Zitat von Radbod
Beitrag anzeigen
Körung Verden 08 -Vorauswahlen
Einklappen
X
-
-
-
Ich seh es genauso, die 75 sprang vom AllerfeinstenAußerdem wurde im Schritt noch kein Pacours gewonnen!!
Die Erfolge der Hannoveraner Springpferde, in der jüngeren Vergangenheit basieren auf Holsteiner Stämmen.
Die Zuchtleitung sollte darüber nachdenken, ob das Springpferdeprogramm, mit über 1000 Stuten, nicht eine eigene Körung veranstalten sollte!!!
Kommentar
-
-
fand die 75 auch toll und fand es mehr als angemessen dass nach dem negativen Körurteil die ganze Halle gebuht hat :-)
interessehalber wollt ich mal euer profiurteil über die 82, warum die für 11TEUR doch sehr bilig wegging (nach Italien anscheinend)Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
(Wilhelm Busch)
Kommentar
-
-
Zitat von Big Ben Beitrag anzeigenIch seh es genauso, die 75 sprang vom AllerfeinstenAußerdem wurde im Schritt noch kein Pacours gewonnen!!
Die Erfolge der Hannoveraner Springpferde, in der jüngeren Vergangenheit basieren auf Holsteiner Stämmen.
Welche hannoverschen Erfolge basieren denn auf holsteiner Stämmen?
Meinst du, die Pferde die einen Holsteiner als Vater haben? Die kommen fast alle aus den guten hannoverschen Stämmen und nicht umgekehrt!
Mfg Miriam33Zuletzt geändert von Miriam33; 27.10.2008, 06:26.
Kommentar
-
-
Zitat von Miriam33 Beitrag anzeigen..., nur glaube ich nicht das er wegen seines Schritts nicht mitgegangen ist, sondern eher weil ihm der Hengstausdruck fehlte. War ein feines Sportpferd aber kein Hengst und auf einer Körung sucht man nunmal die zukünftigen Vatertiere und die müssen schon ein bisschen mehr mitbringen als nur gutes Springen.Zuletzt geändert von tina_178; 27.10.2008, 06:42.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
War ja auch vor Ort und muss sagen Hut ab vor dem Mut der Körkomission. Fand ich gut das die 3 deutlich präperierten Hengste konsequent aus der Bahn geschickt wurden. Keine Angst vor großen Namen (Ramsbrock, Sprehe,...). Da sind mir andere Verbände viel zu ängstlich. Ebenso die Geschichte der Sandro Hits. Im Großen und Ganzen konnte ich die Entscheidungen der Jury teilen. Das Longieren habe ich mir gespart. Bin mit meiner Bronchitis lieber den Vormittag im Bett geblieben. Außerdem schmerzte der Hintern noch vom Vortag (trotz Kissen). Aber immer wieder interessant die Kontakte, die man dort knüpfen kann.
Und Dreicksbahn und Pflastermusterung unbedingt draußen lassen. Alle wissen das, man kann sich entsprechend anziehen. War doch tolles Wetter.
Kommentar
-
-
Ganz ehrlich die 75 hatte zwar satt vermögen, sprang aber immer mit festgehaltenen bis leicht durchgedrückten Rücken und von daher konnte ich die Entscheidung sehr gut nachvollziehen.
Im übrigen fand ich die Balou´s von Typ , Springvermögen und Reflexen teils sehr gut besonders der ganz bunte.
Erst war ich von den BAlou NAchkommen skeptisch mittlerweile überzeugen die mich weitgehend, auf dem Bucha und auch jetzt auf der Körung, ich finde die auch wesentlich elastischer und sportlicher als die ganze CO -Sippe die beide auf der Körung haben mir gar nicht gefallen.
Von den Contendros war ich auch enttäuscht zogen nicht so wirklich durch und vom Springen keine Springwunder.
Kommentar
-
-
Im Handling sind die ganz gut, beim reiten vielleicht ein wenig greller, also keine Schlaftabeletten und sehr leistungsbereit kenne so 3-4 Stück und das bunte stört mich wenig.
Kommentar
-
-
ich konnte die körung der Balou's nicht nachvollziehen, der beste von denen war in meinen augen die 70, der bewegt sich gut und sprang mit viel vermögen, wobei ich bei einem hengst mir eine schönere manier und mehr typ wünschen würde! die 71 gefiel mir vom vorderbein am sprung nicht, und die Bewegungen waren schlecht! die 72 machen zwar nen ganz ordentlichen sprung aber sehr schwer, wenig bewegung, kein typ!
ich erwarte auch bei einem springpferdevererber ein gewisses maß an bewegungsqualität, typ und schick!
der beste springhengst war für mich die 99 von stakkato - goodman, der mit sehr viel vermögen und übersicht sprang, immer sehr schön auf machte und dazu sich gut bewegte und schick war. hatte eigentlich fest mit einer prämierung gerechnet!
Kommentar
-
-
Zitat von Birdy Beitrag anzeigenSag bloß du kommst auf die HP?Jeda macht mal Fela
Kommentar
-
-
Jetzt komme ich auf die HP, da steht aber nur das:
Dressur
Alle Hengste wurden mit der Medaille der FN (Deutschen Reiterlichen Vereinigung in Silber ausgezeichnet. Ehrenpreise an die Züchter wurden gegeben von der Firma SeaBis und der Firma Eggersmann.
3 Brauner v. Belissimo M – Weltmeyer – Alonso
Züchter: Heinrich Gießelmann, 49453 Barver
Besitzer: siehe Züchter – Ehrenpreis der Druckerei Lührs & Röver, Verden
Käufer: Blue Hors, Dänemark und Paul Schockemöhle, Mühlen (Niedersachsen) – 310.000 Euro
12 Rappe v. De Niro – Weltmeyer – Bolero
Züchter: Bianca Dr. Helmcke, 29479 Jameln
Besitzer: siehe Züchter – Ehrenpreis der Porzellanmanufaktur Fürstenberg
Käufer: Paul Schockemöhle, Mühlen (Niedersachsen) - 130.000 Euro
23 Fuchs v. Florestan – Wolkenstein II – Calypso II
Züchter: Axel Windeler, 27283 Verden-Walle
Besitzer: siehe Züchter – Ehrenpreis vom Niedersachsenhof Verden und der Druckerei Lührs & Röver, Verden
Käufer: Johan Ifversen, Schweden – 170.000 Euro
35 Dunkelbrauner v. Lauries Crusador xx – Maurice – Pik König
Züchter: Christiane Dr. Schlichting, 21789 Wingst
Besitzer: Hans-Henning von der Decken, 21682 Stade – Ehrenpreis der R+V Vereinigte Tierversicherung
Käufer: Gestüt Burghof, Riedstadt-Wolfskehlen (Hessen) – 43.000 Euro
37 Brauner v. Lauries Crusador xx – Rotspon – Wolkenstein II
Züchter: Werner Rademacher, 27624 Floegeln
Besitzer: Jan Schulze Elfringhoff, 48607 Ochtrup – Ehrenpreis der R+V Vereinigte Tierversicherung
Käufer: Jens Peter Aggesen, Schweden - 30.000 Euro
39 Fuchs v. Locksley I – Welser – Diplomat
Züchter: Cornelia Pinnau, 31303 Burgdorf-Otze
Besitzer: Cornelia Pinnau Zuchthof Prieß, 31303 Burgdorf – Ehrenpreis vom Hannoveraner Shop, Fam. Holste
46 Fuchs v. Rascalino – Londonderry – Weltmeyer
Züchter: Klaus Jürgens, 31319 Sehnde-Bolzum
Besitzer: Alfred Melchers, 69226 Nussloch – Ehrenpreis vom Hannoveraner Verband
Käufer: Dr. Ole Jorgen Jorgentvedt, Norwegen – 100.000 Euro
62 Rappe v. Stedinger – De Niro – Rubinstein
Züchter: Reinhard Wilms GbR, 26759 Hinte
Besitzer: Dieter Kaufmann, 75031 Eppingen – Ehrenpreis der Stadt Verden
Käufer: Tailormade Horses Aps, Dänemark – 110.000 Euro
Springen
Alle Hengste wurden mit der Medaille der Landwirtschaftskammer Niedersachsen in Bronze ausgezeichnet. Ehrenpreise an die Züchter wurden gegeben von der Firma SeaBis und der Firma Eggersmann.
67 Brauner v. Abke – Landsieger I – Sao Paulo
Züchter: ZG Anderßon & Groeger ZG Anderßon & Groeger, 26532 Großheide
Besitzer: Stefan Groeger, 26532 Großheide – Ehrenpreis der Kreissparkasse Verden
80 Schimmel v. Cornet Obolenski – Le Vainqueur – San Carlos
Züchter: Ansgar Holtgers, 49770 Herzlake
Besitzer: Heinrich Ramsbrock, 49637 Menslage – Ehrenpreis vom Hannoveraner Verband
Käufer: Tailormade Horses Aps, Dänemark – 130.000 Euro
91 Brauner v. Quiet Easy I – Stakkato – Athletico
Züchter: Manfred Schäfer, 38159 Vechelde
Besitzer: siehe Züchter – Ehrenpreis vom Akzenthotel Höltje, Familie Glander, Verden und der Fa. Büromaschinen Philipp, Verden
Käufer: Staj Mustang s.r.o., Tschechische Republik – 53.000 Euro
94 Fuchs v. Stakkato – Embassy – Calypso II
Züchter: Bonny-Jasmin Dr. Jacobs, 31249 Hohenhameln
Besitzer: Rene Tebbel, 48488 Emsbüren – Ehrenpreis vom Sporthaus Verden
Käufer: Gestüt Sprehe, Löningen (Niedersachsen) – 32.000 Euro
95 Fuchs Stakkato – Calypso II – Furioso II
Züchter: Emiliano Lonzi, 56043 Fauglia-Pisa (Italien)
Besitzer: siehe Züchter – Ehrenpreis vom Hannoveraner Verband
Käufer: UK Jumping, Großbritannien – 35.000 Euro
101 Brauner v. Uccello – Graf Top – Espri
Züchter: Hans-Heinrich Plate, 21762 Otterndorf
Besitzer: Henning von der Lieth, 27624 Elmlohe – Ehrenpreis der Sattlerei Förster, Verden
Käufer: Ehepaar Francisco Dominguez und Ana Garcia, Bilbao, Spanien – 42.000 Euro
Quelle: www.hannoveraner.deAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Daraus entnehme ich, dass der Abke und der Lox I zurück sind, da steht ja jeweils kein Preis und aus dem Stakkato / Embassy wurde schnell Sprehe gemacht!Der Rest ist nicht online!
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.690 Hits
0 Likes