Körung Verden 08 -Vorauswahlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

hab angerufen - war wohl der 1000te Anrufer - heute abend geht alles wieder.....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
      War ja auch vor Ort und muss sagen Hut ab vor dem Mut der Körkomission. Fand ich gut das die 3 deutlich präperierten Hengste konsequent aus der Bahn geschickt wurden. Keine Angst vor großen Namen (Ramsbrock, Sprehe,...). Da sind mir andere Verbände viel zu ängstlich. Ebenso die Geschichte der Sandro Hits. Im Großen und Ganzen konnte ich die Entscheidungen der Jury teilen. Das Longieren habe ich mir gespart. Bin mit meiner Bronchitis lieber den Vormittag im Bett geblieben. Außerdem schmerzte der Hintern noch vom Vortag (trotz Kissen). Aber immer wieder interessant die Kontakte, die man dort knüpfen kann.

Und Dreicksbahn und Pflastermusterung unbedingt draußen lassen. Alle wissen das, man kann sich entsprechend anziehen. War doch tolles Wetter.
      Fand ich auch gut, die angeblich präparierten rauszuschicken.
      Nur hätte man sie auch icht zur Auktion zu lassen sollen, dies wäre dann richtig konsequent gewesen.
      Aber eben, das Geld nimmt man halt dann trotzdem..........

Kommentar

• Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
        Ganz ehrlich die 75 hatte zwar satt vermögen, sprang aber immer mit festgehaltenen bis leicht durchgedrückten Rücken und von daher konnte ich die Entscheidung sehr gut nachvollziehen.

Im übrigen fand ich die Balou´s von Typ , Springvermögen und Reflexen teils sehr gut besonders der ganz bunte.

Erst war ich von den BAlou NAchkommen skeptisch mittlerweile überzeugen die mich weitgehend, auf dem Bucha und auch jetzt auf der Körung, ich finde die auch wesentlich elastischer und sportlicher als die ganze CO -Sippe die beide auf der Körung haben mir gar nicht gefallen.

Von den Contendros war ich auch enttäuscht zogen nicht so wirklich durch und vom Springen keine Springwunder.
        Sieht aber auf dem Video gar nicht so aus.
        Macht hinten schön auf........

Kommentar

• att. Towner: Von der Auktion ausschließen dürfen sie sicherlich keinen einfach so nach Gusto. Aber eventuell gibt es ja nächstes Jahr schon bei der Vorauswahl einen Schuss vor den Bug... Dass so ein Verband durch die Körung sich unermesslich bereichert kann ich mir eh nicht vorstellen. Bei den riesigen Kosten, die so eine Turbozentrale verursacht, muss schon eine ganze Menge Moos rumkommen damit am Ende die Zahlen stimmen. Die Mitglieder sind ganz schön verwöhnt von dem was in Verden so geleistet wird. Manch einer würde mit Recht sparsam gucken, wenn da Hengste einfach so aus dem Hengstmarkt gekickt würden wegen wie auch immer gearteter Vorbehalte.
          De Fakto sähe das ja dann auch nicht so aus, dass diese Hengste gar nicht vermarktet würden sondern nur nicht auf dem Hengstmarkt ergo ohne Wertschöpfung für den Verband (also auch die züchterische Allgemeinheit).

Kommentar

• lombarde
            • 26.02.2007
            • 1809

Herzlichen Glueckwunsch an Linaro und vor allem IDE zu Eurem neuen Junghengst. Schoen, dass auch ihr auf den Geschmack des F-Blutes gekommen seid.

Kommentar

• Chrissi1968
              • 29.12.2005
              • 836

Hi !

Also es ist jetzt mitten in der Nacht und die Seite von den Hannos geht allerdings immer noch keine Preise. Grummel nur das was ich und dann Linaro nochmal reingesetzt haben.
              Tja irgendwie hat man das schon mal besser gesehen.
              Freue mich schon das die Oldenburger und Westfalen im Internet gezeigt werden.

LG
              Chrissi
              www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Basti
                • 19.03.2003
                • 1394

ergebnisse sind jetzt online
                Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Na die 20 ist bei dem EK als Fohlen und mit dem australischen Besitzer ja recht sicher zurück!
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• FrischerWind
                    • 28.05.2008
                    • 318

Vielen in diesem Thread geäußerten Aussagen kann ich mich voll und ganz anschließen, das Meiste entspricht auch meinen Beobachtungen.

Was sagt ihr zur (nicht gekörten) Nr. 38, ingezogen auf Lauries?

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Asta
                      • 03.05.2007
                      • 226

Hallo,
                      vielleicht weiß einer warum die Nummer 51.

DE 431319662506 Rousseau-Del Piero-Lauries Crusador xx -80.000,- € -Hessen

nicht gekört wurde?

Auf dem Video ein ansprechender Hengst. Dann vom Tannenhof für 80 T€ gekauft. Teurer als viele der gekörten Hengste!

Lt. Homepage soll er für die Sattelkörung vorbereitet werden.

Muß ich "Das" verstehen?

Kommentar

• Waltess
                        • 31.12.2006
                        • 2109

Der hat mir auch sehr gut gefallen, es wäre schön, wenn er es doch noch schafft, das mit der Körung.
                        Leute mit Pferden
                        haben das Glück auf Erden
                        doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Salsa1204
                          • 21.05.2007
                          • 3158

@Linaro was hat die 20 denn mal gekostet? war der Eliteauktionsfohlen?!

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8079

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                            @Linaro was hat die 20 denn mal gekostet? war der Eliteauktionsfohlen?!
                            Ja, war er! 85 TEUR!
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                              Ja, war er! 85 TEUR!
                              Manch einer braucht noch Abschreibungsobjekte!

Kommentar

• Dänin
                                • 10.09.2007
                                • 167

Könnte mir jemand sagen, wo ich Bilder vom Veranstaltung finde? Alle Photo-sites haben interesse. Kenne nur Reit-bilder.de, die waren aber nicht bei der hanno-körung.
                                Besonders der nummer 37 (Lapagenos v. Lauries Crusader XX x Rotspon x Wolkenstein II) interessiert mich.

MfG

Kommentar

• Capitölchen
                                  • 17.01.2005
                                  • 480

Wo ist Nr 79 stationiert?
                                  79 Db. v. Contendro – Salieri – Pik Bube I gek.

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Ist nach Belgien verkauft und das waren meines Wissens reine Sportreiter - kann mir vorstellen, dass der gar nicht aufgestellt worden ist.

Kommentar

• gerdjan
                                      • 28.01.2009
                                      • 199

Stimmt so nicht, der steht bei Breemeersen, die auch den Adorado haben (Acorado-Glücksgriff), der in Lanaken so erfolgreich war, dass er sogar den Titel des Hannoveraners schmücken durfte. Der gute heißt übrigens nun Crescendo!!

Welkom bij Stoeterij de Breemeersen! Een Belgische hengstenhouderij, fokkerij, sportstal en pensionstal voor springpaarden.

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8079

Oh da haben die ja eine ganze Sammlung von Aufgezogenen aus unserem Pferdezuchtverein Einmal Brunkhorst, einmal Johannsen!

Ich mochte den auf der Körung sehr gern leiden.

Kommentar

• Roddick
                                          • 07.10.2008
                                          • 1485

68 B. v. Argentinus – Acord II – Grannus

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                                          45.000 € nach Belgien.

Der Buschfunk sagt: Er soll seinen 70 TT in Adelheidsdorf ablegen und auch in Belgien zur Körung vorgestellt werden - hat 1er TÜV ohne irgend einen Befund!
                                          Geplanter Reiter: Brecht Bille (Scendix - 3. auf der WM in Lanaken)

Hole das Thema mal wieder hoch.

Bin durch Zufall auf den o. g. Hengst namens "Argentus" gestoßen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.688 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.565 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.692 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.969 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          2.005 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X