-online.de
                                  Eine Homepage gibt es wohl nicht.

Kommentar

• Ingo
                                    • 23.03.2003
                                    • 450

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                    Gar nicht teile ich die Meinung zu Sir Donnerhall dem Zweiten! Der war im Exterieur keiner, im Typ keiner, im Schritt keiner und hinten wie sein Bruder, dass muss man eben mögen - für mich ist das mit der Oberlinie in Einklang ein absolutes No Go! Hatte für mich überhaupt gar nichts in der Rangierung zu suchen! Ich hätte den wohl nicht mal gekört! Aber so sind Geschmäcker und die Oldenburger hatten schon immer einen anderen als ich!
                                    Das stimmt nicht: dies war nicht SD, der zweite. Es ist der dritte. Vor einigen Jahren gab es den zweiten ad Körung in Vechta, der lief irgendwie grausam und war schnell verschwunden.
                                    Gruss Ingo

Kommentar

• Matze90
                                      • 02.09.2008
                                      • 300

@ Hobbyzüchter...

Wenn du den Züchter vom OS-Sieger kennst, kannst du mir dann auch was über die Mutter sagen...???bzw. ob die auch andere Nachkommen hat und deren Erfolge???

Wär super....

Danke

LG Matze

Kommentar

• C-Inkognito
                                        Gesperrt
                                        • 27.11.2008
                                        • 2354

Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigen
                                        Ne .... !!!

Ich kenne nur den Züchter und der Hengst stand als Absetzer mit unserer Stute zusammen in der Herde.

Da meine Frau und ich gerne fotografieren, wurden dann diverse Bilder von allen in der Herde befindlichen Tieren gemacht.

... der war in dem Moment ein ideales Model !!!
                                        Ich habe mit dem Züchter auf der Körung auch kurz gesprochen, und er hat ein wenig über den Vater Last Man Standing erzählt, und dass ihn eine Russin so schön fand und nur deswegen gekauft hat, und der Hengst jetzt irgendwo auf dem Kreml rumsteht.

Übrigens, hast Du noch Kontakt zu dem Züchter? Wenn ja, dann frag' ihn doch mal, ob die 1,1 Mio bei ihm angekommen sind .

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8079

Na das werden wir auch gerade reinschreiben dürfen! Last Man Standing hatte in Mecklenburg diverse Fohlen gehabt, ich habe auch schon einige gesehen auf den Championaten oder den Vorauswahlen bei den Möllis.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.530 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.678 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.991 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X