Hengstkörung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

habe hier nun alle Beiträge artig gelesen... interessant, meine Frage nun an die Forenmitglieder hier die schreiben das es nur mit Profi geht:

Auch die Profis haben mal klein angefangen, oder nicht?? Auch heute kommen immer "neue" Hengst - Vorführer dazu... schließlich ist noch kein Könner vom Himmel gefallen... Oder konnten die etwas alles von Anfang an perfekt??

Recht geben muss ich allerdings, das ein bekanntes Gesicht bzw. ein Name schon eine Menge helfen kann, ist aber bei den Stutenschauen oftmals nicht anders

Oder nicht??

Kommentar

• Sissy
      • 09.05.2002
      • 948

@dacaprio
      wende dich mal vertrauensvoll an (deinen arzt oder apotheker) die jungzüchter in deiner gegend. in ol zum beispiel (war zwar etwas wenig los in letzter zeit, aber das ändert sich auch gerade wieder) werden regelmäßig lehrgänge angeboten und es bieten sich viele möglichkeiten auch zu mustern oder beim freispringen mitzuhelfen,..... nette, arbeitswillige!! leute werden immer gesucht und da sind auch genug profis bei. und so jung muß man auch nicht sein::

Kommentar

Danke für die zusätzlichen Hinweise. Ich finde auch: Kein Meister fällt vom Himmel, alle - auch die, die heute diesbezüglich einen Namen haben - haben sicher einmal klein angefangen. Und da ich, wie erwähnt, bei derartiger Arbeit auch schon desöfteren nicht unwesentlich mitgewirkt habe, ist es so ein absolutes Neuland für mich nun auch wieder nicht. Nur ist es diesmal mein eigenes Pferd und da will man alles noch besser und noch richtiger machen.
        Allen nochmals vielen Dank und wer weitere Empfehlungen auf Lager hat: Immer her damit, wird freudig angenommen!
        Gruss Grille

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4269

*schubs*

Kommentar

• Giulietta
            • 09.12.2004
            • 595

Habe nun alles hier "durchforstet"... Was mich ja mal interessieren würde: Was ist denn aus Grilles Hengst geworden??? Konnte den angekündigten Bericht hier nicht finden.

Weiß da jemand was zu?
            Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

das resultat würde mich auch interessieren, weil es mir genauso geht, ich habe auch den Traum einen Hengst vorzustellen Ende des Jahres und werde wohl im April Videos machen und sie an den Züchter, den Besitzer des Vaters ( Klatte) und den Hannoveranischen Brennmeister schicken.
              Kann mir jemand sagen, wobei ich bei diesen Videos besonders achten sollte?? soll ein Gang und Springvideo werden und auch ein paar Standbilder haben - so von allen Seiten...
              Der Brennmeister hatte ihn als 1.5 J hier auf dem Hof gesehen als er mein 2004 Fohlen gebrannt hat und sagte der sei schick, dem fehlt nur der Trab, und wenn der Springen kann, dann hätte er ne Chance. in diesen 6 Monaten ist er hengstig geworden und liebt es angeberisch durch die Gegend zu schweben.. der Trab ist auf jeden Fall besser als vorher.

Für ein paar Tips und Erfahrungenwär ich euch dankbar::

Kommentar

Ist es nicht in jedem Bundesland anders? Ich denke in Niedersachsen, Holstein usw. ist es fast unmöglich als no name einen Hengst gekört zu bekommen, aber wie sieht es in Bayern, Sachsen, Hessen usw. aus? ist es da nicht einfacher?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                33 Antworten
                2.692 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag hufschlag
                von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                15 Antworten